Ein Forum bleibt!

  • Captain1

    Ohne Babett wäre es schon gestorben.

    Oder was meinst du?

    Babett verbreitet hier quasi täglich in jeweils mehreren endlos langen Beiträgen ohne jeden Kontext und Anlass nicht nur politisch wirre - meint u. a. verschwörungstheoretische und selbstviktimisierende - Ansichten, sondern teilweise auch geschichtsrevisionistische und volksverhetzende Aussagen.


    Einerseits finde ich es grundsätzlich erfreulich, dass hier unter den Mitgliedern der Community auch Off-Topic-Diskussionen über z. B. Politik möglich sind, denn sicherlich findet, wer dem Denken abseits der Schablonen des Mainstreams zugetan ist, in einem Forum für Liebhaber einer jedenfalls nicht glasklar politisch korrekten erotischen Spielart eher interessante Gesprächspartner als in reinen bzw. ausgewiesenen Politikforen.


    Andererseits ist aber festzustellen, dass Babett dieses Forum in erster Linie zur Publikation eines persönlichen Weblogs benutzt, dessen Inhalte - wie oben ausgeführt - das Ansehen dieser Community und ihrer Mitglieder gegenüber außenstehenden Betrachtern und vielleicht an einem Einstieg interessierten Personen zu schädigen geeignet sind.


    Hier wäre zumindest die Aufstellung und Durchsetzung eines klaren Ordnungsrahmens dringend wünschenswert.


    Es muss, nein es soll ja nicht gleich der bei vielen zu ihrer Funktion charakterlich ungeeigneten Moderatoren von Communitys im Word Wide Web als billige Konfliktlösungsmethode und aufgeilende Demonstration relativer Allmacht beliebte Bann eines Users sein ...

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Wenn ich die Moderation darum bitte Beiträge zu löschen die dem Sinn dieses Forums völlig widersprechen, oder wenn es um die Sperrung von Usern geht die permanent solche, dem Sinn des Forums völlig unangepasste, Beiträge in epischer Breite posten, dann ist dies mein Ausdruck für Meinungsfreiheit. Sorry, aber in diesem Forum geht es um spezielle sexuelle Vorlieben und Fetische. Wenn ich mich über andere Dinge unterhalten möchte, dann suche ich mir ein dazu passendes Forum.

  • Wenn ich die Moderation darum bitte Beiträge zu löschen die dem Sinn dieses Forums völlig widersprechen, oder wenn es um die Sperrung von Usern geht die permanent solche, dem Sinn des Forums völlig unangepasste, Beiträge in epischer Breite posten, dann ist dies mein Ausdruck für Meinungsfreiheit. Sorry, aber in diesem Forum geht es um spezielle sexuelle Vorlieben und Fetische. Wenn ich mich über andere Dinge unterhalten möchte, dann suche ich mir ein dazu passendes Forum.

    andererseits bringt es einen gewissen Frohsinn, sich mit dem user, den wir nicht nennen wollen verbal zu fetzen ...

  • Babett verbreitet hier quasi täglich in jeweils mehreren endlos langen Beiträgen ohne jeden Kontext und Anlass nicht nur politisch wirre - meint u. a. verschwörungstheoretische und selbstviktimisierende - Ansichten, sondern teilweise auch geschichtsrevisionistische und volksverhetzende Aussagen.

    Nun, wenn du Babett so wortsicher charakterisieren kannst, was dir offensichtlich eine Fachkenntnis bescheinigt, wieso kannst du sie dann nicht einfach aushalten?


    Wie du schon sagst, leben wir hier in dem Forum in einer Blase, wo recht eigentümliche Interessen thematisiert werden, die in anderen Foren auf massiven Widerstand stoßen würden. Das ändert aber nichts daran, dass die Menschen dahinter sowohl die gesellschaftlich anerkannten Spießer, als auch die belächelten und begafften Paradiesvögel sein können.


    Ja und wenn sich jemand ausleben möchte und dabei nicht nur das was ihm Spaß macht, sondern auch das was ihn bedrückt thematisiert, dann ist das für mich kein Problem. Bei Beiträgen die mich nicht interessieren oder die mir zuwider sind reicht ein Klick, dann sind sie weg. Für mich.


    Das mache ich auch beim Fernsehen so oder beim Lesen. Ich werde einen Teufel tun und dort nach einem Moderator rufen. Oder einem Zeitschriftenhändler, der seine bunten Blättchen schön nach Themen sortiert, sagen was ich in der Auslage sehen will und was nicht. Da steht die Junge Freiheit neben der Jungen Welt und ich weiß was in beiden Blättchen so thematisiert wird.


    Vielleicht nicht so drastisch wie Babett es formuliert, aber mein Gott, wir waren doch alle mal jung und dynamisch, wollten die Welt ändern.


    Hier wäre zumindest die Aufstellung und Durchsetzung eines klaren Ordnungsrahmens dringend wünschenswert.


    Von dir, von mir nicht. Wollte ich bloß mal anmerken.


    Es muss, nein es soll ja nicht gleich der bei vielen zu ihrer Funktion charakterlich ungeeigneten Moderatoren von Communitys im Word Wide Web als billige Konfliktlösungsmethode und aufgeilende Demonstration relativer Allmacht beliebte Bann eines Users sein ...


    "Charakterlich ungeeignete Moderatoren" ... das kommentiere ich jetzt mal nicht.

    Weil es mir nicht zusteht Leute zu kritisieren, die ich gar nicht kenne.

  • Ich ertrage insbesondere im Beruf sowohl auf ähnliche, als auch ganz andere Art anstrengende Leute als Babett, und notfalls gäbe es für den persönlichen Gebrauch hier ja auch noch die Blockieren-Funktion.


    Was ich jedoch zur Diskussion stellen möchte, sind die Auswirkungen auf die Community dieses Forums, wenn eine einsame Vielschreiberin es zu ihrem persönlichen Weblog umfunktioniert, um verbrecherischen Diktatoren zu huldigen, Geschichtsrevisionismus und Verschwörungstheorien zu verbreiten, und sich als Märtyrerin der Wahrheit und Meinungsfreiheit zu inszenieren.


    Wenn die richtigen Leute auf welchem Wege auch immer darauf aufmerksam werden, dass sie derlei Inhalte hier anscheinend vergleichsweise risikolos - es gibt keine erkennbar tätige Moderation und kein Impressum, dafür tausende urheberrechtlich geschützte Bildaufnahmen mit individuell erkennbaren Personen darauf, ohne jede Erklärung der Uploader zu Urheber- und Persönlichkeitsrechten, was darauf schließen lässt, dass der Server des "Schambereichs" irgendwo außerhalb der Reichweite der Staatsgewalten der intakten Rechtsstaaten dieser Welt steht - verbreiten können, dann kann dieses Forum hier ganz schnell zu einem virtuellen Nest diverser politischer Wirrköpfe à la Babett werden.


    Würdest du inmitten endloser Tiraden von Holocaustleugnern, Reichsbürgern, Aluhut-Trägern, Putin-Anbetern usw. noch Gespräche über erotische Themen führen wollen?


    Erwartest du, dass sich unter vorbeschriebenen Umständen hier noch eine nennenswerte Anzahl Frauen versammeln würde, die Lust dazu haben würden?


    Wie bereits gesagt begrüße ich es durchaus, dass hier auch Diskussionen off-topic einschließlich solcher zu politischen Themen erlaubt sind. In den Leserforen von "Spiegel" und "Zeit" fände ich sicherlich kaum interessante Gesprächspartner.


    Aber hat Babett eigentlich (noch) irgendein erkennbares Interesse am eigentlichen Thema dieses Forums?


    Sie schimpft über "westliche Dekadenz" und lobt das illegitime De-facto-Regime in Peking dafür, solche in seinem Machtbereich nicht zu dulden.


    Sie findet, unter Hitler sei in Deutschland alles besser gewesen.


    Sie spricht Menschen, Völker und Nationen das Recht auf Selbstbestimmung ab, und erlegt ihnen stattdessen die Pflicht auf, sich dem Despoten Putin unterzuordnen, dem Menschenrechte allgemein schon nichts, und die Rechte insbesondere von Frauen oder Homosexuellen noch weniger gelten.


    Natürlich hat die Dame das Recht, zu denken was und zu glauben woran auch immer sie will.


    Aber wie soll ich jemandem, der sich dergestalt illiberal und totalitarismusbegeistert äußert abnehmen, dass sie ein sexueller Freigeist ist, und interessiert am offenen, niveau- und respektvollen Austausch mit anderen Interessierten über ein erotisches Thema abseits des "sauberen" und "korrekten" Mainstreams, nämlich CMNF?


    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, Babett ist nicht hier, weil sie erotischen Austausch und Anregung sucht, sondern um ihr - jetzt muss ich echt mal einen Lieblingsbegriff der Längsdenker benutzen - "Geschwurbel" abzusondern, das anderenorts im virtuellen Papierkorb entsorgt würde, weil es für niemanden außer seiner Urheberin irgendeinen greifbaren geistigen Wert hat, und sogar geeignet ist, vernünftige und ernsthafte Gesprächsteilnehmer zu vergraulen.


    Und ich würde mir wünschen, der Betreiber dieser Plattform, wer und wo immer er auch sein mag, würde vorbeschriebenen Gefahren durch einen Ordnungsrahmen zur Nutzung dieses Forums, und eine entsprechende Moderation entgegenwirken.

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Würdest du inmitten endloser Tiraden von Holocaustleugnern, Reichsbürgern, Aluhut-Trägern, Putin-Anbetern usw. noch Gespräche über erotische Themen führen wollen?


    Sorry, aber m.E. verlierst du den Maßstab. Sie postet nur in einem Thema ihre Ansichten, die allerdings nicht politisch korrekt sind.

    Da ich aber beruflich und auch im Bekanntenkreis ebenfalls mit solcherlei Ansichten konfrontiert bin, kann ich damit umgehen.

    Erst neulich hat mir ein Kumpel im Wartezimmer erklärt, das wir nicht mehr in einer Demokratie leben, sondern in einer Diktatur. Ein anderer wollte mir beim Spaziergang erklären, dass das mit dem Virus alles nicht stimmt. Mit beiden habe ich früher gerne gesoffen.


    Soll ich nun das eine nicht mehr dürfen, weil mir das Andere nicht gefällt? Nein, das mach ich trotzdem, weil eben alle Menschen unterschiedlich sind und wir uns nur durch gemeinsame Erlebnisse nicht gegenseitig auf den Kopf hauen.


    Außerdem kommt auch eine gewisse Sympathie dazu, weil ich bei dem einen oder anderen Thema ebend sehr ähnlich empfinde ("denke" wäre das falsche Wort).

    Zum Beispiel ist mir Putin tatsächlich kein Feind, obwohl ich ihn nicht anbeten werde.


    Aber wie soll ich jemandem, der sich dergestalt illiberal und totalitarismusbegeistert äußert abnehmen, dass sie ein sexueller Freigeist ist, und interessiert am offenen, niveau- und respektvollen Austausch mit anderen Interessierten über ein erotisches Thema abseits des "sauberen" und "korrekten" Mainstreams, nämlich CMNF?


    Das kann ich dir auch nicht beantworten. Toleranz wird dir hier nicht weiterhelfen, Akzeptanz vielleicht.

    Ich habe jedenfalls mit Babett überhaupt kein Problem. Sie ist für mich ein Beispiel für die Vielfalt der Menschen.

    Und das ist gut so.

  • last doch mal Politik hier raus. Und schon gar Russland.

    Mir graut es wenn der Konflikt mit Ukraine weiter angeheizt wird.

    Wollen wir Krieg? Oder rechten 1. u.2. Weltkrieg nicht schon.

    Wenn ein Atomsprengkopf in Ramscheid seine Wirkung entfaltet.

    gehen alle dort ich glaube 20 Atomsprengkopf hoch, ein Inferno was wir nicht überleben.

    Besser ist wieder wie in alten Zeiten Diplomatisch Verhandel, das ist die Einzigste Lösung.

    Wer mehrfach in Russland war, versteht das es den Menschen dort, auch nur darum geht gemeinsam und Solidarität.

  • Sofern gewünscht, können wir uns aber gerne an geeigneter Stelle darüber austauschen, wie weit deine "Nichtfeindschaft" zu Wladimir Putin reicht:


    So weit, dass du auch in seinem Staat, oder einem Staat, der von einer ihm hörigen Marionettenregierung geführt wird, würdest leben wollen?


    Nun ja, ich will das auch nicht eskalieren.

    Allerdings habe ich in solch einem Staat 34 Jahre gelebt, übrigens Tür an Tür mit russischen Familien, deren Familienväter hier im Offiziersdienst waren.


    Ich ringe jetzt ein wenig nach Worten, die einerseits niemanden verletzen wollen, andererseits aber auch diese Zeit aus meiner persönlichen Sicht korrekt wider geben.


    Aber ich glaube ich lass es. Ich fürchte das du mich nicht verstehen kannst.


    Insofern beende ich meinerseits den Dialog. Wir haben beide unsere Meinung gesagt und müssen nun nicht dem anderen beweisen, das man recht hat.


    Was ich übrigens gut finde, das muss ich zum Schluss auch noch sagen, das du dem Ruf nach Moderation nicht auch noch den Ruf nach der Staatsgewalt hast folgen lassen. Das habe ich in einem anderen Forum erlebt, was das Forum nicht überlebt hat.


    Dafür vielen Dank

  • Leute, ich denke wer sich über Politik oder andere heiße zeitgemäße Themen unterhalten möchte kann das gerne in einem entsprechenden Forum machen. Ich selber bin in diesem Forum hier weil ich mir genau solche Diskussionen ersparen möchte. Solche Themen bringen Streit mit allen erdenklichen Konsequenzen bis hin zur möglichen Schließung eines Forums.

    Bleiben wir doch lieber beim Thema dieses Forums und unterhalten uns über erotische Dinge. Das ist doch eigentlich für alle viel angenehmer.

  • Was ich übrigens gut finde, das muss ich zum Schluss auch noch sagen, das du dem Ruf nach Moderation nicht auch noch den Ruf nach der Staatsgewalt hast folgen lassen. Das habe ich in einem anderen Forum erlebt, was das Forum nicht überlebt hat.


    Dafür vielen Dank

    Wenn du mich fragst, ob etwa die Leugnung des Holocaust oder Relativierungen oder Verherrlichungen der braunsozialistischen Diktatur strafbar sein sollten, dann lautet meine Antwort:


    Nein, solche Äußerungen sollten nicht strafbar sein.


    Ich halte es für gefährlich, wenn der Staat es sich anmaßt, etwa die historische Wahrheit oder korrekte wissenschaftliche Erkenntnisse festzulegen. Wie gefährlich so etwas ist, erleben wir gerade dieser Tage, am Beispiel des Ursprungs des SARS-CoV-2, der Gefährlichkeit der von diesem ausgelösten Krankheit, der sinnvollen Maßnahmen zum Schutz vulnerabler Gruppen vor dieser Krankheit usw., dem Nutzen und den Schäden durch die tatsächlich getroffenen Maßnahmen usw.


    Mir ging es weder darum, dass hier materiell moralisches, noch jedenfalls formell gesetzestreues Verhalten durchgesetzt werden sollen.


    Es ging mir rein um den Ruf und das Ansehen des Forums.


    Zwei Leute sehen, dass hier im Forum der Holocaust geleugnet wird, und Adolf Hitler und seine Ideologie verherrlicht werden. Sie finden in den Forenregeln nirgendwo einen Hinweis darauf, dass das hier verboten sei. Und es schreitet auch kein Moderator dagegen ein.


    Der braune Sozialist sagt seinen Freunden Bescheid, dass er eine Plattform gefunden hat, auf der sie sich ungestört austauschen und ihre Ansichten verkünden können.


    Der andere Neugierige, der sich für das Thema der Plattform interessiert und den braunen Sozialismus ablehnt, ist schockiert, beteiligt sich hier nicht, und warnt stattdessen andere potenziell am eigentlichen Thema der Plattform Interessierte vor dieser, dass es hier in Wahrheit gar nicht um CMNF gehe, sondern um braunsozialistische Ideologie.


    Deshalb habe ich mich dafür ausgesprochen, hier einen Ordnungsrahmen für politische Diskussionen zu ziehen und durchzusetzen.


    Und nein, das ist kein Widerspruch zu meiner eingangs geäußerten Einstellung, dass ich die Zensur von staatlich definierten Wahrheiten abweichender Äußerungen ablehne.


    Es ist vielmehr eine Haltung, die aus der gleichen Quelle herrührt wie eben mein Eintreten für Meinungsfreiheit:


    Ich bin eine Verfechterin der individuellen Rechte und Freiheiten jedes Einzelnen, wozu aber notwendigerweise auch das Prinzip gehört, dass jeder Einzelne seine Rechte und Freiheiten auf eigene Kosten und eigenes Risiko auslebt, und die sich einstellenden Konsequenzen trägt.


    Es gibt kein positives Recht darauf, in einem Internetforum, das eine andere Privatperson technisch und finanziell unterhält, irgendwelche Inhalte zu verbreiten, die nicht dem vom Eigentümer dieses Internetforums bestimmten Thema dieses Forums entsprechen, bzw. auch sonst nicht vom Betreiber zugelassen oder geduldet werden.


    Wenn ich ein Internetforum gründe, es sagen wir der Publikation erotischer Geschichten sowie der Führung erotischer Gespräche widme, ein Nutzer stattdessen aber beginnt, dort braunsozialistische Propaganda zu verbreiten, ich das unterbinde, durch Löschungen seiner Beiträge und/oder indem ihn hinauswerfe - ist das dann "Zensur"?


    NEIN! Das ist Verteidigung meines Eigentums gegen einen Schmarotzer, und nichts anderes!


    Wenn besagter Nutzer ein Internetforum für braunsozialistische Propaganda haben will, dann kann er sich entweder ein solches suchen, und/oder wenn er keines findet, selbst eines eröffnen.


    Meint: Dann muss er eben den Webspace, die Datenbank, die Software und den Traffic für ein entsprechendes Forum selbst kaufen (oder mieten, oder leasen), das Forum selbst einrichten, warten und auftretende technische Probleme lösen (oder jemanden bezahlen, der das kann und bereit ist, für ihn und sein Forum zu arbeiten), selbst durch Werbung interessierte und aktive Nutzer für sein Forum finden - und die mit dem Betrieb eines Forums allgemein, sowie aufgrund seines Themas bzw. Inhalts ggf. insbesondere verbundenen rechtlichen Risiken tragen.


    Er hat aber kein "Recht" darauf, dass ich ihm mein Forum für seine Zwecke zur Verfügung stelle. Es gibt nämlich kein Recht auf Schmarotzertum.


    Ich wünsche mir nur, dass der Betreiber dieses Forums vorbeschriebene Überlegungen einmal anstellt und danach handelt.


    Dass hier irgendwer nur seiner Äußerungen wegen - egal wie intellektuell dumm oder ethisch widerwärtig diese auch sein mögen - von der Polizei abgeholt, vor Gericht gestellt und weggesperrt werden soll, habe ich mir mit keinem Wort gewünscht, oder gefordert.

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Wenn ich die Moderation darum bitte Beiträge zu löschen die dem Sinn dieses Forums völlig widersprechen, oder wenn es um die Sperrung von Usern geht die permanent solche, dem Sinn des Forums völlig unangepasste, Beiträge in epischer Breite posten, dann ist dies mein Ausdruck für Meinungsfreiheit. Sorry, aber in diesem Forum geht es um spezielle sexuelle Vorlieben und Fetische. Wenn ich mich über andere Dinge unterhalten möchte, dann suche ich mir ein dazu passendes Forum.

    b7ocvb7vydb.jpg


  • b7ocvb7vydb.jpg


    Hier haben einige User versucht den Untergang eines erotischen Forums in ein politisches motiviertes Forum zu verhindern indem sie ihre Meinung dazu kund getan haben.

    Du möchtest Deine Meinung hier frei äußern, dann gestehe auch jedem anderen hier dieses Recht zu.


    Der Ansatz einem User quasi Vorgaben zu machen was er lesen darf und was nicht zeigt doch schon die Richtung vor in die es gehen soll...


    Aber keine Sorge, ich werde das Forum in absehbarer Zeit sowieso verlassen sofern diese aufreiserisch dargestellten politischen Beiträge nicht aufhören.

  • Aber keine Sorge, ich werde das Forum in absehbarer Zeit sowieso verlassen sofern diese aufreiserisch dargestellten politischen Beiträge nicht aufhören.

    Und genau das - lieber Betreiber und liebe Community von schambereich.org - ist es, was ich befürchte, wovor ich warne, und was ich gerne verhindert sähe!


    Ich hoffe, hier meinen jetzt nicht irgendwelche Leute, den weisen Yoda, Gandalf, Helmut Schmidt, oder mit wem immer sie sich meinen, identifizieren zu können, markieren zu müssen, indem sie salbungsvoll erklären, sie könnten "beide Seiten verstehen", wollten "einen Kompromiss vermitteln", es brauchte "eine Lösung, die allen Teilen gerecht wird", und wie solch wieselhaftes Gewäsch an solchen Stellen oft lautet.


    Die Sachlage ist hier nämlich sehr eindeutig:


    Dies ist das Forum der Plattform "schambereich.org", welche dem Thema "Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit" gewidmet ist. Das Forum soll dazu dienen, über Geschichten, Fotos, Erfahrungen, Fantasien usw. zu diesem Thema zu diskutieren.


    Ein Fake- und Troll-Profil, das zu diesem Thema nichts beiträgt - außer unter Verletzung von Urheber- und Persönlichkeitsrechten Bilder unbekleideter Frauen zu zeigen und zu behaupten, auf diesen sei die Absenderin seiner Beiträge zu sehen - müllt das Forum mit mehrmals täglich eingestellten Beiträgen zu, in denen u. a. der Holocaust geleugnet, Person und Ideologie Adolf Hitlers verherrlicht, oder Wladimir Putin als rechtschaffener Diener seines Volkes und Friedensengel verklärt wird.


    Mehrere Nutzer dieses Forums, die wegen des Thema der Plattform schambereich.org hier sind, stört das. Ein Nutzer kündigt an, dem Forum deshalb bald den Rücken kehren zu wollen. Andere sind möglicherweise aus diesem Grund schon gegangen.


    In dieser Angelegenheit sind Recht und Unrecht eindeutig verteilt.


    Dem Fake- und Troll-Profil müssen klar die Grenzen gezeigt, und diese durch konsequente Moderation auch durchgesetzt werden.


    Sonst ist das hier eines nicht mehr allzu fernen Tages nur noch eine Plattform, auf der einfältige Gemüter einer angeblich nackt vor ihrem Rechner sitzenden, holden blonden Maid an den virtuellen Lippen hängen, die ihnen endlich die politische und historische Wahrheit verkündet, und für eine Erneuerung des Hitler-Stalin-Paktes als Höcke-Putin-Pakt wirbt ...

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Reicht es dir noch nicht?

    Hör doch nun endlich mal auf zu hetzen und mit deinen böswilligen Unterstellungen.

    Du bringst doch die ganze Unruhe hier hinein und gefährdest den Fortbestand des Fohrums.

    Niemend ist in seinen Vorlieben und Aktivitäten eingeschränkt - im Gegenteil, er kann über alles sprechen was ihn bewegt - auch abseits von CMNF. Und ebenso kann er das auch problemlos meiden wenn ihm das missfällt bzw. er damit überfordert ist.


    Irgendwann sollte man einen Disput auch mal beenden und auf sich beruhen lassen, statt immer wieder von neuem aufzurühren.

  • Beitrag von Babett_sn ()

    Dieser Beitrag wurde von Nicole_Havefun aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigung ().