Bald Oben Ohne in deutschen Schwimmbädern ?

  • Auch wenns erlaubt ist, ist die Resonanz der weiblichen Bevölkerung nicht überwältigend. Es kommen sogar weniger Frauen ins Bad, da jetzt zunehmend Pöbeleien zu verzeichnen sind. Frauen von Männern genötigt werden ihren BH abzuleggen.

    Warum nicht ganz nackt - und Männer gezwungen sind auch nackt zu gehen.


    Die Deutschen sind noch nicht reif für oben-ohne und die Entwicklung geht gerade in die entgegengesetzte Richtung, zu einer neuen Prüderie.

  • Warum nicht ganz nackt - und Männer gezwungen sind auch nackt zu gehen.

    Dafür hätte ich auch eine gewisse Sympathie, mich müsste man allerdings nicht zwingen.

    Aber die Frage warum man nicht ganz nackt baden darf, beantwortet niemand.

    In dem Artikel oben steht:


    Zitat

    Zu den Bekleidungsvorschriften heißt es auf der Homepage der Hauptstadt: "Der Aufenthalt im Planschbecken ist ausschließlich in handelsüblicher Badebekleidung erlaubt. Die Badebekleidung muss die primären Geschlechtsorgane vollständig bedecken. Dies gilt für alle Geschlechter."

    ...

    "Nacktheit im öffentlichen Raum wird heute nicht mehr als grob ungehörig oder gefährdend wahrgenommen."



    Also könnte man doch auch ganz nackt?

  • Ich weiß nicht warum dieses Thema immer wieder diskutiert wird . Es sollte jeder für sich entscheiden können wie er in einem Freibad / Hallenbad / Therme schwimmen gehen möchte . Ich für mich würde es begrüßen wenn man überall nackt schwimmen gehen könnte .:)

  • Grundsätzlich sollte jeder überall erst einmal so gehen können wie er gehen möchte. Und wenn es nicht gut ankommt wird er das in diesem Umfeld nicht wieder machen. Entscheidend sind persönliche Erfahrungen die man damit macht. Man sollte aber auch bedenken, der Reiz liegt im Besonderen. Wenn alle nackt gehen würden, wäre dieser Reiz dahin. Wenn in einer Disco alle nackt gehen würden, ist das bestenfalls eine Origie. Ist dort aber nur ein Mädchen nackt, steht das die ganze Zeit im Mittelpunkt.

  • Also ich finde nichts dabei, oben ohne Schwimmen zu gehen! Mich stört das auch nicht! Es gibt Männer die haben mehr Brust als Frauen, da wird nicht darüber diskutiert! Aber da ich mich mehr am FKK-Strand aufhalte, ist mir das eigentlich egal, was die Allgemeinheit heute darüber denkt! Und besuche ich dennoch mal ein Strand ohne FKK gibt es keine Diskussion und runter mit dem BH .

  • PetraJunge und BabettJunge brauchen keinen BH bzw. Bikini-Oberteil, es reicht eine Badeshort. Die beiden verklemmten Jungs will im FKK-Bereich niemand sehen

    Noch nicht einmal wirklich da und schon rumstänkern. Willkommen, o unwillkommenes Wesen.

  • Wenn ich mal an einen Textilstrand gegangen bin, blieb ehrlich gesagt mein Oberteil an. Zum einen haben ich nicht den super Busen und zu anderen war ich nicht immer in der Stimmung den "bunten Hund" zu spielen. Wie es heute ist am Textilstrand weiß ich nicht, war sehr lange nicht mehr mit Klamotten baden.

    Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

    Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

  • Weg von den Stänkereien, zurück zum schönen Thema.

    Vor einigen Jahren hatte es das Gleiche in Schweden gegeben:

    Junge Frau Oben Ohne aus schwedischen Hallenbad geworfen. Junge Frau ist zum Ombudsman ( Berschwerdestelle für Bürgerinteressen ) gegegangen, hat sich wegen Disktriminierung beschwert. Stadtrat beschloss darauf hin, dass Oben Ohne für Frauen erlaubt ist. Es entstand in Schweden die Bara-Brösten-Bewegung.

    Dann war die Sache leider eingeschlafen, die Frauen gingen weiterhin mit Oberteil ins Schwimmbad, obwohl Oben Ohne jetzt erlaubt war.

    Nun wiederholt sich das ganze in Deutschland.

    Hoffentlich sind die deutschen Frauen mit der Zeit offener und mutiger.

    Die männlichen ( und vermutlich auch weiblichen ) Schwimmbadbesucher würde es erfreuen.

  • Ich denke, das ist auch das verbreitete sogenannte Bodyshaming. Durch die Medien wird ein makelloses Bild des Frauenkörpers vermittelt. Auch wenn man weiß, dass das Quatsch ist. Durch die ständige Präsenz auf "allen Kanälen" bleibt das trotzdem im Hinterkopf und beeinflusst unser Handeln.

    Kurz, man bedeckt sich reflexartig.

    Ich bin auch nicht frei davon.

    Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

    Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.