Beiträge von ananda

Es ist offenbar, dass genau die "freiheitlich demokratische Grundordnung" die Ursache dafür ist:

Genau. 👍

Und zwar weil sie Menschen wie dir ein Wahlrecht zugesteht, selbst wenn sie ganz offensichtlich

Keine Ahnung.

haben, was sie wollen, sondern nur sagen können, was sie nicht wollen. Kinder in der Trotzphase sind auch so. 😉

Die Freiheit ist nicht das Problem, die Demokratie ist es. Sie funktioniert nicht mehr. Leider, schade...

Deshalb muss wohl auch ein Wechsel her.

Was genau ist denn für dich das Problem an der Demokratie, wenn man einmal von der Tatsache absieht, dass sie im Moment von jedem in diesem System bis hin zum Bundestagsabgeordneten schamlos bis in den letzten Winkel hinein ausgebeutet wird? Liegt das an der Demokratie oder am Mindset der einzelnen Menschen, die nur noch ein Personalpronomen kennen: “ICH!”?

Ein solches Mindset macht es der Demokratie schwer, die auf ein Miteinander und nicht auf ein Gegeneinander setzt.

Und, mal weiter gedacht. Wenn die Demokratie das Problem ist, was ist die Alternative?

Rückkehr zur Planwirtschaft oder gleich zu Schlimmerem?

Lösen wir dann das Problem der Migration wieder mit den altbewährten Mitteln?

Meckern kann jeder, aber gibt es hinter dem Meckern auch eine durchdachte, alternative Lösung?

Was bedeutet “Wechsel”? Wohin?

Es erschreckt mich immer wieder, wie sehr doch anscheinend im damals sogenannten Beitrittsgebiet nicht etwas die freiheitlich demokratische Grundordnung gewählt worden ist, sondern doch eben nur Bananen, Videorecorder und Urlaub auf Malle.

Eine meiner Lehrerinnen auf dem Gymnasium, die uns in “Politische Weltkunde” unterrichtete, hat immer gesagt: “Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.”

Dem ist hier nichts hinzuzufügen.

Was für ein Finale. 😀

Da hast du ja nochmal so richtig Gas gegeben. Dass dein Meister dich auch vor Zoé so behandelt, hätte ich nicht erwartet. Doch wahrscheinlich lässt sich das ohnehin nie ganz vermeiden.

Sprachlich und erzählerisch mal wieder eine Offenbarung. Auch diesmal ist man als Leser in dieser Küche anwesend und kann den Sex förmlich riechen.

Ich wünsche euch beiden eine gute Reise mit vielen aufregenden Erlebnissen. Kommt gesund zurück nach Hause in den Kiez.

Gilt dies als Weiblich?

Gute Frage. Mir fällt gerade auf, dass mir nicht wirklich klar ist, wie dieser Thread gemeint ist. 🤔

Ich hatte ihn so wie picturebook oder Fantasy CMNF verstanden. Einer postet Bilder und die anderen kommentieren.

Eine neue Facette in deiner Beziehung zu Zoé. Auch hier zeigst du dich, aber auch sie, schonungslos menschlich. Schade, dass ihr bald im Urlaub seid.

Hmm...mit anderen Worten...du erinnerst dich an uns, nachdem du uns erkannt hast?

Danke für das Kompliment, aber irgendwie bleibt es für mich seltsam..., aber eigentlich kannst du gar nix dafür. 🤔

Was ist daran seltsam? Ich sehe jeden Tag hunderte von Menschen auf der Straße. Manche fallen mir auf und manche nicht. An manche erinnere ich mich beim nächsten Mal, und andere vergesse ich gleich wieder. An euch erinnere ich mich, weil ihr wunderschöne junge Frauen seid. 😉

Das ist keine Anmache, sondern ganz einfach die Wahrheit. Schöne junge Frauen bleiben eher in meinem Kopf, als alte bierbäuchige Union-Fans. 😀

Noch so ein schöner Augenblick, der wohl niemanden unberührt lässt. Der "Café Crema" ist ein außergewöhnlicher Einfall, und ich frage mich, ob du ihn tatsächlich so zu dir genommen hast.😀

Wow!

Ein mutiges Statement, das meine Bewunderung hat, weil es eben selten ist, dass jemand noch so unbedingt ehrlich ist.

Als Bürger der Hauptstadt kenne ich die von dir beschriebenen Zustände gut und ich kenne zudem etliche Betroffene, die in Stadtteilen leben, in denen eine andere Haltung als die der monokulturellen Community lebensgefährlich sein kann. Dazu kommt die Modeerscheinung der LGBTQ-Bewegung, die eine gute Absicht mal wieder zu einem ideologischen Popanz aufbläst, der in Entmenschlichungsvokabeln wie dem "alten, weißen Mann" gipfelt. Sie ersetzen einen faschistoiden Begriff durch einen neuen und meinen, das sei jetzt der Weisheit letzter Schluß. In einer Folge der Fernsehserie POLIZEIRUF wurde die Kommissarin von einer Hochschulprofessorin sogar darüber belehrt, dass einvernehmlicher Sex zwischen Männern und Frauen im Patriarcht unmöglich sei. Doch letztlich machen sie dasselbe wie die von ihnen Beschimpften und Verleumdeten.

Doch was ist die Lösung?

Du möchtest keine politische Debatte, aber was dann?

Eine echte, wahrhaftige politische Debatte ist es, was dieses Land dringend braucht.

Na ja, ins Bett wirst du dich wohl kaum legen. 😉

Ich bin sehr gespannt für welchen Weg du dich entscheidest. Über dein Schreiben muss man, glaube ich, nichts mehr sagen. Es ist, wie immer, mitreißend und sehr emotional.

Und, so ganz nebenbei: Sehr passendes, neues Profilbild. 👍

Das klingt echt und glaubwürdig, nach selbst Erlebtem. Schön geschrieben, wenn man von ein paar strukturellen Kleinigkeiten einmal absieht. In jedem Fall eine Bereicherung für diesen Thread.

Was soll man dazu sagen?

Es ist, als würde man mit am Tisch sitzen.

Man spürt den Schmerz über die Trennung und zugleich den Aufbruch ins Neue, der schon am Frühstückstisch beginnt. Ich freue mich schon auf dein erstes Buch. 😀