Hallo zusammen,
um es kurz zu machen: Ich lege meine Tätigkeit als Moderator für den Schambereich nieder und habe Alexander gebeten, alle entsprechenden Funktionen, die mit meinem Account verbunden sind, zu löschen.
Die Gründe sind vielschichtig und liegen zum allergrößten Teil bei mir selbst. Das fängt damit an, dass ich das CMNF-Thema des SB insgesamt zwar nach wie vor für reizvoll, aber persönlich nicht mehr für so extrem wichtig ansehe. Ein weiterer gewichtiger Grund ist, dass ich doch in den letzten Monaten auf Grund verschiedener persönlicher, familiärer und beruflicher Umstände sehr wenig Zeit für den SB aufbringen konnte und ehrlicherweise diesen Schritt schon vor längerem hätte gehen müssen. Ganz bestimmt spielen auch frühere Erfahrungen in einem anderen Forum eine Rolle: Hier wie da war zuletzt die Zahl der Aktiven auf einen kleinen Rest zusammengeschrumpft, die wahrlich keines Mods mehr bedurften, um sich miteinander zu amüsieren und zu kabbeln. Was ich daraus gelernt habe ist, dass alles seine Zeit hat, und wenn es rum ist, tut man sich und den anderen den größeren Gefallen, wenn man das ehrlich erkennt und die Konsequenzen zieht.
Ich gehe im Guten und ich gehe auch nicht vollständig. Ich bleibe als Nutzer, und meine Geschichten bleiben auch. Wir werden uns also dann und wann noch mal begegnen.
Ich danke allen, die mich hier im Lauf der Arbeit dann und wann unterstützt haben, und dazu rechne ich auch die, die mir mit aufrichtig gemeinter und konstruktiver Kritik Contra gegeben haben. Und ich wünsche uns allen eine weiterhin gute Zeit im Schambereich.
Nico S.