Alles anzeigenHallo zusammen,
nur damit hier keine Missverständnisse entstehen, möchte ich kurz etwas zum Thema KI sagen.
Ja, wir nutzen KI und das ist auch sinnvoll. So können wir euch weiterhin ermöglichen, Bilder, Geschichten und Umfragen direkt zu veröffentlichen, ohne dass jeder Beitrag vorher von uns freigegeben werden muss.
Wenn etwas möglicherweise gegen unsere neuen Regeln verstößt, wird der Inhalt zunächst offline genommen und anschließend von uns Menschen geprüft. Die Entscheidung trifft also nicht einfach irgendeine KI.
Leider gibt es immer wieder User, die versuchen, unserem Portal zu schaden oder problematische Inhalte einzustellen. Bei der Menge an Beiträgen lässt sich das ohne automatisierte Schutzmechanismen kaum noch zuverlässig abfangen.
Zum Thema Datenschutz vielleicht auch noch wichtig: Da wir auf der Plattform auch explizite Inhalte haben, nutzen wir dafür keine öffentliche KI. Das Ganze läuft lokal auf unseren eigenen Servern. Über diesen Weg gehen also keine Inhalte an öffentliche KI Anbieter.
Öffentlich zugängliche Inhalte können natürlich trotzdem grundsätzlich von Suchmaschinen, Crawlern und anderen Diensten erfasst werden.
Ich hoffe, das hilft ein wenig bei der Einordnung.
Und ja, Nicole macht das hier im Forum wirklich sehr gut
Ich kann dies bestätigen, meine Serie "Heikes Feuertaufe" wurde zunächst beanstandet aber nach meinem Einspruch und manueller Prüfung wieder freigegeben. Was Komentare und Umfragen betrifft sind tätsächlich sehr Fragwürdige dabei.