Für Autoren und solche, die es werden wollen: Die Geschäftsbedingungen von "Schambereich" für die Veröffentlichung selbstgeschriebener Geschichten

  • @Gwennylein


    Na da hast du ja mal die ganz große Keule vorgeholt.

    Was mich wundert ist, wieso ein Mensch (Frau oder Mann?) mit derart politisch korrekter Einstellung, sich in so einem Schmuddelforum rumtreibt und solchen Krawall anzettelt.


    Üblicherweise diagnostiziert man dann irgendwelche Defizite, aber da ich davon keine Ahnung habe, lass ich das auch.


    Was mich aber dann doch ein wenig betrübt ist, dass eine 40-jährige Frau (angeblich) auf eine 20-jährige derart hemmunglos dreindrischt, wie es sonst nur auf dem Bau oder in Großküchen passiert.


    Hast du deinen Zenit erreicht?

    Wirst du neidisch?

    Oder was soll das?


    Souverän bist du jedenfalls schon lange nicht mehr, so wie es am Anfang schien.


    Schade.

    Ruhm ist vergänglich, aber unbedeutend ist man für IMMER!:thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Adamit ()

  • Ich hatte lange überlegt mein persönliches outing hier zu posten und war mir irgendwie auch bewusst, dass es hier leider nicht bleiben würde.
    war ja auch leider vorhersehbar!🤨

    ….. jedoch hatte es in dem Fall was gutes ,denn meine damalige Vermieterin hatte es irgendwo gelesen oder zugeschickt bekommen und hatte sich neulich bei mir mal wieder gemeldet… hihi 😛

    Nun schreiben und Skypen wir wieder 😃

  • Da kann man dann nur gratulieren. Mitunter läuft es letztendlich besser als man denkt.

    Klar, niemand weiß wo das alles gelesen und verbreitet wird was man hier schreibt. Das müsste eigentlich auch jedem klar sein.


    Natürlich wäre eine klare rechtliche Absicherung insbesondere bei Geschichten eine schöne Sache. Würde mich selber stören wenn jemand anderes mit Texten, die ich verfasst habe, noch Geld verdienen würde während ich leer ausgehe. Aber wie heißt es dann so schön: Shit happens

  • So unterschiedlich ihr beide - Captain1 und Adamit - auch seid, kann ich meine Antwort auf eure Beiträge an dieser Stelle doch zusammenfassen:


    Ich dachte eigentlich, es sei erkennbar, dass Adressat meiner Philippika nicht die hier als "Babett_sn" auftretende reale Person ist, sondern die Community.


    Dass ich erstere nicht zur Einsicht in den ethischen Unwert ihrer Ansichten und Handlungen bringen werde, ist mir unbesehen klar.


    Aber gegenüber letzterer muss ein Zeichen gesetzt werden, dass die menschen- und wie hier zuletzt gezielt frauenverachtenden Äußerungen dieser Person in dieser Community weder geteilt, noch geduldet, noch als "Kavaliersdelikte" übersehen oder gar verziehen werden.


    An dieser Stelle bist du, Captain1, an dessen intellektuellem wie emotionalem Verständnis ich keinen Zweifel hege, dementsprechend dann eigentlich auch schon aus der Antwort entlassen.


    Und obwohl ich mit dir, Adamit, eigentlich nicht mehr ernsthaft auf eine Verständigung irgendeiner Art hoffe, denn du gefällst dir allzu offensichtlich allzu sehr in dem, was du wohl für die Fußstapfen von Lessings Nathan hältst, erlaube ich mir, dennoch über dich noch einmal die Community als Ganzes anzusprechen:


    Hast du dich schon einmal gefragt, warum in Communitys zu erotischen Themen im Internet Frauen immer in der deutlichen Minderheit sind?


    Weil sie sich weniger für Sex interessieren als Männer?


    Oder weil sie keine sexuellen Gedanken, Fantasien, Interessen, Wünsche usw. haben, die über heterosexuellen Blümchen-Sex im Schlafzimmer unter der Bettdecke hinausgehen?


    Oder weil sie diese zwar haben, sich damit aber nur in Gestalt gemeinsamen Proseccotrinkens und gleichzeitigen Anschauens von "Sex and the City" und/oder "Fifty Shades of Grey" auseinandersetzen?


    Na gut, ich verrate es dir:


    Alle drei Antworten sind falsch, und die richtige Lösung ist:


    Weil ein Anteil der männlichen Bevölkerung ein Problem damit hat, Frauen als denkende und fühlende Individuen wahrzunehmen und zu behandeln, erotische Communitys im Internet solche Typen verstärkt anziehen, und Frauen unter ihnen im realen Leben schon genug zu leiden haben, sodass sie die Konfrontation mit ihnen nicht auch noch in ihrer Freizeit, zumal während einer kleinen Flucht aus der Wirklichkeit, eben in eine Welt der Wünsche, Träume und Fantasien brauchen.


    Sexuelle Übergriffe sind kein Thema von "jede so-und-so-vielte Frau", oder "jeder kennt mindestens eine Frau, die schon mal" - jede Frau erlebt sie. Es gibt nichts, dass man präventiv dagegen tun kann, außer sich zuhause einzuschließen, und auch nicht das Internet zu benutzen.


    Hier in diesem Forum geht jetzt ein an seinen Ansichten und seinem Verhalten ohne vernünftigen Zweifel als solcher erkennbarer Mann her und behauptet, er liefe als Frau indogermanischen Phänotyps quasi täglich nackt durch eine ostasiatische Millionenstadt, und würde dabei erstens niemals Opfer sexueller Übergriffe, außerdem seien solche zweitens nicht schlimm, wenn sie sich nicht "ständig" ereigneten, und es käme drittens ja auch darauf an, richtig zwischen Übergriffen und Komplimenten (!) zu unterscheiden.


    Oder, in anderen Worten: Frauen, die zu Opfern sexueller Übergriffe werden, machen eben irgendwas falsch, und stellen sich außerdem zu sehr an.


    Bist du zumindest bereit, einmal über einen möglichen Zusammenhang nachzudenken zwischen solchen geäußerten Ansichten und dem im Verhältnis zu Männern ungleich größeren Desinteresse von Frauen daran, sich in erotischen Communitys im Internet mit eigenen intimen Fantasien und/oder Erfahrungen einzubringen?


    Außerdem zeigt dieser Mann (s. o.) ja auch regelmäßig Fotos einer nackten Frau, und behauptet dabei, diese zu sein. Besonders gerne bindet er diese Fotos zusammen mit dem von ihm benutzten weiblichen Vornamen in selbsterstellte sog. "Memes" ein, die entweder unmittelbar politisch extremistische Aussagen enthalten, oder zur Bekräftigung im gleichen Forumsbeitrag getätigter entsprechender Äußerungen dienen.


    Sein rotziger Kommentar dazu: Es sei schließlich normal, dass Fotos im Internet kopiert und weiterverbreitet werden, wer das nicht wolle, dürfe eben nichts ins Internet stellen.


    Wusstest du schon, dass täglich Fotos, die Frauen von sich insbesondere über soziale Netzwerke teilen, ohne deren Wissen und Einverständnis kopiert werden, um z. B. Fake-Profile auf Dating-Plattformen damit zu bestücken, oder für pornographische Internetangebote zu werben?


    Was glaubst du, wie Markéta Bělonohá reagieren würde, wenn sie erführe, dass ihr Gesicht und Körper hier von einem Misogynisten, Hitler-Verehrer, Holocaustleugner usw. dazu missbraucht werden, die angebliche Urheberin seiner Forumbeiträge zu präsentieren?


    Und wie, glaubst du, wirkt es auf Frauen, wenn selbst eigentlich intelligente und sozialkompetente Männer wie etwa du diesem Typen noch an den Lippen hängen, ihn beklatschen und willig bei seiner perversen Masche mitspielen?


    Letztlich, was für ein Ort soll dies hier sein? Ein Ort des offenen und freundlichen, niveau- und respektvollen Austauschs für Männer und Frauen über ihre erotische Fantasien und Erfahrungen?


    Oder die Spielweise eines psychisch kaputten Typen, der hier in Abwesenheit einer regelmäßigen Moderation seine sowohl allgemein menschen- und als auch insbesondere frauenverachtenden Ansichten auskippt und auslebt?


    Ich erwarte von dir, wie bereits gesagt, keinerlei irgendwie weiterführende Antworten auf diese Fragen. Du meinst den höchsten Grad der Weisheit nicht nur für dich, sondern überhaupt bereits erreicht zu haben, indem du überzeugt bist, weder du, noch ich, noch irgendwer wüssten schließlich irgendwas gesichert.


    Nun ja, seit die Philosophen in diesem Land nicht mehr Kant, Fichte oder Hegel, Nietzsche, Stirner oder Feuerbach heißen, sondern Robert Habeck und Richard David Precht, zündet das alte Dictum vom Schweigen und Philosophenstatus auch nicht mehr.


    Nur das im Vergleich dazu regelrecht ordinäre: "O tempora, o mores!", das geht einfach immer.


    Falls es dir aber jetzt ein Bedürfnis sein sollte, mich als "Feministin" zu beschimpfen - dann hast du wenigstens damit ausnahmsweise verdammt recht!

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Ich erwarte von dir, wie bereits gesagt, keinerlei irgendwie weiterführende Antworten auf diese Fragen.

    Ich wette trotzdem 20 Kästen Berliner Pilsner, dass du neugierig auf meine Antwort bist!


    Ok, aber lass mir ein wenig Zeit, damit ich angemessen deinen Intellekt füttern kann. Heute wird das nichts mehr, meine Frau ist immer sauer wenn ich nicht pünktlich zum Abendessen komme.


    Morgen vielleicht, hoffentlich...;)


    Aber ich träume schon mal von dir:


  • Für Autoren und solche, die es werden wollen: Die Geschäftsbedingungen von "Schambereich" für die Veröffentlichung selbstgeschriebener Geschichte

    Ich möchte diesen Beitrag mal auf das Thema in der Überschrift beschränken: Gerade eben habe ich festgestellt, dass Gwenhwyfar (wie spricht man das eigentlich?) Rechtsanwältin und damit Expertin zu einem Thema ist, dass ich nur rein Gefühlsmäßig behandle. Ich habe seinerzeit meine Geschichten hier veröffentlicht, ohne mir über Urheberrecht usw. Gedanken zu machen. Es ist mir auch relativ egal, ob jemand meine Geschichten weiter verbreitet oder als „Spinn-offs“ weiterführt. Ich muss allerdings auch sagen, dass meine Werken nicht unbedingt höchste literarische Ansprüche erfüllen und dass es natürlich einfach ist so „großzügig“ zu sein, wenn man das nur zum Hobby macht. Mal am Rande: Ich habe auch liebe Gwenhwyfar so mein Problem mit Juristen. Fast alle Lebensbereiche sind inzwischen in einem Maß von Juristen geprägt, dass es für Nichtjuristen immer schwieriger wird sich zurechtzufinden, was wiederum dazu führt, dass man für viele Verrichtungen des täglichen Lebens auf eben diese Juristen angewiesen ist.

    LG und bis bald mal

  • Ich wette trotzdem 20 Kästen Berliner Pilsner, dass du neugierig auf meine Antwort bist!


    Hat bei diesem Wetteinsatz schon mal jemand dagegengehalten? :/


    Berliner Pilsner, pfui deibel! <X Die Plörre kann man ja noch nicht mal in die Stadt mit dieser bekannten Kirche neben einer Rheinbrücke schicken. Selbst die haben da ein noch besser trinkbares, entfernt bierähnliches Gesöff.


    Darauf brauche ich jetzt erst mal ein Füchschen Alt! 8o

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Gwenhwyfar (wie spricht man das eigentlich?)

    Anhören

    Rechtsanwältin und damit Expertin zu einem Thema ist, dass ich nur rein Gefühlsmäßig behandle. Ich habe seinerzeit meine Geschichten hier veröffentlicht, ohne mir über Urheberrecht usw. Gedanken zu machen.

    Dazu möchte ich aber betonen:


    Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich des Wirtschafts- und Handelsrechts.


    Ich beschäftige mich in erster Linie mit Konzernorganisation (den Beziehungen mehrerer unter gemeinsamer Leitung verbundener Unternehmen miteinander), dem An- und Verkauf von Gesellschaftsanteilen (Shares) sowie Gesellschaftsvermögen (Assets), Grundstücksgeschäften (An- und Verkauf, Miete, Pacht, Erbbaurecht), Dienst- und Werkverträgen zwischen konzernverbundenen Unternehmen - und außerdem nebenbei den Knöllchen, Nachbarschaftsstreitigkeiten und eBay-Geschichten der Kollegen.


    (Denn ich arbeite nicht als niedergelassene Rechtsanwältin selbstständig oder angestellt in einer Anwaltskanzlei, sondern bin als sog. Syndikusrechtsanwältin bei einem Unternehmen angestellt. Man findet mich nicht in den Gelben Seiten, und ich übernehme neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit für meinen Arbeitgeber keine Mandate von außerhalb meines Familien-, Freundes- und Kollegenkreises.)


    Das Urheberrecht gehört weder zu meinen Interessen- und/oder Tätigkeitsschwerpunkten, noch ist es - wie ich an anderer Stelle auch schon sagte - meine Sorge, wer hier wie mit den Urheberrechten Dritter verfährt, ob der Betreiber dieser Plattform dazu irgendeine Policy hat, und ob und wie er diese umsetzt.


    Tatsächlich bin aufgrund meines rein privaten und persönlichen Interesses am Schreiben und Veröffentlichen erotischer Geschichten hier - die ich wenn, dann übrigens auf jeden Fall unter freier Lizenz veröffentlichen würde.


    Aber wie schon gesagt, auch das bedarf eben der ordnungsgemäßen Regelung, sonst gilt nicht unbedingt das, was nach eigenem Willen eigentlich gelten soll.

    Mal am Rande: Ich habe auch liebe Gwenhwyfar so mein Problem mit Juristen. Fast alle Lebensbereiche sind inzwischen in einem Maß von Juristen geprägt, dass es für Nichtjuristen immer schwieriger wird sich zurechtzufinden, was wiederum dazu führt, dass man für viele Verrichtungen des täglichen Lebens auf eben diese Juristen angewiesen ist.

    Das halte ich aber mal für ein Gerücht!


    Wenn du wüsstest, wie viele rechtlich erhebliche Handlungen du täglich vornimmst und Erklärungen du täglich abgibst und entgegennimmst, ohne dazu einen Juristen zu konsultieren, und ohne dass dir dabei irgendwas Schlimmes passiert. 8o

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Ich hatte lange überlegt mein persönliches outing hier zu posten und war mir irgendwie auch bewusst, dass es hier leider nicht bleiben würde.
    war ja auch leider vorhersehbar!🤨

    ….. jedoch hatte es in dem Fall was gutes ,denn meine damalige Vermieterin hatte es irgendwo gelesen oder zugeschickt bekommen und hatte sich neulich bei mir mal wieder gemeldet… hihi 😛

    Nun schreiben und Skypen wir wieder 😃

    Das ist doch toll wenn du dadurch wieder Kontakt mit deiner ehemaligen Vermieterin hast :)

  • ...sondern die Community.


    ....


    Aber gegenüber letzterer muss ein Zeichen gesetzt werden, dass die menschen- und wie hier zuletzt gezielt frauenverachtenden Äußerungen dieser Person in dieser Community weder geteilt, noch geduldet, noch als "Kavaliersdelikte" übersehen oder gar verziehen werden.

    Aha. Wie beurteilst du eigentlich die Bildunterschriften von Erektor:

    Zitat

    Reife geile Frau, die ihre Fotze zeigt, da sie gefickt werden will.

    Oder hast du mal in den "Geschichten" gestöbert? Da wimmelt es nur so von "gezielt frauenverachtenden Äußerungen".

    Warum? Weil einseitige Nacktheit eben nicht nur Thema der Seite ist, sondern diese Einseitigkeit auch ein Machtgefälle und damit möglichen Machtmissbrauch impliziert. Um es zu überspitzen: Diese Seite lebt von der Unterdrückung und sexuellen Ausbeutung der Frau.


    Selbstverständlich kann das niemand so offen sagen, also wird es verklausuliert und überhöht, auf eine stilvolle erotisch-intellektuelle Ebene, damit der tumbe User eine halbwegs brauchbare Berechtigung für sein unseriöses Tun hat.


    Wenn du nun so tust, als wenn das Forum eine seriöse Ebene wäre und nur eine Userin wäre "menschenverachtend" dann ist das für mich einfach nur lächerlich.


    Hast du dich schon einmal gefragt, warum in Communitys zu erotischen Themen im Internet Frauen immer in der deutlichen Minderheit sind?

    Das muss ich mich nicht fragen, das weiss ich. Wenn mehr als drei Frauen in einem Forum sind, dann kriegen sie sich über kurz oder lang grundsätzlich in die Haare. Das muss so ein Naturgesetz sein, das geht nicht ohne Zickenkrieg.

    Da dann dieser Krieg auch noch brutaler als unter Männern ausgetragen wird, bleiben die meisten Weibchen einfach weg.


    Weil ein Anteil der männlichen Bevölkerung ein Problem damit hat, Frauen als denkende und fühlende Individuen wahrzunehmen und zu behandeln,...

    Das ist auch nicht Ziel dieser Community. Hier sollen Frauen sexy, zeigefreudig und geil sein.

    Wo ist also dein Problem? Du kannst hier genau so sein, wie du willst, das ist der Grund warum du hier bist, du willst mit deiner Erotik angeben und dich dabei sauwohl fühlen.


    Das Komische ist, das du mit dem Satz zwar darauf abzielst, das Frauen auch außerhalb ihrer sexuellen Seite als "denkende und fühlende Individuen" wahr genommen werden sollen, wenn Babett aber genau das macht, ist es dir auch nicht recht, weil das was sie denkt und fühlt deiner Meinung nach falsch ist.


    Ja was denn nun?


    Nun ja, seit die Philosophen in diesem Land nicht mehr Kant, Fichte oder Hegel, Nietzsche, Stirner oder Feuerbach heißen, sondern Robert Habeck und Richard David Precht, zündet das alte Dictum vom Schweigen und Philosophenstatus auch nicht mehr.

    Auch da unterscheiden wir uns recht deutlich. Ich halte Precht nicht für den größten Philosophen, aber man versteht ihn wenigstens. Was man von Kant nicht sagen kann. Im übrigen passen die zitierten Philosophen eher weniger zu deinem Pamphlat. Ich würde dir Poppers Toleranz Paradoxon empfehlen, da kannst du dann philosophisch unterlegt deine Feder als Waffe einsetzen.


    Falls es dir aber jetzt ein Bedürfnis sein sollte, mich als "Feministin" zu beschimpfen - dann hast du wenigstens damit ausnahmsweise verdammt recht.

    Jetzt muss ich doch ein wenig verklemmt hüsteln. Du eine Feministin? Das sind Frauen die gegen Sexismus eintreten....

    Oh je, da steht der Community ja noch einiges bevor.


    Im ernst jetzt, du gehörst eher zu den alten weißen Männern, nur eben mit Titten. Deine Zugehörigkeit zu einer Elite hast du ja ausführlich beschrieben. Dir ist eine soziale Komponente doch schon von Berufs wegen unbekannt. Also was soll dieser Titel? Ist dir da ein Stück Realismus abhanden gekommen?


    Du solltest dich in der Hinsicht mal erden lassen.


    Aber, jetzt mal unter uns, auf deine erotischen Geschichten bin ich unerhört gespannt. Vor allem wie du den Bogen von einer menschen- und frauenachtenden Feministin zu einem lustvollen Männer erregenden Vamp spannen willst.


    Sehr gespannt...

  • Adamit

    Du hast recht mit den Überlegungen zum Zickenkrieg.

    Ich überlege mir einen geeigneten weiblichen Begriff für "Platzhirsch".

    "Platzhirschkuh" ist irgendwie zu lang.

    Jedenfalls können wir gerade beobachten, wie Gwenhwyfar die bislang unangefochtene babett_sn aus der Rolle der "Platzhirsch(kuh)" zu vertreiben versucht.

  • Wenn du wüsstest, wie viele rechtlich erhebliche Handlungen du täglich vornimmst und Erklärungen du täglich abgibst und entgegennimmst, ohne dazu einen Juristen zu konsultieren, und ohne dass dir dabei irgendwas Schlimmes passiert. 8o

    Aber genau das ist doch der Punk.

    Ich bin mir in vielen Fällen und Handlungen gar nicht bewusst, dass das rechtliche und juristische Folgen und welche haben kann.

    Da macht einer ein Foto, ein kleines Muskstück und stellt das in ein soziales Netz und schon könnte das Konsequenzen haben, weil man irgendwo gegen Datenschutz, Urheberrecht oder was auch immer verstößt.

    Das ist zb. einer bei Youtube der Dashcam Aufzeichnungen vom Straßenverkehr zeigt. Er hat schon alles nach besten Wissen und Gewissen verpixelt und unkenntlich gemacht und dennoch bekommen er eine Klage oder teure Abmahnung weil sich jemand an seiner Kleidung wiedererkannt sieht. Oder ein anderer sieht seine Persönlichkeitsrechte verletzt, weil vom Firmenwaren für eine halbe Sekunde das Firmenlogo zu sehen ist.


    Es gibt in dieser juristischen Korinthenkackerei so viele Fallstricke, dass man ohne Rechtsanwalt am besten gar nicht mehr aus dem Bett aufstehen sollte. Und selbst da muss man aufpassen und am besten eine schriftliche Genehmigung von seinem Partner einholen, so ist man noch als Sexualstraftäter dran.


    Oder das Video im sozialen Netzwerk, wo die vier jährige Happy Birthday für ihre Mutter singt. Verstößt gegen das Urheberrecht? WTF.

  • Hallo,


    danke für alle die rechtlichen Hinweise. Weiß jemand, wo die in den Informationen genannte angebliche Flagge zur Meldung von Geschichten ist, die dringend gelöscht werden sollten?

    Diese Flagge gibt es nicht. Es sollte sie auch nicht geben.

    Wenn Du der Meinung bist, dass eine Geschichte gelöscht werden sollte, dann steht es Dir frei, im Geschichtenforum einen Thread zu eröffnen.

    Wenn Du der Meinung bist, dass eine Geschichte gelöscht werden sollte, dann musst Du es auch begründen warum.

    Ich selbst habe in 2014 die Löschung einer Geschichte gefordert, die übelste Kipo war, und die Geschichte wurde gelöscht.

    Ein Autor einer Geschichte, die hier von einem anderen eingestellt wurde, hat sich hier im Forum gemeldet, und die Geschichte wurde gelöscht.

    Ein pikiertes Naserümpfen, das davon ausgeht. dass die möchtgern intellektuellen Mütchen einer Blase, in der alle ihre Nase hochhalten, als allgemeingültig zu gelten haben, kann allein als Begründung nicht gelten.

  • Ich dachte weniger an Blasen als an Staatsanwälte

  • Hat bei diesem Wetteinsatz schon mal jemand dagegengehalten? :/


    Berliner Pilsner, pfui deibel! <X Die Plörre kann man ja noch nicht mal in die Stadt mit dieser bekannten Kirche neben einer Rheinbrücke schicken. Selbst die haben da ein noch besser trinkbares, entfernt bierähnliches Gesöff.


    Darauf brauche ich jetzt erst mal ein Füchschen Alt! 8o


    Echt jetzt?


    "Alt!"


    Da muss ich noch irgendwo in meinem Keller ein oder zwei Flaschen haben.

    Das hat kalt nicht geschmeckt, warm nicht geschmeckt und als Einreibung war es zu klebrig.

    <X


    Ich dachte weniger an Blasen als an Staatsanwälte

    Aber schön aufpassen, also beim Blasen




    Ist das jetzt eine Urheberverletzung?

  • Ich hatte lange überlegt mein persönliches outing hier zu posten und war mir irgendwie auch bewusst, dass es hier leider nicht bleiben würde.
    war ja auch leider vorhersehbar!🤨

    ….. jedoch hatte es in dem Fall was gutes ,denn meine damalige Vermieterin hatte es irgendwo gelesen oder zugeschickt bekommen und hatte sich neulich bei mir mal wieder gemeldet… hihi 😛

    Nun schreiben und Skypen wir wieder 😃

    Wow !!! Und nun über 1 Jahr später wieder ein großes Wiedersehen mit deiner Vermieterin Susi...

  • gut geschrieben

  • gut geschrieben

    Findest du?

    Also ich habe mir das Pamphlet jetzt dreimal durchgelesen, und Grammatik und Rechtschreibung sind ja auch tatsächlich perfekt. Nur der Inhalt...


    Mal ein Detail:

    Zitat

    ...und dir wegen deiner selbst für Laien erkennbaren schweren psychischen Probleme ...

    Ist das nicht ein Widerspruch?

    Spricht man so mit Leuten die Hilfe brauchen?


    Also ich finde nicht. Aber egal, soll doch jede schreiben was sie so auf dem Herz hat. Das mal so richtig raus lassen, das entspannt.