• 9k4egsnxvnx.jpg


    Netiquette


    Die Schriftgröße:


    "Es ist ja nicht nur die Lesbarkeit, so wichtig die auch ist.

    Es ist auch so, dass große Schrift in Foren allgemein als Schreien gilt. Und wenn Du etwas mit anderen im realen Leben diskutierst, dann schreist Du doch auch nicht, sondern sprichst in Zimmerlautstärke. Also ist es auch hier angebracht, Zimmerlautstärke, d.h. normalgroße Schrift zu verwenden. Ausschließlich in großen Lettern zu schreibt, suggeriert ein krankhaftes Geltungsbedürfnis und mangelndes Selbstwertgefühl."


    Eben ein Troll


    o5gyjwxz4fj.jpg

  • 9k4egsnxvnx.jpg


    Ein Forum sollte nicht als Chat benutzt werden. Wodurch Themen unnütz in die Länge gezogen werden ohne substanziell etwas beizutragen. Eine Antwort fordert in der Regel eine Gegenantwort heraus und diese wiederrum ein RE. Und so Schaukel sich das dann hoch – verselbstständigt sich eine Diskussion, bis hin, dass das letztendlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.


    Wenn man zu einem Thema grundlegend eine andere Meinung vertritt und meint das der Welt mitteilen zu müssen, sollte man das in einem eigenen Beitrag zu dem Thema zum Ausdruck bringen und dann dem mündigen Leser überlassen zu einem Konsens zu finden.


    Mit ständigem Zitieren aus vorangegangenen Passagen, kann man auch ein Forum zerstören, indem Antworten ihren Sinn verlieren, die dann nicht mehr zugeordnet werden können wenn zu viele Informationen dazwischen sind. Antworten sollten grundsätzlich in ganzen Sätzen erfolgen. Nicht nur eine Bemerkung bestehend aus 2 oder 3 Wörter. Das erschwert deren Zuordnung, wenn andere Kommentare dazwischen sind. Und ohne direkten Bezug, verlieren sie ihren Sinn.


    Grundsätzlich gelten in allen Foren die netzüblichen Regeln der sog. Netiquette, also eines zivilisierten Umgangs miteinander. Insbesondere:

    Beachtet, dass „hinter dem Bildschirm“ reale Menschen sitzen. Der Umgangston sollte nicht die Grenzen des Umgangs mit Freunden im realen Leben unterschreiten.

    Mobbing und Cybermobbing ist strafrechtlich relevant und grundsätzlich untersagt.

    Geschriebene Texte wirken auf Dritte oft ganz anders, als man selbst meint. Sowohl vom Inhalt her, als auch von der Gestaltung - dem Layout.


    "Es ist ja nicht nur die Lesbarkeit, so wichtig die auch ist.

    Es ist auch so, dass große Schrift in Foren allgemein als Schreien gilt. Und wenn Du etwas mit anderen im realen Leben diskutierst, dann schreist Du doch auch nicht, sondern sprichst in Zimmerlautstärke. Also ist es auch hier angebracht, Zimmerlautstärke, d.h. normalgroße Schrift zu verwenden. Das Gleiche betrifft die Schriftfarbe.

    Ausschließlich in großen Lettern zu schreiben oder farbig, suggeriert ein krankhaftes Geltungsbedürfnis und mangelndes Selbstwertgefühl." Eigenschaften die als narzisstisch bezeichnet werden. Eine schwerwiegende Bewusstseinsstörung die un-therapiert ins Irrenhaus führt.

  • Struktur von SB


    2qr9jrpojk4.jpg


    Der Hauptteil von SB als Basis für Bilder und Geschichten


    5fe7orti7nc.jpg

    Das eigenständige Forum von SB ist in 5 Themenbereiche unterteilt - von denen kein einziger ausschließlich auf Erotik verweist. Es sollte der Untersetzung des Hauptteils von SB, sowsie der allgemeinen Information dienen.

    Wird aber entgegen der Vorgabe - vorwiegend zur Präsentation von Bildern, Videos, und Geschichten genutzt.


    Die einzelnen Vorgaben sind wiedeum in frei erstellbare Themen (Threads) unterteilt,

    Beispiel: (Auszug)

    dedkzveql08.jpg


    89guq6cu1oi.jpg

    Es ist also grundlegend falsch zu behaupten, dass SB ausschließlich auf Erotik fixiert ist. Und wenn, dann auf CMNF und nicht auf die Darstellung eigenständige weibliche Nackthait.

  • An alle, die hier noch einigermaßen vernünftig denken und sich nicht mit den Trollen kloppen wollen: lasst uns eine Alternative suchen.


    Schade um das Forum hier.
    Ich war gerne ein Teil dieser Community bevor sie von den Trollen gekapert wurde.

  • Ich wiederhole mich noch mal.

    Schade, dass ein Typ (Troll) in immer neuen Identitäten, ein Forum zerstören kann.

    So dass kaum noch ein Mitglied on, geschweige aktiv ist.

    Dessen schwachsinnige Beiträge nerven derart, dass in einem solchen Umfeld kein verweilen, geschweige kreativ zu sein, mehr geboten ist.


    Man schaue sich doch nur in den Threads um.

    Beherrscht mit dessen geistigen Ausdünstungen besudelt / vollgeschmiert - die zudem sofort ins Auge fallen. (in großen Lettern geschrieben sind). Ohne jede Substanz - nur darauf sinnend zu pöbeln und zu diffamieren. Was man in dieser Form auch als Cybermobbing bezeichnen kann. Und Stalking obendrein. Man kann ja einstellen was man will, der Typ gibt in beleidigender Form seine Ausdünstungen dazu.

    Ich habe das Netzwerk schon vor längerem abgeschrieben. Genauer gesagt, als hier die Antifa das Zepter übernommen hatte.


    Ich hatte mich immer um den Erhalt des Netzwerkes engagiert. War hier lange Zeit Alleinunterhalter, nachdem das Forum umgestellt wurde. Und auch da war schon der Troll aktiv. Praktisch seit dem ersten Tag wo ich hier bin. Damals unter dem Synonym „Friseur“


    Seit dem ist er über 50 Mal gesperrt worden, dann habe ich aufgehört zu zählen. Und er kommt immer wieder, einzig und alleine um zu pöbeln. Und da das offensichtlich lustig ist, (wenn man selbst davon nicht betroffen ist), findet er auch Nachahmer. Und so ist das Niveau hier immer weiter abgesunken. Anstand, Netiquette sind gänzlich abhandengekommen. Statt über den Inhalt von Beiträgen zu diskutieren wird auf unterstem Niveau über die Person des Verfassers hergezogen.


    Nichts ist nachhaltiger wie selbstgemachte Erfahrungen, und so werde ich dem Forum auch keine Träne nachweinen – sollten hier die Lichter ausgehen.