Senf gefällig?

• Ihhhh, bist du philosophisch manchmal. Das schlimme ist, dass mich so eine Tiefgründigkeit bei einem Menschen noch mehr an macht, als irgendwelche Nacktdarstellungen. Dann bekommt man immer dieses Bedürfnis mit jemand anderem Verschmelzen zu wollen. Auf jeder nur erdenklichen Ebene.

Wieso ihhh? Und wieso schlimm? Für mich ist es ein Zeichen von Intelligenz, wenn nicht nur die rohen Triebe die Menschen zu Paaren treiben. 😉

Danke, dass du das Bild vom Pinguin mit mir geteilt hast.

Gerne. Ich habe es auch einmal geschenkt bekommen, und wie schon gesagt, manches kann man nur weitergeben.

Irgendwann fängt man selbst an sich nur noch auf seine Arbeitsleistung zu reduzieren oder wie effizient man seine Familie versorgt und vergisst schnell den Menschen zu sehen, der einen da Morgens um fünf doof im Spiegel anblickt. ;)

Und genau dort verändert sich alles, wenn man aufhört, den da im Spiegel nur doof zu finden, sondern ihn zu fragen,

"Hey, mein Freund. Was kann ich für dich tun?"

Sei dir selbst der Freund, den du dir immer gewünscht hast. 😉

Alles Liebe

Nuée

Mein Avatar wurde von Zoé mit Hilfe von KI kreiert. Dazu musste sie mich mit Worten beschreiben.😵‍💫

Ich finde, es ist ganz gut geworden, auch wenn die Person auf dem Bild mir nur sehr ähnlich sieht.😉

• Das iiiihhh, war nur ironisch gemeint. Und schlimm ist das natürlich nicht. Es ist unwahrscheinlich schön sogar, dass man tiefgründigkeit in unserer immer oberflächlicher werdenden Gesellschaft so etwas erfahren und teilen kann.

Sehr gerne wäre ich selbst mein bester Freund, allerdings werde ich meinem selbstanspruch nicht gerecht und laufe mir selbst hinterher. Und klar weiß ich, dass es ganz allein an mir liegt diese Balance zu finden. Leider nur habe ich die noch nicht erreicht. Aber du gibst mir Hoffnung, dass ich das eines Tages schaffe. 😉

• Echter Nordhesse mit Hang zur Frauenheilkunde in der Schamsituation. ( persönliches Erlebnis hat mir gezeigt das es mich anmacht )

Ich liebe und verehre euch Frauen und verwöhne Euch gerne mit meinen großen Händen Der Körper der Frau fasziniert mich und wie er sich verändert und wie er sich verändert im laufe seines Lebens. Was sind Eure Phantasien, Träume und Erlebnisse die Ihr mit mir teilen möchtet.

Schreibt mir und lasst uns erregende Geschichten und Erlebnisse austauschen.

Grüße vom Loewen 75

• Das iiiihhh, war nur ironisch gemeint. Und schlimm ist das natürlich nicht. Es ist unwahrscheinlich schön sogar, dass man tiefgründigkeit in unserer immer oberflächlicher werdenden Gesellschaft so etwas erfahren und teilen kann.

Sehr gerne wäre ich selbst mein bester Freund, allerdings werde ich meinem selbstanspruch nicht gerecht und laufe mir selbst hinterher. Und klar weiß ich, dass es ganz allein an mir liegt diese Balance zu finden. Leider nur habe ich die noch nicht erreicht. Aber du gibst mir Hoffnung, dass ich das eines Tages schaffe. 😉

Vielleicht läufst du ja nicht nur hinter dir her, sondern auch vor dir davon. 🙂

Zeit, stehen zu bleiben.🧘

Alles Liebe

Nuée

Mein Avatar wurde von Zoé mit Hilfe von KI kreiert. Dazu musste sie mich mit Worten beschreiben.😵‍💫

Ich finde, es ist ganz gut geworden, auch wenn die Person auf dem Bild mir nur sehr ähnlich sieht.😉

• Ich würde sagen, dass beides Zutrifft.
    Hälst du mich fest, in deinen starken Armen, damit ich nicht mehr laufe? ;)

Würde ich sogar, wenn es etwas bringen würde. Aber es sind nicht deine Füße, die aufhören müssen, zu laufen.😉

Alles Liebe

Nuée

• Heute mal wieder etwas, was mit dem Thema vom Forum nichts zu tun hat, mich aber sehr nachdenklich macht.

Und ja, man muss den Text auch wirklich bis zum Ende aufmerksam lesen, denn sonst versteht man nicht, was ich damit sagen möchte 🤷.

Es geht um Frauenrechte und die Freiheit so leben zu dürfen, wie man es möchte, wie ich es als freie Frau möchte!!

Und ganz wichtig... nein, ich möchte keine politische Debatte auslösen!!

Nun, ich bin das Kind von Einwanderern. Meine Eltern, wie auch ich, stammen aus einem kleinen Dorf im Hinterland von Algerien. Ich bin dort geboren und mit ihnen als kleines Kind erst nach Frankreich und dann nach Deutschland gekommen. Mein ältester Bruder ist in Frankreich geboren und meine restlichen Geschwister hier in Deutschland. Aufgewachsen sind wir im tiefsten Ruhrgebiet, zwischen deutschen und ein paar türkisch stämmigen Kindern.

Als kleines Kind entdeckte ich, das ich in drei Sprachen denken kann. Auf Deutsch, Französisch und Arabisch. Das klingt nach Begabung, ist es aber nicht. Das entsteht einfach, wenn das Zuhause "innen" zweisprachig (arabisch und französisch) und "außen" einsprachig (deutsch) ist. Man gewöhnt sich daran anders zu sein und irgendwann, ist anders das Normalste, was man hat...🤷

Die Einwanderer meiner Elterngeneration brachten Dinge mit, wie Pizza, Ćevapčići, Döner, Couscous und Knoblauchgeruch.

Meine Eltern haben Steuern gezahlt, gearbeitet, Eigentum erworben, uns frei aufgezogen... frei von rückständigen gesellschaftlichen Ansichten und Zwängen, die in abgelegenen algerischen Dörfern heute noch existieren.

Sie haben sich integriert. Ich mag dieses Wort eigentlich nicht so gerne... Denn Integriert, hört sich an, als käme man kaputt an und ließe sich reparieren... sagen wir es mal so...

Sie sind gekommen und geblieben... Und beides hatte seine Würde...

Warum erzähle ich das?

Ganz einfach, weil mir die Entwicklung in meinem Heimatland Deutschland ernsthaft Sorgen macht. Und ich sage bewusst "Heimatland Deutschland", weil hier meine Heimat ist und nicht irgendwo, wo meine Wurzeln liegen.

Zudem sehe ich da eine Entwicklung, die doch mit dem westlichen Freiheitsgedanken kollidiert...🤷

🤔 Wo fange ich an...

Ich halte mal kurz fest... Deutschland, eine Demokratie!! Artikel 5 Grundgesetz. Meinungsfreiheit, amtlich verbrieft und seit 1949 in Kraft.

Und heute bedanken sich Menschen dafür, das jemand seine Meinung sagt...😳 Nicht in Weißrussland, nicht in Nordkorea, nein hier in Deutschland... Das macht mich echt fassungslos...

Ich bin Generation X. Wir wissen noch, das Freiheit nicht selbstverständlich ist. Die DDR war für uns kein "Schulbuch Thema", sondern das Land direkt nebenan, das seine Bürger einsperrte. In dem die Stasi Akten über Nachbarn angelegt und sich Familienmitglieder gegenseitig bespitzelten. In dem Schweigen eine Überlebensstrategie war... das war leider der Alltag von Millionen Menschen 😔.

Eine Demokratie ist nicht deshalb eine Demokratie, weil alle dieselbe Meinung haben... nein, sie ist es, weil sie verschiedene Meinungen aushält. Auch unbequeme, auch falsche, auch solche, die einem den Atem verschlagen. Die Demokratie beweist ihre Stärke nicht darin, Konsens zu erzwingen, sondern darin, Widersprüche zu ertragen.

Eine Demokratie, die nur angenehme oder eigene Meinungen zulässt, ist keine!!

Gefährlich wird es, wenn man seine Meinung nicht mehr aussprechen darf. Die verschwindet nämlich nicht. Sie geht in den Untergrund. Und was im Untergrund wächst... wächst wild und ohne Korrekturmöglichkeiten...🤷

Ich habe meine ganz eigene Meinung dazu, was passiert, wenn eine geschlossene Gesellschaft in eine offene einwandert.

Ich sehe viele Frauen auf den Straßen, verhüllt mit Kopftüchern. Eingewickelt in ein Symbol, das seit Jahrhunderten dasselbe bedeutet...

Der Körper der Frau ist eine Bedrohung.

Ihre Sichtbarkeit eine Sünde.

Das Kopftuch ist kein Modestück. Es ist eine Haltung, die in Stoff übersetzt wird.

Wer das anders sehen will, erkläre mir bitte, warum dasselbe Symbol zum Beispiel im Iran zur Staatsgewalt gehört und dort niemand von freier Entscheidung spricht. Und warum Frauen im Iran genau gegen dieses Symbol unter Einsatz ihres Lebens seit Jahrzehnten kämpfen.

Die Vollverschleierung ist dann die letzte Konsequenz. Die Frau als Individuum verschwindet aus der Öffentlichkeit.

Junge muslimische Männer verkünden öffentlich und unverblümt, der Westen sei verloren, die Demokratie sei schwach und verachtenswert, und der Islam die einzige Lösung...🤦

Doch diese Verachtung ist kein Frust, sie ist Programm und sie hat Strukturen... die dokumentiert sind!!

Darf ich das so sagen??

Ja, ich darf das!!

Ich weiß, im Gegensatz zu den meisten hier, was es bedeutet wenn diese Kulturen aufeinander treffen und man zwischen die Fronten gerät...😔

Ich kann es gar nicht oft genug sagen... Kein Mensch darf im Namen irgendeines Gottes über andere urteilen... Punkt.

Die Frau ist ein Individuum, und das Individuum steht vor dem Kollektiv. Europa hat Jahrhunderte gebraucht, um diese Erkenntnisse zu verinnerlichen. Das war kein Spaziergang. Das waren Kriege, Inquisitionen, Revolutionen, Weltbrände. Bezahlt zu einem Preis, der heute kaum vorstellbar ist.

Wir können gut in unserer Gesellschaft beobachten, wie weit der Reflex der falschen Toleranz in Deutschland reicht. Denn es besteht die Bereitschaft, ein rückständiges Frauenbild zu dulden, zu relativieren, zu erklären, es sogar zu akzeptieren... solange es nur kulturell genug verpackt ist. Als wäre Unterdrückung weniger Unterdrückung, wenn diese ein religiöses Kostüm trägt...🤦

Die Aufklärung war kein Geschenk. Sie wurde erkämpft gegen Kirchen, Könige, Traditionen, die sich für unumstößlich hielten. Herausgekommen ist die Überzeugung, das jeder Mensch, jede Frau, jedes Kind ein Recht auf sein eigenes Leben hat!! Auf seine eigene Stimme und auf sein eigenes Gesicht im öffentlichen Raum. Das sind unsere westlichen Werte. Nicht weil wir sie erfunden haben, sondern weil wir für sie gekämpft haben.

Wer diese Werte heute klein macht, aus Angst, als intolerant zu gelten, begeht einen Verrat. Nicht an einem abstrakten Abendland, sondern an den konkreten Frauen, die von diesen Werten profitieren. An den Mädchen, die zur Schule gehen dürfen. An den Töchtern, die ihr Leben frei wählen dürfen. An allen, die in Ländern leben, in denen das keine Selbstverständlichkeit ist und die darum hierher gekommen sind.

Und genau deshalb sind meine Eltern Anfang der Siebziger nach Deutschland gekommen. Mit der Aussicht auf ein besseres, freieres Leben. Damit haben sie mir etwas ermöglicht, das kein Erbe der Welt aufwiegt... die Freiheit selbst zu entscheiden...🤗

Und das tiefe Bewusstsein, das Freiheit keine Selbstverständlichkeit ist.

Ich bin kein schlechter Mensch, nur weil ich ein rückständiges Frauenbild ablehne. Ich bin kein Rassist, wenn ich verlange, das die Würde der Frau nicht verhandelbar ist, weder für Einheimische noch für Zugezogene. Ich muss mich nicht schämen für meine Identität, die auf Freiheit, Vernunft und Gleichberechtigung beruht.

Im Gegenteil.

Wer sich dafür schämt, hat nicht verstanden, wie wertvoll und fragil unsere Freiheit ist...

Ela

PS. Denkt bitte daran, keine politische Debatte!

Ein "bisschen" verrückt, aber glücklich 😁

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ela5000 ()

• Wow!

Ein mutiges Statement, das meine Bewunderung hat, weil es eben selten ist, dass jemand noch so unbedingt ehrlich ist.

Als Bürger der Hauptstadt kenne ich die von dir beschriebenen Zustände gut und ich kenne zudem etliche Betroffene, die in Stadtteilen leben, in denen eine andere Haltung als die der monokulturellen Community lebensgefährlich sein kann. Dazu kommt die Modeerscheinung der LGBTQ-Bewegung, die eine gute Absicht mal wieder zu einem ideologischen Popanz aufbläst, der in Entmenschlichungsvokabeln wie dem "alten, weißen Mann" gipfelt. Sie ersetzen einen faschistoiden Begriff durch einen neuen und meinen, das sei jetzt der Weisheit letzter Schluß. In einer Folge der Fernsehserie POLIZEIRUF wurde die Kommissarin von einer Hochschulprofessorin sogar darüber belehrt, dass einvernehmlicher Sex zwischen Männern und Frauen im Patriarcht unmöglich sei. Doch letztlich machen sie dasselbe wie die von ihnen Beschimpften und Verleumdeten.

Doch was ist die Lösung?

Du möchtest keine politische Debatte, aber was dann?

Eine echte, wahrhaftige politische Debatte ist es, was dieses Land dringend braucht.

• Liebe Ela,

an diesem Statement ist nichts rütteln. Es trifft die ganze Sache im Kern.

BRAVO 👍

Es lebe die Freiheit

• Ich habe gestern mit meinen Eltern telefoniert und u.a. auch über dieses Thema mit ihnen gesprochen. Mein Vater hat mir von der Regierung Schröder/Fischer erzählt, die damals den sofortigen Atomausstieg versprochen hatte, um dann, nach der Wahl, feststellen zu müssen, dass es nicht ganz so einfach war, wie sie gedacht hatten. Bestehende Verträge und ungeklärte Fragen der Entsorgung machten einen sofortigen Ausstieg zuerst nur schwer, und dann unmöglich.

Heute wirbt eine andere Partei mit einem ähnlich griffigen Versprechen, das nach der Wahl ebenso an der Wirklichkeit scheitern wird wie das der Grünen. Deutschland ist keine Insel, auch wenn das manche Menschen gerne glauben wollen.

Alles Liebe

Nuée