• Deine Meinungen gefallen mir. Alles wird heutzutage nur noch verdammt. Wir wollen theoretisch in Freiheit leben aber praktisch werden wir immer unfreier da wir dem Mainstraem folgen.


    Zu den anderen Bildern fällt mir ein das es früher freie Leibeserziehung gab. In Schulen, im Schulsport.


    Wenn ich zum Nacktwandern gehe will ich auch das Lichtheideheim besuchen. Nebendran war eine Schule dafür.

  • (Um mit Tempo 30 von A nach B zu fahren wird mehr Zeit und Kraftstoff verbraucht als die gleiche Strecke mit Tempo 100. Das ist Mathematik / Physik 5, Klasse, nur GRÜNE sind damit überfordert.)

    nur, wenn man dir restlichen Parameter wie Roll- und Luftwiderstand,Mehrverbrauch durch Beschleunigungsvorgänge und ähnliches außer Acht lässt.


    Quelle: https://www.motor-talk.de/foru…hrt-100km-h-t7254325.html

  • Außerdem könnte man durch die Aufgebung aller Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen und durch Tempo 100 in den Innenstädten dabei helfen, dass die Fahrten im Individualverkehr endlich kürzer werden und damit weniger Energie verbraucht wird.

    dass das völliger Unsinn ist, ist dir vermutlich klar.

    Würden alle so schnell fahren dürfe, wie sie wollen, käme keiner mehr voran, weil der Verkehr nicht mehr fließen würde.


    Individualverkehr ist der größte Unsinn der Welt.

    Jeder bewegt für seine rund 100kg Körpermasse ein Fahrzeug von vorsichtig geschätzt 1,5 bis 2 Tonnen.

  • @ZirpendeGrille

    erstaunlich das du meinen "IRONISCHEN" Beitrag für ernst angesehen hast.

    Da macht es auch keinen Sinn es dir zu erklären.

    Wenn du auf Individualverkehr verzichten will - ich NICHT. Ich sehe das als individuelle Freiheit. Alles andere wäre Versklavung / Zwang. Die genialste Erfindung der Menschneit ist das Rad und dessen optimalste Anwendung das das Autumobil zur individuellen Erweiterung des Horizontes der Menschheit.

  • erstaunlich das du meinen "IRONISCHEN" Beitrag für ernst angesehen hast.

    leider ist Ironie eine Kunst, die nur Wenige wirklich beherrschen.

    Ich kann sie in dem Beitrag, den die Grille zitiert hat, auch nur mit Mühe finden.
    Klar, die 20 Stunden bei 30 km/h sind eine bewusste Überspitzung, was ein Stilmittel der Ironie ist, und die zwei Tage mit dem E-Auto sind auch maßlos übertrieben. Trotzdem kann ich auch Grilles Antwort verstehen, die den Post für bare Münze genommen und entsprechend darauf reagiert hat.


    Ich sehe das als individuelle Freiheit.

    Tja ...
    wenn jede/r/ auf seiner/ihrer individuellen Freiheit beharrt, dann haben wir auf der Welt derzeit knapp 8 Milliarden Individualisten. Lassen wir sie mal alle individuell nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben. Dann gibt es ganz schnell etwa 6 Milliarden Leichen.


    So kann man das Problem mit der Überbevölkerung unseres Planeten auch lösen.

  • Individualverkehr ist der größte Unsinn der Welt.


    Außerhalb der Städte gibt es die Öffentlichen nur rudimentär.

    Da ist der Individualverkehr fast die einzigste Möglichkeit der Mobilität.

    Wieso soll das Unsinn sein?


    Tja ...
    wenn jede/r/ auf seiner/ihrer individuellen Freiheit beharrt, ...

    Sollten wir also auf unsere individuelle Freiheit verzichten?


    Erinnert mich an die Dialektik der Aufklärung von Horkheimer und Adorno.


    Zitat

    Ausgehend von diesem „Herrschaftscharakter“ der Vernunft beobachteten Horkheimer und Adorno einen Aufschwung der Mythologie, die „Rückkehr der aufgeklärten Zivilisation zur Barbarei in der Wirklichkeit“, welche sich in der gegenwärtigen Gesellschaft auf unterschiedliche Weise manifestiere.

    Quelle Wikipedia

  • In meiner Welt sind Kompromisse ein Synonym für das Wort Leben.


    Ich habe kein Problem mit Kompromissen.

    Wenn du die Öffis nimmst, ist mehr Platz für mein SUV.:)

    Wir haben hier im Osten doch nicht die Kommunisten abgewählt, um uns einer neuen Doktrin zu unterwerfen.

    Wir wollten Freiheit und zwar die Freiheit des Einzelnen. Jeder soll selbst bestimmen können, wie er lebt. Das ist angeblich die Grundlage dieser Demokratie.


    Den Individualverkehr zu verteufeln, ist also nichts anderes als ein Angriff auf die Demokratie.