https://www.stern.de/panorama/…ne-besuchen-32553900.html
Es tut sich was. Ich finde das positiv. Hoffentlich bleibt es nicht nur erlaubt, sondern wird auch selbstverständlich und zur Normalität.
https://www.stern.de/panorama/…ne-besuchen-32553900.html
Es tut sich was. Ich finde das positiv. Hoffentlich bleibt es nicht nur erlaubt, sondern wird auch selbstverständlich und zur Normalität.
Auch wenns erlaubt ist, ist die Resonanz der weiblichen Bevölkerung nicht überwältigend. Es kommen sogar weniger Frauen ins Bad, da jetzt zunehmend Pöbeleien zu verzeichnen sind. Frauen von Männern genötigt werden ihren BH abzuleggen.
Warum nicht ganz nackt - und Männer gezwungen sind auch nackt zu gehen.
Die Deutschen sind noch nicht reif für oben-ohne und die Entwicklung geht gerade in die entgegengesetzte Richtung, zu einer neuen Prüderie.
Warum nicht ganz nackt - und Männer gezwungen sind auch nackt zu gehen.
Dafür hätte ich auch eine gewisse Sympathie, mich müsste man allerdings nicht zwingen.
Aber die Frage warum man nicht ganz nackt baden darf, beantwortet niemand.
In dem Artikel oben steht:
ZitatZu den Bekleidungsvorschriften heißt es auf der Homepage der Hauptstadt: "Der Aufenthalt im Planschbecken ist ausschließlich in handelsüblicher Badebekleidung erlaubt. Die Badebekleidung muss die primären Geschlechtsorgane vollständig bedecken. Dies gilt für alle Geschlechter."
...
"Nacktheit im öffentlichen Raum wird heute nicht mehr als grob ungehörig oder gefährdend wahrgenommen."
Also könnte man doch auch ganz nackt?
Oh, man ihr macht ja ein Thema draus.
Es ist doch schön, wenn jeder selber entscheiden kann.
Ich sehe das als guten Anfang.
Seht es mal, was es in Zukunft bringen kann.
Ich weiß nicht warum dieses Thema immer wieder diskutiert wird . Es sollte jeder für sich entscheiden können wie er in einem Freibad / Hallenbad / Therme schwimmen gehen möchte . Ich für mich würde es begrüßen wenn man überall nackt schwimmen gehen könnte .
Grundsätzlich sollte jeder überall erst einmal so gehen können wie er gehen möchte. Und wenn es nicht gut ankommt wird er das in diesem Umfeld nicht wieder machen. Entscheidend sind persönliche Erfahrungen die man damit macht. Man sollte aber auch bedenken, der Reiz liegt im Besonderen. Wenn alle nackt gehen würden, wäre dieser Reiz dahin. Wenn in einer Disco alle nackt gehen würden, ist das bestenfalls eine Origie. Ist dort aber nur ein Mädchen nackt, steht das die ganze Zeit im Mittelpunkt.
Hallo Babett_sn , du hast recht . Ich glaube aber das der Vergleich mit der Disco ein wenig hingt . Wenn ich ein Mädchen / Frau wäre würde ich bestimmt nicht nackt in eine Disco gehen .
Also ich finde nichts dabei, oben ohne Schwimmen zu gehen! Mich stört das auch nicht! Es gibt Männer die haben mehr Brust als Frauen, da wird nicht darüber diskutiert! Aber da ich mich mehr am FKK-Strand aufhalte, ist mir das eigentlich egal, was die Allgemeinheit heute darüber denkt! Und besuche ich dennoch mal ein Strand ohne FKK gibt es keine Diskussion und runter mit dem BH .
PetraJunge und BabettJunge brauchen keinen BH bzw. Bikini-Oberteil, es reicht eine Badeshort. Die beiden verklemmten Jungs will im FKK-Bereich niemand sehen
PetraJunge und BabettJunge brauchen keinen BH bzw. Bikini-Oberteil, es reicht eine Badeshort. Die beiden verklemmten Jungs will im FKK-Bereich niemand sehen
Noch nicht einmal wirklich da und schon rumstänkern. Willkommen, o unwillkommenes Wesen.
Wenn ich mal an einen Textilstrand gegangen bin, blieb ehrlich gesagt mein Oberteil an. Zum einen haben ich nicht den super Busen und zu anderen war ich nicht immer in der Stimmung den "bunten Hund" zu spielen. Wie es heute ist am Textilstrand weiß ich nicht, war sehr lange nicht mehr mit Klamotten baden.
einfach so, mal sehen lassen
Weg von den Stänkereien, zurück zum schönen Thema.
Vor einigen Jahren hatte es das Gleiche in Schweden gegeben:
Junge Frau Oben Ohne aus schwedischen Hallenbad geworfen. Junge Frau ist zum Ombudsman ( Berschwerdestelle für Bürgerinteressen ) gegegangen, hat sich wegen Disktriminierung beschwert. Stadtrat beschloss darauf hin, dass Oben Ohne für Frauen erlaubt ist. Es entstand in Schweden die Bara-Brösten-Bewegung.
Dann war die Sache leider eingeschlafen, die Frauen gingen weiterhin mit Oberteil ins Schwimmbad, obwohl Oben Ohne jetzt erlaubt war.
Nun wiederholt sich das ganze in Deutschland.
Hoffentlich sind die deutschen Frauen mit der Zeit offener und mutiger.
Die männlichen ( und vermutlich auch weiblichen ) Schwimmbadbesucher würde es erfreuen.
Ich denke, das ist auch das verbreitete sogenannte Bodyshaming. Durch die Medien wird ein makelloses Bild des Frauenkörpers vermittelt. Auch wenn man weiß, dass das Quatsch ist. Durch die ständige Präsenz auf "allen Kanälen" bleibt das trotzdem im Hinterkopf und beeinflusst unser Handeln.
Kurz, man bedeckt sich reflexartig.
Ich bin auch nicht frei davon.
Es geht voran mit den schönen Aussichten:
nun ist auch in den Schwimmbädern in Hannover Oben Ohne für alle erlaubt.
Im Südwesten, in Baden Würtenberg läuft die poltische Diskussion zu den schönen Aussichten eher etwas stotternd.
Wie geht es weiter?
Abwarten, schwimmen und immer schön Ausschau halten.
fände es richtig, dass nackt rumlaufen kann, wer will
hoffentlich wird das noch so geregelt
So werden Schwimmbäder zu Freilichtmuseen.
Museen? Wie meinst du das?
oder zum zeigen?
Na das alle nur noch zum gucken statt zum schwimmen kommen
Dachte wegen des Alters der Frauen.