Google sperrt Schambereich

  • Vor einigen Wochen hatte ich den Suchbegriff "Erika Behmkamp" bei Google eingegeben. Dort erschienen dann an den ersten Plätzen die Links zu meinen Schambereich Geschichten. Durch den von El Surpremo bin ich aufmerksam geworden, und habe es gerade nochmal mit dem gleichen Suchbegriff probiert.


    Es wurde nur ein fremder Link angezeigt, obwohl mehrfach Verweise auf Schambereich erscheinen müssten.
    Im Text darunter heißt es, dass 4 weitere Ergebnisse "aus rechtlichen Gründen nicht angezeigt werden. Diese vier müssten die Verweise auf Schambereich sein.
    Sperrt Google Verweise auf Schambereich aus rechtlichen Gründen ?


    Das könnte erklären, warum wir hier gerade so wenige Besucher haben.


    Bei Bing werden beim Suchbegriff "Erika Behmkamp" weiterhin die Schambereichgeschichten angezeigt.

  • Hhhhhm ?( ??


    Luftikus, dass ist ein interessanter Hinweis. Ich hatte einen Thread gestartet, der auch auf das Thema, dass ich über Google SB nicht finde eingeht. Da hatte ich aber in keinster Weise daran gedacht, dass Schambereich gesperrt sein könnte. Vielleicht hat ja der Admin eine Antwort.


    Grüßle.


    El_Supremo

  • Glücklichweise finden User, die andere Suchmaschinen nutzen (vermutlich wenige...) die Seite :-)


    Immerhin ist jetzt der Beweis erbracht, dass das Forum nicht völlig unnütz ist und die User aktiv :P

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • "Als Reaktion auf ein rechtliches Ersuchen, das an Google gestellt wurde, haben wir 4 Ergebnis(se) ( Verweise auf Schambereich) von dieser Seite entfernt"

    "Ihre Suche hätte in den Suchergebnissen einen Treffer generiert, den
    wir Ihnen nicht anzeigen, da uns von einer zuständigen Stelle in
    Deutschland mitgeteilt wurde, dass die entsprechende URL unrechtmäßig
    ist."


    In den meisten Fällen ist die zuständige Stelle eine Staatsanwaltschft. Ich vermute (hoffe), dass es um Urheberrechtsverletzungen geht.


    Die meisten hochgeladenen Fotos werden wohl nicht den Hochladern gehören.


    Das Andere wäre übler!



  • Die Zensur hat zugeschlagen, das ist leider in [b]Deutschland [/b]so, wenn Ihr z.B. Google über einen Proxy öffnet, der in einem anderen Land ist könnt Ihr bei Google SB finden aber halt nicht mit deutscher IP-Adresse. Wer sich das nicht gefallen lassen möchte kann z.B. dieses Browser-Plugin nutzen: [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/zenmate-security-privacy-vpn/[/url] Hilft auch gegen die Vorratsdatenspeicherung ;-) Wir haben nun eine neu Domain [b]schambereich.org[/b] mal abwarten wie lange es hält, bis die dann auch wieder zensiert wird. Ihr erreicht das Projekt derzeit über folgende TLD's: [size=10]www.schambereich.net[/size] [size=10]www.schambereich.com[/size] [url]www.schambereich.org[/url] In ein paar tagen wird auch google SB wieder in Deutschland listen [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]