Wer hat hier das Sagen?

• Es gibt Menschen, die verpassen einfach den Moment, wo man besser mal den Ball flach halten sollte und machen immer weiter 🤦

Früher habe ich immer gedacht, so dumme Menschen kann es doch gar nicht geben, werde aber immer wieder eines besseren belehrt 🤦

Eigentlich, ohne Worte...

Hängt sehr oft mit dem Beruf zusammen.

• Das Wort Dumm ist zu hart. Würde eher sagen unklug . Man sollte es wirklich auch mal gut sein lassen und sich dem eigentlichen Sinn und Zweck dieses Forums zuwenden.

Sorry, da gebe ich dir Recht, unklug hört sich besser an.

Nun sollte es auch bei dem letzten angekommen sein, das wir eigentlich alle hier sind, um eine schöne Zeit zu verbringen und die uneinsichtigen Menschen, bitte ich, nun endlich eine Faust in der Tasche zu machen und es gut sein zu lassen.

• Da ich gerade noch in einem anderen Thread gelesen habe, das da zu weit gegangen sei und auch eine Entschuldigung gefordert wird....

Nö, im Leben nicht!

Zankt euch gerne weiter und dann werde ich es eben machen, wie andere User vor mir, dem Forum den Rücken kehren....is dann halt so 🤷

Ich kenne Ela schon länger und auch ganz gut und wenn sie so ruhig wird, dann ist es meistens nichts gutes 😔

Es wäre schade, wenn sie sich hier verabschieden würde. Ich werde mal mit ihr reden.

• Ein weiteres Wort zur Güte.

In der Komödie "Die schlimmen Buben in der Schule" meines "Hausautors" Johann Nepomuk Nestroy sinniert der renitente Schüler Willibald (damals von Nestroy selbst gespielt) in einem Lied über die Mängel der "Sprachlehr":

Und die Hauptlehre in jeder Sprach' wär' es wohl,

Genau anzugeb'n, wenn man's Maul halten soll.

• Hiernach wäre e