»Wer ist online?«-Liste

  • Man kann Gefühlsausbrüche aber auch mit Abstand bereuen.
    Und sie korrigieren.
    Das heißt nicht, dass man zu einer Sache anders stehen muss als vorher.



    Konkret: Meine Wortwahl ist dem Gefühlsausbruch, aber nicht dem Forum angemessen gewesen.
    Ich wollte das Verhalten anderer kritisieren und habe es genauso gemacht. Einen Spiegel vorgehalten und übertrieben dabei.




    Nichts anderes wollte ich ausdrücken.

  • Dabei stellt sich mir allerdings die Frage, "wie gehe ich dauerhaft mit diesem Missstand um"?
    Wenn sich schon integere User zu 'unangemessenen' Äußerungen hinreißen lassen, sich immer mehr langjährige User vom Forum distanzieren und ein Ende der polarisierenden, sein Unwesen treibenden Kraft nicht absehbar ist?


    Hier täte ein objektives, befugtes Eingreifen Not. Da damit leider nicht zu rechnen ist, fühlt man sich den Dauerquerelen ausgeliefert und verliert den Spass am SB-Forum, welches einem ja eigentlich zum Vergnügen dienen sollte.



    Deine Wortwahl war aber diesem User gegenüber asbolut angemessen. :!:


    Nun wird ER sich bestätigt sehen! Und ich fühle mich "verarschlocht"!


    Am wenigsten sollten wir uns jetzt gegenseitig anfeinden. Ich denke, auch ohne das 'geschriebene Wort' ist die Einstellung deutlich erkennbar.
    Viel entscheidender ist, dass wir 'Verbliebenen' uns nicht länger "ins Bockshorn jagen lassen".



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Wenn sich schon integere User zu 'unangemessenen' Äußerungen hinreißen lassen, sich immer mehr langjährige User vom Forum distanzieren und ein Ende der polarisierenden, sein Unwesen treibenden Kraft nicht absehbar ist?


    Hier täte ein objektives, befugtes Eingreifen Not.


    Ich denke, dazu ist es zu spät. ;)

  • Genau das ist es, gelinchen.


    Man kann hier Hetzten, sogar Pöbeln, es wird gemeldet.
    Aber was soll schon passieren?
    Es ist ja durchgestrichen und es steht "bedaure" dahinter.
    Hier greift niemand ein.




    Schade, mausbacher, dass du dich verarschlocht fühlst.
    Das habe ich so sicherlich nicht gewollt.


    An meiner Einstellung hat sich nichts geändert.



    Ich möchte nur in der Ausführung nicht genauso sein, sondern mich distanzieren.
    Dabei ist es mir egal, ob die Aussage, Handlung oder Wortwahl richtig oder falsch war.
    Es reicht doch, wenn wir das Bockshorn wahr nehmen. Wir müssen es ja nicht genauso machen dann.


    Deinen und gelinchens Zuspruch, die Argumente, das ist sicher nicht verkehrt. Danke.

  • Da ist er - der kleine, feine Unterschied !


    Man denkt über das 'Entfleuchte' nach und löscht es, entfernt es, das Geschriebene --- streicht es nicht nur 'hervorhebend' durch.



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)


  • Meine diesbezüglichen Posts hierzu sind gelöscht.


    Bedauerlich, dass Beware ihren ganzen Post gelöscht hat - das Entfernen der beiden 'emotionalen Worte' hätte dem guten Ton zu Liebe durchaus gereicht!


    So bliebst Du, mausbacher, natürlich gelackmeiert im Regen stehen - schade drum.


    Mir ist es auch manchmal danach, einfach 'Dampf abzulassen'. Der Vorteil beim Schreiben ist - meist zum Glück - dass man etwas mehr Zeit zum Nachdenken hat und somit die Chance zu entscheiden, ob man etwas deutlich beim Namen nennt, oder es lieber umschreibt - was ja auch klar verständlich sein kann. Habe ich mich jedoch einmal entschieden etwas auf eine bestimmte Weise zu schreiben, dann steh ich auch dazu, insbesondere wenn es bereits in die weitere Kommunikationsentwicklung eingeflossen ist.
    Anders verhält es sich meiner Ansicht nach mit Unterstellungen, falschen Behauptungen oder bewussten Rufschädigungen. Finden diese Anstoß und kein Moderator kümmert sich darum, so sollte ich einsichtig sein und sie löschen und mich entschuldigen. Tue ich dies nicht, muss ich mich auch nicht über Beschimpfungen wundern, welcher sich dann auch eigentlich keiner grämen muss.


    Noch weitaus bedauerlicher fänd ich allerdings, wenn nun das Résumé dieser gesamten unschönen Zustände auch noch Deine Distanzierung zur Folge hätte, mausbacher! Damit würde dem Forum ein wichtiger Kommentator und Gesprächspartner verloren gehen. Außerdem fänd ich es fatal, dem 'Problembär' einfach so das Feld zu überlassen.



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Bisher war ich der Meinung, dass ich mit dem ursprünglichen Post Mist gebaut habe.
    Und ich dachte, dafür sei auch nur ich verantwortlich.


    Mir leuchtet die Tatsache nicht ganz ein, dass mausbacher jetzt gelackmeiert und verarschlocht im Regen steht.
    Und erst recht verstehe ich nicht, was ein halber unemotionaler Post daran geändert hätte.
    Aber ich kann nicht alles verstehen.
    Im Resumee scheint es aber offensichtlich so zu sein.


    Vielen Dank, mausbacher und gelinchen, dass ihr mir da die Augen öffnet.
    Man kann Fehler nicht einfach auslöschen.
    Es bleibt immer etwas zurück, selbst da, wo es gar nicht beabsichtigt war.








  • Ich versteh auch nicht alles, was hier passiert.


    Du postest etwas, weil Du - wie andere auch - über gewisse Verhaltensweisen und Unterstellungen verärgert bist. Dieser Post wird gemeldet.
    mausbacher verteidigt Deine Äußerung, Dein Verhalten in mehreren Posts, stellt sich hinter Dich und wird auch gemeldet.
    Du machst Dir Gedanken über das Niveau Deiner Äußerung. Ich stell mich auch noch dahinter. Keine Ahnung, ob ich auch gemeldet bin.
    Dann löschst Du Deinen Post - fein, 'raus aus dem Schneider'.
    mausbacher guckt blöd aus der Wäsche. Ich auch.


    Das finde ich recht einleuchtend, Du nicht?



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gelinchen ()

  • Wie im 'echten Leben' also auch hier, aber wie sollte es auch anders sein - nach mir die Sintflut!
    Einer macht was er will, wenige begehren auf. Steht man für einen vermeintlichen Gefährten ein, hat man hinterher selbst 'den Dreck an den Fingern'.


    Dann wird es hier wohl recht ruhig werden.
    Und täglich grüßt das Murmeltier.



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)