Beiträge von Loewe75

Heute ist es eher bewölkt und ich nutze den Tag für die vernachlässigten Pflichten im Haushalt. Da gibt es so einiges nachzuholen und ich bin gerade ganz gut im Flow. 😀

Alles Liebe

Nuée

Ich werde es Dir Nachher gleich Tun, da Besuch ansteht muss noch aufgeräumt und geputzt werden.😊

das fand ich auch gut 😄😄

Die Wassermann-Frau kommt für eher unkonventionelle, etwas "schräge" Männer in Frage. Sie ist selbst kapriziös und geheimnisvoll, gibt gern mal die Femme fatal und äussert, auch was ihren Partner betrifft, oft ziemlich schonungslose Kritik.

🤔 Ich bin auch Wassermann...🤔

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, das ein bestimmtes Sternzeichen irgendwelchen Einfluss auf den Charakter hat...🤷

Also ich finde das Trift es recht gut

So ticken Wassermann-Geborene

Tiefgründige Gedanken, intellektuelle Vorstellungen und humanistische Ideen kennzeichnen das Luftzeichen Wassermann. Dieser gibt sich zumeist hintergründig und ruhig, kann aber auch exzentrisch und energisch auftreten. Dem Fortschritt gegenüber offen, legt dieses Tierkreiszeichen grossen Wert auf Unabhängigkeit.

Mitunter ist er launisch, zieht sich zurück und kann bei Meinungsverschiedenheiten eine hartnäckige Kompromisslosigkeit an den Tag legen. Ein Wassermann von seiner besten Seite ist energisch, neugierig und witzig, immer bereit zu helfen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Aus diesem Willen und ihrer aufgeschlossenen Art resultiert die Fähigkeit, Menschen zu verstehen und deren Konflikte zu lösen.

Wassermänner setzen sich für soziale Belange und humanistische Themen ein, aber nicht pausenlos. Sie brauchen zwischendurch Zeit für sich. Dabei ziehen sie Einsamkeit vor, um ihre Batterien aufzuladen. Diese Mischung aus Kontaktfreude und introvertiertem Verhalten erschwert es ihnen und ihrem Umfeld, ein gleichmässig aktives Leben zu führen.

In der Tat sind Wassermänner komplizierte Persönlichkeiten. Sie sind charmant und zugleich sprunghaft, sind aber immer positiv und auf eine natürliche Art freundlich.

Als Luftzeichen hat der Wassermann gelernt, seinen Intellekt zu nutzen. Dies bedeutet aber auch, dass er permanent nach geistiger Stimulation sucht. Ist diese nicht verfügbar, langweilt er sich, was sich deutlich auf seine allgemeine Motivation auswirkt.

Der Wassermann hält durch intelligente Gespräche ein Team in Bewegung. Allerdings benötigt er eine gewisse Anlaufzeit, um diese Fähigkeit zu entfalten. Grund dafür ist seine angeborene Schüchternheit.

Ausserdem braucht er eine Vorwärmphase, um die anderen Gruppenmitglieder kennen zu lernen und Vertrauen zu fassen. Läuft es in einer Gruppe nicht so, wie sich der Wassermann es vorstellt, kann er aggressiv werden.

Einige Wassermänner scheinen in die Zukunft blicken zu können. Zumindest haben Menschen aus diesem Sternzeichen das Verlangen, vorauszuplanen. Bei diesen Zukunftsplänen geht es nicht um die kommende Woche oder den nächsten Monat, sondern um Zeitspannen von einem Jahrzehnt und mehr.

Wassermänner sind Visionäre, die mit ihrer von Uranus verliehenen Denkkraft als Vordenker und Humanisten anerkannt sind. In der Gruppe arbeiten sie hervorragend mit anderen zusammen. Allerdings nur so lange, wie ihnen Freiheiten gegeben sind.

Fühlt sich ein Wassermann beengt, eingeschränkt oder gegängelt, kann es passieren, dass er fluchtartig die Gruppe verlässt. Und dies, obwohl er Einsamkeit hasst. Wobei es hier eine Ausnahme gibt. Fühlt sich das Luftzeichen erschöpft und ausgelaugt, zieht es sich zurück, um zu regenerieren.

Humanismus und Menschenrechte stehen beim Wassermann ganz oben. Der Wassermann vertritt oftmals eine ureigene Meinung, die deutlich von der der Masse abweicht. Aber diese Standpunkte sind durchdacht und begründet, weshalb er Respekt und Bewunderung erntet.

Dieses Sternzeichen verspürt den Drang, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Menschenrechte, der Kampf für Schwächere und humanistische Ideen gehören zu ihren Idealen. In der Folge sind unter den Wassermännern etliche Freiheitskämpfer und Rebellen zu finden, aber auch einflussreiche Persönlichkeiten mit fortschrittlichen Ideen.

Der Wassermann mag nicht allein sein, ist aber auch nicht für die Dualität geboren, weil sein Drang nach Freiheit zu ausgeprägt ist. In der Folge ist es für ihn schwer, eine Beziehung aufzubauen. Noch schwieriger ist es für ihn, diese Beziehung auf Dauer am Leben zu halten.

Allerdings: Hat der Wassermann den perfekten Partner gefunden, ist er unerschütterlich loyal und fürsorgend. Solche Beziehungen können ewig halten, aber nur wenn der Wassermann seine Unabhängigkeit und Integrität behalten darf. Wird ihm nur ein Teil genommen, kommt es fast immer zum Bruch.

Hallo Ela😘

Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich als Wassermann, lebe auch in einer anderen Welt, als die restlichen 91% der Menschheit. Ich habe es schwer mich in Gruppen zu integrieren, weil sie meine Ideen und den Blick in die Zukunft nicht verstehen. Ich könnte mich nie an einen Stammtisch setzten ohne das mich Langeweile überkommt bei dem Alltäglichen wälzen von Problemen, die man dort nicht lösen wird.
    Viel von dem, was mir vor Jahren durch den Kopf ging ist heute Realität, sei es KI, das Klima, oder unsere sich nicht zum besseren entwickelnde Politik.
    Als mein Vater letztes Jahr verstarb, sagte er zu mir und meinen Geschwistern, das er einerseits froh ist, all das nicht mehr erleben zu müssen, andererseits bat er uns Kinder fast um Entschuldigung, in welche Zukunft er uns nun ziehen lässt.
    Du hast so recht, mit deinem Vorletzten Absatz, über die Menschen die anders sind.
    sie werden hoffentlich mehr und erheben sich, um eine Zukunft zu schaffen in der vor allem junge Menschen wieder mehr Perspektiven haben und sich nicht mit Angst in die Zukunft begeben müssen…

Dafür brauche ich kein Chatgpt, das haben bei mir meine Eltern erledigt, die uns all diese Geschichten vorgelesen haben. Dorothea Viehmann, hat viele davon den Gebrüdern Grimm erzählt, die sie dann zusammengefasst haben. Damals, als es noch keinen Tatort im ersten gab, also bevor es überhaupt Fernsehen gab, waren es ja die Geschichten der Alten, die es in heimeliger aber meist auch abends, im schummerigen Licht, in geselliger Runde erzählt haben und es einem dabei einen leichten Schauer über Rücken und Haut jagte….

es geht nur um fantasien, um märchen, welche einem ein wohliges kribbeln in der bauchgegend oder einen kalten schauer am rücken auslösen. gleich der verbrennenden hexe bei hänsel und gretel, geht es um keine planung eines gewaltaktes, es geht um ein was wäre wenn. was würden menschen mit absoluter macht anderen menschen antun. was wirklich passiert sehen wir in unseren kriegen, nur hier geht es wie bei thrillern im kino nur um den reinen nervenkitzel. ein was wäre wenn ist keine aufforderung zur gewalt, sondern nur die auslotung der eigenen tiefe !

Für mich sind solche Fantasien, eine ziemlich gefährliche Gratwanderung im Kopf eines Mannes.
    Ein „was wäre wenn“, ist ein Blick in die Zukunft. Ein wohliges Kribbeln, stellt sich dabei bei mir nicht ein.
    Wenn eine Frau Fantasien davon hat, einfach von einem Mann genommen, oder vergewaltigt zu werden, ist das etwas ganz anderes, etwas persönliches, ein tiefes empfinden, Kontrolle zu verlieren und sich zu unterwerfen. Das kann sie erregen oder schockieren. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das sie es nie in der Realität erleben oder in Männerfantasien lesen will.
    Hänsel und Gretel ist eine Warnung an Kinder gewesen, nicht alleine in den dunklen Wald zu gehen. Die Hexe landet zum Wohl der Kinder, sozusagen im eigenen entzündeten Fegefeuer.
    Wer’s noch blutrünstiger mag, nimmt Rotkäppchen, wo dem Wolf der Bauch aufgeschlitzt und mit Steinen gefüllt wird.

Dein Schreibstiel gefällt mir sonst auch sehr gut und die Ausschmückung der Szenen, in die man sich sofort hinein findet.

Manchmal braucht es noch nicht einmal Nacktheit. Einer guten Sportlerin beim Sport zuzuschauen, ihre Muskeln, die Körperspannung zu sehen, die volle Konzentration auf das Ziel oder die Übung, oder Figur, ist in meinen Augen schon pure Erotik.

Nuée schrieb :

Wenn das, was ich bin Schlampe heißt, dann bin ich eben eine. Es geht nicht um Begriffe.

Und positiv umdeuten kann solche Worte ohnehin nur jede/r für sich alleine. 😉

Meine Deutung wird wahrscheinlich nie kompatibel mit dem Mainstream sein.

Aber ich kann für mich entscheiden, wie viel Macht ich anderen darüber gebe, was ich über mich selber denke.

Alles Liebe

Nuée

Natürlich kannst Du für Dich definieren wieviel Macht Du solch einem Wort wie Schlampe gibst, für mich bleibt es trotzdem beleidigend, gegenüber einer Frau, und nicht alle Frauen, können das so einfach abschütteln, wie Du Zoée.

Viele Männer benutzen dieses Wort auch schon mal, wenn sie einer Frau nicht gewachsen sind und sich in ihrer Männlichkeit gekränkt fühlen.
    In dem Fall, kannst Du es für Dich als positiv betrachten, als Sieg über männliche Eitelkeit 😄👌🏼

Ich würde eine Frau nie als Schlampe bezeichnen, sorry wenn es falsch rüberkam.

Schlampe wird für mich nie etwas Positives ausstrahlen, genauso wenig, wie Fotze oder Hure.

Es sind in meinen Augen Frauen, die sich einfach frei fühlen möchten, sich nicht allen Zwängen der prüden Gesellschaft unterwerfen wollen, die gerne ihre Nacktheit ausleben und sie genießen möchten.

Die eine empfindet dabei Scham, die andere weniger oder garnicht, ja nachdem, wie sie aufgewachsen, erzogen, oder sich freiheitlich entwickelt hat.

Nur weil eine Frau Exhibitionistisch veranlagt ist, wird sie nicht zu etwas anderem, das man dann als Schlampe bezeichnet.
    Ach und Freiwild sind sie dadurch übrigens auch nicht, nur weil sie vielleicht keine Unterwäsche tragen oder nackt sind.

Ich würde eine Frau, die keine Scham empfindet und exhibitionistisch ist, aber auch nie gleich als Schlampe bezeichnen, das finde ich nicht gut. Liebe Nuée, schreib es doch einfach so wie Du es empfindest und versuche nicht erst jemand zu sein, mit dem Du Dich nicht identifizieren kannst.
    Ich für meinen Teil, lese gerne Geschichten die von Frauen geschrieben sind, egal ob zart oder hart. Ich bin immer auf die Sichtweise der Frau gespannt und und sehe es als Erweiterung meines geistigen Horizonts an.

LG Löwe

Sorry Nuée, ich wusste ja nicht genau was passiert ist, aber ich hab’s mir fast gedacht. Du hast recht, neben der Spur trifft es nicht im geringsten. Leider ist es zu schwer, solche Typen dingfest zu machen und es erfolgreich zur Anklage zu bringen.

Ich hoffe sehr liebe Zoe das Du es ohne bleibende Schäden und damit meine ich nicht nur körperlich, überstehen wirst. Ich bin wirklich froh, das Du in dieser Situation, so liebe Menschen um Dich hast.

Alles Gute für Dich🍀🍀🍀

Das weiß Zoé ja auch. Schließlich hat sie ja einen davon zu Hause. 😃

Und meinen liebt sie auch. Aber sie hat am "Herrentag" eine ziemlich übele Erfahrung gemacht und die braucht noch Heilung.

Alles Liebe

Nuée

Ja wir Herren sind an solchen Tagen manchmal etwas neben der Spur. Das ist nicht toll, wenn man es als Frau zu spüren bekommt. Der Alkohol zeigt, doch sehr oft die wahre Seite einer Person.