Senf gefällig?

• Ich habe in meinem Leben schon sehr viel erlebt... auch vieles, worauf ich liebend gerne verzichtet hätte...😔

Ich glaube auch an keinen Gott... aber an Karma...😁

Deshalb, ihr Triumph, ist nur ein geliehener Moment auf Kosten meiner Tränen...

Ja, sie glauben sogar, sie wären damit davongekommen, nur weil die Konsequenz nicht sofort an die Tür klopft... aber Karma arbeitet nunmal nicht auf Abruf, sondern mit einer erstaunlichen Präzision. Karma führt kein Buch, es führt ein Konto.

Jeder Spott, jeder Verrat und jede hämische Freude sind Posten auf einer Liste, die am Ende, ohne jegliches wenn und aber, beglichen werden muss!!

Ich habe gelernt, das ich nur geduldig sein muss 😁.

Während sie ihren vermeintlichen Sieg feiern, ist im Hintergrund längst die Rechnung erstellt worden.

Und glaube mir, Karma verlangt den vollen Betrag... Und zwar immer und ohne Rabatt oder Skonto!!

• Ela, ick kenn ditt nua so: "Keen JA, iss imma NEIN!" :thumbup:

- - - unn allett Andre iss de Jrenze schon längst übaschrittn! :thumbdown:

• Eigentlich hatte ich mich schon innerlich von hier verabschiedet, aber muss mir noch einmal Luft verschaffen...

Auch wenn dieser Post mal wieder nichts mit dem "eigentlichen Thema des Forums" zu tun hat...🤷

Dieser Seitenhieb musste jetzt einfach sein...😏

Mir hat vorgestern jemand gesagt, das ich abnormal sei... 🤔

Soll ich es als Beleidigung empfinden, wenn Menschen mir schreiben, dass ich nicht normal sei, oder eher als Kompliment oder gar als Ritterschlag...🤔

Ich habe schon mein ganzes Leben lang das Gefühl, das meine Seele nicht dafür gemacht ist, angepasst zu funktionieren, still zu sein, alles hinzunehmen und sich in ein System zu pressen, das für mich nie wirklich gepasst hat...🤷 sondern das ich eher dafür gemacht bin, meinen eigenen Weg zu gehen. Auch wenn dieser Weg unbequem war, auch wenn er sehr viel mut erforderte und auch wenn er bedeutet hat, das Menschen mich dafür verurteilen, ablehnen oder nicht verstehen...🤷

Ich glaube daran, das ich schon einmal als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde 😂 für meine vorlaute Klappe, die die Wahrheit ungeschminkt raus haut... 🤷 und weil ich schon immer jemand war, die die Dinge hinterfragt hat. Ich bin nie einfach nur mitgelaufen und habe schon früh gespürt, das viele sogenannte "normale Wege" sich für mich innerlich falsch angefühlt haben, selbst wenn sie gesellschaftlich akzeptiert waren.

Ich bin in eine Kultur hinein geboren geworden, in der toxische Dynamiken, körperliche Gewalt und emotionale Verletzungen Alltag sind und auch mein eigener Körper trägt einige Narben aus dieser Zeit... 😔 nicht nur äußerlich...😔

Tief in mir wusste ich, das ich entweder meinen eigenen Weg gehe oder irgendwann daran kaputt gehe.

Mit achtzehn bin ich zu Hause ausgezogen und musste mein Leben selbst in die Hand nehmen.

Ich habe damals eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Und auch dort war ich nie angepasst, denn während andere Frühdienst liebten, habe ich fast nur Nacht und Spätdienst gemacht, weil ich schon immer eine Nachteule war und weil nachts die tiefsten Gespräche stattfinden, nachts die größten Ängste hochkommen und leider auch nachts die meisten Menschen sterben...😔

Ich habe fast fünf Jahre auf einer Krebsendstation (heute heißt das Palliativmedizin... schönerer Name , gleiches Leid) gearbeitet und ich kann gar nicht zählen, wie viele Menschen ich in ihren letzten Stunden begleitet habe... wie oft ich nachts neben sterbenden Menschen am Bett gesessen habe... sie im Arm gehalten habe... ihre Hand gestreichelt habe und versucht habe ihnen die Angst vor dem Tod zu nehmen, während sie ihre letzten Atemzüge gemacht haben...😔

Fünf Kinder habe ich zur Welt gebracht und musste später miterleben, wie meine jüngste Tochter in meinen Armen stirbt...😔 wie das Leben aus ihrem Körper gewichen ist...😔

Und heute schreibt man mir vorwurfsvoll, ich sei abartig, ich hätte nie etwas für die Gesellschaft getan...🤦 ...das ist schon sehr anmaßend...

Ich habe Menschen in ihren letzten Minuten begleitet, habe Angehörige aufgefangen und habe Dinge gesehen und erlebt, die viele niemals verstehen werden... 😔

Und genau das hat mich sehr geprägt, weil ich irgendwann auch verstanden habe, wie kurz dieses Leben eigentlich ist und wie sinnlos es ist, ein Leben zu führen, das sich nicht nach Wahrheit anfühlt...

Ich habe schon immer gespürt, das dieses Leben tiefer ist, als das, was die meisten Menschen sehen...

Deswegen lache ich mittlerweile darüber, wenn Menschen sagen, ich sei abnormal, denn wenn ich mir anschaue, was heute alles als normal gilt, dann bin ich verdammt froh darüber anders zu sein...😏

Wenn normal bedeutet, seine Seele zu verraten und nur zu funktionieren, dann wünsche ich jedem Menschen von Herzen, abnormal zu werden...😎

Denn genau diese Menschen, die anders denken, anders fühlen, neue Wege gehen, Dinge hinterfragen und den Mut haben ihr eigenes Leben zu kreieren, verändern am Ende die Welt.

Also, wenn du nicht meinen Weg kennst, dann Urteile nicht über mich...🤷

Tja Leute, willkommen in meiner Welt...

Ela

Ein "bisschen" verrückt.... aber glücklich 🤗

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ela5000 ()

• Hallo Ela😘

Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich als Wassermann, lebe auch in einer anderen Welt, als die restlichen 91% der Menschheit. Ich habe es schwer mich in Gruppen zu integrieren, weil sie meine Ideen und den Blick in die Zukunft nicht verstehen. Ich könnte mich nie an einen Stammtisch setzten ohne das mich Langeweile überkommt bei dem Alltäglichen wälzen von Problemen, die man dort nicht lösen wird.
    Viel von dem, was mir vor Jahren durch den Kopf ging ist heute Realität, sei es KI, das Klima, oder unsere sich nicht zum besseren entwickelnde Politik.
    Als mein Vater letztes Jahr verstarb, sagte er zu mir und meinen Geschwistern, das er einerseits froh ist, all das nicht mehr erleben zu müssen, andererseits bat er uns Kinder fast um Entschuldigung, in welche Zukunft er uns nun ziehen lässt.
    Du hast so recht, mit deinem Vorletzten Absatz, über die Menschen die anders sind.
    sie werden hoffentlich mehr und erheben sich, um eine Zukunft zu schaffen in der vor allem junge Menschen wieder mehr Perspektiven haben und sich nicht mit Angst in die Zukunft begeben müssen…

Echter Nordhesse mit Hang zur Frauenheilkunde in der Schamsituation. ( persönliches Erlebnis hat mir gezeigt das es mich anmacht )

Ich liebe und verehre euch Frauen und verwöhne Euch gerne mit meinen großen Händen Der Körper der Frau fasziniert mich und wie er sich verändert und wie er sich verändert im laufe seines Lebens. Was sind Eure Phantasien, Träume und Erlebnisse die Ihr mit mir teilen möchtet.

Schreibt mir und lasst uns erregende Geschichten und Erlebnisse austauschen.

Grüße vom Loewen 75

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Loewe75 ()

• 🤔 Ich bin auch Wassermann...🤔

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, das ein bestimmtes Sternzeichen irgendwelchen Einfluss auf den Charakter hat...🤷

• 🤔 Ich bin auch Wassermann...🤔

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, das ein bestimmtes Sternzeichen irgendwelchen Einfluss auf den Charakter hat...🤷

Also ich finde das Trift es recht gut

So ticken Wassermann-Geborene

Tiefgründige Gedanken, intellektuelle Vorstellungen und humanistische Ideen kennzeichnen das Luftzeichen Wassermann. Dieser gibt sich zumeist hintergründig und ruhig, kann aber auch exzentrisch und energisch auftreten. Dem Fortschritt gegenüber offen, legt dieses Tierkreiszeichen grossen Wert auf Unabhängigkeit.

Mitunter ist er launisch, zieht sich zurück und kann bei Meinungsverschiedenheiten eine hartnäckige Kompromisslosigkeit an den Tag legen. Ein Wassermann von seiner besten Seite ist energisch, neugierig und witzig, immer bereit zu helfen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Aus diesem Willen und ihrer aufgeschlossenen Art resultiert die Fähigkeit, Menschen zu verstehen und deren Konflikte zu lösen.

Wassermänner setzen sich für soziale Belange und humanistische Themen ein, aber nicht pausenlos. Sie brauchen zwischendurch Zeit für sich. Dabei ziehen sie Einsamkeit vor, um ihre Batterien aufzuladen. Diese Mischung aus Kontaktfreude und introvertiertem Verhalten erschwert es ihnen und ihrem Umfeld, ein gleichmässig aktives Leben zu führen.

In der Tat sind Wassermänner komplizierte Persönlichkeiten. Sie sind charmant und zugleich sprunghaft, sind aber immer positiv und auf eine natürliche Art freundlich.

Als Luftzeichen hat der Wassermann gelernt, seinen Intellekt zu nutzen. Dies bedeutet aber auch, dass er permanent nach geistiger Stimulation sucht. Ist diese nicht verfügbar, langweilt er sich, was sich deutlich auf seine allgemeine Motivation auswirkt.

Der Wassermann hält durch intelligente Gespräche ein Team in Bewegung. Allerdings benötigt er eine gewisse Anlaufzeit, um diese Fähigkeit zu entfalten. Grund dafür ist seine angeborene Schüchternheit.

Ausserdem braucht er eine Vorwärmphase, um die anderen Gruppenmitglieder kennen zu lernen und Vertrauen zu fassen. Läuft es in einer Gruppe nicht so, wie sich der Wassermann es vorstellt, kann er aggressiv werden.

Einige Wassermänner scheinen in die Zukunft blicken zu können. Zumindest haben Menschen aus diesem Sternzeichen das Verlangen, vorauszuplanen. Bei diesen Zukunftsplänen geht es nicht um die kommende Woche oder den nächsten Monat, sondern um Zeitspannen von einem Jahrzehnt und mehr.

Wassermänner sind Visionäre, die mit ihrer von Uranus verliehenen Denkkraft als Vordenker und Humanisten anerkannt sind. In der Gruppe arbeiten sie hervorragend mit anderen zusammen. Allerdings nur so lange, wie ihnen Freiheiten gegeben sind.

Fühlt sich ein Wassermann beengt, eingeschränkt oder gegängelt, kann es passieren, dass er fluchtartig die Gruppe verlässt. Und dies, obwohl er Einsamkeit hasst. Wobei es hier eine Ausnahme gibt. Fühlt sich das Luftzeichen erschöpft und ausgelaugt, zieht es sich zurück, um zu regenerieren.

Humanismus und Menschenrechte stehen beim Wassermann ganz oben. Der Wassermann vertritt oftmals eine ureigene Meinung, die deutlich von der der Masse abweicht. Aber diese Standpunkte sind durchdacht und begründet, weshalb er Respekt und Bewunderung erntet.

Dieses Sternzeichen verspürt den Drang, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Menschenrechte, der Kampf für Schwächere und humanistische Ideen gehören zu ihren Idealen. In der Folge sind unter den Wassermännern etliche Freiheitskämpfer und Rebellen zu finden, aber auch einflussreiche Persönlichkeiten mit fortschrittlichen Ideen.

Der Wassermann mag nicht allein sein, ist aber auch nicht für die Dualität geboren, weil sein Drang nach Freiheit zu ausgeprägt ist. In der Folge ist es für ihn schwer, eine Beziehung aufzubauen. Noch schwieriger ist es für ihn, diese Beziehung auf Dauer am Leben zu halten.

Allerdings: Hat der Wassermann den perfekten Partner gefunden, ist er unerschütterlich loyal und fürsorgend. Solche Beziehungen können ewig halten, aber nur wenn der Wassermann seine Unabhängigkeit und Integrität behalten darf. Wird ihm nur ein Teil genommen, kommt es fast immer zum Bruch.

Echter Nordhesse mit Hang zur Frauenheilkunde in der Schamsituation. ( persönliches Erlebnis hat mir gezeigt das es mich anmacht )

Ich liebe und verehre euch Frauen und verwöhne Euch gerne mit meinen großen Händen Der Körper der Frau fasziniert mich und wie er sich verändert und wie er sich verändert im laufe seines Lebens. Was sind Eure Phantasien, Träume und Erlebnisse die Ihr mit mir teilen möchtet.

Grüße vom Loewen 75

• das fand ich auch gut 😄😄

Die Wassermann-Frau kommt für eher unkonventionelle, etwas "schräge" Männer in Frage. Sie ist selbst kapriziös und geheimnisvoll, gibt gern mal die Femme fatal und äussert, auch was ihren Partner betrifft, oft ziemlich schonungslose Kritik.

Grüße vom Loewen 75

• das fand ich auch gut 😄😄

Die Wassermann-Frau kommt für eher unkonventionelle, etwas "schräge" Männer in Frage. Sie ist selbst kapriziös und geheimnisvoll, gibt gern mal die Femme fatal und äussert, auch was ihren Partner betrifft, oft ziemlich schonungslose Kritik.

🤔 Das trifft's schon ganz gut...🤔

Nur meinen Mann würde ich jetzt nicht als "schräg" bezeichnen... eher als "durchgeknallt"... wie ich auch...😂😂