Bilder - illustrierte Geschichten - (mehrere Bilder die zusammen ein Thema umfassen)

  • Wenn wir eine Gesinnungsdiktatur hätten, hätten die Online-Filter dich jetzt in Schwierigkeiten gebracht. Ist in China nicht sogar ein Teil des Internet gesperrt ? Eine Diktatur bestraft Alle die Anders denken. Das ist ein Merkmal einer Diktatur

  • Du Bebett ...

    du findest die "lediglichen" Straf- und Umerziehungslager in China ok, da es ja nur Muslime sind.

    Das ist deine Meinung die ich zutiefst verurteile.


    Alles was du sonst noch von dir gibst, ist Whataboutism. Am Thema vorbei.
    Wir sprachen ja darüber ob du auswanderst oder doch besser hier bleiben solltest.

    Zusammengefasst deine Argumente gegen unsere Demokratie hier und die Vorteil von China:

    Hier ist alles undemokratisch und diktatorisch und in China ist alles besser.


    Zitat:

    ..

    Die Stadt ist sicher, die Stadt ist sauber, die Stadt ist lebenswert. Es gibt so gut wie keinen Vandalismus, Grafitischmiererein, Straßenkriminalität.


    Lediglich die Isolierung der Uguren.

    ..


    Ergänzung:

    Staatsform Volksverarschung. Moralisch gesehen noch schlimmer als eine Diktatur, da das Volk hier vorsätzlich betrogen wird.

    Das ist Schwurbelsprech in meine Ohren...

    Dass die Bundesrepublik Deutschland KEINE Demokratie ist

    Auch das ist ebenso Schwurbelsprech. Fehlt nur noch das die BRD eine GmbH ist.

    Demokratie bedeutet immer Mehrheitsentscheidung


    Nein! Eine parlamentarische Demokratie zeichnet sich gerade dadurch aus, das Vertreter die Entscheidungen treffen. Und das ist auch gut so meiner Meinung nach.


    In China möchte ich wirklich nicht leben.

    Ein Führer auf Lebenszeit... klingt wie.. merkst du selber oder?


    .....
    Xi Jinping gilt aufgrund seiner autokratischen Machtfülle als „Überragender Führer“ (Paramount Leader) bzw. „Oberster Führer“ (chinesisch 最高领导人 Zuìgāo Lǐngdǎorén) und aufgrund der Konzentration mehrerer Ämter in seiner Hand als einer der mächtigsten Herrscher auf der Erde. 2018 ließ er die Amtszeitbegrenzung des Präsidenten aufheben und ermöglichte sich seine Regierungsgewalt auf Lebenszeit.

    ....

  • Musste es nochmal lesen.. und bin noch mehr schockiert.


    Du schriebst:
    ..

    Ich gehe mal davon aus, da Uiguren Moslems sind, dass du die Verbtrechen die vom Islam weltweit begangen werden ebenfalls gut heißt. So wie das bei uns der Fall ist. Alles Andere wäre ja fremdenfeindlich.


    Und um das chinesische Volk vor islamischen Terror zu schützen, werden die, die dem ISLAM frönen eben isoliert.

    ..


    Du gehst davon aus, das eine ganze ethnische Gruppe ihres Glaubens wegen isoliert werden sollte, weil du "glaubst" das von Ihnen eine Gefahr ausgeht ?

    wirklich? ernsthaft?

  • Das ist schon witzig, dass die Angst vor einer Diktatur so groß ist, dass das Ende der westlichen Demokratie nicht wahr genommen oder negiert wird.


    Wir sind auf einem absteigenden Ast und wenn sich Babett nach einer Alternative umsieht, dann ist das nicht nur legitim, sondern sinnvoll.


    Eine Diktatur, egal in welcher Form auch immer, dient nur vordergründig dem Wohle des Volkes.

    Das kommt darauf an, ob sich das Volk systemkonform verhält. Es gab da mal eine interessante Studie von einer amerikanischen Historikerin, die untersucht hat, warum die Deutschen dem Nationalsozialismus nicht entschiedener entgegen getreten sind. Die Antwort war: Weil es ihnen besser ging als vorher.


    Während man in der Demokratie eben auch Pech haben kann, obwohl man fleißig zur Wahl ging. Wenn der Betrieb dicht macht, weil die Chinesen billiger produzieren oder weil dein Produkt (z.B. Strom aus der Braunkohle) nicht mehr erwünscht ist, dann ist es vorbei mit dem Wohl.

    Dann must du dich selbst kümmern.


    Ich habe 30 Jahre in der Diktatur gelebt und 30 Jahre in der Demokratie. Mein persönliches Fazit fällt gemischt aus. ich würde nicht die DDR wieder haben wollen, aber die heutige Gesellschaft ist mittlerweile von ihrem Ideal genauso weit weg, wie das damals war. Schade.

  • Ein Ja oder Nein als Antwort hätte gereicht. So bist du nur der Frage ausgewichen und hast deine Einstellung zu erklären versucht. Steh doch einfach dazu und sage: "Ja ich finde es gut, dass China solche Lager hat. Ich unterstütze das Wegsperren dieser Leute. China ist ein schönes Land. Ich unterstütze die dortige Diktatur und Ihren Führer auf Lebenszeit. Dort ist es um vieles Besser, als hier und unserer Gedankendiktatur"

    Hm... Wer diktiert dir noch mal deine Gedanken... ?

    Du hast Dich überhaupt nicht mit dem Islam befasst !!! Mit dem Koran, welcher das Glaubensbekenntnis und Handlungsanweisung aller Moslems dieser Welt ist. Und es gibt nur einen Koran. Der seit seiner Entstehung vor 1400 Jahren immer noch der selbe ist.

    Nicht alle Moslems sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Moslem. Und kein Moslem distanziert sich davon.

    Es distanzieren sich fast alle. ;-) Eine Aussage mit "alle" und "keiner" ist doch eher Männerstammtisch.
    Und...
    Sich zu distanzieren ist etwas Anderes als Internierungs- und Umerziehungslager gut zu heissen.


    Das rechtfertigt, sich vom Islam zu distanzieren.


    Einfach falsch. Merkste selber oder?


    Danke fürs Gespräch und Gute Besserung.

  • du wirst unsachlich. Unter diesen Umständen lehne ich eine weitere Diskussion mit dir darüber ab. Es würde den Rahmen hier sprengen um auf deine unsachliche Diskussion einzugehen.

    Wenn du so gut über China informiert bist ohne jemals dort gewesen zu sein. Nenne mir ein Lager, ich werde mich bei meinem nächsten Shanghai Aufenthalt darüber informieren. Ansonsten verwahre ich mich gegen deine Unterstellungen.


    Babett... Du kannst so schön lange Texte kopieren und hier einfügen. Das machst du ganz toll.


    Doch wenn du schon nicht auf Fragen Antwortest. Warum Antwortest du denn überhaupt? :-)
    hm. Jetzt hab ich schon wieder eine Frage gestellt.

    Dann Kann ich auch weitermachen und deine Frage beantworten. (siehe d: )


    a) Wo werde ich unsachlich?
    b) Warum sprengst es hier den Rahmen

    c) "Wenn du so gut über China informiert bist ohne jemals dort gewesen zu sein." Woher weisst du das?

    d) "Nenne mir ein Lager"

    ... Oh verzeih.. Alle Berichte darüber sind natürlich Fake-News und falsch.

    ( Auch wenn es MrWissenToGo ist.. Also Mainstream) Du bist ja offen für Informationen
    e) Was hab ich dir unterstellt? Eben schriebst du noch, es gibt keine Lager und ich soll dir von einen Berichten. Doch kurz davor... Zitat: "Und um das chinesische Volk vor islamischen Terror zu schützen, werden die, die dem ISLAM frönen eben isoliert." Wo ist mein Gedanken Fehler?

    f) Warum hab ich nur das Gefühl du du eine Schwurbler(in) bist, die mit sich und dem Leben nicht mehr zurecht kommt?


    Ps:

    Nackt auf dem chinesischen Platz würde dir bestimmt viel Zuspruch einbringen. Versuch es doch bitte einmal. Kuss

  • Irgendwo anders als hier, da muss es doch irgendwo besser sein, als hier.

    Ganz bestimmt - besonders wenn man davon träumt, und nicht weiß, wie es dort wirklich ist.