Was macht ihr heute noch so ??

• Heute haben meine Schöne und ich ein ganz besonderes Date.

A. hat sich bereit erklärt, sich noch einmal mit mir und, zum ersten Mal, auch mit meiner Schönen zu verabreden. Wir treffen uns wieder einmal in der "Dachkammer" und wollen danach noch weiter zum Tanzen ins Berghain. Mal sehen, was der Abend so bringt.

Ich freue mich, dass meine Schöne A. nun auch kennenlernen wird und vielleicht noch besser versteht, warum mir dieser Kontakt immer noch wichtig ist.

• Eigentlich bin ich die Art von Mensch,

die sich eine To do Liste macht, laut Musik anmacht und das Haus von oben nach unten putzt 😁.

Aber dann gibt's so Tage, wie gestern 🤦😂

Ich starte voller Motivation, die Musik läuft, daraus wird irgendwie ne kleine Party...🤦 Zwischendurch finde ich eine Flasche Wodka und denke mir...

"Och, ein kleiner Schluck schadet ja nicht.“😛

Aus einem werden zwei. Aus zwei wird... "Jetzt läuft’s richtig gut!“😂

Eine Stunde später tanze ich mit dem Wischmopp durchs Wohnzimmer, entschuldige mich beim Stuhl, weil ich ihn angerempelt habe, lobe den Staubsauger für seine unerschrockene Loyalität und erkläre dem Kaffeeautomaten, das er ein viel zu unterschätzter Teil dieser Familie ist...😂😂

Irgendwann erwische ich mich dabei, wie ich meine Schubladen zum vierten Mal umräume... aber sie sehen jetzt wirklich perfekt aus 😁

Ich lehne mich zurück, betrachte mein Werk und denke nur...

“Mädel… das ist das sauberste Haus Deutschlands 💪.”

Heute Morgen sehe ich das Ganze bei Tageslicht...😳

Und was soll ich sagen...🤦 geputzt habe ich ungefähr drei Quadratmeter, der Wischmopp steht noch mitten im Wohnzimmer, der Eimer ist leer, weil gar kein Wasser drin war...🤦 der Staubsauger steckt seit gestern in derselben Steckdose und wartet immer noch darauf, eingeschaltet zu werden...🤦

Aber eins muss man dem Wodka ja lassen… Das Haus sah gestern Abend wirklich unfassbar gut aus. 😂🍸😂

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag 😏

Ela

• Oha .... das muss aber ein ziemlich harter Stoff gewesen sein. 😂 Eher Waschbenzin .

• Heute ist ein schöner morgen...🤗

Ich bin eben barfuß durch nasses Gras gelaufen, die Sonne kommt gerade über die Bäume, die Vögel zwitschern und in der Luft liegt dieser Geruch nach Erde, Blättern und einem neuen Tag...🤗

Einfach mal stehen bleiben, den Himmel anschauen, den Moment inne halten und meinen Kaffee genießen...🤗

Solche Momente machen diese Welt ein kleines Stück menschlicher 🤗.

Ja, wir haben diese Welt nicht erschaffen.

Wir haben sie geerbt.

Von Menschen, die vor uns hier waren.

Von einer Natur, die schon existierte, bevor wir überhaupt wir dazu kamen.

Irgendwann werden wir sie weitergeben.

An unsere Kinder und dann an deren Kinder.

An Menschen, deren Namen wir niemals kennen werden.

Und dann bleibt eine Frage:

Was geben wir eigentlich weiter?

Eine Welt, in der alles einen Preis hat?

Oder eine Welt, in der es noch Dinge gibt, die einfach unbezahlbar sind?

Einen sauberen Fluss, einen alten Wald, eine Wiese voller Blumen. Vögel, die morgens wieder singen. Kinder, die draußen spielen können. Menschen, die einander helfen. Nachbarn, die sich kennen. Familien, die Zeit füreinander haben.

Eine Gesellschaft, in der ein Mensch nicht erst etwas leisten muss, um wertvoll zu sein.

🤔 Vielleicht ist das gar keine naive Vorstellung.

Vielleicht ist es die vernünftigste überhaupt...

Denn irgendwann sitzen wir vielleicht nicht mehr vor unseren Bildschirmen. Irgendwann haben wir keine Termine mehr, keine E-Mails, keine To-do-Listen.

Dann bleibt uns nur noch die Erinnerung an einen warmen Sommerabend, an das Lachen eines geliebten Menschen, an den Geruch von Regen auf heißem Asphalt oder daran, wie sich die Hand eines Kindes in der eigenen angefühlt hat.

Und dann wird uns ziemlich egal sein, wie viele Dinge wir besessen haben.

Vielleicht werden wir nur wissen wollen...

Haben wir geliebt?

Haben wir geholfen?

Haben wir gelebt?

Und haben wir diese wunderschöne, verrückte Welt ein kleines bisschen besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben?

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen schönen Start ins Wochenende 😘.

Ela

Ein "bisschen" verrückt, aber glücklich 😁

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ela5000 ()

• Eine wunderschöne Utopie hast Du da niedergeschrieben Ela, ob wir sie wirklich wahr werden lassen, ist momentan sehr fraglich.

Ich bin aber bei Dir und hoffe das Beste.

Auch von mir an alle, einen schönen Start ins Wochenende. Melde mich jetzt ab, hab gerade ne schöne Wolke gefunden, die mich in ihren Bann zieht😘

• Eine wunderschöne Utopie hast Du da niedergeschrieben Ela, ob wir sie wirklich wahr werden lassen, ist momentan sehr fraglich.

Ich bin aber bei Dir und hoffe das Beste.

Auch von mir an alle, einen schönen Start ins Wochenende. Melde mich jetzt ab, hab gerade ne schöne Wolke gefunden, die mich in ihren Bann zieht😘

Viel Spaß 🤗

• Sehr gut geschrieben, Ela!

Meiner Meinung nach kann man die „gute alte Zeit“ nicht zurückholen … aber wenn wir heute nicht jedem Hype, jeder Technologie, jeder Modeerscheinung oder jedem Lifestyle-Trend hinterherjagen, wird das Morgen viel besser aussehen.

Das denke ich auch.

Das Wesentliche findet im JETZT statt und eben nicht mehr in "der guten alten Zeit".

Wie hat Ela so schön geschrieben:

"Ich bin eben barfuß durch nasses Gras gelaufen, die Sonne kommt gerade über die Bäume, die Vögel zwitschern und in der Luft liegt dieser Geruch nach Erde, Blättern und einem neuen Tag...🤗"

Genau da ist der Tag, der Moment, die Wirklichkeit.

Und da ist auch die Verantwortung für das eigene Handeln in genau diesem Augenblick.

Ich glaube nicht, dass Revolutionen die Welt verändern werden, sondern schlicht und ergreifend jedes Gespräch, jede Freundlichkeit einem anderen gegenüber, jedes Vorbild, das man selbst abgibt.

• ein Seelenstriptease sozusagen

• Heute haben wir Besuch. Mein Freund Paul aus München ist gestern Abend angekommen und wird wohl bis Montagabend bleiben. Wir haben gerade sehr ausgiebig gefrühstückt und meine Schöne hat uns nackt bedient. Paul konnte es anfangs kaum glauben, aber es hat ihm ganz sicherlich gefallen. Meine Schöne und ich haben vorher darüber gesprochen, ob wir etwas an unseren Gewohnheiten ändern wollen, weil er da ist. Aber sie meinte nur? “Warum?” Und damit war die Sache für sie erledigt. Ich fand das schon ein bisschen sehr mutig von ihr, aber wer nackt durch die “Dachkammer” läuft, hat wohl auch damit kein Problem. Ich finde es ganz erstaunlich, wie sie sich in den letzten Monaten entwickelt hat. Anfangs hat sie sich ja nur ab und zu mal für mich ausgezogen und ist dann nackt geblieben. Jetzt hat sie zu Hause so gut wie nie etwas an. Doch noch nie ist sie auch dann nackt geblieben, wenn wir Besuch hatten.