Beiträge von gelinchen

    Hallo baer66,


    Deine an mausbacher gerichtete Entschuldigung sowie die Löschung der einzig einer Demontage dienenden, bewusst aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate begrüße ich ausdrücklich.


    Ich bin ganz sicher nicht der Ansicht, >>mit der Wahrheit könne man jemand beleidigen<<.


    Man kann jemanden beleidigen, man kann jemandem auch die Wahrheit sagen. Nicht jeder verträgt 'die Wahrheit'. Nicht jeder ist in der Lage, die Wahrheit zum Ausdruck zu bringen.


    Ich habe sämtliche Threads, aus denen die Zitate stammen, gelesen oder war teilweise an der Konversation beteiligt. Beleidigend - oft weit unter der Gürtellinie - waren die Angriffe gegen mausbacher und selbst dann ist er noch immer sachlich geblieben. Zugegeben sind seine oft eloquenten Kommentare zuweilen ironisch und mit scharfer Feder verfasst, doch immer sachlich auf die Geschichte bezogen.
    Warum eigentlich reagiertest Du nicht jeweils direkt in diesen Threads und hast Deine Meinung vertreten bzw. mausbacher darauf angesprochen, dass er Deiner Ansicht nach >>da oder dort im Ton zu weit gegangen<< ist, sondern erscheinst ausgerechnet jetzt als 'Rächer der Kritisierten'?


    Dieser Post (20:36) von Dir ist einer der ganz seltenen, in welchem Du eigene Worte fndest. Jedoch selbst hier windest Du Dich - wie ich finde - mal wieder aus der Situation. Dein einführendes Posting wäre dann als wohlwollend anzusehen, wäre es ausschließlich in der jetzt reduzierten Fassung von Dir gepostet worden. Dieser positive Part wirkt jedoch lediglich als heuchlerische Verpackung, um einen perfiden Angriff zu starten. Das steht völlig konträr zu dem von Dir hochgelobten "Umgang mit Menschen".


    Ich kann nur hoffen, dass mausbacher Deine Entschuldigung akzeptiert, nach dieser bösartigen Attacke dem Forum erhalten bleibt und wir alle zu respektvollem Umgang miteinander zurückfinden.


    gelinchen

    Hallo baer66,


    ich frage mich ernsthaft, was diese Unverschämtheit soll?


    Unter dem Deckmäntelchen 'Umgang mit Menschen' stellst Du hier mausbacher an die Wand. Schämst Du Dich eigentlich nicht?



    Menschlicher Umgang geht auch ganz ohne langes Schreiben! ;)



    baer

    Hast Du nicht den Mut, offen anzusprechen, wenn Dir was nicht passt - ohne großes Regelwerk und Zitatesammlungen?
    Warum sprichst Du mausbacher nicht persönlich an, wenn Du mit ihm ein Problem hast?
    Soll das ein Ablenkungsmanöver von den beiden anderen Diskussionen sein?



    Null Verständnis - einfach nur peinlich und boshaft !
     :thumbdown:


    Wenn Du 'Eier in der Hose hast' solltest Du Dich in aller Form entschuldigen und Dein Problem nach den Regeln des menschlichen Umgangs lösen !!!


    gelinchen

    Das war auf mausbachers Aussage zu meinem Vorschlag der öffentlichen oder für den Autor sichtbaren numerischen Wertung gemünzt, wo er feststellte, daß das den Mod nicht interessiert.
    Deine prompte Reaktion in diesem Thread zeigt, daß dieses Thema "den Mod interessiert". Sonst nichts und an mausi: :D


    baer


    Wirfst Du hier nicht zwei verschiedene Themen und gar nicht getroffene Aussagen in einen Topf?


    Für mich war das eindeutig als - eine für mich ebenfalls nicht nachvollziehbare - Anspielung an Peter Carsten zu verstehen.



    Zitat

    Ich kann aber eine Aussage sympathisch finden, auch wenn ich mich nicht mit jedem einzelnen Wort davon identifiziere. (Du weißt, ich lese nicht immer so genau!)


    baer


    Übrigens halte ich 'genaues Lesen' sowie 'klare, eindeutige Aussagen' in den beiden aktuellen Diskussionen für unumgänglich. :!:


    gelinchen

    Das ist eine gute Idee. :thumbsup:


    Dein Vorschlag erscheint mir dennoch überlegengswert, wäre aber mit einem nicht unerheblichen Aufwand für die Mitglieder dieses "Gremiums" verbunden. Es müssten Kriterien geschaffen werden, ab wie vielen Fehlern oder nach welchen Gesichtspunkten z. B. den "Inhalt" betreffend eine Story nicht mehr tragbar wäre. Ausschließlich nach JuPo oder KiPo zu "fahnden" erschiene mir nicht ausreichend, da der SB mit seiner Thematik eine recht spezifische Plattform ist. Und nicht zuletzt, wer sollte in einem solchen Gremium sitzen?

    Das lässt bei mir die Hoffnung keimen, dass zukünftige Geschichten sich wieder mehr an den 'Regel des SB' orientieren, ich mich für Kommentare über deren Nichteinhaltung nicht mehr schämen muss und dass das Niveau der Geschichten wieder steigt.


    gelinchen



    Laßt mich doch meissner sympathisch finden!


    baer

    Gerne doch.
    Gleichwohl würde mich noch immer Deine Antwort interessieren, was genau Dir an meissners Post sympathisch ist.


    gelinchen

    Da ich keiner bin, der Geschichten veröffentlicht, kann ich dazu keinen absoluten Standpunkt beziehen, aber wenn ich eine Geschichte hätte, in die ich viel Arbeit und ein gutes Stück Herzblut investiert hätte, dann würde ich mir die Frage schon stellen. Es gibt 10 bis 20 Leute, die numerisch bewerten und ca, 4, die eine Kritik posten.
    Davon, was diese wenigen Leute über die Geschichte denken, hängt die gesamte Bewertung ab. Und unter den vier Kritikern gibt es dann noch drei, die sich irren können.

    Das ist eine sehr abenteuerliche Interpretation. Bei genauerer Betrachtung zeigt sich nämlich, dass die meisten guten Geschichten von sehr viel mehr Lesern numerisch bewertet - also auch gelesen und für bewertungswürdig empfunden - wurden.


    Schreibe ich einen Kommentar zu einer Geschichte, so drücke ich meine persönliche Meinung aus. Das mag anderen Lesern oder dem Autor nicht gefallen, aber mir zu unterstellen, ich könnte mich irren??? Oder bin ich etwa der Vierte?



    Zitat

    von >> baer66<<
    Sympathische Antwort, lieber meissner! :D

    Was genau ist daran sympathisch? ?(



    Obwohl ich also recht bescheidene Ansprüche habe, finde ich passendes sehr selten. Demzufolge überfliege ich i.d.R. bei Geschichten nur noch den Anfang, selten packt es mich, dass ich die Geschichte komplett durchlese. Es sei denn sie ist dermaßen kurz, dass ich es als extremer Schnellleser sowieso in fünf Minuten durch hab'.


    Bewerten tue ich bei Geschichten die mich beeindruckt haben, selten dagegen bei Durchschnittsgeschichten.

    Das ist auch eine Art numerische Wertung und Kommentar.
    Peter Carsten ist sicher nicht der einzige, der so verfährt.



    Ich sehe baer66, der ein Problem hat mit den Bewertungen und Voting und macht dieses zum (großen) Thema.

    :thumbsup:



    gelinchen

    Ob ich positive oder negative Kritik übe, hängt unweigerlich mit dem Inhalt der Geschichte zusammen. Packt sie mich, erotisiert sie mich?
    In meinen Kommentaren auf Rechtschreibung, Orthographie oder gar fehlendes CMNF einzugehen, spar ich mir mittlerweile weitestgehend, es sei denn, Formfehler sind so gravierend, dass sie eine Geschichte für mich unlesbar machen (bspw. Erzkobold).


    Die meisten Autoren hoffen vermutlich auf eine 'gute' Bewertung, insofern ist es eben nicht unerheblich, ob seine eigenen erotischen Vorlieben im SB ankommen. Der Geschichtenfundus zeigt jedoch, dass hervorragend Formuliertes trotz sehr spezieller Vorlieben den Mainstream ebenso treffen kann, wie Handlungen mit wundervollen Dialogen, in den rein gar nichts Sexuelles passiert, es aber gewaltig knistert. Einerseits zeigt mir dies, dass sehr wohl auf gutes Deutsch, flüssige Lesbarkeit und Wortgewandtheit geachtet wird, auch wenn dies in den Kommentaren 'unerwünscht' scheint. Es zeigt mir aber auch, dass Autoren deren Einstellung gebietet, ihre eigenen Vorlieben unter die Leserschaft zu bringen, ohne dabei auf die Resonanz zu achten, mit niedrigeren Bewertungen oder gar Verissen umgehen müssen.


    Besonders beispielhaft ist für mich hier die Vorgehensweise von LaVie, die mit ihrem ersten Teil 'LaPassion' eine heftige Diskussion auslöste und eine Bewertung von 4.97 bekam und 24 Tage später mit einer äußerst gelungenen Fortsetzung die Leser überraschte und dafür 7.54 erntete. Aus dem Leben gegriffen, einfühlsam, tiefgründig und erotisierend - das passte.


    Du z.B. brachtest zwei inhaltsgleiche, ebenfalls aus dem Alltag entnommene Geschichten, die - vielleicht deswegen? - mässig beurteilt wurden, gefolgt von einem Fortsetzungsmarathon mit Marie-Claire innerhalb einer Woche, deren Bewertungen von Folge zu Folge abnahmen. Ich hatte irgendwann genug von Jean-Pierre und dies auch zum Ausdruck gebracht. Wenn Du allerdings als Autor bevorzugst, diese Abfolge unverändert ohne Reaktion auf die Kritiken einzustellen, wird Dir Deine Einstellung sicher die niedrigeren Bewertungen verkraften helfen.


    Micha13 hat ebenfalls seine ganz eigene Art und eine besondere Vorliebe für Putenbruststreifen, wenn ihm jedoch die Veröffentlichung seiner Dr. Sommer-Berichte Freude bereitet, sei es ihm gegönnt.


    Geschichten, die mich in irgendeiner Weise berühren, bewerte ich individuell. Hervorragendes erhält von mir gern 10 Punkte, genauso wie ich nicht zögere bei Klamauk oder Abstoßendem in die unterste Schublade zu greifen und dies auch gern jederzeit öffentlich.


    gelinchen

    Allem vorangestellt möchte ich 'das die Geschmäcker verschieden sind' deutlich unterstrichen wissen.


    Eine solche Statistik kann man natürlich unter den verschiedensten Gesichtspunkten betreiben. Du, baer66, hast einen speziell abgesteckten Zeitraum gewählt, was natürlich nicht unproblematisch ist. Doch will ich mal speziell diese zwei von Dir herausgezogenen Zeitspannen - Geschichte 1-20 im Vergleich zu Geschichte 101-120 - unter einem anderen Gesichtspunkt beleuchten.


    Vergleichszeitraum Geschichten von 1 - 20:
    Erzkobold..- 1 Geschichte..- (Wertung 2.25)
    3klaas3....- 1 Geschichte..- (Wertung 2.76)
    Micha 13..- 4 Geschichten - (Wertungen 2.71, 3.15, 3.47, 3.5)
    DerPoet...- 1 Geschichte..- (Wertung 5.79)
    baer66.....- 7 Geschichten - (Wertungen 4.23, 2.1, 3.55, 3.19, 2.99, 4.45, 4.39)
    LaVie......- 1 Geschichte..- (Wertung 7.54)
    Montez....- 1 Geschichte..- (Wertung 3.22)
    Violl.......- 1 Geschichte..- (Wertung 3.41)

    Daisy2.....- 1 Geschichte..- (Wertung 6.01)
    Parkinn....- 1 Geschichte..- (Wertung 4.76)
    Nackedei..- 1 Geschichte..- (Wertung 2.4)


    Die von mir hier kursiv gestellten Beiträge zeigen die von Dir angemerkten niedrigen Bewertungen, haben aber für meinen Geschmack auch die dementsprechende Qualität.


    Gegenvergleichszeitraum Geschichten 101 - 120:
    Erzkobold...- 1 Geschichte..- (Wertung 5.27)
    3klaas3.....- 1 Geschichte..- (Wertung 7.96)
    MaikBi......- 1 Geschichte..- (Wertung 6.81)
    DerPoet.....- 6 Geschichten - (Wertungen 7.64, 7.9, 6.5, 6.83, 6.95, 7.67)
    baer66......- 3 Geschichten - (Wertungen 6.29, 6.37, 6.11)
    Sarah ta.....- 1 Geschichte..- (Wertung 4,23)
    Skyline55...- 3 Geschichten - (Wertungen 7.25, 7.55, 7.77)
    DerSchreiber.- 1 Geschichte..- (Wertung 3.5)
    Mizuki........- 1 Geschichte..- (Wertung 5.57)
    Scribus.......- 1 Geschichte..- (Wertung 5.75)
    Jaquinta.....- 1 Geschichte..- (Wertung 5.39)


    In diesem Zeitraum sind zehn Geschichten recht hoch bewertet, wovon allerdings allein neun von nur zwei Autoren stammen.




    Es sind zu bestimmten Zeiten die verschiedensten Autoren unterwegs neben wenigen Stammautoren, deren Geschichten auch nicht immer gleich gut (oder weniger gut) sind.


    Schlussfolgernd würde ich eher mein Bedauern ausdrücken wollen, dass zurzeit weniger wirklich gute Geschichten eingestellt werden.


    gelinchen

    Entschuldigung! Ich habe die Geschichte erneut eingestellt und hoffe, dass es jetzt geklappt hat. Auch wenn ich noch nicht rausgekriegt habe, was ich falsch gemacht habe.
    Wie löscht man die falsche?
    Zum Glück ist Herrn Prof. Mausbacher noch nie ein Fehler unterlaufen. Da kann man von hoher Warte urteilen. Meinen Studenten habe ich früher ein paar Fehltritte ab und an verziehen. Allerdings nicht so viele wie ein Verwaltungsgericht. Dies hat eine deutsche Universität gezwungen eine Diplomarbeit mit über 300 Rechtschreib- und Tippfehler zu bewerten und zwar ohne die offensichtliche Rechtschreibschwäche des Einreichers zu berücksichtigen.
    Also nichts für ungut. Ich werde mich bemühen Fehler in Zukunft zu vermeiden. Gebe aber gern zu, dass ich in diesem Genre Neuling und unerfahren bin. Ansonsten habe ich Lektoren, die mir hin und wieder behilflich sind.


    Erzkobold


    Was hat man Dir denn heute in den Kaffee getan?


    mausbacher und bin-nur-ich stellen fest, dass Du beim Einkopieren einen Fehler gemacht hast und raten Dir - zu Deinem Vorteil - mit Hilfe von Peter Carsten eine neue 'saubere' Version einzustellen. Und Du überreagierst völlig grundlos dermaßen unsachlich.


    Das ist einfach nur dreist und peinlich :!:

    Sichtlich erleichtert ob der Tatsache die Klinik – wenigstens für heute – gleich schnell verlassen zu können, holen die beiden ihre Privatklamotten aus dem Spint. Geli-Inchen zieht gekonnt das kleine Bäuchlein ein, um den Reißverschluss der engen Jeans zu schließen und streift ihre weiße Spitzenbluse im indischen Stil über. Derweil ist B.Eware längst in ein hübsches tailliertes Kleid geschlüpft, dass sie mit ihrer tollen Figur ganz hervorragend tragen kann. Noch schnell in die Pumps und mit einem freundlichen Winken verschwinden sie über den langen Flur.


    "Mensch bin ich froh, dass ich jetzt gleich etwas Entspannung und Spaß haben kann,", flüstert B.Eware, "ist ja ziemlich chaotisch zurzeit!"


    "Das kannst Du ruhig laut sagen," unterstützt sie Geli-Inchen, "erst heute morgen hat mir die Nachtschwester erzählt, dieser Patient hätte Herrn Carsten mitten in der Nacht geweckt und zu ihm gesagt: "Wachen sie schon auf! Ich zieh mir nur noch ein paar neue Socken an, dann machen wir einen Ausflug in die Bar 'Montezza’ auf der Reperpan" Was soll man davon halten?, frag ich dich."


    "Ach hör auf. Wenn er nicht diese schlimme Störung hätte, wäre er ein 1A-Querulant." B.Eware hakt sich bei Geli-Inchen unter und sie schlendern rüber zum Eiscafe, in welchem der Intendant mausbacher schon gespannt auf die beiden wartet. "Sie ist gar nicht so ein doofe Schnepfe" wie ich erst dachte, findet B.Eware inzwischen und drückt die Eingangstür auf.


    mausbacher, ein großgewachsener, älterer Herr ist angenehm überrascht von den beiden hübschen jungen Doktorinnen, mit denen er bisher nur telefonischen Kontakt hatte. Höflich springt er auf, begrüßt die beiden freundlich und zieht galant die Stühle zum Platznehmen zur Seite. "Freut mich sie kennenzulernen, meine Damen.", erklingt seine tiefe angenehme Stimme. "Was darf ich ihnen anbieten? Vielleicht ein Gläschen Prosecco?"


    "Gern.", kommt von beiden fast gleichzeitig und Geli-Inchen fährt ungebremst fort, "ich möchte aber unbedingt gleich zum Thema kommen. Ich bin so neugierig, B.Eware hat bisher nur Andeutungen von ihrer Idee gemacht und ich zerplatze gleich vor Spannung."


    "Hihiii", entfährt es B.Eware, "gut, aber Herr mausbacher, sie müssen ehrlich sein, ob meine Idee gut ist!" Er nickt verbindlich und schaut sie nun auch erwartungsvoll an.


    "In der letzten Zeit ist es sehr chaotisch in der Klinik und nun will man auch noch nach einem Konzept von Dr. Rudolph M. Graf vom Baer durchsetzen, dass sämtliches weibliche Personal textilfrei den Dienst verrichtet. Können sie sich das vorstellen?", beginnt B.Eware.


    Und ob er sich das vorstellen könnte, aber er lässt sich nichts anmerken und ist ganz Ohr.


    "Unsere Klinik ist schon was Besonderes, aber es sollte doch alles im Rahmen bleiben. Also habe ich mir ein geschmackvoll eingerichtetes Krankenzimmer als Kulisse unserer Vorführung "Schlossklinik LaVie" für die Weihnachtsfeier vorgestellt. Geli-Inchen und ich würden uns in spärlichen, sehr sexy aussehenden Pflegeuniformen rührend und über die Maßen zuvorkommend um einen Patienten kümmern. Damit wollen wir insbesondere Dr. Graf vom Baer beeindrucken und ihm schmackhaft machen, dass wir in einem sehr erotischen Outfit doch viel attraktiver sind, als eine Horde nacktes Pflegepersonal. Über die Details müssen wir uns noch ein paar Gedanken machen.", erklärt sie ihre Idee in groben Zügen und schaut mausbacher fordernd an.


    "Das ist eine nette, pfiffige Idee", applaudiert mausbacher, "natürlich kann man das noch ein wenig ausschmücken, aber die Basis ist prima! Man müsste diesen Grafen vom Baer richtig begeistern, damit er schlicht gar nicht anders kann."


    Da hakt Geli-Inchen ein, "Der Graf mag ja umfassende Werke über frontaltemporallinguistische Zusammenhänge von klassisch sopranistischer Musik sowie neurosynaptischen Transmissionen der Hominidae und nicht zuletzt die bundesweite Kleiderordnung konpiert haben, aber ansonsten scheint er eher zugeknöpft und ausdrucksschwach zu sein. Wir sollten ihm mal ein paar stimulierende Gründe zu spontanen Äußerungen liefern. Ich habe kürzlich eine Konversation zwischen Graf vom Baer und Zampano verfolgen können, in der der Graf schwärmend von einem Etablissement 'Strappado' sprach. Wir heizen also allen mit unseren Spielchen auf der Bühne schon ein bisschen ein und dann lockt B.Eware den Grafen unvorbereitet auf die Bühne. Er wird sich vor allen anderen Gästen nicht die Blöße geben, abzulehnen und dann spielen wir ein bisschen Strappado mit ihm.", sprudelt Geli-Inchen und klatscht sich vor Freude auf die Schenkel.


    "Köstlich, einfach köstlich!" brummt mausbacher.


    "Oh ja, und ich zieh ein Martinet oder so was aus der Tasche," jauchzt B.Eware, "der gehört mal so richtig gefloggert, hab ich mir vorhin schon im Pausenraum gewünscht!"


    mausbacher ist geistig schon tief versunken in der genaueren Ausarbeitung, sein kleiner Willi plant auch bereits diverse Durchführungsmöglichkeiten, als Geli-Inchen ihn mit einem weiteren Gedankenspiel aus seinen Träumen reißt. "Stellt euch nur vor, wenn wir den Grafen so richtig schön den Hofknicks machen lassen, ein wenig mit der Gerte kitzeln und er dann nicht mehr an sich halten kann ….."

    Ein Reagenzgläschen im Labor zu ihren Reagenzfreundinnen, "Ich hatte gestern Sex mit einer ganz heißen Pipette!"
    "Boah, wie geil.", stöhnten die anderen leeren Reagenzgläschen. "War er gut?", wollten sie wissen.
    "Und ob," antwortete das bis zur Hälfte gefüllte Reagenzgläschen, "der hatte vielleicht einen kräftigen Abschuss".
    "Weißt Du schon, was es werden soll?", fragten die Freundinnen.
    "Ja, so ein blondes, kluges Mädchen für eine reiche russische Familie.", sagte das Gläschen und wollte noch wissen, "Wann seid ihr dran?"
    "Wir sind morgen dran.", antworteten die Reagenzfreundinnen. "Aber wir werden uns leider nicht wiedersehen, mit uns wollen sie Klonversuche machen."
    "Doch nicht etwa einen mausbacher!", rief das Reagenzgläschen entsetzt.
    "Nein, um Himmels willen, dazu fehlen ihnen nicht nur die Mittel und das Know-how, sondern auch der Spender!!!" lachten die Reagenzfreundinnen laut los.

    Aber m.E. ist die Ausübung von Sex noch immer an die Vereinigung zweier Menschen mittels ihrer Genitalien gebunden.


    Also da bin ich jetzt aber mittelmäßig sprachlos. ;(


    Man muss auch keinen Exkurs ins Strafrecht unternehmen, es reicht schon ein schlichter Nachschlag bei wiki "Unter Sex versteht man die praktische Ausübung von Sexualität.", oder im Duden "Sexualität ist die Gesamtheit der im Geschlechtstrieb begründeten Lebensäußerungen, Empfindungen und Verhaltensweisen. Beispiele: Erotik, Geschlechtlichkeit, Sexualleben (gehoben) Fleischeslust.", oder aber die Definition "Der Sex unter Tieren wird als Begattung bezeichnet und dient nur der Fortpflanzung und nicht dem Lustgewinn der Sexualpartner."


    gelinchen

    Mit kräftigen Schritten nähert sich der Leiter vom Sicherheitsdienst F.Igo, seinen besten Mann Iwan im Gefolge. Iwan ist von beeindruckender Stattlichkeit, kräftige Schultern, sein Blick hat etwas animalisches. Sie steuern direkt auf den Pausenraum zu, als sie aus dem offenstehenden Zimmer gegenüber ein merkwürdiges Gebrabbel und Stöhnen hören. Es ist das Zimmer von Peter Carsten und seinem neuen Bettnachbarn Meissner. Peter Carsten schlummert mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen, aber dieser Meissner brabbelt wild vor sich hin.


    „Oh, die Placebos ... brrr, oooch, spitzenbesetzte Höööschen ... LaVie, LaaaaaVieeee ...!“


    F.Igo schüttelt ihn an der Schulter, „Herr Meissner, aufwachen!“


    Meissner schreckt hoch, noch ganz benommen, „wie, was, LaVie …, wo bin ich?“


    F.Igo klopft ihm beruhigend auf den Arm, „Ich werde gleich der Ärztin Bescheid sagen, die wird sich um sie kümmern.“


    Er wendet sich nun von ihm ab und öffnet mit seinem Generalschlüssel die Tür zum Pausenraum, schließlich wartet Frau Dr. Geli-Inchen. Diesmal öffnet er laut und bestimmt, nicht leise und klammheimlich wie eben beim Abschließen. Diese Spielchen machen ihm Spaß. Ein bisschen einschüchtern soll er das medizinische Personal, wenn sie nicht so recht wollen. Erst recht Iwan an seiner Seite, der zwar kein Wässerchen trüben kann, aber das weiß ja keine. Wenn er ein bisschen an ihnen rumzupft und dabei sein tiefes Brummen hören lässt, wie ein russischer Grizzly, der gleich über sie herfällt, werden sie panikartig ihre Kittel von sich werfen. Er ist schon gespannt, wen sie sich diesmal vornehmen dürfen.


    Dr. Zampano, der zwar mit großer Freude auf die Umsetzung der Kleiderordnung erpicht ist, kümmert sich inzwischen herzerweichend um die nun doch sehr konsternierte Kollegin Dr. B.Eware und wischt ihr die Träne vom Stubsnäschen. „Hat doch die harsche Rolle jetzt Frau Dr. Geli-Inchen übernommen“, feixt er innerlich.


    „Da sind sie ja endlich, F.Igo“, zischt Dr. Geli-Inchen. „Es steht mal wieder eine Vollstreckung an. Frau Dr. B.Eware will sich der neuen Kleiderordnung nicht fügen, also tun sie ihre Pflicht! Nehmen sie sie am besten gleich mit!“


    F.Igo geht auf die entsetzte junge Assistenzärztin zu, um sie am Arm zu greifen, da fällt ihm der Vorfall mit diesem Patient Meissner ein.


    „Ähm, Herr Doktor, dieser Patient Meissner im Zimmer gegenüber brabbelt ganz merkwürdig und ist sehr verwirrt – das hätte ich fast vergessen. Er spricht von ‚LaVie und Spitzenwäsche’ und hält sich für einen Arzt, von irgendwelchen Placebos hat er auch gefaselt und Gewinnoptimierung. Ich glaub, es sollte dringend mal jemand nach ihm sehen.“ spricht er Dr. Zampano an.


    Dieser fackelt nicht lang und schubst seine junge Kollegin Richtung Ausgang.


    „Frau Dr. B.Eware, kümmern sie sich bitte sofort um diesen Herrn Meissner“, weist er seine Kollegin bestimmend an und schiebt sie behutsam aber zielstrebig aus dem Pausenraum. Das dieser F.Igo und sein russischer Bulle Iwan seine Kollegin in die Mangel nehmen sollen, passt ihm nun überhaupt nicht.


    „Diesen internen Schnickschnack können wir auch später regeln“, sagt er in unumstößlichem Ton zu Dr. Geli-Inchen. „Ich werde mich persönlich darum kümmern. Ihr Eingreifen wird nicht nötig sein.“ schiebt er noch nach und verschwindet mit seiner jungen Kollegin im Patientenzimmer.

    Ich kann wieder nur in Miniaturschrift ohne Formatierungsmöglichkeiten und ohne Smileys scheiben - nur im Quellcode-Modus !!!


    Die Möglickeit, dies im Profil umzustellen, wie vor ein paar Tage funktioniert auch nicht, da die beiden Buttons "Quellcode" bzw. "Editor" nicht da sind !


    gelinchen

    Ich habe die Story ebenso für eine Witzbold-Story gehalten, wie die drei Geschichten von gestern, die gelöscht wuden.


    Vielleicht habe ich mich durch die Kürze und den Werbebanner in die Irre führen lassen, möchte natürlich niemand unberechtigt beschuldigen! Wenn das der Fall ist, bitte ich den Admin und die Leser, meine Löschungsmeldung zu ignorieren und zu entschuldigen.


    gelinchen