Beiträge von Ela5000

Allen die es betrifft, nachträglich einen schönen Vatertag gehabt zu haben... Und was hat Frieda da so von sich gegeben??? 🤦

Man, was für eine erbärmliche, verbitterte Schabracke...🤦

Ja, Frieda, erzähl uns mehr davon, was das größte Verbrechen der Menschheit ist... das irgendwelche Männer mal einen Tag im Jahr ein Bier trinken dürfen, ohne das du sofort „toxische Maskulinität!!!“ kreischst???🤦

„Männlich gelesener Erzeuger“... holy fuck, die Frau hat sich so tief in ihr Gender-Studies-Loch gefickt, das sie nicht mal mehr „Vater“ sagen kann, ohne dabei einen moralischen Orgasmus der Selbstgerechtigkeit zu bekommen!! 🤦

Das arme, arme Patriarchat, das letzte Aufbäumen der toxischen Maskulinität: das jemand seinem Papa „Alles Gute“ schreibt... Merkt die eigentlich noch irgendwas??🤦

Die Welt brennt, Kinder werden per TikTok indoktriniert, die Geburtenraten kollabieren... und diese intellektuelle Fehlzündung regt sich über Vatertag auf??

Was ist nur aus der Welt geworden? Wir haben eine ganze Generation von Frauen herangezüchtet, die so verroht und hasserfüllt sind, dass sie den eigenen Vater am liebsten per Pronomen und Triggerwarnung entsorgen würden.

Und dann wundern sich die gleichen Leute, warum immer mehr Männer einfach nur noch „lol, okay“ sagen und sich abwenden??

Diese Dinkel Dörte macht mich echt wütend und ich schäme mich manchmal dafür, eine Frau zu sein...😡

Ich könnte im Strahl ko....🤮

🤔... Was machen wir denn heute so... 😁

Ja, das Wochenende in der "Stadt der Liebe" war wirklich sehr schön und heute Nachmittag steigen wir in den Flieger und dann geht's von Paris nach Algier 🤗.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche 😘.

Ela

Ich bin vor 28 Jahren zum Kampfsport (Kickboxen) gekommen, weil ich durch... ich sage mal, "unschöne Erlebnisse", so eine unbändige Wut in mir hatte. Ich brauchte einfach ein Ventil, um überhaupt wieder ins Leben zurück zu finden...😔. Ich habe damals körperlich schon Monate gebraucht und seelisch... 😔

Meinem Trainer, der mich die ganzen siebzehn aktiven Jahre begleitet hat, bin ich wirklich für seine Geduld mit mir sehr dankbar. Er hat immer gesagt... "Mädchen, du musst lernen deine Aggressionen zu kontrollieren"... und dank ihm habe es echt gelernt 🤗.

Das war nicht einfach nur Kampfsport... nein, es war meine Rettung...🤗

Ich denke, das man auch eine eventuelle Motivation, die dahinter steckt, nicht außer acht lassen sollte.

Aber, man kann es ja auch nicht immer sehen oder wissen, warum wer was macht...🤷

Ela

Meine Töchter haben recht früh auch Kampfsport gelernt und es hat ihnen ein richtig gutes Selbstbewusstsein gegeben, weil sie wussten, sie können sich wehren, wenn es sein muss.

Der Witz ist, dadurch DAS sie so selbstbewusst sind, sehen Andere sie nie als "Opfer" oder leichte Beute..

Meine machen, wie du ja weißt, seit der Kindheit Kampfsport. Sie machen das gleiche wie ich... Kickboxen 🤗

Und ja, da hast du völlig recht, das fördert das Selbstbewusstsein ungemein...😁

Frauen stark machen ...

ist eine gute Entscheidung. Es ist mir immer wieder unverständlich, wie oft Frauen wegen ihres Geschlechts Opfer von Gewalt und Abwertung werden.

Frauen gegen so etwas stark zu machen, ist Aufgabe der ganzen Gesellschaft!

Da stimme ich dir vollkommen zu, doch leider ist der Zusammenhalt in der Gesellschaft nicht mehr wirklich ausgeprägt...🤷

Die Leute sagen immer, Mädchen sollen lieb sein und in ihrer Art, warm und weich...

Warm und weich und lieb heißt aber nicht zu allem ja sagen. Es gibt Momente in denen Frauen Grenzen setzen müssen und sollten. Wer das nicht begreift sollt es mit Schmerzen begreifen.

Genau , nicht zu allem "ja" und "Amen" sagen und wenn jemand die Grenzen überschreitet, dann... naja, muss man ihm halt nen kleinen schupps verpassen, damit er in die richtige Richtung läuft...🤷

Ich finde starke, selbstbewusste Frauen viel spannender und anziehender, als welche die zu allem ja und Amen sagen. Diese Eigenschaften sind die besten, um heute in dieser Gesellschaft sich durchzusetzen und auch als Frau ihre Meinung und ihre Ziele zu vertreten, zu erreichen. Das heißt aber nicht, das so eine Frau nicht auch eine weiche Seite haben kann, in einer Beziehung. Viele starke Frauen sehnen sich nach Liebe und Zuneigung in einer Partnerschaft, sie suchen sich nicht selten jemanden, der ihnen ebenbürtig ist um auch mal abschalten zu können und sich anzulehnen, zu entspannen. All das habe ich in meinen Beziehungen erleben dürfen, und würde immer wieder nach einer solchen Frau Ausschau Halten.

Bei uns Männern ist das nicht anders, nur das von uns meist von Anfang an erwartet wird, das wir stark und selbstbewusst durchs Leben schreiten. Nicht selten schlummert unter einer harten Schale, ein echter Softie 😊.

Jede Medaille hat zwei Seiten...🥰

Ich bin ja so eine Frau, die sehr selbstbewusst und mit einer gewissen Stärke durchs Leben geht... aber ich bin auch die Frau...

...die auf der Seite von ihm schläft, bis er nach Hause kommt...

...die geküsst werden will, zum Abschied, zum Hallo, zur guten Nacht...

...die Liebesbriefe mag, auch ohne jeden Anlass...

... die auf Händchen halten und küssen steht und spüren möchte, das ich "die Eine" bin...

... die auf Händen getragen werden will, aber trotzdem möchte ich nie zur Last werden...

...die an einer Nachricht festhält, die einfach nur "ich denke an dich" sagt...

...die Liebe und Zuneigung über jeglichen anderen Erfolg stellt...

... die fühlen muss, das ich genug bin, auch wenn ich mich gerade selbst nicht fühlen kann...

... die sich über Blumen freut, ich aber nie danach fragen würde...

... die leise wird, wenn ich traurig bin, weil ich niemanden zur Last fallen will...

...die einen Streit tagelang mit sich trägt und ich mich immer wieder als Fehler sehe...

... die an seinem Pullover riecht, wenn ich ihn vermisse...

...die nachts immer mit der Hand auf Wanderschaft geht, nur um zu sehen, ob er noch da ist...

... die jemanden hat, der auch meine Stille versteht...

...die glaubt, das Liebe kein Zufall sondern eine Entscheidung ist...

... die alles gibt, weil ich genau weiß, das er mich wirklich aufrichtig liebt...❤️

Ela

Starke Frauen....

Die Leute sagen immer, Mädchen sollen lieb sein und in ihrer Art, warm und weich...

Ich habe meine Mädels aber nicht so erzogen...🤷

Ich habe ihnen beigebracht, wie man sich selbst schützt...😁

Weil ich finde, das es in der heutigen Zeit ganz wichtig ist, das auch Mädchen oder Frauen sich selbst schützen können!! Und da habe ich auch nie lange diskutiert...🤷 weil kein "sei lieb" wichtiger sein kann, als ihre Sicherheit!!

Respekt ist kein Geschenk... entweder, er wird ihnen entgegen gebracht, oder... sie holen sich ihn...🤷

Und damit eins klar ist... wenn so ein Moment eintritt, ist nicht eine meiner Töchter (die sich in dem Moment ja nur wehrt) das Problem... das Problem ist, wenn sie vorher niemand geschützt hat und jemand respektlos war...🤷

Leider durfte ich in der Vergangenheit schon Diskussionen (sogar mit der Polizei 🤦) führen, wo es dann hieß...

"Sie dürfen sich nicht wehren, sie müssen die Polizei rufen..."

Mhh... kann man so machen, ist aber nicht wirklich zielführend...🤷

Meine Wechseljahre... oder Hormonelle Unruhe...😏

Oder anders gesagt...

"I’m horny

Horny, horny, horny …“

Ein Poprefrain aus den späten Neunzigern, der damals hauptsächlich dazu diente, Tanzflächen und leicht klebrige Cocktailbars akustisch zu möblieren...😂😂

Zwei Wörter, dreimal wiederholt... musikalisch minimalistisch, biologisch allerdings erstaunlich präzise!!

Denn Lust ist, wenn wir es nüchtern formulieren, nichts anderes als Chemie mit Rhythmus...🤷

Der menschliche Körper arbeitet bekanntlich nicht mit Gedichten, sondern mit Hormonen.

Jetzt könnte ich ganz genau darlegen, was diese kleinen Moleküle alles so bewirken und wo für sie gut sind... aber, lassen wir das vorerst weg...🤷

Das einzige, was uns jetzt interessiert, ist natürlich das, was die kleinen Dinger in bestimmten Bereichen so anrichten... Für uns ist jetzt erst einmal nur das wichtig, was die Medizin diskret "Libido" nennt... ein Wort, das im Lateinischen schlicht „Verlangen“ bedeutet, im gesellschaftlichen Alltag jedoch oft behandelt wird, wie ein etwas anstößiger Verwandter, den man bei Familienfeiern lieber nicht erwähnt...🤷

Im reproduktiven Lebensalter funktioniert dieses System auffallend geordnet.

Jetzt könnte ich das ganze genau ausführen... Eierstöcke blabla... Hormone blabla... Menstruationszyklus blabla... aber lassen wir das weg...🤦

Wichtig ist nur, der Ablauf ist minutiös...

Hormone steigen, Hormone fallen, Signale werden gesendet, Gewebe reagiert.

Biologie kann also geradezu bürokratisch sein...😂

Doch irgendwann beschließt die Natur, das diese hormonelle Verwaltung ihre Tätigkeit einstellen darf...🤷

Dieser Übergang heißt "Klimakterium".

Ein Wort, das klingt, als würde gleich ein griechischer Philosoph sehr lange über Temperaturen sprechen.

Tatsächlich beschreibt es schlicht den Zeitraum, in dem die ovariellen Hormonspiegel sinken, insbesondere der Östrogenspiegel.

Der Körper reagiert darauf mit einer Mischung aus Anpassung und "leichter" Verwirrung...😂

Der Hypothalamus, zuständig für Temperaturregulation, scheint zeitweise den Eindruck zu haben, man befinde sich plötzlich in einem tropischen Gewächshaus. Die Folge sind die berühmten Hitzewallungen, bei denen Menschen ohne äußeren Anlass das Gefühl bekommen, ihre Körpertemperatur habe soeben beschlossen, ein persönliches Statement zu setzen...🤦

Medizinisch nennt man das "vasomotorische Symptome..."

Klingt gut... macht es aber auch nicht besser...🤷

Das bedeutet aber im Grunde... der Körper experimentiert gerade 🤦

Neben Schweißausbrüchen und Schlafstörungen gibt es jedoch eine weitere Veränderung, über die bemerkenswert wenig gesprochen wird. Vermutlich, weil sie nicht gut zur gesellschaftlichen Dramaturgie des Alterns passt...

Meine gute Freundin, die "Libido" 😁.

Die kulturelle Erzählung ist simpel...

Mit den Wechseljahren verabschiedet sich das sexuelle Interesse höflich aus dem Raum, bedankt sich für die Aufmerksamkeit und die gute Zusammenarbeit und zieht sich in eine ruhige Ecke der Biografie zurück... 🤷 soweit so gut...

Doch die Biologie hat davon offensichtlich noch nie gehört...🤷

Denn während Östrogen und Progesteron sinken, bleiben andere Hormone weiterhin aktiv... darunter Androgene, insbesondere Testosteron.

Das Hormon, das im populären Bewusstsein ausschließlich mit jungen Männern, Fitnessstudios und sehr lauten Autos und Motorrädern verbunden wird, existiert auch im weiblichen Körper!!

Und es spielt dort eine Rolle bei Energie, Motivation und eben auch bei sexuellem Verlangen...

Wenn also Östrogen sinkt, kann der relative Einfluss dieser Androgene stärker spürbar werden.

Das Ergebnis ist keineswegs einheitlich. Manche Frauen erleben weniger Libido, andere gleich viel und einige stellen fest, das ihr Körper plötzlich ein Interesse entwickelt, das gesellschaftlich eher der Kategorie „später Überraschungsbesuch“ entspricht.😏

Die Wissenschaft beschreibt das diplomatisch als "individuelle Variation hormoneller Effekte..."🤷

Hört sich gut an... aber der Alltag nennt es eher...

„Moment mal.“

In diesem Moment bekommt ein alter Dancefloor-Hit eine unerwartete wissenschaftliche Tiefe...🤦

"I’m horny

Horny, horny, horny “

Was wie ein musikalischer Einfall unter Neonlicht klingt, lässt sich auch als stark vereinfachte Darstellung eines endokrinologischen Sachverhalts lesen.

Natürlich würde kein medizinisches Lehrbuch diese Version bevorzugen.

Dort klingt derselbe Gedanke eher so...

"Veränderungen der Libido im Klimakterium stehen möglicherweise im Zusammenhang mit relativen Verschiebungen androgen wirksamer Hormone."

Das ist zwar korrekt... aber es tanzt sich schlechter🤷.

Der menschliche Körper interessiert sich nicht für kulturelle Erwartungen.

Er arbeitet mit Rezeptoren, Hormonen und neuronalen Netzwerken.

Moralische Kategorien kommen in diesem System schlichtweg nicht vor 🤷.

Wenn also mitten in einer Lebensphase, die gesellschaftlich gern als „Rückzug“ beschrieben wird, plötzlich das limbische System beschließt, sich noch einmal sehr lebhaft zu melden, dann ist das kein Skandal... es ist schlicht Physiologie.

Oder, wenn man es im Sinne der Popkultur formulieren möchte:

Ein endokrinologischer Remix!!

Dass dieser Remix gelegentlich klingt wie ein Neunzigerjahre-Clubhit, war vermutlich nicht die ursprüngliche Absicht der Evolution...🤷

Aber man muss zugeben... die Biologie hat durchaus Humor...😏

Ja, die "Menopause"...

Ein faszinierendes Wort.

Es klingt fast wie eine Betriebspause im Baumarkt...

„Sehr geehrte Kundinnen, die Gebärmutter schließt jetzt.

Wir sind gleich wieder für Sie da.“

Pause...

😂😂😂 Als würde der weibliche Körper nur kurz Luft holen und dann, mit 66 Jahren, wieder loslegen mit Konfetti aus Follikeln und einem triumphalen... „Überraschung!“ 🎉

Die Menopause ist keine Pause.

Sie ist eher eine Art biologische Kündigung ohne Kündigungsfrist 😂.

Und trotzdem hat die Medizin beschlossen, dieses Ereignis so zu benennen, als wäre der weibliche Körper eine Maschine, bei der man mal eben kurz den Betrieb anhält...

Pause! 😏

Viel schöner finde ich ja das deutsche Wort dafür... "Wechseljahre".

Das klingt zwar nach Garderobe, aber hört sich besser an 🤷.

Und tatsächlich wird in dieser Zeit erstaunlich viel gewechselt...

Die Hormone, die Geduld, BH-Größen, Karrieren und schon mal Ehemänner...

gelegentlich gegen Katzen🐈‍⬛... oder so...😏

Plötzlich passieren auch Dinge, die früher undenkbar waren...

Wir Frauen hören auf, uns zu entschuldigen. Wir sagen unsere Meinung und tragen Schuhe nach Komfort, statt nach männlicher Fantasie...🤷

Kurz gesagt... der Hormonspiegel sinkt und der Wahrheitspegel steigt!! 😏

Das macht die Gesellschaft natürlich nervös.

Eine junge Frau gilt noch als „formbar“.

Eine ältere Frau ist respektabel (Zumindest für manche noch).

Aber eine Frau in den Wechseljahren?

Tja, die hat nichts mehr zu verlieren!! 😂😂

Evolutionär gesehen, vermutlich der Moment, in dem Männer angefangen haben, Wörter wie "Menopause" zu erfinden...🫣

Dabei wissen wir alle... es ist keine Pause!!🤷

Es ist der Moment, in dem eine Frau endlich auf Play drückt...😏

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen schönen Tag 😘

Und Mädels... habt eure Hormone im Griff...😏

Ela

Letzte Tage, musste ich mir wieder einmal die Frage stellen...

"Was ist ein Arschloch?"

Eigentlich ist ein Arschloch, eine Person, die mich solange provoziert, bis ich meine böse Seite zeige...🤷

Soweit so gut... is halt Theorie und Praxis...🤷 und die sind nicht immer kompatibel...🤷

Dann kommt es wie es kommen muss...🤦

Tadaaa... ist mein Gegenüber das Opfer und ich bin das Arschloch...🤦

🤔... jetzt finde den Fehler... 🤷

So, die Planung steht für dieses Jahr... wenn nicht wieder das Leben dazwischen kommt...🤷

In gut zwei Wochen geht's für's Wochenende nach Paris und von da aus nach Algerien, tja halt Familienangelegenheiten. Wie lange das dauert? Keine Ahnung, werden wir sehen...🤷

Im Juli geht's dann endlich wieder nach Südfrankreich, auf unser Segelboot und raus aufs Meer 🤗. Ich freue mich sooo wahnsinnig darauf. Es geht wieder über's Mittelmeer raus auf den Atlantik und dann werden wir sehen wo es uns hin treibt 🤗.

Jaaa endlich wieder Freiheit spüren...🤗

Ob es, wie letztes Jahr, sechzehn Wochen werden? Keine Ahnung und wird sich zeigen...🤷

Mal schauen, vielleicht lass ich euch wieder daran teilhaben.

Ich bin gerade Mega glücklich...🤗

Ela

Fantasien, wecken nicht nur Begehren, sie beflügeln einen auch...

In meiner Fantasie, spielt mein "Arsch" immer eine große Rolle....

Ja, mein "ARSCH!"

...geerbt von einer wundervollen Frau...

...ich kann draus, oder auch auf etwas scheissen...

...es kann mir alles mögliche dran vorbeigehen...

...ich kann ihn ficken ............

............... schlagen ..........

............... liebkosen lassen...

...ich kann ein ARSCH sein...

...ihn raus strecken...

...... zusammenkneifen...

...locker lassen...

...ja, ich kann ein Arsch sein!...

...Fantasien im Kopf...

...Fantasien wecken Begehren...

...Begehren...

...spiegelt sich in den Augen, im Mund und der Körperhaltung...

...Begehren...

...lässt das Herz hüpfen...und das Blut rauschen....

...Begehren...

...trocknet die Kehle...und nässt die Pussy...

...ja, ich begehre...

Ela

Hier mal ein Zitat, das ich sehr passend für mich finde...

"Es gibt Pferde, die sind zu wild zum Festhalten. Sie suchen einen, der mit ihnen rennt."

(Hermann Hesse)

Ich habe ja schon seit fast 34 Jahren, denjenigen, der es schafft mit mir zu rennen 🤗... der es schafft mein Tempo mitzugehen...🤗.

Und ich bin ihm sehr dankbar dafür, das er nie versucht hat, mich zu zähmen...🤗🥰

Ja, ich weiß, ich bin gerne mal zuviel für diese Welt...🤷

Ela

Ergeben...

...ich ergebe mich...

...meiner Lust...

...meiner Last mit der Lust...

...klingt so einfach...

...ist es aber nicht!!!

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen wunderschönen sonnigen Start in die neue Woche 😘

Ela