Bilder - illustrierte Geschichten - (mehrere Bilder die zusammen ein Thema umfassen)

  • Diktatur hin, Diktatur her das sind Frasen. Demokratie wie wir sie haben ist auch Scheiße. Entscheidend ist doch dass die, die an der Macht sind, zum wohle der Mehtrheit des Volkes regieren. Und da ist China um Lichtjahre besser. Deren Regierung setzt sich für das Wohl des Volkes ein. Unsere Regierung für alles - nur nicht fürs eigene Volk.

    Du möchtest also lieber in einer Diktatur mit Straflagern leben, als hier in einer sicherlich nicht perfekten Demokratie ?
    ...
    Mehr als eine Million Uiguren sind in Chinas Internierungslagern in Xinjiang verschwunden. Nach einer exklusiven DW-Recherche wurden viele dort in Scheinprozessen gezwungen, sich ihrer "Vergehen" selbst zu bezichtigen.

    ...


    Das versteh ich wirklich nicht

  • dass du die Verbrechen die vom Islam weltweit begangen werden ebenfalls gut heißt.


    Willst du wirklich sagen das Straf- und oder Umerziehungslager etwas darstellen was du dir auch hier in Deutschalnd wünscht. Das es für dich richtig und gut ist, das eine Regierung so etwas einrichtet und betreibt?
    Wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe verzeih. Für mich ist das eben genau das, was eine Diktaur ausmacht. Wenn du solche Sachen in China öffentlich schreiben würdest. Oder so etwas was ich schreibe. Wir würden beide in einem solchen Lager landen.

  • Diktatur hin, Diktatur her das sind Frasen. Demokratie wie wir sie haben ist auch Scheiße. Entscheidend ist doch dass die, die an der Macht sind, zum wohle der Mehtrheit des Volkes regieren. Und da ist China um Lichtjahre besser. Deren Regierung setzt sich für das Wohl des Volkes ein. Unsere Regierung für alles - nur nicht fürs eigene Volk.

    Ja nee, is' klar. Oder so ähnlich.

    Guck doch mal in andere Länder. Da geschehen - besonders jetz in "Coronazeiten" - noch ganz andere Dinge.


    Sicherlich ist das, was dort in Brandenburg geschehen ist ein absolutes Unding.
    Ich würde aber damit rechnen, dass diese Aktion der Polizei zwar im Nachhinein, aber mit Sicherheit gerichtlich für illegal und (Grund)Gesetzeswidrig erklärt wird.


    Oder du gehst nach Nordkorea, dort gibt es kein Corona. Und der große Marschall und Führer Kim hat sein Volk auch ganz doll lieb. So lieb, dass er es einsperrt um es vor der bösen westlichen Welt zu schützen.

  • Es hat keinen Zweck, dass wir uns darüber unterhalten. Du hast ein Chinabild wie es bei uns vom Mainstreammedien verbreitet wird, ohne jemals dort gewesen zu sein

    Schade... Mainstream.. du warst ja nicht dort.. hmm.. also darf ich mir auch keine Meinung bilden. Das finde ich jetzt nicht demokratisch.

    Aber du.. Sag doch mal.. Warum umgehst du die Straf- und Umerziehungslager in deiner Antwort? Sind das nur falsche Informationen die ich von den Mainstreammedien hab? Gibt es die gar nicht? Oder findest du es richtig das China diese betreibt. ? Das war ja die Frage. Was findest du an einer Diktatur so gut. ? Das mit dem fürs Volk handeln hat Nodemgen ja schon beantwortet. Wozu ich ja gesagt hab.

  • Ja das stimmt. Ein Mindestmaß an Anstand und Benehmen ist einigen in unserem Land abhanden gekommen. Ordnung und Sauberkeit oder die Achtsamkeit sind fast verschwunden. Vielleicht auf dem Lande nicht so schlimm wie in der Stadt.