Wer hat hier das Sagen?

  • Es gibt Menschen, die verpassen einfach den Moment, wo man besser mal den Ball flach halten sollte und machen immer weiter 🤦

    Früher habe ich immer gedacht, so dumme Menschen kann es doch gar nicht geben, werde aber immer wieder eines besseren belehrt 🤦


    Eigentlich, ohne Worte...

    Hängt sehr oft mit dem Beruf zusammen.

  • Das Wort Dumm ist zu hart. Würde eher sagen unklug . Man sollte es wirklich auch mal gut sein lassen und sich dem eigentlichen Sinn und Zweck dieses Forums zuwenden.

    Sorry, da gebe ich dir Recht, unklug hört sich besser an.

    Nun sollte es auch bei dem letzten angekommen sein, das wir eigentlich alle hier sind, um eine schöne Zeit zu verbringen und die uneinsichtigen Menschen, bitte ich, nun endlich eine Faust in der Tasche zu machen und es gut sein zu lassen.

  • Da ich gerade noch in einem anderen Thread gelesen habe, das da zu weit gegangen sei und auch eine Entschuldigung gefordert wird....

    Nö, im Leben nicht!

    Zankt euch gerne weiter und dann werde ich es eben machen, wie andere User vor mir, dem Forum den Rücken kehren....is dann halt so 🤷

    Ich kenne Ela schon länger und auch ganz gut und wenn sie so ruhig wird, dann ist es meistens nichts gutes 😔

    Es wäre schade, wenn sie sich hier verabschieden würde. Ich werde mal mit ihr reden.

  • Ein weiteres Wort zur Güte.

    In der Komödie "Die schlimmen Buben in der Schule" meines "Hausautors" Johann Nepomuk Nestroy sinniert der renitente Schüler Willibald (damals von Nestroy selbst gespielt) in einem Lied über die Mängel der "Sprachlehr":

    Und die Hauptlehre in jeder Sprach' wär' es wohl,

    Genau anzugeb'n, wenn man's Maul halten soll.

  • Hiernach wäre es nicht schlimm zu sagen: "Die Brüste gefallen mir nicht", wenn mann zuvor nach seiner Meinung gefragt wird, auch wenn ich mir dennoch eher diesen Kommentar sparen würde.

    Und es wäre auch nicht schlimm, den Kommentator zu verteidigen.


    Warum also diesen Aufstand gegen Kurt?

  • Hiernach wäre es nicht schlimm zu sagen: "Die Brüste gefallen mir nicht", wenn mann zuvor nach seiner Meinung gefragt wird, auch wenn ich mir dennoch eher diesen Kommentar sparen würde.

    Und es wäre auch nicht schlimm, den Kommentator zu verteidigen.


    Warum also diesen Aufstand gegen Kurt?


    Schlimm? Aufstand gegen Kurt? Wir haben Kurt und vielleicht anderen versucht klarzumachen, wer hier das Sagen hat und worauf das beruht.

    Ich fand eher, es sollte anfangs ein Aufstand gegen mich werden.

    Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

    Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.


    Bitte beachtet die Forumsregeln

  • Ich fand eher, es sollte anfangs ein Aufstand gegen mich werden.

    Ich bin relativ neu aber das glaube ich wiederum nicht. Es gibt eben Leute die wollen selbst dann Recht behalten, wenn sie z.B. bei einer Matheaufgabe: "Addition von 3 + 2" am Ende die 7 als Ergebnis herausbekommen hatten.


    In der nachfolgenden Aufgabenanalyse wurde nun versucht, eine Schwachstelle in der Aufgabenstellung herauszufinden. ob an einer Stelle der Rechenaufgabe die zusätzliche 2 hätte hinzuaddiert werden sollen, damit die 7 als Ergebnis doch noch stimmt.

  • Ich bin relativ neu aber das glaube ich wiederum nicht. Es gibt eben Leute die wollen selbst dann Recht behalten, wenn sie z.B. bei einer Matheaufgabe: "Addition von 3 + 2" am Ende die 7 als Ergebnis herausbekommen hatten.


    In der nachfolgenden Aufgabenanalyse wurde nun versucht, eine Schwachstelle in der Aufgabenstellung herauszufinden. ob an einer Stelle der Rechenaufgabe die zusätzliche 2 hätte hinzuaddiert werden sollen, damit die 7 als Ergebnis doch noch stimmt.

    🤣🤣🤣

  • Schlimm? Aufstand gegen Kurt? Wir haben Kurt und vielleicht anderen versucht klarzumachen, wer hier das Sagen hat und worauf das beruht.

    Ich fand eher, es sollte anfangs ein Aufstand gegen mich werden.

    Nun, zwischendurch hatte ich meine Meinung über Sie relativiert. Aber im Grunde hat sich nichts geändert. Ich werde nun von Usern sogar explizit mit "dumm" etikettiert. Solche Anfeindungen sollten von einer fairen Moderatorin, die keine Diffamierungen zulassen möchte, unterbunden werden.