Beiträge von gelinchen

    Wie ist das zu erklären?

    Auch ich finde die Geschichte nebst Orthographie ganz gut geschrieben, die Interpunktion lässt leider etwas zu wünschen übrig. Was ihr fehlt ist Erotik. Da sehe ich den Grund für die mäßige Punktewertung. Statistisch betrachtet werden auf Plattformen wie dem Schambereich erotisch animierende Geschichten mehr oder weniger unabhängig vom Schreibstil oder von der Rechtschreibung entsprechend gut bewertet. Hier gilt es der Erotik und nur bedingt der Kunst.
    Würde Friedrich Dürrenmatts Krimi 'Es geschah am hellichten Tag' besser bewertet werden? Von mir bekäme er hier im Schambereich 3 oder 4 Punkte. Würde ich Punkte verteilen, bekäme 'Ausweglos' sicher nicht mehr als Dürrenmatt. Schlimm?

    Wer ist hier gereizt ? Ich ganz sicher nicht ! Du etwa, El ?


    Es liegt aber sicher nicht an dir, den Gegenstand dieser Diskussion einzugrenzen!
    Ich bin lediglich bemüht, den Behauptungen dieser Jammerfraktion mit möglichst sachlichen Argumenten zu begegnen.


    Das mehrfach niedrige Bewerten einer Story als Downvoting zu bezeichnen und somit die persönliche Klassifizierung der Leser zu bemängeln, ist in meinen Augen Angriff und Diskriminierung der votenden Leserschaft zugleich. Woher nimmst du eigentlich deine so manifestierte Überzeugung, dass vorsätzlich aus Spaß ungelesen downgevotet wird? Wieder nur eine Behauptung, oder hackst du dich in andere Accounts ein und liest die Votings und auch gleich die Bewertungsmaßstäbe aus? Bist du Tag und Nacht online und mit Taschenrechner bewaffnet, um dies nachvollziehen zu können?


    Die aktuellen Geschichten habe ich gelesen und finde die Bewertungen weitgehend zutreffend.


    entspanntes gelinchen :P

    Man darf die Wertung sicher nicht zu ernst nehmen. Wie weit Sie abweichen kann hat Baer an seinen Beispiel erläutert

    Das will mir nicht einleuchten bzw. ist absolut unlogisch. Es ist normal, dass eine doppelt eingestellte Story unterschiedlich bewertet wird, da die zuerst eingestellte sowieso gelöscht wird. Man sieht es auch an der Stimmenzahl. Nur die zweite Story wurde eigentlich bewertet, während die erste nur von drei Lesern gevotet wurde.



    Meine überspitzten Formulierungen gelten ja auch den vermeintlichen notorischen Downvotern, die gegebenenfalls nicht mal die Geschichten lesen, die sie voten.

    Vermeintliche, notorische Downvoter. Aha! Das sind aber keine. Sind es notorische Downvoter oder nur vermeintlich notorische und damit "gute" Voter?
    Und woher weißt du, ob die von dir so genannten Downvoter die Geschichten gelesen haben oder nicht? Das sind doch alles nur Behauptungen. So in etwa wie früher die Aussage, rothaarige Frauen sind Hexen oder Schwule pervers. Einfach mal eine Behauptung aufstellen, dann ist es mit der Erklärung am einfachsten!


    Liebe Leute, solange ihr die Schuld der schlechten Bewertungen bei den bösen Lesern bzw. den (un)vermeintlichen, notorischen Downvotern und nicht in euren Storys sucht, solltet ihr euch an Bewertungen unter 4 Punkten einfach gewöhnen. Die Leserschaft ist durchaus in der Lage, differenziert zu bewerten und gute/schlechte bzw. erotische/unerotische Storys zu erkennen - dafür gibt es genügend Beispiele. Bei den Autoren bin ich mir da nicht immer so sicher! ;)


    gelinchen

    Es ist leider so, dass manche Autoren im Schutze der Anonymität eine unerotische Story nach der anderen posten, weil ihnen im Internet nichts peinlich ist. Das ist in fast allen öffentlichen Foren so. Sie sprechen dann schnell von Downvoting und nehmen die Wertungen der User nicht ernst, weil ihre Storys ihrer Meinung nach absolute Renner sind.
    Also liebe Autoren, versucht doch mal was Erotisches zu schreiben und geht nicht so oft ins Fitnessstudio oder zum Joggen oder ins literarische Quartett, sondern gebt euch mehr Mühe beim Phantasieren und Schreiben. Nicht einfach was posten und hoffen, das muss aber jetzt mal ankommen. Spätestens dann werdet ihr sehen, dass die Leser sich hier ebenso wie die Leutchen im Bilderbereich viel Mühe geben und nach Erotik bewertet wird.


    Der Admin könnte natürlich auch die Leser austauschen oder das Thema der Plattform ändern. :D


    gelinchen

    Nun ja, die Geschichte ist zweimal aufgelegt, nach wie vor zitatreich, das Thema sehr speziell und selbst die zwei möglichen Szenen sind absolut unerotisch. Wenn also dies mir alles nicht gefällt, was soll dann bei meiner Bewertung zu Pluspunkten führen - einzig vielleicht die relativ gute Orthographie?


    Und wie ist es dann bei anderen Geschichten? Sind die Leser dann aus unerklärlichen Gründen wohlwollend gestimmt oder gar begeistert und drücken dies gezielt, gehäuft und pauschal mit guter Bewertung aus?


    Es ist schon sehr vermessen, ignorant und überheblich, die 'Stimme der Leser' - also auch mein Urteil - als 'primitiv' oder als Downvoting zu bezeichnen und anzuraten, die Wertung der Mehrheit 'nicht ernst zu nehmen'!

    Wie im 'echten Leben' also auch hier, aber wie sollte es auch anders sein - nach mir die Sintflut!
    Einer macht was er will, wenige begehren auf. Steht man für einen vermeintlichen Gefährten ein, hat man hinterher selbst 'den Dreck an den Fingern'.


    Dann wird es hier wohl recht ruhig werden.
    Und täglich grüßt das Murmeltier.


    Ich versteh auch nicht alles, was hier passiert.


    Du postest etwas, weil Du - wie andere auch - über gewisse Verhaltensweisen und Unterstellungen verärgert bist. Dieser Post wird gemeldet.
    mausbacher verteidigt Deine Äußerung, Dein Verhalten in mehreren Posts, stellt sich hinter Dich und wird auch gemeldet.
    Du machst Dir Gedanken über das Niveau Deiner Äußerung. Ich stell mich auch noch dahinter. Keine Ahnung, ob ich auch gemeldet bin.
    Dann löschst Du Deinen Post - fein, 'raus aus dem Schneider'.
    mausbacher guckt blöd aus der Wäsche. Ich auch.


    Das finde ich recht einleuchtend, Du nicht?


    Meine diesbezüglichen Posts hierzu sind gelöscht.


    Bedauerlich, dass Beware ihren ganzen Post gelöscht hat - das Entfernen der beiden 'emotionalen Worte' hätte dem guten Ton zu Liebe durchaus gereicht!


    So bliebst Du, mausbacher, natürlich gelackmeiert im Regen stehen - schade drum.


    Mir ist es auch manchmal danach, einfach 'Dampf abzulassen'. Der Vorteil beim Schreiben ist - meist zum Glück - dass man etwas mehr Zeit zum Nachdenken hat und somit die Chance zu entscheiden, ob man etwas deutlich beim Namen nennt, oder es lieber umschreibt - was ja auch klar verständlich sein kann. Habe ich mich jedoch einmal entschieden etwas auf eine bestimmte Weise zu schreiben, dann steh ich auch dazu, insbesondere wenn es bereits in die weitere Kommunikationsentwicklung eingeflossen ist.
    Anders verhält es sich meiner Ansicht nach mit Unterstellungen, falschen Behauptungen oder bewussten Rufschädigungen. Finden diese Anstoß und kein Moderator kümmert sich darum, so sollte ich einsichtig sein und sie löschen und mich entschuldigen. Tue ich dies nicht, muss ich mich auch nicht über Beschimpfungen wundern, welcher sich dann auch eigentlich keiner grämen muss.


    Noch weitaus bedauerlicher fänd ich allerdings, wenn nun das Résumé dieser gesamten unschönen Zustände auch noch Deine Distanzierung zur Folge hätte, mausbacher! Damit würde dem Forum ein wichtiger Kommentator und Gesprächspartner verloren gehen. Außerdem fänd ich es fatal, dem 'Problembär' einfach so das Feld zu überlassen.

    Dabei stellt sich mir allerdings die Frage, "wie gehe ich dauerhaft mit diesem Missstand um"?
    Wenn sich schon integere User zu 'unangemessenen' Äußerungen hinreißen lassen, sich immer mehr langjährige User vom Forum distanzieren und ein Ende der polarisierenden, sein Unwesen treibenden Kraft nicht absehbar ist?


    Hier täte ein objektives, befugtes Eingreifen Not. Da damit leider nicht zu rechnen ist, fühlt man sich den Dauerquerelen ausgeliefert und verliert den Spass am SB-Forum, welches einem ja eigentlich zum Vergnügen dienen sollte.



    Deine Wortwahl war aber diesem User gegenüber asbolut angemessen. :!:


    Nun wird ER sich bestätigt sehen! Und ich fühle mich "verarschlocht"!


    Am wenigsten sollten wir uns jetzt gegenseitig anfeinden. Ich denke, auch ohne das 'geschriebene Wort' ist die Einstellung deutlich erkennbar.
    Viel entscheidender ist, dass wir 'Verbliebenen' uns nicht länger "ins Bockshorn jagen lassen".

    Das ist grundsätzlich schon richtig, mausbacher.
    Trotzdem begibt man sich auf das gleiche Niveau.


    Es ist ein gravierend anderes Niveau, ob ich gezielt intrigiere, sorgfältig ausgearbeitet Posts mit zig Zitaten zwecks Rufschädigung platziere und wiederholt Unterstellungen verbreite oder ob ich dieses Gebaren einmal deutlich beim Namen nenne.
    Guck ich mir dieses Auftreten dauerhaft an, so wird meine Reaktion entweder eine Distanzierung vom Forum sein oder mir "platzt irgendwann eben mal die Hutschnur" (wie meine Oma gesagt hätte) bzw. ich reagiere mit einem 'ehrlich gemeinten Gefühlsausbruch'.

    Ja, alllerdings.
    Gewisse Ausdrücke gehören mE nicht in die Forumsdiskussion.


    baer


    Gewisse Verhaltensweisen aber auch nicht! Und jemand, der solche unangebrachten Verhaltensweisen auch noch wiederkehrend zelebriert, muss sich nicht wundern, wenn er entsprechende Anerkennung erntet.

    Tanzen - gern auch auf dem Tisch, für erregende Darbietungen zahlen - auch nicht unüblich, aber diese Inszenierung trifft meinen Geschmack nicht.


    Appropos Geschmack, diese Gruppenverköstigung empfand ich als äußerst unappetitlich. :(

    Die anfänglich fröhliche Stimmung in ungezwungener Atmosphäre und der hüpfende Nackttanz 'wie ein kleines Mädchen' um Grill und Lagerplatz gefallen mir sehr gut. Die folgende Entwicklung ist stellenweise zu 'technisch' genau beschrieben und geht mir zu weit; die vorbehaltlose Bereitwilligkeit aller Beteiligten - insbesondere der freundschaftlichen Verbindungen wegen - finde ich unrealistisch.


    Leider war mein Lesefluss durch sehr viele Fehler gestört. Vielleicht kann der Autor zugunsten eines gründlichen Korrekturgangs das nächste Treffen auf den übernächsten Samstag verschieben. :)

    Weinbacher - niemals! Man erinnere sich: dieses Männlein, dieser Nicht-Steffen, dieser Gefühlsbacher wäre selbst beim vagik(o)lossalem Händchen an der richtigen Stelle zu einer solchen Tat nicht fähig. Außerdem traut er sich nicht mehr öffentlich nach Mausbach zurück, will er doch nicht auch noch seine Heimat in Verruf bringen.


    mausbacher wollte ausgerechnet Rebecca sicher nicht ans Fell, es ihr maximal über die Ohren ziehen. Und wie bitte würde er mit einem Überfall auf einen beliebten Pastor den 'Mausbach-Zyklus' verhindern?


    Figo - nein! Da teile ich die Meinung von beware. (Die letzte Kinovorstellung endet um 2:15 Uhr) :D 
    Obwohl ja der Überfall schon einige Zeit her ist, da war er noch nicht in Bottrop, oder?


    Ich tippe auf die 89-jährige Mutter, alias 'Rebecca', die den Überfall selbst inszenierte, um ihn dem Rotlichtmilieu in die Schuhe zu schieben. Der Weinbacher versteckt sich seit Wochen heimlich bei ihr im Pfarrhaus und hält sie erfolgreich vom Schreiben der Fortsetzung der 'Mausbach-Zyklen' ab.

    Boah ..... ich freu mich so sehr, dass ich so einen tollen Preis gewonnen habe. :) 
    Seit meiner Kindheit träume ich von einer Reise nach Bottrop, dem Besuch der Motorrad-Veteranen-Rallye und der TopOfThe-Rocks-Coverrocknacht im schönen Kirchhellen. Es ist auch gar nicht schlimm, dass es so nah ist, dann bleibt mir eine Anreise mit dem Flugzeug erspart.


    Ich geh dann mal ne Runde in die Altstadt eine schlanke großbusige beste Freundin suchen. :D


    gelinchen

    Hab mal die "1" genommen.


    Figo, bitte jetzt nur bald verraten, was sich hinter den ZIffern verbirgt, damit ich mich vielleicht noch umentscheiden kann. :)

    ad) Dreifaltigkeit: Ich ziehe meine "Unterstellung" mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück! :huh:


    Ich entscheide mich für diese Variante.


    Die Kommentare von beware und mausbacher schätze ich zwar sehr, heben sie sich doch meist wohltuend von vielem im SB ab, aber in einen Topf werfen lasse ich mich mit niemandem - weder gerührt noch geschüttelt.