Kinder sollten mit Nacktheit vertraut gemacht werden!

• Ich habe und hätte meine Kinder nicht zu so etwas überredet. Sie durften sich was anziehen, wenn sie wollten. Wird bei Jugendlichen auch überall akzeptiert. Aber die Beiden hatten nicht lange Probleme mit der Nacktheit und sind sich auch bald blöd vorgekommen mit ihren Klamotten.

Die Erziehungsziele in dieser Hinsicht können sehr unterschiedlich sein. ;)

• Die Erziehungsziele in dieser Hinsicht können sehr unterschiedlich sein. ;)

Ich kenne aber FKK-Familien, in denen nackt Pflicht war. Die Kinder, als sie raus waren, haben dann keinen FKK mehr gemacht. Erziehungsziel verfehlt.

Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

Bitte beachtet die Forumsregeln

Nodemgen und Lotte2000 gefällt das.
  • Ich kenne aber FKK-Familien, in denen nackt Pflicht war. Die Kinder, als sie raus waren, haben dann keinen FKK mehr gemacht. Erziehungsziel verfehlt.

Na ja, das kommt vor, dass Erziehungsziele nicht erreicht werden, oft werden sie aber erreicht, und dass bei der Erziehung mal etwas schief geht, ist kein.Grund auf Erziehung zu verzichten. Und wie du sicher selber weißt, ist oft das Ziel nicht das Ziel, sondern der Weg dahin. ;)

• Na ja, das kommt vor, dass Erziehungsziele nicht erreicht werden, oft werden sie aber erreicht, und dass bei der Erziehung mal etwas schief geht, ist kein.Grund auf Erziehung zu verzichten. Und wie du sicher selber weißt, ist oft das Ziel nicht das Ziel, sondern der Weg dahin. ;)

Wenn das nur alle wüssten...:rolleyes:

• Nun, die Eltern, die sich dieser speziellen Art einer Erziehung widmen, wissen das ganz sicher, oder meinst du nicht? ;)

Ich bin überzeugt, dass sehr viele Eltern nicht wissen, was sie tun oder sich keine Gedanken machen.

vivaldi gefällt das.
  • Meine Kinder sind mit der Nacktheit ihrer Eltern aufgewachsen und es hat sie nicht in ihrer Entwicklung beeinträchtigt. Ihre Mutter, eine Erzieherin, hat sich ihnen von Anfang an nackt gezeigt. Ich hatte zunächst Hemmungen, die ich aber bald überwand. Im Sommer wurde die Gartendusche hinter dem Haus gern genutzt. Einfach nackt auf der Terrasse oder im Wintergarten zu sitzen wurde normal. Kam ein warmer Sommerregen zog sich meine Frau aus und ließ sich erfrischen. Kinder und Mann sahen zu und es war sowas von natürlich und normal!

• Ich kenne aber FKK-Familien, in denen nackt Pflicht war. Die Kinder, als sie raus waren, haben dann keinen FKK mehr gemacht. Erziehungsziel verfehlt.

Aus Zwang ist noch nie etwas Gutes entstanden