»Wer ist online?«-Liste

  • - versteht nicht jeder die Aussage dieses Threads
    - fühlt sich aber trotzdem jemand auf den heiligen Schlips getreten. Wieso denn bloß? fragt man sich.


    Ich bin nicht ganz sicher, was mit der Aussage "heilige" Dreifaltigkeit genau unterstellt werden soll.
    Hier geht es nicht um Beispiele, sondern um eine konkrete und ausschließliche Benennung.
    Ich hoffe, unser Prangerbeauftragter schreitet hier mal vehement ein!







  • @ gelinchen
    Es gibt auch geheime Offenbarungen! :rolleyes:


    @ mausbacher
    Hast Du Deine Vorliebe für mittelalterliche Strafen entdeckt? ;)


    Beware
    ad) verstehen: Zugegeben. Ich hab da so meine Schwierigkeiten! :( 
    ad) Schlips getreten: da hast Du mich mißverstanden! ;( 
    ad) Dreifaltigkeit: Ich ziehe meine "Unterstellung" mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück! :huh:


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • ad) Dreifaltigkeit: Ich ziehe meine "Unterstellung" mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück! :huh:


    Ich entscheide mich für diese Variante.


    Die Kommentare von beware und mausbacher schätze ich zwar sehr, heben sie sich doch meist wohltuend von vielem im SB ab, aber in einen Topf werfen lasse ich mich mit niemandem - weder gerührt noch geschüttelt.



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Komisch das die 2 nach dem "Pranger" rufen, die ihn vorher kritisiert haben.^^


    Aber ihr habt sicherlich Recht. Die Herangehensweise von Baer tut dem Forum sicher auch nicht gut. Eine Meinung zu vertreten ist das Eine, Sie anderen Leuten vor den Kopf zu knallen, das Andere. Sowas muss nicht sein, aber das ist genau das, was ich mit dem "Pranger-Beitrag" ausdrücken wollte. Jeder muss in Kauf nehmen, nicht genau zu wissen, ob er es mit Multis zu tun hat und dann selbst entscheiden, inwiefern er sich beteiligt. Hier herrscht ja kein Zwang.


    Aber wie ich sehe, hat auch Baer das schon eingesehen.


    Euer Luis "The Pranger" Lanz-Figo

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Figo, danke. ^^


    Natürlich herrscht hier kein Zwang zur Beteiligung. Darum sollten trotzdem gewissen Verhaltensregeln gelten und auch beachtet werden.
    Es ist ein Unterschied, ob Multis möglich sind, oder ob sie geduldet oder lapidar legitimiert werden.

  • Seit wann petzt du, wenn ich zitiere?


    Das ist ja wie im Kindergarten. Erst die Sau raushängen lassen, und dann beim Mod ausheulen.

    Meine Ausdrucksweise in diesem Thread würde ich nicht als "Sau raushängen lassen" bezeichnen! ;)


    baer


    P.S.: Die Wirksamkeit des Meldebuttons ist ohnehin endenwollend! :P 
    Aber das hatten wir ja auch schon. Schwamm drüber!

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Das hier oben waren Reaktionen von Gelinchen und Beware auf deine Unverschämtheit, die ich zitierte. Und das werde ich auch weiterhin tun.

    Es hindert Dich offensichtlich auch niemand daran! :)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ja, alllerdings.
    Gewisse Ausdrücke gehören mE nicht in die Forumsdiskussion.


    baer


    Gewisse Verhaltensweisen aber auch nicht! Und jemand, der solche unangebrachten Verhaltensweisen auch noch wiederkehrend zelebriert, muss sich nicht wundern, wenn er entsprechende Anerkennung erntet.



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Das aktuelle Beispiel zeigt sehr deutlich, dass Geschriebenes Bestand hat.


    Eine Äußerung kann schlecht mit „Bedauern“ negiert werden. Sie hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei dem oder den Betroffenen und anderen.
    Und jedes Bedauern wird irgendwann unglaubwürdig.


    Ich sehe ein, dass ich mich mit meiner Deutlichkeit keinesfalls besser benehme als die Umstände, die ich damit anprangern wollte.


    Darum habe ich mich entschieden den viel zitierten Post zu löschen.

  • "Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao"
    (Zitat Leseratte aus ihrer Signatur)


    . . . ich denke drüber nach.

  • Das ist grundsätzlich schon richtig, mausbacher.
    Trotzdem begibt man sich auf das gleiche Niveau.


    Es ist ein gravierend anderes Niveau, ob ich gezielt intrigiere, sorgfältig ausgearbeitet Posts mit zig Zitaten zwecks Rufschädigung platziere und wiederholt Unterstellungen verbreite oder ob ich dieses Gebaren einmal deutlich beim Namen nenne.
    Guck ich mir dieses Auftreten dauerhaft an, so wird meine Reaktion entweder eine Distanzierung vom Forum sein oder mir "platzt irgendwann eben mal die Hutschnur" (wie meine Oma gesagt hätte) bzw. ich reagiere mit einem 'ehrlich gemeinten Gefühlsausbruch'.



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)