Wer hat hier das Sagen 2

• Danke Jo.

"Was in diesem Forum geschrieben wird und was nicht, entscheidet immer noch die Forums-Leitung!"

Nicole, sollte ihren Titel also von Moderatorin zu Leiterin oder bald Führerin ändern

Hier sollen wieder mal die ganz gewöhnlichen Regeln aller bekannten Foren, die auch hier gelten, auf den Kopf gestellt werden. Dabei tun sich immer die gleichen Mitglieder hervor, die durch einen schlechten Ton, Beratungsresistenz und Kritikunfähigkeit auffallen.

oder sie darf bald alles selbst schreiben

Lotte2000 Ich sag doch, dass es dir nur um die "Hitliste" geht. Deshalb sind auch ca. 80% deiner Beiträge kleiner-gleich drei Worte. Bei deinen restlichen Posts sind die Wortzahlen umgekehrt proportional der Prozente.

Das Forum ist 20Jahre alt - es wird dich überleben - ganz sicher.

Und dass du dich dann noch mit Patrim zusammen tust, der in der Vergangenheit hier durch "Freundlichkeit und Empathie" aufgefallen ist, wundert wenig.

Wie haben mir viele User geschrieben? Ich soll mehr durchgreifen - mach ich. :)

Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

Bitte beachtet die Forumsregeln

• also Führer ist der angemessenere Titel für dich, ganz ehrlich und voller Empathie

• Diese ewige Diskussionen, das rumgestänkere und die vielen Zurechtweisungen, habe alle nichts in diesem Forum zu suchen, bilden aber mittleiweile den Hauptteil der hier geposteten Beiträge.

Diese Art, verleidet einem echt das Forum.
    Darum werde ich wohl meine Geschichten nicht weiter schreiben und veröffentlichen, weil es keinen interessiert.
    Interessant scheint nur das hin und her gezanke zu sein.

Ich habe mich schon länger raus gehalten, aber so langsam kotzt es mich hier an.

Sorry, das musste mal raus.

• Mir geht's genauso.

Wie die meisten eigentlich wissen, habe ja auch schon reichlich Geschichten hier veröffentlicht, aber im Moment macht es echt keinen Spaß mehr, weil, wie JD schon richtig bemerkt hat, es ja anscheinend keinen mehr interessiert 😔. Das gezanke nervt gewaltig...

Ich werde mich jetzt auch erstmal im Hintergrund halten und wenn sich das gezanke nicht legt, ist für mich Schluss hier.

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, sich an die Forumsregeln zu halten 🤦.

• Es wird dem eigentlichen Problemkreis nicht gegengesteuert, wenn die Reklamationskommentare nur allgemeingültig verfasst werden, so dass sich die echten Unruhestifter am Ende noch als Opfer definieren können.

Ich weiß genau was du meinst und im Endeffekt meine ich mit meinem Post das gleiche. Um es mal ganz exakt anzugehen...

Wir haben hier Unruhestifter, die eine vom Forum offiziell bestellte Person auf eine Art und Weise angehen, die nicht geht.... um sich dann im Umkehrschluss als Opfer darzustellen.

Das geht einfach nicht... Punkt 😡

Und an dieser Stelle, muss ich dann auch Kritik an Nicole üben... Du greifst nicht früh genug und auch nicht hart genug durch. Sorry, aber das würde vieles im Keim ersticken.

An die Unruhestifter... was bildet ihr euch eigentlich ein und was meint ihr, wer ihr seid??? Habt ihr im realen Leben nichts zu melden??? Oder warum macht ihr hier den lauten???

Wenn euch das hier nicht gefällt...🤷 es steht euch frei, das Forum zu verlassen.

Und ich sage euch noch eins... Wo anders wäre das im Keim erstickt worden oder ihr wärt raus geflogen. So einfach ist das!!!

patrim30 , willst du hier die Stelle von Nicole einnehmen??? Na dann Nacht Mattes 🤦. Willst du Sodom und Gomorrha???

🤔 Wie war das noch gleich... Gib dem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter...

In diesem Sinne

Ela

• Ich gestatte mir an dieser Stelle nur ein paar Fragen. Das sollte hoffentlich noch erlaubt sein:

1.) Frage 1: Wer sollen die "Unruhestifter" sein, die "eine vom Forum offizielle bestellte Person auf eine Art und Weise angehen, die nicht geht"?

2.) Frage 2: Was bedeutet es genau, jemanden "auf eine Art und Weise anzugehen, die nicht geht"?

3.) Es gibt ganz offensichtliche Unterstützer/-innen dieser "offizell bestellten Person". Dazu Frage 2: Ist es nicht vielmehr so, dass diese Unterstützer/-innen versuchen, die "offiziell bestellte Person" als Opfer darzustellen?

4.) Frage 4 a-e.: Hart durchgreifen? Im Keim ersticken? Ja, gegen wen genau hart durchgreifen? Und was denn genau "im Keim ersticken"? Und vor allem: mit welchen nachvollziehbaren Begründungen?

Nur nebenbei: Ich war noch nicht im Forum, als die an anderen Stellen erwähnten Fälle "Babette" und "Kurt" gegeben hat. Dazu kann ich mir kein Bild machen.

Aber dass ich unzulässigerweise (und durchaus übergriffig, weil gegen gängige Regeln eines respektvollen Umgangs) mit diesen Personen in Verbindung gebracht wurde, davon "durfte" ich mir leider ein Bild machen.

Deshalb gestatte ich mir die abschließende Bitte, dass sich doch diejenigen, die hier gegen "Unruhestifter" zu Felde ziehen, mal selbst hinterfragen sollten, welche Rolle sie in diesem Spiel einnehmen, das sie ebenso mitspielen wie die von ihnen pauschal beschuldigten "Unruhestifter".

Und damit mir niemand vorwerfen kann, ich sei nicht beim Thema dieses Threads geblieben: Ich aktzeptiere durchaus, dass jemand im Forum das Sagen haben soll - im Sinne von "für einen respektvollen Umgang miteinander sorgen". Was bedeutet, niemand sollte hier zum Opfer (gemacht) werden - weder die Moderatorin noch Mitglieder des Forums. Gleichbehandlung aller sollte dabei nach meiner Meinung oberstes Prinzip sein. Es kann und darf also meines Erachtens nicht darum gehen, Macht auszuüben, sondern Gerechtigkeit walten zu lassen.

• Beitrag von patrim30 ()

Dieser Beitrag wurde von Nicole_Havefun aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigung - NS Vergleich. Ich glaube, der braucht mal ne Bedenkpause. ().
  • ...und du bist dir ganz sicher, dass du nicht Kurt oder Grinsekater heißt?

• Das einzige Problem ist wie bereits schon geschrieben wurde, das immer wieder dieselben Unruhe stiften. Leider ist das in sehr vielen Foren so. Wo liegt das Problem andere Meinung akzeptieren bzw. respektieren zu können? Wo liegt das Problem wenn etwas beschrieben wird , es einfach mal anzunehmen, nur weil jemand mit einer Umschreibung etwas verdeutlichen will? Das ist Kindergartenbenehmen. Wieso kann man nicht über den Tellerrand schauen? Warum können wir uns nicht über etwas Unterhalten, auch wenn wir verschiedene Meinungen haben? Ist es so schwer?

• Das einzige Problem ist wie bereits schon geschrieben wurde, das immer wieder dieselben Unruhe stiften. Leider ist das in sehr vielen Foren so. Wo liegt das Problem andere Meinung akzeptieren bzw. respektieren zu können? Wo liegt das Problem wenn etwas beschrieben wird , es einfach mal anzunehmen, nur weil jemand mit einer Umschreibung etwas verdeutlichen will? Das ist Kindergartenbenehmen. Wieso kann man nicht über den Tellerrand schauen? Warum können wir uns nicht über etwas Unterhalten, auch wenn wir verschiedene Meinungen haben? Ist es so schwer?

Du sprichst mir aus der Seele. Danke.:*