Freundinnen - Die Rückkehr (Teil 1) von Protec

  • Ich schließe mich der Meinung von mausbacher an.
    Mich haben auch die ursprünglichen Folgen nicht erotisiert, obwohl sie ausdrucks- und schreibmäßig gut gemacht sind.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ganz kalt gelassen haben mich die nachvollziehbaren Schamempfindungen der Untergebenen zwar nicht, zumal durchaus gutes schreiberisches Potential vorhanden ist, aber die Dialoge wirkten sehr konstruiert, die Szenen zu sehr berichtend anstatt ausgeschmückt oder einfühlsam, von fehlendem CMNF ganz zu schweigen. Männliche Protagonisten konnte ich außer eventuell beobachtenden Flughafennebendarstellern auch keine feststellen.


    Vielleicht sollte sich der Autor mal an einer CMNF-Geschichte versuchen. :)


    gelinchen



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Wenn Mausbacher meint, dass hier etwas "ohne nennenswerte Erotik" passiert, ist es natürlich ihr gutes Recht, so zu empfinden, aber darüber, was erotisch ist, gehen die Meinungen halt auseinander. Man kann es als Autor sicherlich nicht allen Recht machen. Und so schreibt man hier doch meist in erster Linie für sich selbst und freut sich, wenn der/die eine oder andere dann doch etwas damit anfangen kann.


    Trotzdem ist konstruktive Kritik natürlich immer willkommen!


    Bei diesem neuen Teil, der nach wirklich sehr langer Zeit an die ursprünglichen 20 Episoden anknüpfen soll, ging es mir auch vor allem darum, an den Rahmen der ganzen Geschichte anzuknüpfen. Damals gab es eine Menge Stimmen, die sich eine Fortsetzung der Story "in der Heimat" wünschten und ich hatte selbst aber keine Vorstellung, wie das ganze weiter gehen könnte. Selbst jetzt weiß ich nicht wirklich, ob es mir gelingen wird, das Ganze passend weiter zu spinnen. Und ob ich wirklich genug Lust dazu werden werde. Es ist deshalb erst einmal nicht viel mehr als ein Versuch, der natürlich auch scheitern kann.


    Ich sehe schon die Gefahr, dass ich mich inzwischen möglicherweise nicht mehr intensiv genug in die Psyche der beiden Protagonistinnen, besonders natürlich Kathrin, hinein versetzen kann. Vielleicht hat sich die Konstellation und ihre Dynamik im Laufe der Zeit auch einfach schon zu weit abgenutzt, um noch spannend zu sein. Vielleicht habe ich ja überhaupt erst wieder mit dem Schreiben angefangen um genau das heraus zu finden.


    Allerdings war die ganze Geschichte eigentlich nie regelrechtes CMNF, höchstens mal am Rande. Männer waren immer eher Beiwerk als von zentraler Bedeutung. Das wird sich mit Sicherheit auch nicht ändern. Deshalb muss ich "gelinchen" leider langfristig enttäuschen. Eine "CFCF-Femdom-Lesben-Fantasie" (mausbacher) war und ist "Freundinnen" ebenfalls noch nie gewesen und soll es auch zukünftig nicht sein, wenn es denn weiter gehen sollte. Sowieso ist dieser Teil 1 der "Rückkehr" nur als Teil in einem Ganzen gedacht und beansprucht keine Geschlossenheit in sich. Es sollte mehr ein Aufnehmen des alten Fadens sein, in dem an die Dominanz-Unterordnungs-Beziehung der beiden erinnert wird und dies sollte durch die Rückblenden bzw. Kathrins Erinnerungen an ein paar spezielle Situationen verstärkt werden. Ein neuer Startpunkt für zukünftige Erlebnisse, die aber nur vor dem Hintergrund der bisherigen möglich sind. Warten wir es ab.


    Wen bisher aber "auch die ursprünglichen Folgen nicht erotisiert" (baer66) haben, der/die dürfte allerdings bei anderen Stories besser aufgehoben sein. Dafür gibt es die ja auf SB auch.


    Ob so oder so: ein Dankeschön an alle, die sich hier äußern!

  • Prima Beitrag, protec.


    Die Erläuterungen der Hintergründe finde ich interessant, informativ und nachvollziehbar.
    Wenn du (noch) nicht weiß wie das ganze sich entwickeln wird, so weißt du offenkundig wohin es jedenfalls nicht geht.
    So ungenau sind deine Vorstellungen so gesehen nicht. :)


    LG, Peter

  • Die vorangegangenen Teile kenne ich nicht, finde ich auch nicht oder nur sporadisch in der Geschichten-Suche.
    Eine Verlinkung, oder die Angabe der Titel/des "Autors" wäre für interessierte Leser vielleicht ein hilfreicher Service.


    Die Sprache ist gut, mir gefällt auch die Art wie Details oder Übergänge beschrieben werden.
    Gut nachvollziehbar finde ich beispielsweise das Handling mit dem Spielzeug.


    CMNF ist nicht vorhanden, sollte aber doch eigentlich das Thema dieser Seite sein. :S 
    NF beschränkt sich auf „kein Höschen“.


    Mit der Thematik und den Dialogen kann ich persönlich nicht so viel anfangen.
    Die Stimmung zwischen den Akteuren ist für mich mental nachvollziehbar, emotional kommt das bei mir aber nicht richtig an.
    Das kann aber an mir liegen.


    Vielleicht ist es aber einfach auch Zeit für neue Projekte. Talent ist ja da. ;) 

  • Es ist die Fortsetzung einer für mich spannend und gut geschriebenen Geschichte, die Teile 1 bis 20 sollte Mann / Frau natürlich lesen, bevor man eine sich eine schnelle Meinung bildet und hier öffentlich macht.
    "Die Rückkehr" der Freundinnen verstehe ich wie die Fortsetzung eines guten Buches.
    Die Spannung muss langsam steigen, um eine Leserbindung zu erzeugen. "Protec" so finde ich, hat mit den Teilen 1 bis 20 eine in sich recht schlüssige Geschichte erzählt.
    Meine Hoffnung ist, er schafft es auch mit dieser neuen Geschichte, eine sich langsam aufbauende, spannende Geschichte zu erzählen!
    Dazu meine besten Wünsche!


    Platte F***geschichten, die es mit vielen leeren Worten zu einem "Fünfzeiler" schaffen, gibt es doch an anderer Stelle genug, finde ich und etwas Abwechslung kann nicht falsch sein!


    Beste Grüße
    Raabe2 :thumbsup:

  • Was ein Autor zum Ausdruck bringen möchte ist die eine Seite, wie seine Zeilen beim Leser ankommen, welche Gedanken und Fantasien sie auslösen - oder auch nicht - die andere. Insofern, zwei angezogene, lesbisch orientierte Frauen, keine Männer, die eine ordnet an, die andere führt bedingungslos aus: CFCF-Femdom-Lesben-Fantasie! ;)


    Ich las in "Freundinnen 20" mal rein - baer war ja im Gegensatz zum Autor so nett ( :!: ), fünf der noch vorhandenen (?) Storys zu verlinken - und kam zu dem Entschluss, weitere Vorfolgen (aus den Anfängen des SB) musst du mangels eigener Erotisierung nicht lesen.


    Die Thematik des 'Schambereichs' ist CMNF, dafür kam ich hier her. Lesbengeschichten mögen auf dieser Plattform seit jeher toleriert sein, messen müssen sie sich nun mal mit allen anderen.


    Hier sollte es übrigens um die Geschichte, nicht um die Kommentatoren gehen und schon gar nicht darum, was ein User alles tun und lassen oder lesen muss, bevor er sich anmaßt, seine Meinung, denn mehr ist es ja nicht (!), kundzutun.


    Es ist trotzdem schön, Raabe2, dass du dich nach nun fünf Jahren erstmalig zu Wort meldest. :D

  • nachdem schon soviel über die Story geschrieben wurde, hab eich mal reingeslesen. Ohne die anderen Teile zu kennen. die Story war nett und relativ kreativ. Mir war die Machtbeziehung zu stark betont, die Scham kam zur kurz. Außerdem hätte der Teil länger sein und die Pointe treffender sein können.


    Sprachlich war es gut zu lesen, aber stellenweise sehr sperrig bzw. füllwortlastig.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P