Meine diesbezüglichen Posts hierzu sind gelöscht.
Bedauerlich, dass Beware ihren ganzen Post gelöscht hat - das Entfernen der beiden 'emotionalen Worte' hätte dem guten Ton zu Liebe durchaus gereicht!
So bliebst Du, mausbacher, natürlich gelackmeiert im Regen stehen - schade drum.
Mir ist es auch manchmal danach, einfach 'Dampf abzulassen'. Der Vorteil beim Schreiben ist - meist zum Glück - dass man etwas mehr Zeit zum Nachdenken hat und somit die Chance zu entscheiden, ob man etwas deutlich beim Namen nennt, oder es lieber umschreibt - was ja auch klar verständlich sein kann. Habe ich mich jedoch einmal entschieden etwas auf eine bestimmte Weise zu schreiben, dann steh ich auch dazu, insbesondere wenn es bereits in die weitere Kommunikationsentwicklung eingeflossen ist.
Anders verhält es sich meiner Ansicht nach mit Unterstellungen, falschen Behauptungen oder bewussten Rufschädigungen. Finden diese Anstoß und kein Moderator kümmert sich darum, so sollte ich einsichtig sein und sie löschen und mich entschuldigen. Tue ich dies nicht, muss ich mich auch nicht über Beschimpfungen wundern, welcher sich dann auch eigentlich keiner grämen muss.
Noch weitaus bedauerlicher fänd ich allerdings, wenn nun das Résumé dieser gesamten unschönen Zustände auch noch Deine Distanzierung zur Folge hätte, mausbacher! Damit würde dem Forum ein wichtiger Kommentator und Gesprächspartner verloren gehen. Außerdem fänd ich es fatal, dem 'Problembär' einfach so das Feld zu überlassen.