Senf gefällig?

• Ich habe in meinem Leben schon sehr viel erlebt... auch vieles, worauf ich liebend gerne verzichtet hätte...😔

Ich glaube auch an keinen Gott... aber an Karma...😁

Deshalb, ihr Triumph, ist nur ein geliehener Moment auf Kosten meiner Tränen...

Ja, sie glauben sogar, sie wären damit davongekommen, nur weil die Konsequenz nicht sofort an die Tür klopft... aber Karma arbeitet nunmal nicht auf Abruf, sondern mit einer erstaunlichen Präzision. Karma führt kein Buch, es führt ein Konto.

Jeder Spott, jeder Verrat und jede hämische Freude sind Posten auf einer Liste, die am Ende, ohne jegliches wenn und aber, beglichen werden muss!!

Ich habe gelernt, das ich nur geduldig sein muss 😁.

Während sie ihren vermeintlichen Sieg feiern, ist im Hintergrund längst die Rechnung erstellt worden.

Und glaube mir, Karma verlangt den vollen Betrag... Und zwar immer und ohne Rabatt oder Skonto!!

• Ela, ick kenn ditt nua so: "Keen JA, iss imma NEIN!" :thumbup:

- - - unn allett Andre iss de Jrenze schon längst übaschrittn! :thumbdown:

• Eigentlich hatte ich mich schon innerlich von hier verabschiedet, aber muss mir noch einmal Luft verschaffen...

Auch wenn dieser Post mal wieder nichts mit dem "eigentlichen Thema des Forums" zu tun hat...🤷

Dieser Seitenhieb musste jetzt einfach sein...😏

Mir hat vorgestern jemand gesagt, das ich abnormal sei... 🤔

Soll ich es als Beleidigung empfinden, wenn Menschen mir schreiben, dass ich nicht normal sei, oder eher als Kompliment oder gar als Ritterschlag...🤔

Ich habe schon mein ganzes Leben lang das Gefühl, das meine Seele nicht dafür gemacht ist, angepasst zu funktionieren, still zu sein, alles hinzunehmen und sich in ein System zu pressen, das für mich nie wirklich gepasst hat...🤷 sondern das ich eher dafür gemacht bin, meinen eigenen Weg zu gehen. Auch wenn dieser Weg unbequem war, auch wenn er sehr viel mut erforderte und auch wenn er bedeutet hat, das Menschen mich dafür verurteilen, ablehnen oder nicht verstehen...🤷

Ich glaube daran, das ich schon einmal als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde 😂 für meine vorlaute Klappe, die die Wahrheit ungeschminkt raus haut... 🤷 und weil ich schon immer jemand war, die die Dinge hinterfragt hat. Ich bin nie einfach nur mitgelaufen und habe schon früh gespürt, das viele sogenannte "normale Wege" sich für mich innerlich falsch angefühlt haben, selbst wenn sie gesellschaftlich akzeptiert waren.

Ich bin in eine Kultur hinein geboren geworden, in der toxische Dynamiken, körperliche Gewalt und emotionale Verletzungen Alltag sind und auch mein eigener Körper trägt einige Narben aus dieser Zeit... 😔 nicht nur äußerlich...😔

Tief in mir wusste ich, das ich entweder meinen eigenen Weg gehe oder irgendwann daran kaputt gehe.

Mit achtzehn bin ich zu Hause ausgezogen und musste mein Leben selbst in die Hand nehmen.

Ich habe damals eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Und auch dort war ich nie angepasst, denn während andere Frühdienst liebten, habe ich fast nur Nacht und Spätdienst gemacht, weil ich schon immer eine Nachteule war und weil nachts die tiefsten Gespräche stattfinden, nachts die größten Ängste hochkommen und leider auch nachts die meisten Menschen sterben...😔

Ich habe fast fünf Jahre auf einer Krebsendstation (heute heißt das Palliativmedizin... schönerer Name , gleiches Leid) gearbeitet und ich kann gar nicht zählen, wie viele Menschen ich in ihren letzten Stunden begleitet habe... wie oft ich nachts neben sterbenden Menschen am Bett gesessen habe... sie im Arm gehalten habe... ihre Hand gestreichelt habe und versucht habe ihnen die Angst vor dem Tod zu nehmen, während sie ihre letzten Atemzüge gemacht haben...😔

Fünf Kinder habe ich zur Welt gebracht und musste später miterleben, wie meine jüngste Tochter in meinen Armen stirbt...😔 wie das Leben aus ihrem Körper gewichen ist...😔

Und heute schreibt man mir vorwurfsvoll, ich sei abartig, ich hätte nie etwas für die Gesellschaft getan...🤦 ...das ist schon sehr anmaßend...

Ich habe Menschen in ihren letzten Minuten begleitet, habe Angehörige aufgefangen und habe Dinge gesehen und erlebt, die viele niemals verstehen werden... 😔

Und genau das hat mich sehr geprägt, weil ich irgendwann auch verstanden habe, wie kurz dieses Leben eigentlich ist und wie sinnlos es ist, ein Leben zu führen, das sich nicht nach Wahrheit anfühlt...

Ich habe schon immer gespürt, das dieses Leben tiefer ist, als das, was die meisten Menschen sehen...

Deswegen lache ich mittlerweile darüber, wenn Menschen sagen, ich sei abnormal, denn wenn ich mir anschaue, was heute alles als normal gilt, dann bin ich verdammt froh darüber anders zu sein...😏

Wenn normal bedeutet, seine Seele zu verraten und nur zu funktionieren, dann wünsche ich jedem Menschen von Herzen, abnormal zu werden...😎

Denn genau diese Menschen, die anders denken, anders fühlen, neue Wege gehen, Dinge hinterfragen und den Mut haben ihr eigenes Leben zu kreieren, verändern am Ende die Welt.

Also, wenn du nicht meinen Weg kennst, dann Urteile nicht über mich...🤷

Tja Leute, willkommen in meiner Welt...

Ela

Ein "bisschen" verrückt, aber glücklich 😁

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ela5000 ()

• Hallo Ela😘

Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich als Wassermann, lebe auch in einer anderen Welt, als die restlichen 91% der Menschheit. Ich habe es schwer mich in Gruppen zu integrieren, weil sie meine Ideen und den Blick in die Zukunft nicht verstehen. Ich könnte mich nie an einen Stammtisch setzten ohne das mich Langeweile überkommt bei dem Alltäglichen wälzen von Problemen, die man dort nicht lösen wird.
    Viel von dem, was mir vor Jahren durch den Kopf ging ist heute Realität, sei es KI, das Klima, oder unsere sich nicht zum besseren entwickelnde Politik.
    Als mein Vater letztes Jahr verstarb, sagte er zu mir und meinen Geschwistern, das er einerseits froh ist, all das nicht mehr erleben zu müssen, andererseits bat er uns Kinder fast um Entschuldigung, in welche Zukunft er uns nun ziehen lässt.
    Du hast so recht, mit deinem Vorletzten Absatz, über die Menschen die anders sind.
    sie werden hoffentlich mehr und erheben sich, um eine Zukunft zu schaffen in der vor allem junge Menschen wieder mehr Perspektiven haben und sich nicht mit Angst in die Zukunft begeben müssen…

Echter Nordhesse mit Hang zur Frauenheilkunde in der Schamsituation. ( persönliches Erlebnis hat mir gezeigt das es mich anmacht )

Ich liebe und verehre euch Frauen und verwöhne Euch gerne mit meinen großen Händen Der Körper der Frau fasziniert mich und wie er sich verändert und wie er sich verändert im laufe seines Lebens. Was sind Eure Phantasien, Träume und Erlebnisse die Ihr mit mir teilen möchtet.

Schreibt mir und lasst uns erregende Geschichten und Erlebnisse austauschen.

Grüße vom Loewen 75

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Loewe75 ()

• 🤔 Ich bin auch Wassermann...🤔

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, das ein bestimmtes Sternzeichen irgendwelchen Einfluss auf den Charakter hat...🤷

• 🤔 Ich bin auch Wassermann...🤔

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, das ein bestimmtes Sternzeichen irgendwelchen Einfluss auf den Charakter hat...🤷

Also ich finde das Trift es recht gut

So ticken Wassermann-Geborene

Tiefgründige Gedanken, intellektuelle Vorstellungen und humanistische Ideen kennzeichnen das Luftzeichen Wassermann. Dieser gibt sich zumeist hintergründig und ruhig, kann aber auch exzentrisch und energisch auftreten. Dem Fortschritt gegenüber offen, legt dieses Tierkreiszeichen grossen Wert auf Unabhängigkeit.

Mitunter ist er launisch, zieht sich zurück und kann bei Meinungsverschiedenheiten eine hartnäckige Kompromisslosigkeit an den Tag legen. Ein Wassermann von seiner besten Seite ist energisch, neugierig und witzig, immer bereit zu helfen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Aus diesem Willen und ihrer aufgeschlossenen Art resultiert die Fähigkeit, Menschen zu verstehen und deren Konflikte zu lösen.

Wassermänner setzen sich für soziale Belange und humanistische Themen ein, aber nicht pausenlos. Sie brauchen zwischendurch Zeit für sich. Dabei ziehen sie Einsamkeit vor, um ihre Batterien aufzuladen. Diese Mischung aus Kontaktfreude und introvertiertem Verhalten erschwert es ihnen und ihrem Umfeld, ein gleichmässig aktives Leben zu führen.

In der Tat sind Wassermänner komplizierte Persönlichkeiten. Sie sind charmant und zugleich sprunghaft, sind aber immer positiv und auf eine natürliche Art freundlich.

Als Luftzeichen hat der Wassermann gelernt, seinen Intellekt zu nutzen. Dies bedeutet aber auch, dass er permanent nach geistiger Stimulation sucht. Ist diese nicht verfügbar, langweilt er sich, was sich deutlich auf seine allgemeine Motivation auswirkt.

Der Wassermann hält durch intelligente Gespräche ein Team in Bewegung. Allerdings benötigt er eine gewisse Anlaufzeit, um diese Fähigkeit zu entfalten. Grund dafür ist seine angeborene Schüchternheit.

Ausserdem braucht er eine Vorwärmphase, um die anderen Gruppenmitglieder kennen zu lernen und Vertrauen zu fassen. Läuft es in einer Gruppe nicht so, wie sich der Wassermann es vorstellt, kann er aggressiv werden.

Einige Wassermänner scheinen in die Zukunft blicken zu können. Zumindest haben Menschen aus diesem Sternzeichen das Verlangen, vorauszuplanen. Bei diesen Zukunftsplänen geht es nicht um die kommende Woche oder den nächsten Monat, sondern um Zeitspannen von einem Jahrzehnt und mehr.

Wassermänner sind Visionäre, die mit ihrer von Uranus verliehenen Denkkraft als Vordenker und Humanisten anerkannt sind. In der Gruppe arbeiten sie hervorragend mit anderen zusammen. Allerdings nur so lange, wie ihnen Freiheiten gegeben sind.

Fühlt sich ein Wassermann beengt, eingeschränkt oder gegängelt, kann es passieren, dass er fluchtartig die Gruppe verlässt. Und dies, obwohl er Einsamkeit hasst. Wobei es hier eine Ausnahme gibt. Fühlt sich das Luftzeichen erschöpft und ausgelaugt, zieht es sich zurück, um zu regenerieren.

Humanismus und Menschenrechte stehen beim Wassermann ganz oben. Der Wassermann vertritt oftmals eine ureigene Meinung, die deutlich von der der Masse abweicht. Aber diese Standpunkte sind durchdacht und begründet, weshalb er Respekt und Bewunderung erntet.

Dieses Sternzeichen verspürt den Drang, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Menschenrechte, der Kampf für Schwächere und humanistische Ideen gehören zu ihren Idealen. In der Folge sind unter den Wassermännern etliche Freiheitskämpfer und Rebellen zu finden, aber auch einflussreiche Persönlichkeiten mit fortschrittlichen Ideen.

Der Wassermann mag nicht allein sein, ist aber auch nicht für die Dualität geboren, weil sein Drang nach Freiheit zu ausgeprägt ist. In der Folge ist es für ihn schwer, eine Beziehung aufzubauen. Noch schwieriger ist es für ihn, diese Beziehung auf Dauer am Leben zu halten.

Allerdings: Hat der Wassermann den perfekten Partner gefunden, ist er unerschütterlich loyal und fürsorgend. Solche Beziehungen können ewig halten, aber nur wenn der Wassermann seine Unabhängigkeit und Integrität behalten darf. Wird ihm nur ein Teil genommen, kommt es fast immer zum Bruch.

Echter Nordhesse mit Hang zur Frauenheilkunde in der Schamsituation. ( persönliches Erlebnis hat mir gezeigt das es mich anmacht )

Ich liebe und verehre euch Frauen und verwöhne Euch gerne mit meinen großen Händen Der Körper der Frau fasziniert mich und wie er sich verändert und wie er sich verändert im laufe seines Lebens. Was sind Eure Phantasien, Träume und Erlebnisse die Ihr mit mir teilen möchtet.

Grüße vom Loewen 75

• das fand ich auch gut 😄😄

Die Wassermann-Frau kommt für eher unkonventionelle, etwas "schräge" Männer in Frage. Sie ist selbst kapriziös und geheimnisvoll, gibt gern mal die Femme fatal und äussert, auch was ihren Partner betrifft, oft ziemlich schonungslose Kritik.

Grüße vom Loewen 75

• das fand ich auch gut 😄😄

Die Wassermann-Frau kommt für eher unkonventionelle, etwas "schräge" Männer in Frage. Sie ist selbst kapriziös und geheimnisvoll, gibt gern mal die Femme fatal und äussert, auch was ihren Partner betrifft, oft ziemlich schonungslose Kritik.

🤔 Das trifft's schon ganz gut...🤔

Nur meinen Mann würde ich jetzt nicht als "schräg" bezeichnen... eher als "durchgeknallt"... wie ich auch...😂😂

• Liebe Ela.

Anders zu sein gehört sozusagen zu meinem Leben dazu wie meine Nase oder mein IQ.

Meine Erkenntnis:

Die, die den Mut finden, anders zu sein, ohne sich zu verstecken, jagen den meisten eine Heidenangst ein und dann tun die alles um dein Selbstwertgefühl klein zu machen, weil sie ihr eigenes Kleinsein nicht ertragen.

Meine Konsequenz:

Das Kleinsein als Selbstbild der anderen und die Angst, die daraus entsteht, erkennen und dann versuchen, das Kleinsein in Selbstwertgefühl zu verwandeln.

Und weißt du was?

Manchmal klappt das tatsächlich.😀

Alles Liebe

Nuée

Mein Avatar wurde von Zoé mit Hilfe von KI kreiert. Dazu musste sie mich mit Worten beschreiben.😵‍💫

Ich finde, es ist ganz gut geworden, auch wenn die Person auf dem Bild mir nur sehr ähnlich sieht.😉

• Das ist ein Thread für alle :

Besserwisser, Oberlehrer, Fakes, Weltverbesserer, Möchtegerne, Streitsucher , Rechtschreibkorrekturler... (Kan gerne beliebig erweitert werden)

Noch fühle ich mich nicht wirklich gemeint, wobei Weltverbesserer schon auch gut klingt, wenn man mal den zynischen Unterton weglässt. Dennoch finde ich es spannend, ebensolche zum Dialog aufzufordern.

Was wir hier im Forum so gar nicht brauchen sind die Fake User, diejenigen die Zwietracht säen, die die andere bevormundigen oder verbal angreifen, die das Wort Netiquette nicht kennen, die einfach rumstänkern, die jede Diskussion mit dummen Beiträgen zum erliegen bringen oder die die einfach immer ihren Senf dazu geben. (kann gerne erweitert werden )

Ich erweitere jetzt einmal um diejenigen, die in der konkreten Diskussion scheitern und dann unter neuem Namen beweisträchtig zurückkehren und mit KI alles beweisen wollen, was sie argumentativ nicht hinbekommen haben.

Bin gespannt ob sich die richtigen User die gemeint sind, sich angesprochen fühlen, fasst euch an die Nase und denkt mal nach.

Ob ich gemeint war, weiß ich nicht. Das müsste ich Freddie13 fragen.

Mir macht gerade eine bestimmte Tendenz in der Welt und auch hier im Forum ein bisschen Angst.

Und jetzt kommt mein Senf, so wie er hier ja gewünscht ist. ;)

So lange es hier User gibt, für die Frauen ein Urin getränkter Haufen zu seinen Füßen sind, werden sich Frauen hier auch nicht wirklich aus der Deckung trauen. Ich bin da relativ schmerz- und schamfrei, weil ich halt so bin, wie ich bin. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie es für andere an der Schwelle zur Registrierung wirkt, was hier gerade abgeht. Blombos entschuldigt sich, aber nur dafür, dass er nicht geschnallt hat, wie man hier Punkte kriegt. Er löscht die Geschichten, aber nicht die Beleidigungen gegen mich, Zoé und Eva. Die tun ihm nämlich nicht wirklich leid und deshalb muss er sich dafür auch nicht entschuldigen. Es ist, für mich, eine Grundsatzentscheidung, die die User.innen des Forums gerade treffen.

Wollen wir ein Forum für CMNF-Geschichten und Fotos?

Oder wollen wir ein Forum für jede noch so durchgeknallte persönliche Phantasie?

Wollen wir Dickpicks, nackte Männer, die nach einem Ort suchen, an dem sie sich Mal zeigen können?

Wollen wir nackte Mädchen, ganz für sich allein, hauptsache nackt?

Wollen wir Fickgeschichten, die mit CMNF nix mehr zu tun haben?

Alles kann, nix muss?

Für mich ist die Frage, wohin sich dieses Forum gerade entwickelt und diese Frage gebe ich an euch weiter.

Alles Liebe

Nuée

Mein Avatar wurde von Zoé mit Hilfe von KI kreiert. Dazu musste sie mich mit Worten beschreiben.😵‍💫

Ich finde, es ist ganz gut geworden, auch wenn die Person auf dem Bild mir nur sehr ähnlich sieht.😉

• Ohne für alle Männer hier zu sprechen, kann auch ich eine Veränderung feststellen.
    Männer sind in vielen Bereichen mittlerweile nicht mehr in der Lage ihre typische Männlichkeit und Attribute zu beweisen, immer mehr werden sie zu Witzfiguren, die eine junge Generation nicht mehr für voll nimmt und oder sie einfach verabscheut. Unsere Action Helden von früher aus Film und Fernsehen, mit überbordendem Macho Gehabe sind längst ausrangiert, nicht mehr tolerabel und werden heute belächelt.
    Sogar ein James Bond hat es heute schwer.

Männer finden immer weniger eine Platform für ihre Männlichkeit. Gute Jobs werden immer rarer und irgendwann explodiert dann so manches alte, männliche Ego.

In den letzten Jahren ist zu verzeichnen das Gewalt gegen Frauen wieder stark zugenommen hat, was mit der Frustration der Männer und der zunehmenden sozialen Isolierung zu tun hat.
    Bei der politischen Ausrichtung, die wir gerade erleben spielt das auch eine große Rolle. Die Weltpolitik ist zu einem Spielplatz für machthungrige Egomanen geworden.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das Ist, was Nuée meint, mit den Veränderungen die sie angesprochen hat. Ich weiß nur, das sich in den Texten von Blombos davon einiges an klarer Aggression und Gewalt gegen Frauen, die immer mehr die Rolle des starken Geschlechts übernehmen widerspiegelt. Er sorry „Pisst“ ja sozusagen auf die Frauen und versucht sie so unter Kontrolle zu bringen.

Die Zeit wird zeigen in welche Richtung dieses Forum sich entwickeln wird. Ich fände es sehr schade, wenn es irgendwann für Frauen hier nicht mehr möglich ist zu bestehen. Für mich selbst ist dieses Forum eine Bühne für die weibliche Schönheit, Vielfalt und ihre Facetten, in ihrem Empfinden, Gelüsten, Ängsten, und der Scham. Ich bin genau wie Zoe jetzt schon knapp ein Jahr hier und habe ganz wunderbare Gespräche mit Frauen geführt. Ganz egal ob es nun echte oder falsche Frauen waren, ist dabei völlig egal, es ging teilweise sehr tief und vertraut zu. Wenn es denn Männer waren, zeugt es von einer sehr weichen Seite, die sie mir hier aufgezeigt haben. Das lässt fast ein wenig hoffen.

Grüße vom Loewen 75

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Loewe75 ()

• Laut blombos sind ja nach wie vor alle Frauen im Forum "Tunten" und es wundert mich ein bisschen, dass wir die Einzigen sind, die sich dagegen zur Wehr setzen. Ich finde eine solche Behauptung unfassbar dreist, von der Diskriminierung Transsexueller gar nicht zu reden, die in dem Wort "Tunte" zum Ausdruck kommt. Er hat eben diese beleidigenden Äußerungen nicht gelöscht, sondern sich lediglich für den Hardcore - Mist entschuldigt.

• Ohne für alle Männer hier zu sprechen, kann auch ich eine Veränderung feststellen.
    Männer sind in vielen Bereichen mittlerweile nicht mehr in der Lage ihre typische Männlichkeit und Attribute zu beweisen, immer mehr werden sie zu Witzfiguren, die eine junge Generation nicht mehr für voll nimmt und oder sie einfach verabscheut. Unsere Action Helden von früher aus Film und Fernsehen, mit überbordendem Macho Gehabe sind längst ausrangiert, nicht mehr tolerabel und werden heute belächelt.
    Sogar ein James Bond hat es heute schwer.

Männer finden immer weniger eine Platform für ihre Männlichkeit. Gute Jobs werden immer rarer und irgendwann explodiert dann so manches alte, männliche Ego.

In den letzten Jahren ist zu verzeichnen das Gewalt gegen Frauen wieder stark zugenommen hat, was mit der Frustration der Männer und der zunehmenden sozialen Isolierung zu tun hat.
    Bei der politischen Ausrichtung, die wir gerade erleben spielt das auch eine große Rolle. Die Weltpolitik ist zu einem Spielplatz für machthungrige Egomanen geworden.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das Ist, was Nuée meint, mit den Veränderungen die sie angesprochen hat. Ich weiß nur, das sich in den Texten von Blombos davon einiges an klarer Aggression und Gewalt gegen Frauen, die immer mehr die Rolle des starken Geschlechts übernehmen widerspiegelt. Er sorry „Pisst“ ja sozusagen auf die Frauen und versucht sie so unter Kontrolle zu bringen.

Die Zeit wird zeigen in welche Richtung dieses Forum sich entwickeln wird. Ich fände es sehr schade, wenn es irgendwann für Frauen hier nicht mehr möglich ist zu bestehen. Für mich selbst ist dieses Forum eine Bühne für die weibliche Schönheit, Vielfalt und ihre Facetten, in ihrem Empfinden, Gelüsten, Ängsten, und der Scham. Ich bin genau wie Zoe jetzt schon knapp ein Jahr hier und habe ganz wunderbare Gespräche mit Frauen geführt. Ganz egal ob es nun echte oder falsche Frauen waren, ist dabei völlig egal, es ging teilweise sehr tief und vertraut zu. Wenn es denn Männer waren, zeugt es von einer sehr weichen Seite, die sie mir hier aufgezeigt haben. Das lässt fast ein wenig hoffen.

🤔 du meinst, das Männer heute nicht mehr männlich sind?

Das betrifft aber nicht nur die jüngeren Männer, sondern auch die jüngeren Frauen.

🤔 Ich bin ja der Meinung, das liegt auch an der Generation "Wattebausch" 🤷.

Weil viele Eltern erziehen keine Kinder mehr, sie betreiben Schadensbegrenzung an kleinen Monarchen 🤦.

Ein renommierter Pädagoge nannte mal das Ergebnis „aufgeweichte Jammergestalten“ 🤷

So hässlich dieser Satz klingt, umso präziser trifft er einen Nerv. Denn viele Kinder dürfen heute nicht mehr an Widerständen wachsen, sondern werden daran vorbei getragen...🤦

Jeder Konflikt wird entschärft, jedes "Nein" weichgespült, jede kleinste Zumutung in Watte verpackt. Kinder werden nicht mehr erzogen, sondern ihre Umwelt wird verwaltet, zurecht gebogen, bis sie sich nirgendwo mehr stoßen, aber eben auch an nichts mehr wachsen können...🤷

Irgendwann steht da nur leider kein Kind mehr, sondern ein mittelschwerer Verwaltungsakt...🤦

Und dieses dauergepuderte und gepamperte Etwas, das mit dem Lastenrad durch die Gegend chauffiert wurde, soll irgendwann sozial in die Gesellschaft integriert werden...🤦

Na, herzlichen Glückwunsch...!!

Ich nenne sowas... sich vor der erzieherischen Verantwortung zu drücken!!

Dabei ist Liebe nicht das Problem. Feigheit ist das Problem. Die Feigheit erwachsener Menschen, heute einen Konflikt auszuhalten. Die Angst, vom eigenen Kind mal kurz nicht geliebt zu werden. Also wird verhandelt, erklärt, gelobt, getragen, gerettet und entschuldigt, bis das Kind eines zuverlässig lernt...

"Wenn ich nur laut genug bin, knickt die Welt ein".

Und dann...Überraschung 🎊🎉...

🥺...die Welt antwortet und der kleine Hoffnungsträger verliert plötzlich den größten Halt seines Lebens...

...diese Illusion, der Nabel dieser Welt zu sein...🤦

Tadaaa... blase geplatzt...🤦🤷

Ja, spätestens in Schulen sitzen dann diese Wohlstands verwahrlosten kleinen Prinzen und Prinzessinnen, halten Kritik für Gewalt, jedes Warten für Folter, halten Verlieren für eine "achso traumatische Erfahrung" und Regeln für einen persönlichen Angriff auf ihre Individualität...🤦

Natürlich sind sie nicht belastbar... wie auch, denn sie mussten ja nie etwas tragen oder ihre körperlichen Grenzen austesten...🤷

Ihre Helikopter Eltern haben ihnen sogar die kleinste Hantel des Lebens aus der Hand genommen und sich dabei auch noch für besonders liebevoll gehalten...🤦

Selbstbewusstsein entsteht nicht durch Applaus für jedes krumme Strichmännchen. Nein, es entsteht durch Scheitern... Wiederholen... Aushalten... weiter machen...

Ein Kind muss merken... "Ich kann etwas schaffen, wenn ich mich dafür anstrenge"...

Und, ganz wichtig, es muss lernen, das Erfolg umso süßer ist, je schwerer es war, ihn zu bekommen 😏.

Das funktioniert aber nicht, wenn man von morgens bis abends Zucker in den Hintern geblasen bekommt 🤷 nee, da muss man sich auch schon mal für anstrengen...🤷...wie dumm aber auch...🤦

Eltern sind keine Freunde, sondern wir sind Leitplanken. Wir geben die ungefähre Richtung vor, greifen ein, wenn es wirklich brenzlig wird, aber wir müssen Kinder auch mal ihre Steine selbst aus dem Weg räumen lassen 🤷.

Wir müssen ihnen beibringen, Hindernisse auf ihrem Weg zu überwinden, damit sie zu starken, unabhängigen Wesen heranreifen können.

Und manchmal heißt das auch... "Lerne durch Schmerz"...🤷

Sonst steht da irgendwann ein Mensch, der nie gelernt hat, dass ein "Nein" kein Weltuntergang ist und der immer jemanden braucht, der ihn durchs Leben führt, anstatt seine eigenen Wege zu gehen.

Ich hab sie jeden Morgen am Kindergarten und an der Schule gesehen, diese kleinen "Königreiche"...🤦 hab immer nur den Kopf geschüttelt. Nur leider würde ich belächelt, weil ich ja keine Ahnung von Pädagogik habe...🤷

Tja, meine Mädels mussten durch die "harte Schule"...🤷 aber stehen heute mit beiden Beinen im Leben 🤗.

Wie heißt es noch so schön...

"Jetzt finde den Fehler..."🤷

Ela

• Hallo Ela,

Ich kann nur sagen......

Jedes einzelne Wort... wirklich jedes Wort das du geschrieben hat , trifft den mitten ins Schwarze. Es nicht übertrieben was du da geschrieben hast. Es ist die harte Realität. 8 von 10 Kindern werden so erzogen und später so in den Alltag integriert. Ich habe selber Kinder die mittlerweile erwachsen sind. Sie sind zum Glück die restlichen 2 von den 10 die ich aufgeführt habe. Ich denke das ich das so auch bestätigt kann weil ich erstens selber Vater bin und Zweitens... lange Jahre Fußballtrainer im Jugendbereich war

Leider hat Ela hier 💯 recht!

• Ja Ela mit der verweichlichten Generation gebe ich Dir auch recht, mit ihr habe ich in meinem Job, der teilweise auch aus Handwerk besteht, auch zu tun gehabt. Die sind nicht mal in der Lage ein gerades Loch in die Wand zu bohren und haben Angst sich schmutzig zu machen.

Gemeint waren aber eigentlich die gestandenen Männer, die Versorger Generation, die schon von ihren Eltern eingebläut bekommen haben, das sie keine Memme sein sollen und so das Männerbild von vor dreißig Jahren geschaffen haben. Der Macho von Damals ist heute Geschichte und wird von der Gesellschaft nicht mehr toleriert. In vielen Ehen von Freunden kriselt es deswegen heftig.

Grüße vom Loewen 75

• Ja Ela mit der verweichlichten Generation gebe ich Dir auch recht, mit ihr habe ich in meinem Job, der teilweise auch aus Handwerk besteht, auch zu tun gehabt. Die sind nicht mal in der Lage ein gerades Loch in die Wand zu bohren und haben Angst sich schmutzig zu machen.

Gemeint waren aber eigentlich die gestandenen Männer, die Versorger Generation, die schon von ihren Eltern eingebläut bekommen haben, das sie keine Memme sein sollen und so das Männerbild von vor dreißig Jahren geschaffen haben. Der Macho von Damals ist heute Geschichte und wird von der Gesellschaft nicht mehr toleriert. In vielen Ehen von Freunden kriselt es deswegen heftig.

Ah ja, ich denke, das ich weiß was du meinst...

Ja, das liegt, glaube ich, auch mit an dem modernen Feminismus 🤷.

Denn der moderne Feminismus versprach Gleichberechtigung. Doch was er oft hervorgebracht hat, ist Rivalität.

Frauen wurde vermittelt, dass Abhängigkeit von einem Mann Schwäche sei, Hingabe wurde als Unterdrückung dargestellt, Respekt als überholt und traditionelle Weiblichkeit als „internalisiertes Patriarchat“...🤦

Gleichzeitig wird aber von Männer weiterhin erwartet, die Familie finanziell zu versorgen, Schutz zu bieten, Verantwortung zu übernehmen, emotional stabil zu bleiben und Belastungen schweigend zu tragen...

So entsteht eine Generation von Frauen, die die traditionellen Vorteile möchte, ohne jedoch traditionelle Verantwortlichkeiten zu übernehmen...🥺

Und eine Generation von Männern, die ein Zuhause führen sollen, in dem ihre Autorität ständig infrage gestellt wird...🤦

Dies führt aber leider zu einem emotionalem Dauerkrieg 🤷

Denn Führung ohne Respekt endet früher oder später in Chaos und Erschöpfung...🤷

Wenn ich mich in der Welt so umschaue, sehe ich viele moderne Beziehungen, die heute weniger einer Partnerschaft als vielmehr zwei Politikern ähneln, die um die Kontrolle über denselben Staat kämpfen...🤦

Und jeder Konflikt wird zum Machtspiel. Das ist keine Intimität, das ist Innenpolitik im eigenen Haus...🤦

Kinder, die in einer solchen Atmosphäre aufwachsen, spüren die Spannung sofort. Sie verstehen vielleicht die Worte nicht. Aber sie spüren die Unsicherheit und ein Zuhause voller Machtkämpfe kann keine emotionale Geborgenheit schaffen... ist leider so 🤷.

Eine der folgenreichsten Ideen moderner Ideologien, ist die Vorstellung, dass eine Frau an Wert verliert, wenn sie von einem Mann gebraucht wird 🤦.

Deshalb werden viele Frauen dazu ermutigt, emotional, finanziell und psychologisch vollständig unabhängig zu sein. Doch Beziehungen leben von gegenseitiger Abhängigkeit!! Das ist zwar für manche unbequem, aber es ist die Wahrheit. Denn eine gesunde Ehe besteht nicht aus zwei Menschen, die beweisen wollen, dass sie einander nicht brauchen. Nein, sie besteht aus zwei Menschen, die sich bewusst füreinander entscheiden und sich gegenseitig tragen.

Und nur mal so am Rande erwähnt... die stärksten Familien der Geschichte wurden nicht von Konkurrenten aufgebaut...🤷 sondern von Menschen mit ergänzenden Rollen.

Einer führt, einer unterstützt und beide bringen Opfer. Nicht weil einer mehr und der andere weniger wert ist, sondern weil Struktur Stabilität schafft und jede funktionierende Institution der Welt basiert nunmal auf stabilen Strukturen...🤷

Und doch erwartet die moderne Gesellschaft, das ausgerechnet die Familie, die wichtigste Institution überhaupt, ohne definierte Rollen funktionieren soll und wundert sich dann über das Scheitern von Beziehungen...🤦

Viele Männer fühlen sich heute in ihren eigenen vier Wänden nicht mehr emotional sicher, aber darüber wird kaum gesprochen.

Wenn er nach Hause kommt, erwarten ihn Kritik, Respektlosigkeit, emotionale Manipulation oder ständiger Widerstand.

Das Zuhause wird zu einem weiteren Schlachtfeld und nicht mehr zu einem Ort des Friedens.

Früher wurde Streit häufig mit dem Ziel geführt, die Beziehung zu schützen.

Heute geht es oft darum, das eigene Ego zu verteidigen.

Die moderne Kultur belohnt Dominanz, nicht Demut.

Menschen fragen immer seltener:

„Wie schützen wir unsere Beziehung?“

Stattdessen fragen sie:

„Wie schütze ich meinen Stolz?“

Doch Liebe kann nicht in einem Klima gedeihen, in dem Verletzlichkeit bestraft wird.

Und dennoch wird der Zerfall familiärer Strukturen häufig als Fortschritt gefeiert. Doch eine Gesellschaft kann nicht gesund bleiben, wenn ihre Familien krank werden...🤷

Wird das Zuhause zerstört, wird langfristig auch die Gesellschaft destabilisiert...🤷

All dies bedeutet nicht, das Frauen missbraucht, unterdrückt oder ungerecht behandelt werden sollen.

Wir Frauen besitzen denselben menschlichen Wert und dieselbe Würde wie Männer.

Die eigentliche Frage lautet deshalb..

Was geschieht, wenn Ideologien Frauen lehren, Kooperation als Schwäche und männliche Führung als Unterdrückung zu betrachten?

Sobald Respekt aus einer Beziehung verschwindet, wird Konflikt unvermeidlich.

Viele moderne Frauen wünschen sich aber starke Männer.

Doch starke Männer können nicht dauerhaft in einem Umfeld führen, in dem jede Entscheidung zur Debatte wird, jede Korrektur als Kontrolle gilt und jeder Konflikt in eine Grundsatzdiskussion über Unabhängigkeit mündet.

Männlichkeit kann dort nicht gesund wirken, wo Autorität grundsätzlich dämonisiert wird...🤷

Und Weiblichkeit kann nicht aufblühen, wo Vertrauen verloren gegangen ist.

Viele Männer fühlen sich nicht wertgeschätzt und genau so viele Frauen fühlen sich unerfüllt... Kinder wachsen in Verwirrung auf, weil das Zuhause schleichend zu einem emotional feindseligen Ort geworden ist 😔.

Die moderne Welt hat den Menschen beigebracht, Status zu jagen...ja, aber sie hat verlernt, wie man Familien aufbaut...😔

Sie hat Frauen gelehrt, mit Männern zu konkurrieren, aber nicht, mit ihnen zu kooperieren.

Heute teilen zwar Millionen Menschen ein Haus... doch nur wenige teilen echte Einheit...

Das Konzept "Familie" brach nicht über Nacht zusammen... nein, es zerfiel Idee für Idee, Rolle für Rolle, Grenze für Grenze, Tradition für Tradition.

Ein Akt des Stolzes nach dem anderen, bis schließlich der Ort, der die Menschen vor dem Chaos dieser Welt schützen sollte, selbst zu einer Quelle dieses Chaos wurde...😔

• Das hast Du wunderbar geschrieben Ela, genau das Trift es. Männer fühlen sich teilweise deplatziert in ihrer Ehe oder Beziehung. Bei den Paaren von denen ich spreche, ziehen sich die Männer immer weiter zurück und reagieren mit Asexualität. Frauen die sich auf einmal Männern gegenüber stehen, die jegliches Interesse an ihren Frauen verloren haben.
    Männer wissen teilweise nicht mehr, wie sie auf Frauen zugehen sollen, ohne Gefahr zu laufen ihre neu gewonnene Emanzipation und Unabhängigkeit zu verletzten. Also ziehen sich die Männer immer weiter zurück. Es ist heute viel schwieriger geworden, jemanden kennen zu lernen, ohne Gefahr zu laufen Grenzen zu verletzten.

Grüße vom Loewen 75

• Das soll jetzt nicht heißen, das ich gegen die Gleichberechtigung bin.

Wer mich kennt, weiß das ich für die Gleichstellung der Frau bin und dafür auch eintrete!!

Aber, wie der Name schon sagt...

"Gleich"berechtigung...

Also, das Konzept "Familie" kann nur funktionieren, wenn beide in die gleiche Richtung ziehen...🤷... das sollte auch dem dümmsten Menschen einleuchten...🤷... tut es aber leider nicht...🤦

• Das weiß ich Ela und Du lebst das ja auch aus 😘