Beiträge von NicoS

Da gibts bei mir ja nun nicht mehr viel zu outen.

Empfinde ich eigene Lust beim Schreiben?
    Nur noch ganz selten. Ich schreibe alles in allem jetzt etwa 8-9 Jahre lange Erotica, und das Sich-am-eigenen-Werk-Aufgeilen hat für mich (fast) nie eine Rolle gespielt und sich inzwischen ziemlich verlaufen. Im übrigen will ich die Menschen unterhalten, und dazu gehört auch, dass ich oft über Themen und Praktiken schreibe, die einfach gewisse Interessen abdecken, die mich persönlich aber unberührt lassen. Eine Grenze sind für mich aber Praktiken, die ich persönlich wirklich abstoßend finde.

Wie lange arbeite ich im Durchschnitt an einem Text?
    Grundsätzlich kommt es natürlich darauf an, ob ich überhaupt Zeit zum Schreiben habe. Ich habe einen Brotberuf, der mich oft wochenlang ziemlich auf Trab und vom Schreiben abhält. Falls ich aber "freie Bahn" habe, sind 3 DIN A Seiten pro Tag so meine Faustformel (1 Manuskriptseite entspricht ca. 1,5 Seiten in normalem Papierdruck), und davon gehen schon mal 6 Tage auf die Woche. Ich habe an bestimmten Texten schon wiederholt und deutlich länger gesessen. Bei meinem nächsten Roman, der wohl zu Weihnachten erscheint, war der Stoff dagegen so "griffig", dass ich oft 5-6 Seiten Manuskript an einem Tag geschafft hab.

Erstelle ich ein Konzept, bevor ich ein Buch schreiben?
    Auch das ist unterschiedlich. Bei den Kurzgeschichten meistens nicht, bei den längeren Sachen so ab 40 Manuskriptseiten aufwärts mach ich mir schon Notizen, skizziere den Gesamtverlauf etc. Das ist aber bisher nie so weit gegangen, dass ich wirklich vor der ersten Textseite ein Treatment erstellt habe. Meistens kommt das dann erst nach den ersten beiden Kapiteln dran.

Weiß ich, wie meine Bücher ausgehen?
    Im Groben meistens schon, vor allem die längeren Erzählungen und Romane.

Und kommt es vor, dass ich etwas verwerfe oder umschreibe?
    Gelegentlich schon. Ich erlebe es manchmal, dass eine Geschichte sich zuerst gut und flüssig in eine bestimmte Richtung zu entwickeln scheint, aber irgendwann entpuppt sich der Weg als Sackgasse. Ich hab es allerdings als gute Übung erfahren, solche Passagen aufzuheben. Gelegentlich passen sie dann in eine andere Story sehr gut rein, oder zumindest die Bilder aus meinem Kopfkino helfen mir an einer anderen Stelle weiter.

Habe ich manchmal Angst davor, dass eines meiner Bücher zum Ladenhüter werden könnte?

Angst habe ich überhaupt keine. Ich kenne ja die Verkaufszahlen und weiß, dass ich nicht Stephen King heiße oder so. Ich habe eine Verlegerin, die mich absolut unterstützt, und bekomme auch sonst einigen Zuspruch - was will ich mehr. Ich habe irgendwann im Sommer bei insgesamt jetzt 25 Titeln über 1.000 Bücher insgesamt verkauft; das ist für mich schon eine beeindruckende Zahl. Schade finde ich es, dass einige wirklich sehr interessante Storys keine Abnehmer finden. Daher werden wir jetzt zu Weihnachten auch das 2. Lustlesebuch herausbringen - mit einer guten Mischung aus einer sehr beliebten Story, einer ganz neuen und zweien, von denen ich hoffe, dass die Leser sie bei der Gelegenheit für sich entdecken, da das gesamte Buch im Vergleich zu den Einzelpreisen extrem günstig sein wird.

Bin ich auf andere Autoren neidisch, wenn sich deren Bücher besser verkaufen?
    Überhaupt nicht. Ich wundere mich zwar manchmal über den Geschmack der Leser, aber ich schreib meine Sachen, und die Kollegen schreiben ihre, und ich mache mir auch keine Illusionen, in welcher Zielgruppengröße ich mich bewege.

Alles klar soweit? ;)

Nico S.

Ist Sex im Herbst wirklich am besten?
    Hätte eher gedacht im Frühling!

Was meint Ihr?

Ich finde, Sex ist zu jeder Jahreszeit die angenehmste Beschäftigung. 8)

Aber es stimmt schon. Ich mag den Herbst. Wie übrigens auch das Frühjahr, den Sommer und den Winter. Will sagen - ich mag den Wechsel der Jahreszeiten. Mit oder ohne Sex. Aber lieber mit.

Nico S.

Ich finde gar nix mehr. Ich bin sprachlos. ;)

*einwerf*

Nico S.

P.S. Immerhin schafft es dieser Halbtroll, hier so etwas wie Aktivität auszulösen. Übrigens ist die Story nicht mal uninteressant. Genüssliches Rösten gehört zu den altehrwürdigen Verfahren im Umgang mit nackten Hexen (die ja angeblich an Halloween in vermehrter Häufigkeit auftreten sollen). Insofern ist sie doch mal ein wesentlicher Beitrag zum kulturellen Diskurs im europäischen Nudismus. :D

Vielen Dank für die freundlichen und lobenden Worte!

Und um es noch mal ganz klar zu sagen: Ich bin nach wie vor Nutzer im SB und werde mich auch dann und wann wieder zu Wort melden. Momentan bin ich allerdings beruflich extrem eingebunden und komme kaum dazu, mich irgendwo zusätzlich noch zu engagieren. Doch das wird auch mal wieder nachlassen ... hoffe ich ... :)

Nico S.

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen: Ich lege meine Tätigkeit als Moderator für den Schambereich nieder und habe Alexander gebeten, alle entsprechenden Funktionen, die mit meinem Account verbunden sind, zu löschen.

Die Gründe sind vielschichtig und liegen zum allergrößten Teil bei mir selbst. Das fängt damit an, dass ich das CMNF-Thema des SB insgesamt zwar nach wie vor für reizvoll, aber persönlich nicht mehr für so extrem wichtig ansehe. Ein weiterer gewichtiger Grund ist, dass ich doch in den letzten Monaten auf Grund verschiedener persönlicher, familiärer und beruflicher Umstände sehr wenig Zeit für den SB aufbringen konnte und ehrlicherweise diesen Schritt schon vor längerem hätte gehen müssen. Ganz bestimmt spielen auch frühere Erfahrungen in einem anderen Forum eine Rolle: Hier wie da war zuletzt die Zahl der Aktiven auf einen kleinen Rest zusammengeschrumpft, die wahrlich keines Mods mehr bedurften, um sich miteinander zu amüsieren und zu kabbeln. Was ich daraus gelernt habe ist, dass alles seine Zeit hat, und wenn es rum ist, tut man sich und den anderen den größeren Gefallen, wenn man das ehrlich erkennt und die Konsequenzen zieht.

Ich gehe im Guten und ich gehe auch nicht vollständig. Ich bleibe als Nutzer, und meine Geschichten bleiben auch. Wir werden uns also dann und wann noch mal begegnen. ;)

Ich danke allen, die mich hier im Lauf der Arbeit dann und wann unterstützt haben, und dazu rechne ich auch die, die mir mit aufrichtig gemeinter und konstruktiver Kritik Contra gegeben haben. Und ich wünsche uns allen eine weiterhin gute Zeit im Schambereich.

Nico S.

Oder du meldest dich freiwillig zur thematischen Mehrfach-Indizierung von 60.000 Bildern. Zumindest gegen Langeweile hättest du dann in den nächsten Jahren ein gutes Mittel ... ;)

Nico S.

Der Bilderbereich ist nicht mein Beritt, aber mir scheint, Alexander hat in seinem letzten Beitrag den Punkt bereits geklärt.

An/ausgezogen-Bilder sind auf Grund ihrer formalen Charakteristik leicht zu sortieren. Bei "Voyeurismus" als Thema ist dies ungleich schwerer, da sehr viele Bilder großen Interpretationsspielraum lassen. Und nicht zuletzt schreibst du ja selbst "Wenn das nicht praktikabel ist, warten wir eben auf die neue Plattform (hoffentlich ändert sich da nicht so viel am Auftreten von SB)."

Das würde ich auch nicht mehr als antwortbedürftig verstehen.

Im übrigen sollte man den Schambereich nicht mit den großen Sammelplattformen wie Gigagalleries vergleichen, die hunderte von Kategorien bieten und vermutlich zumindest teilweise von bezahlten Kräften gepflegt werden. Wir haben hier alle zusammen nicht so arg viel Zeit, und dabei denke ich noch nicht mal an die tägliche bzw. permanente Kontrollpflicht, die man als Betreiber oder als dessen "Handlanger" hat.

Nico S.

Danke für das Vertrauen, aber ich war im Schreiben schon immer stärker als im Rechnen. ;)

Die gute Nachricht ist aber: Alexander hat meine Bitte genehmigt - BEIDE 10t-Platzierte erhalten einen Gutschein! 

Nico S.

Neuer Wettbewerb: grundsätzlich möglich

Zeitrahmen: eher nicht so bald

Andere Hobbys: aber sowas von

Keine Gewinne: lässt sich drüber nachdenken

Themenspezifierung: es gab hier dazu eine Diskussion und ein eindeutiges Votum gegen jede weitere Spezifizierung

Bewertung etc.: es wird mit mir keine Vorkontrollen geben (zumal ich als Handlanger dann die Aufgabe hätte, die Texte in die Schreibmaske zu setzen und womöglich zu formatieren), aber ich würde es beim nächsten Mal klarer machen, was ich Beware schon schrieb - dass die formalen Bedingungen Sache des Veranstalters sind, die Inhalte Sache der Jury (= Leserschaft)

Nico S.

Oha, man sollte sowas nicht machen, während einem Handwerker zwischen den Füßen herumlaufen ...

Figo hat recht, und seine Liste stimmt. Bei "Trio Informal" hab ich die falsche Quersumme, und "Meine Schwester hat sturmfrei" hatte ich korrekt gerechnet, aber beim Übertragen übersehen.

Also gibts jetzt die korrigierte Fassung.

Für die beiden 10.-Platzierten werde ich bei Alexander ein gutes Wort einlegen. Siehe dazu auch den Hinweis in dem offiziellen Eintrag.

Nico S.

Hier nun das "amtliche" Endergebnis unseres Schambereich-Geschichtenwettbewerbs:

Sieger mit der Note 2,3 ist die Story "Die Schöne und das Biest" von Figo - herzlichen Glückwunsch!

Auf den Plätzen folgen

2. Platz: Wunsch ist Wunsch - Peter Carsten - Note 2,5
    3. Platz: Nackt in der Folterkammer - Angela - Note 2,636

Die Büchergutscheine gehen an

Burger King, ein erotischer Ausflug - Einnettespaar - 2,667
    The nude is out there - Minski - 2,778
    Der letzte Tag - Gordenfleeland - 2,857
    Der Voyeur - Baer66 - 2,9
    Ein Wochenende in Abu Dhabi - Waran - 3,0
    Meine Schwester hat sturmfrei - Dream of Kiss - 3,0
    Ein erotischer Abend - Schnurrimieze - 3,125
    Trio Informale - LaVie - 3,125

Edit 17.07.: Da wir nach Noten und Stimmen den 10. Platz 2x belegen, erhalten ausnahmsweise beide 10.-Platzierte einen Gutschein.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Dank!

Um eure Gewinne zu erhalten, schreibt bitte bis einschließlich 4. August 2013 eine E-Mail an: redaktion@schambereich.net

Im Betreff bitte angeben: SB Storywettbewerb

Die E-Mail muss unbedingt folgende Angaben enthalten:
    - SB Avatar / Nutzername
    - Titel der Geschichte
    - Note
    - realer Vor- und Zuname
    - vollständige Postadresse

Für die Gewinner der Geldpreise (1.-3. Platz) zusätzlich
    - Konto-Nummer
    - Bank
    - Bankleitzahl

Die Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nach Abwicklung der Gewinnübermittlung gelöscht. Bei unvollständigen Angaben oder verspäteter Zusendung verfällt der Gewinn.

Nico S.

sub/Dom hat mit SM auch nur bedingt oder peripher etwas zu tun, auch wenn der häufig genutzte Oberbegriff BDSM das nahezulegen scheint. Insbesondere spielen bei sub/Dom zwar Strafen und damit auch Schmerzen eine Rolle, doch im Vordergrund stehen Erniedrigung bzw. Unterwerfung; die im SM gesuchte Lustschmerztrance spielt dagegen nicht zwangsläufig eine Rolle und kann ganz wegfallen.

Nico S.

Wer etwas zum INHALT der Story oder der geäußerten Kritiken beitragen möchte, kann dies hier gern tun. Die Personen der anderen Kommentatoren sowie Vermutungen oder Anspielungen auf ihre Präferenzen für oder gegen andere Personen sind kein Thema - weder im Geschichtenforum noch sonstwo im SB.

Nico S.

Die Story ist - im SB-Rahmen - nicht besonders ungewöhnlich, aber gut geschrieben und sehr angenehm zu lesen; eine nette, spritzige Sommergeschichte von einem Autor, von dem ich gerne mehr lesen würde! :)

Nico S.

Und schon folgt der nächste Streich!

Nachdem LaVie lange schwieg, sprudelt die Idee-Quelle, und ich finde es recht bedauerlich (wenn auch nicht überraschend), dass dies von den SB-Nutzern so wenig gewürdigt wird. Aber Sex mit Satire zu verbinden ist ein gewagtes Unterfangen - auch wenn dies Stücklein sich in Sprache und Idee deutlich über den Durchschnitt erhebt.

Da haben wir Hilde und Siegfried in trautem Eheglück, und dazu den Alltag einer in die Jahre gekommenen sub/Dom Beziehung in aller Schonungslosigkeit. LaVie erspart dem Leser nichts und vertreibt auch noch das letzte Träumchen aus den Ecken der müffelnden Wohnblockküche - eine Anti-Wivola, wie sie im Buche steht und dennoch dank ihrer Präzision ein Lesegenuss ganz besonderer Art, wenn auch sicher nicht für jeden.

Nico S.