Vera B. ist einfach einzigartig!
😂😂😂👍🏻
Vera B. ist einfach einzigartig!
😂😂😂👍🏻
Wow Ela! Kann ich so fast unverändert unterschreiben. Scheint ein Rezept für die perfekte Beziehung zu sein.
Ja, vielleicht ist es das richtige Rezept für eine perfekte Beziehung.
Ich weiß, das wir beide ein "wenig" verrückt sind...🤷 und ich denke, das genau das der Grund dafür ist, das wir so perfekt zusammen passen 🤗.
Ich kann mir jedenfalls keine Liebe vorstellen, die echter ist als unsere...♥️
Und ich freue mich für jeden, der das auch von sich und seiner Beziehung sagen kann 🤗.
Ich brauche keinen Prinzen, der mich vor Drachen beschützt...
Zum Glück habe ich einen Prinzen, der mich selbst in den momentanen liebt, in denen ich der Drache bin...🤗🥰😉
Den habe ich. Er ermuntert mich sogar zu ausserehelichen Aktivitäten.
gut so, gefällt mir
Hier mal ein Zitat, das ich sehr passend für mich finde...
"Es gibt Pferde, die sind zu wild zum Festhalten. Sie suchen einen, der mit ihnen rennt."
(Hermann Hesse)
Ich habe ja schon seit fast 34 Jahren, denjenigen, der es schafft mit mir zu rennen 🤗... der es schafft mein Tempo mitzugehen...🤗.
Und ich bin ihm sehr dankbar dafür, das er nie versucht hat, mich zu zähmen...🤗🥰
Ja, ich weiß, ich bin gerne mal zuviel für diese Welt...🤷
Ela
Alles anzeigenHier mal ein Zitat, das ich sehr passend für mich finde...
"Es gibt Pferde, die sind zu wild zum Festhalten. Sie suchen einen, der mit ihnen rennt."
(Hermann Hesse)
Ich habe ja schon seit fast 34 Jahren, denjenigen, der es schafft mit mir zu rennen 🤗... der es schafft mein Tempo mitzugehen...🤗.
Und ich bin ihm sehr dankbar dafür, das er nie versucht hat, mich zu zähmen...🤗🥰
Ja, ich weiß, ich bin gerne mal zuviel für diese Welt...🤷
Ela
da fällt mir glatt dieser Song ein für das Pferd, das rennen will😉😘
Was ist wirkliche Liebe?
Es gibt viele Menschen, die glauben, das Liebe an den Momenten erkennbar ist, in denen zwei Herzen schneller schlagen... an der Aufregung... an der Sehnsucht... an diesem Gefühl, endlich angekommen zu sein.
Und ja, so beginnt vieles... mit intensiven Blicken, endlosen Gesprächen und dem Wunsch, jede Sekunde miteinander zu teilen...🥰
Am Anfang fühlt sich Nähe oft leicht an... fast mühelos.
Die Leidenschaft entsteht wie von selbst, weil beide bereit sind, sich von ihrer schönsten Seite zu zeigen...
Doch die wahre Tiefe einer Beziehung zeigt sich erst später... dann, wenn der Alltag beginnt... wenn die Masken fallen... wenn zwei Menschen nicht mehr nur ihre Stärke zeigen, sondern auch ihre Ängste, ihre Verletzungen und ihre Schatten.
Echte Intimität bedeutet nicht,
miteinander im Bett zu liegen.
Echte Intimität bedeutet, sich emotional "nackt" zu zeigen... ohne Angst haben zu müssen, dafür verurteilt oder verlassen zu werden.
Es bedeutet, bleiben zu wollen, obwohl man die Schwächen des anderen kennt.
Es bedeutet, zuzuhören, wenn Schweigen einfacher wäre...
Sich gegenseitig versuchen zu verstehen, obwohl man selbst gerade verletzt ist.
Und dem anderen jeden Tag aufs neue das Gefühl zu geben... "Du bist meine Wahl.“❤️
Viele Beziehungen zerbrechen nicht daran, das die Liebe plötzlich verschwindet...
Sie zerbrechen daran, das Aufmerksamkeit verschwindet... das sie aufhören hin zu sehen... aufhören zuzuhören... aufhören sich gegenseitig emotional zu berühren...
Liebe stirbt selten laut... sie verhungert leise... durch Gleichgültigkeit, durch fehlende Wertschätzung... durch das Gefühl, nur noch selbstverständlich zu sein...😔
Wahre Liebe ist keine dauerhafte Euphorie, sie ist eine bewusste Entscheidung! Immer wieder!
Gerade an den Tagen, an denen es einfacher wäre, wegzulaufen...
Intimität bleibt dort lebendig, wo zwei Menschen sich nicht nur begehren, sondern sich wirklich sehen...
Wo Ehrlichkeit wichtiger wird als Perfektion, wo man sich gegenseitig Raum gibt zum wachsen, ohne den anderen dabei zu verlieren...
Denn am Ende halten nicht die Menschen zusammen, die nie Probleme hatten... sondern die, die gelernt haben, sich trotz allem immer wieder füreinander zu entscheiden und zu öffnen...
Und genau das, ist die tiefste Form von Liebe...❤️
Nicht jemanden zu finden, der perfekt ist... sondern jemanden, bei dem sich die eigene Seele nicht verstecken muss...🥰❤️
Ela
Alles anzeigenWas ist wirkliche Liebe?
Es gibt viele Menschen, die glauben, das Liebe an den Momenten erkennbar ist, in denen zwei Herzen schneller schlagen... an der Aufregung... an der Sehnsucht... an diesem Gefühl, endlich angekommen zu sein.
Und ja, so beginnt vieles... mit intensiven Blicken, endlosen Gesprächen und dem Wunsch, jede Sekunde miteinander zu teilen...🥰
Am Anfang fühlt sich Nähe oft leicht an... fast mühelos.
Die Leidenschaft entsteht wie von selbst, weil beide bereit sind, sich von ihrer schönsten Seite zu zeigen...
Doch die wahre Tiefe einer Beziehung zeigt sich erst später... dann, wenn der Alltag beginnt... wenn die Masken fallen... wenn zwei Menschen nicht mehr nur ihre Stärke zeigen, sondern auch ihre Ängste, ihre Verletzungen und ihre Schatten.
Echte Intimität bedeutet nicht,
miteinander im Bett zu liegen.
Echte Intimität bedeutet, sich emotional "nackt" zu zeigen... ohne Angst haben zu müssen, dafür verurteilt oder verlassen zu werden.
Es bedeutet, bleiben zu wollen, obwohl man die Schwächen des anderen kennt.
Es bedeutet, zuzuhören, wenn Schweigen einfacher wäre...
Sich gegenseitig versuchen zu verstehen, obwohl man selbst gerade verletzt ist.
Und dem anderen jeden Tag aufs neue das Gefühl zu geben... "Du bist meine Wahl.“❤️
Viele Beziehungen zerbrechen nicht daran, das die Liebe plötzlich verschwindet...
Sie zerbrechen daran, das Aufmerksamkeit verschwindet... das sie aufhören hin zu sehen... aufhören zuzuhören... aufhören sich gegenseitig emotional zu berühren...
Liebe stirbt selten laut... sie verhungert leise... durch Gleichgültigkeit, durch fehlende Wertschätzung... durch das Gefühl, nur noch selbstverständlich zu sein...😔
Wahre Liebe ist keine dauerhafte Euphorie, sie ist eine bewusste Entscheidung! Immer wieder!
Gerade an den Tagen, an denen es einfacher wäre, wegzulaufen...
Intimität bleibt dort lebendig, wo zwei Menschen sich nicht nur begehren, sondern sich wirklich sehen...
Wo Ehrlichkeit wichtiger wird als Perfektion, wo man sich gegenseitig Raum gibt zum wachsen, ohne den anderen dabei zu verlieren...
Denn am Ende halten nicht die Menschen zusammen, die nie Probleme hatten... sondern die, die gelernt haben, sich trotz allem immer wieder füreinander zu entscheiden und zu öffnen...
Und genau das, ist die tiefste Form von Liebe...❤️
Nicht jemanden zu finden, der perfekt ist... sondern jemanden, bei dem sich die eigene Seele nicht verstecken muss...🥰❤️
Ela
Noch so einer von den Texten, die ich mir am Liebsten einrahmen und an die Wand hängen möchte. ![]()
Mir kam beim Lesen etwas in den Sinn, was OSHO in seinem Tarot zur Karte der LIEBENDEN sagt.
"Sei ein Liebender, kein Geliebter."
So wie ich das verstehe heißt das:
Kümmere dich nicht darum, ob du geliebt wirst.
Kümmere dich darum, dass du deine eigene Liebe zu 100% jedem Gegenüber schenkst. Lass deine Liebe atmen und lebendig sein, denn sie ist das Einzige, das du tatsächlich beeinflussen kannst. Du wirst niemals darüber bestimmen, ob du von anderen geliebt wirst und es ist Unfug, es zu versuchen. Aber wenn du dich um deine eigene Liebe kümmerst, wirst du erleben, dass du großen Einfluss auf das hast, was geschieht.
Deine Liebe öffnet in anderen Menschen Türen, durch die sie gehen können oder nicht.
Alles Liebe
Nuée
Erster Tag.... schon mehr wie flirten...🥰
Nach drei Monaten... wir können nicht mehr ohne einander leben... ❤️
Nach vierunddreißig Jahren... immer noch glücklichstes Paar aller Zeiten...❤️🥰
Ich danke dir mein Schatz, für die tollsten Momente in meinem Leben, die ich mit dir zusammen erleben durfte und ich weiß, das noch viele folgen werden... ❤️🥰😍🤗
Unsere gemeinsame Reise ist noch lange nicht zu Ende...❤️🥰😍🤗
Deine Ela 😘
Ein ganz normaler Morgen... kurz nach dem Aufstehen...
Ich nehme seine Hand in meine... halte sie... Finger greifen ineinander... warm... Geborgenheit breitet sich aus... ❤️🤗
Er schaut mich fragend an... wartet darauf das ich etwas sage...
...unsere Blicke verfangen ineinander...❤️🥰
Er zieht mich näher an sich heran... legt die freie Hand unter mein Kinn...
Wir blicken uns tief in die Augen...
Ich schweige... was soll sie auch sagen...
In seinen Armen... ist mein zu Hause...❤️
Ich lege meine freie Hand auf seine Wange... er macht es mir gleich... und eine Welle der Geborgenheit durchflutet uns beide... 🤗❤️
Worte... die bedarf es in solchen Momenten nicht... weil wir beide immer wieder dieses unbeschreiblich tolle Gefühl in uns haben... das wir angekommen sind...❤️🥰
Ela
Alles anzeigenEin ganz normaler Morgen... kurz nach dem Aufstehen...
Ich nehme seine Hand in meine... halte sie... Finger greifen ineinander... warm... Geborgenheit breitet sich aus... ❤️🤗
Ich lege meine freie Hand auf seine Wange... er macht es mir gleich... und eine Welle der Geborgenheit durchflutet uns beide... 🤗❤️
Worte... die bedarf es in solchen Momenten nicht... weil wir beide immer wieder dieses unbeschreiblich tolle Gefühl in uns haben... das wir angekommen sind...❤️🥰
Ela
Das ist sooo schön, Ela. 🥰
Ich hoffe, dass ich auch einmal so weit komme, nach so langer Zeit mit Jean so verliebt zu sein.
Alles anzeigenEin ganz normaler Morgen... kurz nach dem Aufstehen...
Ela
Ich kann mich Zoé da nur anschließen. Wunderbar poetisch und sinnlich geschrieben und für mich sehr gut nachzuempfinden. 🌞
Alles Liebe
Nuée
Das ist sooo schön, Ela. 🥰
Ich hoffe, dass ich auch einmal so weit komme, nach so langer Zeit mit Jean so verliebt zu sein.
Ja, im Mai waren es jetzt 34 Jahre 🥰❤️.
Aber so eine Liebe und Partnerschaft ist kein Selbstläufer 🤷 das erfordert schon ein stetiges arbeiten daran 🤷
Ja, im Mai waren es jetzt 34 Jahre 🥰❤️.
Aber so eine Liebe und Partnerschaft ist kein Selbstläufer 🤷 das erfordert schon ein stetiges arbeiten daran 🤷
Ich arbeite ja. Immer. Aber da gehören halt zwei dazu. 😡
Na ja. Ich lerne halt noch. 🙄
Nur Geduld Zoé, es braucht auch den normalen Alltag um herauszufinden ob man zueinander passt. Wenn ihr den gemeinsamen meistert und Euch dabei nicht verliert, seid ihr auf einem guten Weg.
LG Eva 😘
Ich würde gerne wissen, wer von euch die große Liebe seines Lebens gefunden hat.
Ich.
Ich lebe mit einer ganz wundervollen Frau zusammen, die in allem einfach nur das ist, was ich mir immer gewünscht habe.
Viele meinen, das Liebe alles überwinden würde, jede Distanz überbrücken, jeden Unterschied ausgleichen und jedes Problem löst... das Liebe automatisch bedeutet, das zwei Menschen zusammenpassen...
Tut sie das?? Nö... tut sie nicht!!
🤔 Ich kann aus eigener Erfahrung, von früheren Beziehungen, sagen... das die Welt nicht ganz so einfach ist...🤷
Ja, man trifft jemanden, fühlt diese Anziehung, und plötzlich scheint alles leicht zu sein... schön...🥰
Dann kommt das, das man jede freie Minute miteinander verbringt und ist überzeugt, endlich angekommen zu sein...🤗
Man fühlt all das, wonach man sich immer gesehnt hat...🤗
Das Problem ist... in dieser Phase verliebt man sich oft nicht nur in den Menschen... man verliebt sich oft in die Vorstellung von ihm... wie er sein könnte...🤷
Die erste Zeit ist deshalb weniger eine Beziehungs, als vielmehr eine Kennenlernphase.
Erst im Alltag zeigt sich, wie jemand wirklich ist...
Wie er mit Konflikten umgeht, wie er kommuniziert... und wie er dich tatsächlich im Alltag behandelt...
Welche Werte er hat, wie wichtig ihm Familie, Freiheit, Treue, Loyalität und auch du selbst bist...
Und genau dort beginnt häufig der Kampf, gegen die Realität... weil die Illusion langsam verschwindet.
Plötzlich tauchen Eigenarten auf, die eigentlich schon immer da waren, die man schlicht übersehen hat... oder übersehen wollte... man wollte sie einfach nicht wahrnehmen... weil gerade alles so schön war... 🤷
Viele machen dann den nächsten Fehler... sie hören auf zu schauen, ob der andere wirklich zu ihnen passt und beginnen stattdessen, ihn verändern zu wollen...🤦
Vor allem wir Frauen verlieben uns nicht nur in den Mann, der vor uns steht, sondern auch in den Mann, der er vielleicht einmal werden könnte...
Doch Hoffnung ist keine gute Basis für eine Beziehung.
Liebe fragt nicht, ob zwei Menschen zusammenpassen... sie passiert einfach ❤️.
Aber eine Beziehung braucht mehr als Liebe. Sie braucht gemeinsame Werte, gegenseitigen Respekt, Vertrauen, Verständnis und die bewusste Entscheidung, den selben Weg gehen zu wollen.
Die Liebe bringt zwar zwei Menschen zueinander, doch bleiben können sie nur, wenn ihre Herzen und ihr Leben in dieselbe Richtung gehen...❤️🥰🤗
Die Frage, die sich jeder stellen sollte, der langfristig glücklich werden möchte, soll deshalb nicht nur lauten...
"Liebe ich diesen Menschen?“
Sondern...
"Passt dieser Mensch auch wirklich zu mir?"
Tja, meiner passt... wie angegossen 🤗.
Ela
Dann wenn die erste Schwärmerei verflogen ist und der normale Alltag dazu kommt, zeigt es sich, wie stabil das erste grazile Pflänzchen, einer Beziehung ist. Hier wird ganz schnell der Schleier der ersten Verliebtheit beiseite gewischt. Jetzt fängt die wirkliche Arbeit an. Es wird genau hingeschaut wie der Partner tickt und sich verhält, auch ich habe gespürt wie er meinen Tagesablauf und meine Routinen beäugt. Bei uns hat all das gut zusammengepasst und auch ohne Worte harmonieren wir gut. Wir sind dann recht schnell, zusammen gezogen. Heute fällt es schwer, mir vorzustellen wie es ohne ihn ist. Aber auch ich habe Zeiten, die ich für mich Brauche und die gibt es und er gibt mir diesen Freiraum. Ich weiß das er mich wirklich liebt und das Vertrauen war von Anfang an sehr tief. Das ist bei allem das wichtigste in einer Beziehung in meinen Augen, das ist die Grundlage auf der man zusammenwächst.
LG Eva 😘