Senf gefällig?

  • Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, danke dafür ☺️

  • Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, danke dafür ☺️

    Mir ist klar, das nicht jeder meine Sichtweise und Interpretation des Lebens hat... und deshalb habe ich auch eigentlich aufgehört unnötig zu diskutieren.

    Es gibt Menschen, deren Gefühls- und Gedankenwelt so völlig anders ist als die meine, so das sie mich auch nach wiederholten Erklärungen niemals verstehen werden.... Nicht jeder ist dazu bestimmt, mich zu begreifen, oder wie auch ich nicht jeden begreifen kann... 🤷

  • Ich kenne Ela ja schon sehr lange und auch sehr gut und habe mich vor kurzem noch mit ihr bezüglich solchem Thema ausgetauscht. Sie hat mir einen Text dazu geschrieben, der einen echt zum Nachdenken bringt. Und diesen Text möchte ich euch nicht vorenthalten.


    "Wir leben in einer Zeit, in der jeder Recht haben will, aber kaum noch einer fragt... doch verstehen beginnt nicht im überzeugen, sondern im Zuhören!

    Und jetzt Frage ich dich, wann hast du das letzte Mal bewusst zugehört, bewusst geschwiegen?? Nicht weil du nichts zu sagen hattest, sondern weil du lernen wolltest.

    Heute wird Meinungsstärke oft mit Wahrheit verwechselt und Lautstärke mit Intelligenz. Menschen glauben Antworten zu besitzen, ohne jemals wirklich gefragt zu haben. Sie sprechen um zu über überreden und nicht um zu verstehen.

    Und so stirbt jede Erkenntnis nicht am Mangel an Wissen, sondern an der Überzeugung bereits genug zu wissen. Dort wo kein Raum mehr für Zweifel ist, beginnt das Dogma und Gewissheit wird irgendwann Fanatismus...

    Wirklich weise ist nicht der, der alles erklären kann, sondern der, der sich selbst in Frage stellt... immer wieder und immer neu... weil er weiß, daß das Leben größer ist als jede Theorie..."

  • Danke Schlonz,

    Das Du diesen Text von Ela mit uns teilst.

    Dabei geht mir mein Herz auf.

    Ihr Weitblick ist immer wieder Wunderbar. Ich habe lange überlegt was ich hier schreiben soll, aber besser wie sie, die Liebe Ela hätte ich es nicht formulieren können.

    Danke Ela 😘

    Echter Nordhesse mit Hang zur Frauenheilkunde in der Schamsituation. ( persönliches Erlebniss hat mir gezeigt das es mich anmacht )

    Ich liebe und verehre euch Frauen und verwöhne Euch gerne mit meinen großen Händen Der Körper der Frau faszinert mich und wie er sich verändert im laufe eines Lebens und möchte ihn mit Euch erforschen. Was sind Eure Phantasien, Träume und Erlebnisse die Ihr mit mir teilen möchtet.

    Schreibt mir und lasst uns eregende geschichten und erlebnisse austauschen.

    Grüße vom Loewen14 (75)

  • Ja Schlonz, das klingt wirklich nach Ela, so tiefgründig.

    Ich finde, sie hat damit so sehr recht.


    Bringt einem zum Nachdenken. :thumbup: