Senf gefällig?

• Es ist nicht nur der Wattebausch. Es ist noch mehr als das.

Immer, wenn ich Hüther sehe, muss ich an einen anderen Vortrag von ihm denken, in dem er sagte:

"Es gibt zwei wesentliche Neuigkeiten aus der Hirnforschung.

Die eine ist, dass ein bestimmter Hirnbereich, der traditionell immer sehr ausgeprägt und aktiv gewesen ist, von Generation zu Generation immer mehr wegschrumpelt.

Die zweite ist, dass ein anderer Hirnbereich, der eigentlich noch nie wirklich eine große Rolle gespielt hat, so groß ist, wie noch nie zuvor, seit es diese bildgebenden Verfahren gibt, mit denen man so etwas abbilden kann.

Der erste Bereich ist der, der uns befähigt, uns in andere Menschen hineinzufühlen.

Und der andere ist der, der für die Daumenbewegungen zuständig ist.

Sie glauben, sie kommunizieren, doch in Wahrheit bewegen sie nur ihre Daumen, weil all das, was bei einer realen Kommunikation ganz nebenbei eben auch noch stattfindet, Blickkontakt, der Klang der Stimme, die Einschätzung der momentanen Verfassung meines Gegenübers, die mögliche daraus erfolgende Anpassung meines Verhaltens, in der Schriftform nicht stattfinden kann. Das Gehirn wird so, wie man es benutzt, und was nicht benutzt wird, wird aussortiert."

Alles Liebe

Nuée

Mein Avatar wurde von Zoé mit Hilfe von KI kreiert. Dazu musste sie mich mit Worten beschreiben.😵‍💫

Ich finde, es ist ganz gut geworden, auch wenn die Person auf dem Bild mir nur sehr ähnlich sieht.😉