Naja, der Islam passt nicht so wirklich in unsere Kultur, die Islamisten gar nicht in unsere Rechtsordnung. Aber viele Mohammedaner leben bei uns, so gesehen ist der Islam eben bei uns.
Senf gefällig?
-
-
Islam trallala und hoppsassa, Fakt ist doch wohl, dass die nächste Generation schon geboren ist und wir nicht darum herum kommen, dass mehr als die Hälfte davon Muslime sein werden. 🫣 Ich kann so tun, als wäre das nicht so, aber das ändert ja nix, oder?
-
Wie war das noch gleich mit Ela‘s Wunsch……
„Keine Politische Debatte.“
Ach, Loewe. Ela kann doch nicht ein politisch hochbrisantes Thema hier reinstellen, sich selbst dazu äußern und dann den anderen nahelegen, sich zurückzuhalten. Das hier ist ein Forum. 😉
-
Ach, Loewe. Ela kann doch nicht ein politisch hochbrisantes Thema hier reinstellen, sich selbst dazu äußern und dann den anderen nahelegen, sich zurückzuhalten. Das hier ist ein Forum. 😉
Ich habe lediglich ihren Wunsch dazu nochmal zitiert, mehr war es nicht.
Was jeder / jede einzelne daraus macht, haben wir ja lesen können.
Ich gebe Dir ja recht, das es hier ein Forum ist, wo der Reiz darin besteht, zu diskutieren.Die Idee bei „Senf gefällig“ war, das jeder sich einfach zu einem Thema, was ihm auf den Nägeln brennt, mal auskotzen kann, ohne das es gleich kommentiert wird.
So eine art, Kummerkasten wenn der Kopf raucht😉. Das gab es hier im letzten Jahr, ja häufiger. -
Ich habe lediglich ihren Wunsch dazu nochmal zitiert, mehr war es nicht.
Was jeder / jede einzelne daraus macht, haben wir ja lesen können.
Ich gebe Dir ja recht, das es hier ein Forum ist, wo der Reiz darin besteht, zu diskutieren.Die Idee bei „Senf gefällig“ war, das jeder sich einfach zu einem Thema, was ihm auf den Nägeln brennt, mal auskotzen kann, ohne das es gleich kommentiert wird.
So eine art, Kummerkasten wenn der Kopf raucht😉. Das gab es hier im letzten Jahr, ja häufiger.O.K. Das wusste ich nicht. Aber gilt dann das "Auskotzen" nicht für alle?
-
Auch ich fand den Trade Damals wie heute sehr gut, weil er den Ärger bündelt und nicht mehr in allen Trade‘s stattfindet.
-
O.K. Das wusste ich nicht. Aber gilt dann das "Auskotzen" nicht für alle?
Auch ich fand den Trade Damals wie heute sehr gut, weil er den Ärger bündelt und nicht mehr in allen Trade‘s stattfindet.
Also ich finde, Ananda hat Recht.
Ist ja schön, wenn ich mich auskotzen kann, aber dann dürfen die anderen das auch.
Und Mal ganz ehrlich, im Vergleich zu anderen Foren geht es hier in diesem Thread sehr gesittet zu. 😀
-
Also ich finde, Ananda hat Recht.
Ist ja schön, wenn ich mich auskotzen kann, aber dann dürfen die anderen das auch.
Und Mal ganz ehrlich, im Vergleich zu anderen Foren geht es hier in diesem Thread sehr gesittet zu. 😀
Da hast Du recht, und sei Froh, das Du erst dieses Jahr, dazu gestoßen bist😊.
Dieser Trade ist aus all dem Frust, von ins Leere laufenden Themen entstanden, die durch permanente Beleidigungen und Gezänk, zum Erliegen kamen.
-
Da hast Du recht, und sei Froh, das Du erst dieses Jahr, dazu gestoßen bist😊.
Dieser Trade ist aus all dem Frust, von ins Leere laufenden Themen entstanden, die durch permanente Beleidigungen und Gezänk, zum Erliegen kamen.
Da kann ich wohl wirklich froh sein. 😉
Obwohl ein bisschen mehr Leben hier auch nicht so schlecht wäre.
Ich war jetzt nicht dauernd online, aber viel hat sich nicht getan seit heute Morgen. 😒
-
Da kann ich wohl wirklich froh sein. 😉
Obwohl ein bisschen mehr Leben hier auch nicht so schlecht wäre.
Ich war jetzt nicht dauernd online, aber viel hat sich nicht getan seit heute Morgen. 😒
Typisch an Wochenenden, da machen viele, wohl doch mal ne Pause. Ich übrigens auch 😊
-
O.K. Das wusste ich nicht. Aber gilt dann das "Auskotzen" nicht für alle?
Auskotzen kann sich hier jeder so viel er will über das was ihn ärgert, das hat ja dann nichts, mit dem Wunsch zu tun, den Ela geäußert hat.😉
-
🤦 was mich in letzter Zeit echt anko.... ist, dieses primitive Gehetze und die Kommentare ohne jegliche Diskussionskultur.
Es ist völlig wurscht, um welches Thema es geht... am Ende geht es nur noch darum, wie dumm, lächerlich oder verblendet die jeweils andere Seite angeblich ist.
Null Diskussion, null Austausch, null Argumente und null Humor 🤷
Fangt vielleicht mal bei euch selbst an, bevor ihr irgendwelchen dummen Schund kommentiert.
Ihr schimpft über jeden und alles, seid aber selbst nicht in der Lage, vernünftig und sachlich zu argumentieren.
Dieses primitive Gegeneinander ist auf allen Seiten zu finden.
Auf dieses Niveau habe ich echt keine Lust und deswegen bin ich mal für ne Weile raus...🤷
Und bevor das falsch verstanden wird: Es geht dabei überhaupt nicht um mich.
Das ich provoziere, polarisiere und mitunter auch bewusst anecke, ist mir sehr wohl bewusst. Deshalb kann ich mit Hate gegen mich auch ziemlich gut umgehen 😁.
Was mich zunehmend stört, sind die Kommentare untereinander.
Diese primitive Art, miteinander zu kommunizieren, dieses gegenseitige Beschimpfen, Abwerten und persönliche Angreifen, völlig unabhängig davon, worum es ursprünglich einmal ging, finde ich einfach nur noch erschreckend.
Wenn ich so etwas lese, wird mir ehrlich gesagt schlecht. Und irgendwann ist es auch eine Beleidigung für meine Intelligenz, immer wieder denselben niveaulosen Schlagabtausch lesen zu müssen, bei dem offenbar niemand mehr daran interessiert ist, ein Argument zu verstehen oder überhaupt aufeinander einzugehen.
Natürlich sind es nicht alle. Ganz und gar nicht und es gibt nach wie vor viele User, mit denen man vernünftig diskutieren, lachen und auch kontrovers unterschiedlicher Meinung sein kann.
Nur werden es leider immer mehr, die offenbar nur noch wissen, gegen jemanden zu reden, anstatt miteinander zu reden...🤷
Ela
-
Liebe Ela.
Bei allem Respekt, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wovon du redest.
Die einzigen Dialoge, die momentan einen rauen Ton aufweisen , betreffen einen einzelnen User, der sich in der Vergangenheit diesen Umgang mit sich sehr akribisch und fleißig selbst erarbeitet hat. Alle anderen Kommentare sind meiner Wahrnehmung nach auch weiterhin respektvoll und freundlich.
-
Liebe Ella,
ich dagegen, kann gut verstehen, was du meinst.
Leider fällt mir aber dazu nichts weiter ein, als dass es echt teilweise an dem Klientel hier liegt, und ich nehme es mir schon vor, wo es geht, stärker zu sanktionieren.
Dabei gebe ich die Hoffnung auf gesunden Menschenverstand und respektvolle Umgangsformen nicht auf.
-
In gewisser Weise habt ihr beide recht.
Ela , ich bin mir sicher das das soziale Klima in den letzten Jahren deutlich schlechter geworden ist. Besonders merkt man aber den Effekt im Internet wo sich so manch einer
hinter seiner Digitalen Identität versteckt. Meines Erachtens besonders schwache Geister. Selbst in der kurzen Zeit wurde ichschon patzig angefotzt, wegen nix... mit solchen idioten betreibe icherst keine Konversation.
ananda , ... umd wahrscheinlich meinst du genau denjenigen... gut das er jetzt erstmal Im Urlaub ist und Bedenkzeit hat. Soll er mal alle hier in Ruhe lassen.
...aber, er ist nicht alleine damit, wenn auch mit großem Abstand zu anderen Mekelköpfen.
meine Zeit ist mir dafür zu schade, weshalb deren dumme Kommentare bei mir ins Leere gehen.
-
Liebe Ella,
ich dagegen, kann gut verstehen, was du meinst.
Leider fällt mir aber dazu nichts weiter ein, als dass es echt teilweise an dem Klientel hier liegt, und ich nehme es mir schon vor, wo es geht, stärker zu sanktionieren.
Dabei gebe ich die Hoffnung auf gesunden Menschenverstand und respektvolle Umgangsformen nicht auf.
Geht mir genauso.
Nicole, ich finde es toll, wie ruhig Du bei all dem bleibst, das gefällt mir sehr gut.
Bei Blombos bezweifle ich aber, das ein Urlaub ihn verändern wird. So jemand ist so festgefahren, in seinem denken und handeln, das wird nichts bringen….
LG Eva