Neuer Wettbewerb

  • Nachdem das hier so fantastisch abgelaufen ist, plädiere ich für einen neuen Wettbewerb im Herbst 2013. Was meint Ihr?


    Ich hab jedenfalls unheimlich Spaß gehabt mit der Aktion!


    Zum Glück muß ich ja nur schreiben und kritisieren und nicht auswerten. Das gäbe ein schönes Desaster! ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Na ja. Der alte Wettbewerb ist doch gerade erst einen Tag vorbei. Wenn wir das 2014 wiederholen reichts doch auch. Nico und Co.KG haben ja schließlich auch andere Hobbys^^.


    Wenn überhaupt könnte man vllt nen kleinen Wettbewerb in eigener Initiative, ohne Gewinne.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Ich bin dafür :-)


    Aber wir müssen das Thema etwas näher spezifizieren und bei den Regel die Spannen festlegen :-)


    Außerdem: Vor der Bewertungsphase müssen die Beiträge auf ihre Konformität geprüft werden :-)

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Neuer Wettbewerb: grundsätzlich möglich
     
    Zeitrahmen: eher nicht so bald
     
    Andere Hobbys: aber sowas von
     
    Keine Gewinne: lässt sich drüber nachdenken
     
    Themenspezifierung: es gab hier dazu eine Diskussion und ein eindeutiges Votum gegen jede weitere Spezifizierung
     
    Bewertung etc.: es wird mit mir keine Vorkontrollen geben (zumal ich als Handlanger dann die Aufgabe hätte, die Texte in die Schreibmaske zu setzen und womöglich zu formatieren), aber ich würde es beim nächsten Mal klarer machen, was ich Beware schon schrieb - dass die formalen Bedingungen Sache des Veranstalters sind, die Inhalte Sache der Jury (= Leserschaft)
     
    Nico S.

  • Es reicht vollständig, wenn es einmal jährlich einen Geschichtenwettbewerb gibt. Ein nächstes Mal würde ich es gut finden, wenn ein Thema gestellt würde. Das könnte zum Beispiel ein etwas exotisches Wort sein, das in der Geschichte vorkommen muss. Solches wäre eine zusätzliche Herausforderung.
    Es ist nicht nötig, dass Preise ausgegeben werden. In der Rangliste auf einem vorderen Rang zu stehen ist auch eine Belohnung.

  • Ok, das ist natürlich auch kein Problem bis 2014 zu warten.
    (Man könnte dann auch bei den Geschichten x.Platz, Geschichtenwettbewerb 201y hinzufügen)
    Die anderen Vorschläge von cove gefallen mir gut!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)