Beiträge von Peter_Carsten

    Hallo couriousu,


    welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt du denn?


    Hast du schon einmal versucht die temporären Internetdateien zu löschen?
    Und was genau ist der Fehler bei "läßt sich nicht mehr nutzen", denn so eine Fehlerbeschreibung ist immer sehr hilfreich (nicht!) :)


    LG, Peter

    Ich wollte lediglich die Regeln den tatsächlichen Gegebenheiten anpassen. Und das auch nur, weil bezgl. dieser Thematik rumort wurde.


    Mein Entgegenkommen die aktive Forencommunity mehr einzubeziehen, als auch der Gegenentwurf "Ermessen" hatte Unverständnis und negative Auslegungen zur Folge. Den Schuh ziehe sich an, wer sich angesprochen fühlt.



    Von mir aus bleibt es so wie es ist. Ich hatte damit kein Problem.


    Peter :thumbsup:

    Nein ist noch nicht in Kraft.
    Erst wenn Alex den Daumen hebt und es auf der Geschichten-Einstell-Seite ändert.


    Es stimmt, eine Löschung ist und war sowieso schon immer bei jeder Geschichte möglich.
    Der ausschlaggebende Gesichtspunkt bei einer Löschung ist jedoch immer das Wohl der Webseite:


    a) Droht Ärger seitens des Gesetzgebers (KiPo, Sodomie, etc.)
    b) Ist die Rechtschreibung und Formatierung gut oder zumindest erträglich
    c) Wie steht die Community zur Geschichte


    bzgl. Punkt c scheint die Geschichte eine gewisse Beliebtheit zu haben. Da Punkt a und b ok sind, rechtfertigt meine persönliche Meinung eine Löschung nicht.
    Wollte anhand dieses Geschichtenbeispiels demonstrieren, wie das mit den neuen Regeln angedacht ist.
    Das mit dem eigenem Ermessen war nicht als Freibrief für meinen eigenen Geschmack gemeint. :)

    Nach meinem Empfinden eine qualitativ unterirdische Geschichte, erzählerisch als auch im Ausdruck uvm.


    Da sie laut Rating aber ganz gut anzukommen scheint, ist eine Löschung nach neuen Regeln leider fehl am Platz.

    Ein Gedankengang noch:


    Qualität ist mir am liebsten. So geht es dem harten Forumskern vermutlich größtenteils auch. Doch je elitärer die Geschichten, desto elitärer auch die Leserschaft. Das würde uns im Forum zwar zu Gute kommen, aber das Gro der unbekannten weniger anspruchsvollen WiVoLa-Sucher vergraulen. Diesem Umstand muss ich Rechnung tragen.


    LG, Peter

    Ich finde deine Tonart nicht nur in deinen ersten beiden mich betreffenden Absätzen unangemessen.



    Nachtrag: Du scheinst den Überblick verloren zu haben. Auch der Kommentar bzgl. Beware & Weichspüler ist ganz dünnes Eis, auf dem du dich bewegst.
    In Zukunft vertrete deine Meinung ohne dabei den respektvollen Umgang mit deinen Mitmenschen zu vergessen! - Das ist keine Bitte.

    Wie wäre es unterhalb der Regeln noch mit dem Hinweis:


    Für Rückfragen bitte das Forum benutzen. Dort findet sich i.d.R. auch zeitnah Feedback sowie Diskussionen zu deiner Geschichte.
    Um deine Geschichte bearbeiten oder löschen zu lassen, schreibe bitte eine PM an "Peter_Carsten".

    Ich bin diesbezüglich bereits vor vier Tagen aktiv geworden. Sobald Alex es auf der Geschichten-Einstell-Seite angepasst hat, werde ich auch im Forum die Regeln wie folgt umändern bzw. kürzen:



    Zu 1 - Sollte einfach noch mal gesagt werden.
    Zu 2 - Damit da Klarheit herrscht
    Zu 3 - Gebe ich Mausbacher Recht, habe ich auch lange drüber nachgedacht. Eigentlich ist das keine Regel, eher eine Erinnerungshilfe. Das beste wäre es, wenn man zwei Geschichtenkategorien hätte: "Erotische Geschichten" und "CMNF Geschichten".
    Zu 4 - Mischung aus Regel und Mahnung und macht das erklären leichter warum was gelöscht wurde. Dann sagt man einfach: Regel 4. Punkt.


    Ich wollte letzten Montag nach der alten Regel 4 löschen. Ich habe gesehen, dass ich dann auch die Geschichte von klaas und fast alle Geschichten von Rebecca inkl. "Mausbach!" hätte löschen müssen. Das erschien mir falsch. Daher die "neuen" Regeln. Sobald diese offiziell sind, räume ich unter den Geschichten etwas auf.



    Ein Gedankengang noch:


    Qualität ist mir am liebsten. So geht es dem harten Forumskern vermutlich größtenteils auch. Doch je elitärer die Geschichten, desto elitärer auch die Leserschaft. Das würde uns im Forum zwar zu Gute kommen, aber das Gro der unbekannten weniger anspruchsvollen WiVoLa-Sucher vergraulen. Diesem Umstand muss ich Rechnung tragen.


    LG, Peter

    Puh - genau, du bist ab sofort nicht mehr mein bester Freund und ich spiel nie wieder mit dir. Betrachte dich mit einem Sandschäufelchen gehauen!



    Nochmal deutlicher: Mein Aufgabenbereich umfasst viel mehr als das löschen von Geschichten - und bis auf die Durchsetzung der Regel 4 erfülle ich diese Aufgaben auch mit ganz viel Bock. Den Begriff "kein Bock" haben empfinde ich als falsch und unfair. Es scheitert nicht an Motivation und nur weil ich die Geschichtenlöschung nicht adäquat bearbeiten kann fällt alles was ich ansonsten leiste unter den Tisch? Ich kann es nachvollziehen wenn jemand ohne Lag nicht einschätzen kann, wie sehr es nerven kann auf der SB-Seite herumzusurfen.


    Wegen Rücktritt, es war damals so dass ich meinen Rücktritt eingereicht habe und Alex mich gebeten hat zu bleiben.
    Ich bin nach wie vor bereit mein Amt abzugeben. Aber bitte in gute und fähige Hände.
    Letzten Endes entscheidet natürlich der Betreiber darüber ob derjenige der sich für die Nachfolge meldet auch Moderator/in wird oder nicht. Ich gebe keine Garantien.



    Übrigens, gestern habe ich einen PM-Spammer der sich in den letzten 4 Tagen 15-20 mal neue Accounts registriert hat mittels Host-Blacklist ausgesperrt.
    Mit dergleichen sollte sich der nächste Mod bitte gleichfalls auskennen, schließlich wollen wir uns ja verbessern und nicht verschlechtern.


    Wer ist denn nun konkret bereit meine Nachfolge anzutreten?




    Nachtrag:


    Weitere Lösungsansätze:
    a) Man schickt mir seitens des harten Kerns eine PM wenn eine Geschichte aufgrund der Regel zu löschen ist
    b) Oder wir könnten einen Thread machen in dem jedesmal mit Link gepostet wird, wenn eine Geschichte aufgrund der Regel zu löschen ist
    c) Wir machen weiter wie bisher, aber ich versuche mehr auf Einhaltung der Regel 4 zu achten (was nicht heißt das es spürbar besser wird)
    d) Wir löschen -ganz offiziell- die Regel 4



    -----------
    Generell werden Geschichten vom Betreiber und auch von mir nach Sichtung und persönlicher Einschätzung ggf. gelöscht (z.B. bei KiPo, Copyrightverletzungen, etc.).

    Oki,


    damit ist das mit dem Gremium vom Tisch. :) 
    Regelmässige Löschung nach der 4.0 Regel kann ich weiterhin nicht versprechen, aus verschiedenen Gründen wie zum Beispiel das Lag und das hier tagsüber hier oft eines meiner Kinder "reinplatzen" könnte - und dafür sind auf der SB.net Seite einfach zuviel nackte Damen. Papa klickt hektisch eine Seite klein... Nee, ohne mich ^^


    Warum dann nicht Spätabends? Nun geht sicher ab und wann, aber ich habe weißgott besseres zu tun als mir regelmäßig Abends die Geschichtensichtung und ggf. Löschung vorzunehmen.
    Dazu kommt, das jemand durch hochvoten eine grottenschlechte Geschichte saven oder ein Neidhammel durch Downvoten eine gute Geschichte "löschen" könnte (diesbezüglich überholt und unflexibel).
    Der Meldebutton ist cool - nur leider ist das Meldebuttonsystem dahinter mit meinem Lag für mich nicht wirklich benutzbar, es sei denn ich bekomme eine Lebenszeitflatrate. Oder zumindest eine Gutschrift.


    Ich bin ja für diverse Sachen da - und auch zu haben. Etwas aufgrund einer PM löschen geht meinerseits flott. Kein Ding.
    Vorher recherchieren, vergleichen und schauen ob die 5 Tage vorbei sind - Nun bei der Thematik Geschichtenlöschung hätte ich mich über Entlastung gefreut. 8|



    Wer jetzt meint, mein Verhalten (unzuverlässiges Löschen) wäre eines Moderators nicht würdig - das streite ich nicht ab. :thumbdown: 
    Nachdem mein Rücktritt vor einiger Zeit seitens des Betreiber nicht akzeptiert wurde, habe ich das Amt weiterhin ausgeführt und in der neutralen Optik dieses Forums geht das auch gut und ich mach's gerne, motiviert und reagiere bei PM i.d.R. zeitnah. :thumbsup:


    Wenn jemand bessere Arbeit leisten kann als ich... *Staffelstab hinhalt*