Wer hat hier das Sagen?

• Das werde ich tun. Ich wollte nur die Sache geklärt haben und deinem Kurt die Möglichkeit geben sich zu erklären.

1. Ich bin nicht "ihr" Kurt. Lotte war allerdings die Einzige, die bisweilen versucht hat, den shitstorm gegen mich etwas zu bremsen. Warum sollte ich mich noch erklären (wollen)? Die (Vor-)Urteile sind doch längst gesprochen.

• Aussage 1 ist präzise und direkt. Aussage 2 kommt eher durch die Hintertür, meint aber sachlich dasselbe. Also alles nur eine Frage von höflicher Umschreibung? Und Direktheit soll dann schon Grund genug sein, gegen Forumsregeln zu verstoßen?

Höflichkeit ist auch eine Form des zivilisierten Miteinanders.

Ich bin in der Sache auch nicht ganz bei Nicole.
    Für mich liegt ein wesentlicher Unterschied bei der Formulierung einer Wesenszuschreibung gegenüber einer Ich-Aussage.

Zur Illustration: "Du bist hässlich!" ist eine Wesenszuschreibung, die ich als diffamierend und beleidigend ablehne. Dagegen ist eine Aussage wie "Mir gefällt dieses Bild nicht." eine Ich-Aussage, die zwar auch negative Gefühle beim Gegenüber auslösen kann, ihn oder sie aber nicht diffamiert.

Die Grenze, die Nicole zieht, liegt zwischen subjektiver Befindlichkeit (z.B. "Find' ich hässlich") und höflich bzw. nach den Regeln guten Benehmens geäußerter Kritik (z.B: "Nette junge Dame. Die großen Brüste sind halt nicht mein Geschmack.")

Wenn wir einander nur unsere gerade aktuelle Befindlichkeit an den Kopf werfen, wrd daraus auch kein friedliches Miteinander.

Die Frage, die sich mir stellt, ist: Wollen alle Teilnehmer dieses Forums friedlich miteinander interagieren und im Sinne des Forenthemas Meinungen, Phantasien und Bilder austauschen?

Ich für mein Teil, würde genau das wollen...

• Jetzt rede ich mal in der Ich-Form:

Für mich ist das Forum ganz einfach zu erklären:

Ich freue mich wenn ich schöne Geschichten lesen darf und ich freue mich ganz besonders darüber, wenn es weibliche User gibt, welche von sich aus gerne was zeigen möchten. Und ich freue mich noch viel mehr darüber, wenn es auch mal Frauen sind , welche ca. doppelt so alt sind wie unsere Lotte.

Wenn es Frauen in dieser Altersgruppe machen, dann gehört m.E. deutlich mehr Mut dazu, und ich werde diesen Mut immer mit positiven Kommentaren beantworten.

In meiner Eigenschaft als Inkognito-User steht es mir nicht zu, diesbezüglich eine Negativkritik zu posten. Egal ob einzeln oder pauschal. Und wenn ein Durchgeknallter dennoch meint, er müsste so anmaßend sein und das perfekte Outfit einer Lotte2000 als Vergleichsmaßstab heran zu ziehen, dann sollte er sich doch besser erst mal selbst im Spiegel betrachten und darüber nachdenken was sich an seinem eigenen Body in den zurückliegenden Jahren alles verändert hatte und eventuell besser aussehen könnte.

• Also ich für meinen Teil bin am überlegen mich hier abzumelden...

Tut mir leid, anstatt sich einfach zu beruhigen geht es immer weiter!

Ich möchte hier einfach ein wenig Spaß haben und mich austauschen, und nicht den größten Kindergarten erleben.

Dann lies einfach diesen Thread hier nicht, sondern schreib etwas in einem anderen Thread hier oder hier, oder eröffne einen neuen Thread zu einem Thema, das du anstoßen möchtest.

Wo ist das Problem?

Meine erste Kurzgeschichte: "Das Mädchen am Bahnhof" - Download hier  😊

Mein Avatar ist KI-generiert, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht. Wenn ich reale Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

• Die Rechtsprechung ist verpflichtet, Einschränkungen der Meinungsfreiheit stichhaltig zu begründen. Aber im Forum soll das nicht gelten? Hier schrieb kürzlich jemand, auch das Internet sei kein rechtsfreier Raum. Also richtet euch bitte danach. Sonst setzt ihr euch selbst ins Unrecht.

Hausrecht ist leider manchmal gesetzlich Unrecht.

Beim Terrorismus mit dem unsinnigen Masken tragen vor einigen Jahren wurden gesundheitlich eingeschränkte leider auch mit dem Hausrecht gezwungen, mit dem Maulkorb tragen ihr eigenes Leben zu riskieren. Damit stand Hausrecht eigentlich sogar über Mord. Narrenfreiheit. Und Fasching kann ich nicht ausstehen.

• Der Ausgangspunkt des ganzen Konflikts war die Äußerung eines anderen Mitglieds, das zum Bild einer Frau angemerkt hat, dass ihm deren Brüste nicht gefielen. Weder hat diese Person gesagt, dass diese Frau hässlich sei, noch ihre Busen. Es war also weder eine Wesenszuschreibung noch eine diffamierende Ich-Aussage. Und genau deshalb habe ich Partei für diese Person ergriffen, als es um die Frage der Meinungsfreiheit ging. Mehr nicht. Ich bin durchaus für friedliche Interaktionen. Und eben nicht für Diffamierungen und Shitstorms. Dass es so eskalieren würde, lag durchaus nicht allein in meiner Verantwortung.

• Der Ausgangspunkt des ganzen Konflikts war die Äußerung eines anderen Mitglieds, das zum Bild einer Frau angemerkt hat, dass ihm deren Brüste nicht gefielen. Weder hat diese Person gesagt, dass diese Frau hässlich sei, noch ihre Busen. Es war also weder eine Wesenszuschreibung noch eine diffamierende Ich-Aussage. Und genau deshalb habe ich Partei für diese Person ergriffen, als es um die Frage der Meinungsfreiheit ging. Mehr nicht. Ich bin durchaus für friedliche Interaktionen. Und eben nicht für Diffamierungen und Shitstorms. Dass es so eskalieren würde, lag durchaus nicht allein in meiner Verantwortung.

Wir kommen der Sache näher. Ob die Äusserung des anderen Migliedes juristisch rechtens ist oder nicht, spielt m.E. überhaupt keine Rolle.

Die Überschriften des Forums sind allen bekannt. Infolgedessen haben hier im Forum einen enorm hohen Anteil von älteren Männern. Der Anteil von aktiven Frauen welche hier so auftreten wie wir Männer es am liebsten haben, ist vergleichsweise gering.

Um den Frauenanteil zu erhöhen ist demzufolge ein sehr werbewirksamer Außenauftritt erforderlich. Ich unterstelle mal, dass alle Frauen die hier angemeldet sind, sich erst mal ausgiebig als Besucherinnen informiert hatten. Wenn aber nun -wie in unserem Fall- gepostete Fotos abfällig kommentiert werden, dann sind solche Aussagen werbetechnisch nur noch kontraproduktiv.

Somit bleibe ich bei meiner obig beschriebenen Vorgehensweise, indem ich nur lobende Worte finde oder gar nichts schreibe.

Abgesehen davon, ist das besagte Mitglied -nicht nur mir- schon des Öftern mit sehr derben Kommentaren aufgefallen.

Bitte denk nochmals über alles nach. Sofern du in deiner Eigenschaft als Freiberufler deine Aufträge selbst akquirieren musst und nicht einfach als Selbstläufer auf deinen Schreibtisch geworfen bekommst solltest du es verstanden haben.

Und damit sollte das Thema ein für allemal erledigt sein??

• Ihr Lieben, danke für die Teilnahme an dieser strittigen Unterhaltung und danke für die Abstimmung.

Ich habe viel gelernt, zum Beispiel, dass es besser ist, solche Diskussionen nicht erst hoch kommen zu lassen.

Wir sind ein kleines Forum und ich freue mich über jeden, der sich bei uns beteiligt, aber manchmal ist es einfach besser einen Schlussstrich zu ziehen wenn gute Worte nicht helfen.

Dieses Forum gibt es schon seit zwanzig Jahren und es wird auch noch viele weitere Jahre geben.

Nicht nur deshalb dieser Stelle ein liebes Dankeschön an den Betreiber.

Ich schließe nun dieses Thema!

Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

Bitte beachtet die Forumsregeln