Storys unter vier Punkten

  • mausbacher


    Ich finde ein Gremiumsmitglied sollte einfach nach persönlicher Einschätzung entscheiden.


    Ablaufbeispiel:


    1.) GM liest eine Geschichte wo eine 14jährige mit einem 38jährigen.
    2.) GM eröffnet einen Thread für die Geschichte im Gremiumboard, das nur für Gremiumsmitglieder sichtbar ist
    3.) GM schreibt in diesen Thread das er die Geschichte zur (Lösch)diskussion stellt, da KiPo
    4.) Die anderen beiden GMs sind gleicher/anderer Ansicht. Bei letzterer kann ja auch ein Gedankenaustausch erfolgen.
    5.) Stimmen 2 oder alle 3 GMs für die Löschung, schreibt einer eine PM an Peter_Carsten, der dann löscht.
    6.) Evtl. ist ein Zeitraum von beispielsweise 3 Tagen sinnvoll, in der eine Entscheidung getroffen werden sollte - Es sei denn die Geschichte ist "grenzwertig" und die Entscheidung wird längerfristig vertagt


    7.) Ist ein GM länger nicht da (z.B. Urlaub oder Krankheiten wie halbseitige Gesichtslähmung :D), sagt er vorher im GM-Board bescheid. In der Zeit wird ohne ihn abgestimmt.
    8.) So kann auch mit alten Geschichten rückwirkend "aufgeräumt" werden



    Ich hatte mir baer und mausbacher als konträre Charaktere im Gremium vorgestellt und auf jeden Fall Beware, als "Mitte" und vor allem da sie mir sowieso schon einige Male beratend sehr geholfen hat - es also definitv kann.
    Fragt sich, ob die drei damit einverstanden wären, weil es in der Tat (Lese)Zeit- und Energieaufwand bedeutet. Obwohl, es geht ja "nur" um Geschichten wo eine Löschung in Frage kommt, was ja nicht alle Geschichten beinhaltet.


    Sollte das ganze nicht funktionieren, also das Gremium nicht zusammenarbeiten können oder das Projekt als solches scheitern, kann man ja immer noch zur alten 4.0 Bewertungslöschregel zurükkehren.
    Ist ja nix in Stein gemeißelt. Aber einen Versuch wert?



    P.S.: Falls jemand sich vor den Kopf gestoßen fühlt, weil ich ihn jetzt nicht fürs Gremium vorgeschlagen habe, bitte entschuldigt, der Fehler liegt bei mir, ich war relativ lange nur viertelforenaktiv - und kann derzeit schwer die eventuelle Motivation, das Interesse an so einer Aufgabe, die Aktivität und auch die Befähigung von den meisten hier korrekt einschätzen. Sorry! Falls andere andere oder andere sich selbst fürs Gremium vorschlagen wollen, bitte melden und ich werde es überdenken (nein, das ist bitte keine PräZusage meinerseits das man dann GM wird).

  • Demokratie ist eine feine Sache. Aber auch in einer demokratischen Gesellschaft gibt es Regeln und Grenzen, die definiert sind.


    Es wirkt auf mich kompliziert, wenn 3 oder 5 Leute sich zusammenfinden müssen, um über Gefallen oder Nichtgefallen einer Geschichte zu entscheiden. Es wurde erst gestern der mahnende Zeigefinger erhoben, dass eine Minderheit mit ihren Kommentaren den Autoren den Spaß nehmen könnte.


    Ist ein Regelwerk da nicht eine neutralere Instanz? Und entscheidet nicht jetzt schon das allgemeine Publikum durch die Stimmabgabe und der Moderator ist „nur“ der Vollstrecker?


    Muss über Kipo u.ä. diskutiert werden? Die bisherigen Regeln sind da eindeutig. Da reicht eine Meldung, egal von wem.


    Es ist vielleicht nötig die Regeln zu überdenken und ggf. so zu überarbeiten, dass sie wieder Gültigkeit haben, für die Verantwortlichen handhabbar und besonders auch für neue User transparent sind.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wurzeln dafür aus einer demokratisch diskutierten Entscheidung der User im Forum resultieren können.


    Natürlich kann ich mit einem Gremium leben, aber ich komme dafür nicht in Frage.

  • Hm Beware,


    und wie wäre es bzgl. der GM-Mitarbeit, wenn bei KiPo/Gewaltverherrlichung (bisher noch nicht vorgekommen) wie bisher auch sofort und direkt an Alex und oder mich gemeldet und gelöscht wird, es aber für die qualitativ abfallenden Geschichten (die ganzen anderen oben aufgelisteten Punkte) eine Bewertung und (Lösch)Entscheidung durch ein Gremium gibt, mit Blickpunkt darauf den Geschichtenbereich möglichst gut lesbar -oder ums hart zu formulieren- Müllfrei zu halten?

  • Ich sehe die ganze Problematik kritisch, denn der Ausgangspunkt war ja, dass es Regeln gibt, um die sich aber die User kümmern, anstatt, wie vorgesehen, der Admin bzw. der Moderator.


    In die Bewertung einer Geschichte fließen aus meiner Sicht ein: persönliche Präferenz, Spaßfaktor, Thementreue (CMNF bzw. Erotik), Schreibstil. Story und Lesbarkeit. Das geht numerisch und verbal - und das klappt meistens.


    Eine Story mit niedriger Wertung bekommt ihre Achtung und ihr Feedback - selbst wenn sie danach wg. zu niedriger Wertung gelöscht wird. Wir haben bis jetzt noch jede Story bewertet.


    Ein Gremium finde ich nicht sinnvoll, weil es die Arbeit von der Führung auf die Nutzer verteilt. Das ist nicht nötig. Stattdessen kann der Admin/Moderator die Storys lesen und freigeben. Oder wir belassen es beim Meldebutton. Hat bis jetzt gut funktioniert.


    Anstatt eine neue Regel einzuführen sollte man die alte konsequent durchsetzen. Es sei denn, es gibt Gründe, die dagegen sprechen?

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Zugegeben, im ersten Moment hielt ich das vorgeschlagene Gremium für eine gute Idee, aber das war zu vorschnell.


    Meine Anerkennung gilt den Beiträgen von Beware und Lavie, denen ich mich gerne anschließen möchte.


    Es gibt bereits Regeln als "neutrale Instanz", die nur umgesetzt werden müssten. Mir war gar nicht bekannt, dass diese "überholt und unflexibel" sein sollen, zumal mir auch nicht ganz klar ist, wofür man bei 4 Punkten Flexibilität bräuchte.


    Geschichten, die diese Hürde nicht erreichen, sollten nach einer gewissen Zeit konsequent gelöscht werden - vom Moderator. Hier nochmal ein Gremium zwischenzuschalten, hieße einen unnötigen subjektiven Stolperstein einzubauen. Welchen Sinn macht es, ein Dreiergremium den Wert einer Geschichte noch einmal separat diskutieren zu lassen, wenn eine Bewertung von weitaus mehr Usern bereits erzielt ist, wovon sicher auch einige auf Formatierung, Orthographie, Interpunktion, Erotik und CMNF achten.


    Den Vorschlag von Beware, diese Regeln eventuell durch eine "demokratisch diskutierte Entscheidung der User im Forum" zu überarbeiten, unterstütze ich, halte ich aber nicht unbedingt für notwendig.


    Einzig wichtig wäre, um wieder auf den einführenden Post zurückzukommen, dass die Regeln auch umgesetzt werden, dann erledigt sich das mit dem "gut lesbaren Geschichtenbereich" von alleine.


    gelinchen



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Die Zeit des Nachdenkens ist (für mich) vorbei.


    Bereits eingangs der Thread-Eröffnung äußerste ich mein Anliegen in der Form, einfach mal die bestehenden Regeln anzuwenden, um für eine relative Müllarmnut und damit für ein besseres Erscheinungsbild der Geschichten-Startseite zu sorgen. Dies kann nur die Aufgabe des Moderators oder des Admins sein. Ein Zwischen-Gremium verkompliziert, sorgt evtl. für (neue) Anfeindungen und ist m. E. wenig praktikabel, überflüsige Bürokratie.


    15, 20, 30, 40 User oder teilweise sogar noch mehr lesen und bilden sich eine Meinung, bewerten die jeweilige Story und geben ggf. einen Kommentar im Forum ab - das ist Demokratie (!), sie müsste moderatoren- oder adminsseits nur noch umgesetzt werden. Dem ist aber leider größtenteils nicht so! Über des Lesers Entscheidung wird sich also hinweggesetzt, schlecht bewertete Storys bleiben und somit auch der Müll.


    Insofern und von daher stehe ich für diesen "Stolperstein" nicht zur Verfügung.


    Um auf die bereits gestellten Fragen zurückzukommen:


    Was ist an der 4-Punkte-Regelung denn nun überholt?
    Was ist daran eigentlich inflexibel?
    Und wer entscheidet das?


    Weiters:


    Ist CMNF nicht auch überholt und inflexibel?
    Oder Erotik im Allgemeinen?
    Wollen wir nicht besser was Lustiges lesen à la Total-Raab oder Harald Schmidtchen und einfach ein paar sexuelle Wörtchen hinzufügen?
    Oder was Literarisches wie Shakesbear und Goethes Fötzchen?
    Wollen wir Leser es nicht einfach den Autoren überlassen, was Erotik ist?


    Solange wir kein neues Regelwerk besitzen, bitte ich also darum, auf die Leserschaft zu hören ( :!: )und Geschichten mit weniger als 4 Punkten konsequent zu löschen! Dann wird sich auch das mit dem derzeitigen und dem zukünftigen Müll von alleine regeln. Wetten, dass?!

  • Oki,


    damit ist das mit dem Gremium vom Tisch. :) 
    Regelmässige Löschung nach der 4.0 Regel kann ich weiterhin nicht versprechen, aus verschiedenen Gründen wie zum Beispiel das Lag und das hier tagsüber hier oft eines meiner Kinder "reinplatzen" könnte - und dafür sind auf der SB.net Seite einfach zuviel nackte Damen. Papa klickt hektisch eine Seite klein... Nee, ohne mich ^^


    Warum dann nicht Spätabends? Nun geht sicher ab und wann, aber ich habe weißgott besseres zu tun als mir regelmäßig Abends die Geschichtensichtung und ggf. Löschung vorzunehmen.
    Dazu kommt, das jemand durch hochvoten eine grottenschlechte Geschichte saven oder ein Neidhammel durch Downvoten eine gute Geschichte "löschen" könnte (diesbezüglich überholt und unflexibel).
    Der Meldebutton ist cool - nur leider ist das Meldebuttonsystem dahinter mit meinem Lag für mich nicht wirklich benutzbar, es sei denn ich bekomme eine Lebenszeitflatrate. Oder zumindest eine Gutschrift.


    Ich bin ja für diverse Sachen da - und auch zu haben. Etwas aufgrund einer PM löschen geht meinerseits flott. Kein Ding.
    Vorher recherchieren, vergleichen und schauen ob die 5 Tage vorbei sind - Nun bei der Thematik Geschichtenlöschung hätte ich mich über Entlastung gefreut. 8|



    Wer jetzt meint, mein Verhalten (unzuverlässiges Löschen) wäre eines Moderators nicht würdig - das streite ich nicht ab. :thumbdown: 
    Nachdem mein Rücktritt vor einiger Zeit seitens des Betreiber nicht akzeptiert wurde, habe ich das Amt weiterhin ausgeführt und in der neutralen Optik dieses Forums geht das auch gut und ich mach's gerne, motiviert und reagiere bei PM i.d.R. zeitnah. :thumbsup:


    Wenn jemand bessere Arbeit leisten kann als ich... *Staffelstab hinhalt*

  • Es ist ja letztlich egal, an welche Regeln sich gehalten werden muss und warum.


    Ich finde es nur wichtig, dass die Regeln an entsprechender Stelle klar und deutlich formuliert sind, so wie sie gelten.
    Das trägt zum verständlichen Außenbild des Schambereichs bei.  
    Wenn sich jemand informieren will oder es Unklarheiten gibt, wird dort gelesen werden, und nicht hier.


    Sollte die 4 Punkte Regel entfallen müssen, wäre sie im Regelwerk zu streichen.
    Wenn sie anders angewendet werden soll, z.B. bei 3 Punkten, sollte sie im Regelwerk geändert werden.
    Entsprechendes gilt für weitere Regeln, die möglicherweise von dem "Ich-kann-so-nicht-arbeiten" betroffen sind.


    Die Änderung ist ein einmaliger Zeitaufwand, sorgt für Aktualität und Transparenz für (neue) User.


    Und für die Zufriedenheit des Moderators/Admins.
    Und das wollen wir doch eigentlich nur alle, oder?  
    :rolleyes: 8) 


     

  • Regelmässige Löschung nach der 4.0 Regel kann ich weiterhin nicht versprechen, aus verschiedenen Gründen wie zum Beispiel das Lag und das hier tagsüber hier oft eines meiner Kinder "reinplatzen" könnte - und dafür sind auf der SB.net Seite einfach zuviel nackte Damen. Papa klickt hektisch eine Seite klein... Nee, ohne mich ^^


    Das "Problem" mit den Kindern ließe sich relativ leicht lösen, z.B mit ABP Adblock Plus. Auf meiner SB-Startseite habe ich weder störende Sex-Werbung noch irgendwelche nackten Damen, selbst das SB-Logo mit nacktem Damenpo und davor sitzendem Mann lässt sich damit reibungslos blockieren, sogar der Alters-Check.


    Es geht auch nicht unbedingt um eine regelmäßige Löschung, bis auf Ausnahmen wird ja überhaupt nicht mehr nach der immer noch geltenden 4-Punkte-Regel gelöscht - selbst zz. nicht, und die Müllhalde wird immer größer.




    Warum dann nicht Spätabends? Nun geht sicher ab und wann, aber ich habe weißgott besseres zu tun als mir regelmäßig Abends die Geschichtensichtung und ggf. Löschung vorzunehmen.


    Das scheint mir der wahre Grund zu sein: die Lust, das Bockhaben auf die Durchführung der Mod-Aufgaben.




    Dazu kommt, das jemand durch hochvoten eine grottenschlechte Geschichte saven oder ein Neidhammel durch Downvoten eine gute Geschichte "löschen" könnte (diesbezüglich überholt und unflexibel).


    Das Ärgernis des Down- und Topvotings gab es schon immer, dennoch funktioniert(e) die numerische Bewertung in Verbindung mit den Kritiken im Forum recht gut.


    Über Topvoting beschweren sich im Übrigen die Autoren nicht, lediglich übers Downvoting.




    Wer jetzt meint, mein Verhalten (unzuverlässiges Löschen) wäre eines Moderators nicht würdig - das streite ich nicht ab. :thumbdown:


    Nachdem mein Rücktritt vor einiger Zeit seitens des Betreiber nicht akzeptiert wurde, habe ich das Amt weiterhin ausgeführt


    Verstehe ich nicht. Hat der Betreiber dich in der Hand, kann er dich zwingen?



    Peter, auch auf die Gefahr hin, bei dir in Misskredit zu geraten, nach meiner Weltanschauung übernimmt man ein Amt und die damit verbundenen Aufgaben . . . oder man lässt es sein. Sorry für mein Geradeheraus.


    Staffelstab: Vielleicht hätte man sich adminseits ja auch einfach nur mehr um Beware bemühen, mit ihr offen reden und sie ein wenig hofieren müssen. Sie ist, denke ich, genauso wie andere und auch ich allerdings der Meinung, Alex interessiert das Forum nicht so sehr - keine gute Grundlage also für eine gute Zusammenarbeit mit wem auch immer. Vielleicht irre ich mich ja auch, und der Admin ist einfach nur beruflich oder aus welchen Gründen auch immer zu sehr anderweitig verpflichtet.


    Wie auch immer . . . ;)



    Vorher recherchieren, vergleichen und schauen ob die 5 Tage vorbei sind - Nun bei der Thematik Geschichtenlöschung hätte ich mich über Entlastung gefreut. 8|


    Entlastung: Jede Story wird vom harten SB-Kern gelesen, kommentiert und bewertet. Man könnte einen '5-Tage-Thread' eröffnen und die betreffenden Storys mit Linksetzung dort posten? Wäre sicher kein Thema. :S

  • Puh - genau, du bist ab sofort nicht mehr mein bester Freund und ich spiel nie wieder mit dir. Betrachte dich mit einem Sandschäufelchen gehauen!



    Nochmal deutlicher: Mein Aufgabenbereich umfasst viel mehr als das löschen von Geschichten - und bis auf die Durchsetzung der Regel 4 erfülle ich diese Aufgaben auch mit ganz viel Bock. Den Begriff "kein Bock" haben empfinde ich als falsch und unfair. Es scheitert nicht an Motivation und nur weil ich die Geschichtenlöschung nicht adäquat bearbeiten kann fällt alles was ich ansonsten leiste unter den Tisch? Ich kann es nachvollziehen wenn jemand ohne Lag nicht einschätzen kann, wie sehr es nerven kann auf der SB-Seite herumzusurfen.


    Wegen Rücktritt, es war damals so dass ich meinen Rücktritt eingereicht habe und Alex mich gebeten hat zu bleiben.
    Ich bin nach wie vor bereit mein Amt abzugeben. Aber bitte in gute und fähige Hände.
    Letzten Endes entscheidet natürlich der Betreiber darüber ob derjenige der sich für die Nachfolge meldet auch Moderator/in wird oder nicht. Ich gebe keine Garantien.



    Übrigens, gestern habe ich einen PM-Spammer der sich in den letzten 4 Tagen 15-20 mal neue Accounts registriert hat mittels Host-Blacklist ausgesperrt.
    Mit dergleichen sollte sich der nächste Mod bitte gleichfalls auskennen, schließlich wollen wir uns ja verbessern und nicht verschlechtern.


    Wer ist denn nun konkret bereit meine Nachfolge anzutreten?




    Nachtrag:


    Weitere Lösungsansätze:
    a) Man schickt mir seitens des harten Kerns eine PM wenn eine Geschichte aufgrund der Regel zu löschen ist
    b) Oder wir könnten einen Thread machen in dem jedesmal mit Link gepostet wird, wenn eine Geschichte aufgrund der Regel zu löschen ist
    c) Wir machen weiter wie bisher, aber ich versuche mehr auf Einhaltung der Regel 4 zu achten (was nicht heißt das es spürbar besser wird)
    d) Wir löschen -ganz offiziell- die Regel 4



    -----------
    Generell werden Geschichten vom Betreiber und auch von mir nach Sichtung und persönlicher Einschätzung ggf. gelöscht (z.B. bei KiPo, Copyrightverletzungen, etc.).

  • Danke für Deine Vorschläge, Peter!


    Meine Ansicht dazu:
    a) führt zu Vernaderung. Wer will (verdeckte) Hilfssheriffs?
    b) wäre mE eine Lösung. Der Antrag wäre ersichtlich. Das gibt uU Diskussionen.
    c) die österreichische Lösung! Mein Favorit! :D 
    d) Die Regel ist überholt und unflexibel. (Zitat Peter Carsten)


    baer


    P.S.: Ein paar mE passende Beiträge aus dem Archiv:


    Samstag, 30. November 2013, 14:43
    Löschen eigener Geschichten


    Aus gegebenem Anlaß stelle ich die Anfrage, ob es nicht möglich sein sollte, eigene Geschichten zu löschen.
    Ich weiß nicht, wie aufwendig das ist, aber bei den Kommentaren gibt es die Bearbeitungsfunktion ja auch. Es wäre aber gut, wenn man im
    Gegensatz zur dortigen Editierfunktion Geschichten nur ganz entfernen kann.
    baer


    So könnte man ohne Peter zu belasten Geschichten entfernen und ev. neue Versionen einstellen.


    Dienstag, 21. Februar 2012, 18:41
    Löschen von Geschichten


    Meiner Ansicht nach ist das Löschen einer Geschichte nur eine Notwehrmaßnahme des SB-Betreibers. Er muß seine Plattform von unpassenden oder abwegigen Einträgen säubern. Daß er
    dabei das Rating miteinbezieht ist klug, aber eigentlich bedarf es keiner Begründung, wenn eine Geschichte gelöscht wird. Niemand muß hier veröffentlichen. Qualität ist eine vielschichtige Angelegenheit. Man mußsie suchen, um sie zu finden. Manchmal sogar in der Literatur!
    baer


    Dienstag, 21. Februar 2012, 19:41
    Rating


    Also ich wäre dafür, Geschichten von großen Meistern grds. nicht zu löschen. Helau von mausbacher


    Montag, 9. März 2009, 13:33
    RE: besser verschieben als löschen

    Verbote/Maßregelungen: Final ist das schwierig, aber man kann zumindest die Hürden etwas anheben.


    Bad Stories ist ein interessanter Vorschlag, nur leider in der Praxis schwer durchführbar:


    1.) müssten auch alle Altbestände gesichtet und sortiert werden, auf die sich ein Autor ansonsten berufen könnte; also eine Riesenarbeit für die Administration.
    2.) wird das schnell zur Geschmacksfrage, und Grenzfälle gibt es viele, mit entsprechendem Hick-Hack; das kann eine Seite wie diese auch kaputt machen.
    3.) hätten die Autoren der Bad Stories damit immer noch ihre Plattform, und man darf nicht vergessen: Selbst der schlimmste Schmutz findet im Internet massenweise begeisterte Fans.


    Ansonsten gibt es bei eindeutigen Gesetzesverstößen halt keinen Ermessensspielraum: Da ist umgehendes Löschen die einzige mögliche Maßnahme.
    Nico S.

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Wer ist denn nun konkret bereit meine Nachfolge anzutreten?


    Darum kann es in diesem Thread nicht gehen.


    Dennoch sag' ich es offen heraus: mausbacher, Kommentator vor dem Herrn, schreibt keine Geschichte(n), und zwar weder als Autor, noch als Moderator.




    c) Wir machen weiter wie bisher, aber ich versuche mehr auf Einhaltung der Regel 4 zu achten (was nicht heißt das es spürbar besser wird)


    Vorschlag b) war ja mein Vorschlag, es wäre irgendwie verzwickt unlogisch, würde ich nun hierfür eintreten wollen - nein!


    c) ist mein Favorit, allein schon wegen der Klammersetzung, aber natürlich nicht nur: Trash entspricht voll dem Zeichen der Zeit - also ja!


    Außerdem bin ich für d), das schafft zusätzlichen Trash.



    Vorschlag zur Verbesserung des Erscheinungsbilds der Startseite:


    Wir sollten vlt. eine Großmeister-Maske mit Sperrung der ersten vier Sterne einführen, so dass ergo minimal fünf Punkte vergeben werden können.

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mausbacher () aus folgendem Grund: Verbesserung der Aussagekraft durch zusätzliche Verklammerung des kleinen 'n'. Zweite Verbesserung: 'k' vergessen bei Aussagekraft

  • Mit Ironie kommt man hier nicht weiter. Das versteht nicht jeder. :|



    Ich finde es nur wichtig, dass die Regeln an entsprechender Stelle klar und deutlich formuliert sind, so wie sie gelten.
    Das trägt zum verständlichen Außenbild des Schambereichs bei.
    Wenn sich jemand informieren will oder es Unklarheiten gibt, wird dort gelesen werden, und nicht hier.

    a) wird sowieso passieren, wenn einem User etwas nicht gefällt, aus welchem Grund auch immer. Kein Aufwand. Steht nicht im Gegensatz zu b) - d)
    b) Ist ein konstruktiver Vorschlag, der ggf. Entlastung bringt. Einen Versuch wäre es wert. Geringer Aufwand. Erfordert aber eine gewissen Anteilnahme und Einsatz seitens User und Moderation.
    c) Widerspricht der bisherigen Diskussion. Motto: Augen zu und durch. Kein Aufwand. Schlechtes Außenbild, unverständliche Regeln, unterschiedliche Handhabung der Regeln.
    d) Entspricht weitestgehend eh c)

  • Mit Ironie kommt man hier nicht weiter. Das versteht nicht jeder. :|


    Mit Klartext aber auch nicht! :|


    Nicht erst seit Eröffnung dieses Threads am 12.10. ist die Vermüllung des SB ein Thema. Und was tat sich bisher? Ist auch nur eine 2- oder 3-Punkte-Story gelöscht worden?


    Nein, denn die langjährige Müllbeseitigungsregel ist "überholt" und "unflexibel"!


    Also belassen wir es jetzt dabei: Trash liegt eh im Trend!


    Glück auf!

  • Um es also nochmals klar und ohne Ironie zum Ausdruck zu bringen, ich bin für


    d) und damit für die ersatzlose Streichung der 4-Punkte-Regel.


    Etwaig sich ansammelnder Story-Trash entsorgt der Moderator/Adminstrator nach eigenem Ermessen und ohne jedwedes Zutun der übrigen Userschaft (dies würde nur wieder zu unnötigen Diskussionen führen).