Bild des Tages

• ....

usw. sämtlich keine Rechtfertigungen oder Entschuldigungen für ihr Tun sind.

Donnerschock, da haben wir den Salat.

Bis ins Detail ausgeleuchtet. Oder nur formaljuristisch?

Egal, jedenfalls ein sehr gutes Beispiel dafür, was es bedeutet ein "Rechtsstaat" zu sein.

Zum Vergleich ziehe ich mal den Umgang mit Illegalen heran, die ja auch irgendwie gegen deutsches Recht verstoßen, was aber anscheinend auch egal ist.

Rechtsstaat bedeutet mithin, das man Gesetze nach Belieben verletzen kann und sich um Folgen nicht scheren muss. Oder ist das die Freiheit? Wahrscheinlich.

Jedenfalls muss ich mich jetzt entscheiden:

Bleibe ich hier und lebe damit ein Krimineller zu sein oder lösche ich in Windeseile meinen Account um mich der Strafverfolgung zu entziehen?

Oder ist es gar schon zu spät weil ich bei manchen Bildchen den "gefällt mir"-Button in sabbernder Geilheit gedrückt habe?

Man Gwenny, jetzt ist mein Ständer so schlaff wie nach 'nem Gangbang und mein Gewissen betrübt, wie letztens, wo ich einen Igel überfahren habe.

Dabei wollte ich doch nur ein bisschen Spaß haben !!!!!

Das muss ich erstmal verdauen.

• Da stellt einer die Frage bezüglich 1000 Bilder der gerade Mal zwei Wochen hier angemeldet ist. Aber klar, man schaut ja nicht nach den alten Beiträgen hier, ist ja mit LESEN verbunden...

Genau... LESEN, dann könnte man auch erfahren warum man keine solch plumpen Bilderfluten hier mag. Aber vielleicht gibt es andere Erotik-Foren in denen endlos viele Bilder nackter Frauen und Männer völlig unabhängig von rechtlichen Dingen zu finden sind. Wäre doch sicherlich für einige die das wollen eine gute Alternative.

Und da nimmt sich einer aufgrund seiner jahrelangen profunden Forenerfahrung die Arroganz heraus, darüber zu urteilen, was wie auf welche Weise GELESEN oder auch nicht GELESEN wurde. Genau solche Menschen fehlten mir noch zu meinem Glück. Aber gut. Freut mich, Ihre Persönlichkeit so kennen zu lernen, Herr Käptn.

Schon komisch, warum Themen, die eher bildlastig sind, über mehr Inhalte und Seiten verfügen als andere. Und wenn Themenbereiche mit Bildern wie "Bild des Tages" seit 2018 fast durchgängig am Start sind, kann sich gerade bei neuen Forumsteilnehmern der Verdacht einschleichen, dass bei ausgewählten Themen durchaus Bilder gepostet werden dürfen.

Danke für die Hinweise. Dann weiß ich ja jetzt, wie der Rahmen hier so ist und welcher Umgang gepflegt sein will.

• Und da nimmt sich einer aufgrund seiner jahrelangen profunden Forenerfahrung die Arroganz heraus, darüber zu urteilen, was wie auf welche Weise GELESEN oder auch nicht GELESEN wurde. Genau solche Menschen fehlten mir noch zu meinem Glück. Aber gut. Freut mich, Ihre Persönlichkeit so kennen zu lernen, Herr Käptn.

Schon komisch, warum Themen, die eher bildlastig sind, über mehr Inhalte und Seiten verfügen als andere. Und wenn Themenbereiche mit Bildern wie "Bild des Tages" seit 2018 fast durchgängig am Start sind, kann sich gerade bei neuen Forumsteilnehmern der Verdacht einschleichen, dass bei ausgewählten Themen durchaus Bilder gepostet werden dürfen.

Danke für die Hinweise. Dann weiß ich ja jetzt, wie der Rahmen hier so ist und welcher Umgang gepflegt sein will.

Schon komisch wie manche reagieren wenn man sie darauf hinweist dass in anderen Threads mehrheitlich Bilderfluten abgelehnt wurden.

Kann sich jetzt jeder darüber Gedanken machen wer arrogant ist.

• Interessante Diskussion.

Anstatt sich die, zugegebenen, drastischen Hinweise von Gwen zu Gemüte zuführen und froh zu sein, dass es hier nicht so streng zugeht wie im deutschen Recht, wird unsere "Foren-Anwältin" auch noch attackiert.

Ich neige dazu, eine Regel zu erstellen, die das Posten von Bildern nur mit Namen des Models und des Fotografen zu gestatten. Dann wären rein rechtlich vielleicht mildernde Umstände drin.

Wie wäre das?

Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

Bitte beachtet die Forumsregeln

• Juristisch kaum relevant ...

Gwen hat formal vollkommen recht.

Andererseits könnte man auch einwenden, dass ein Forum, das Anmeldung erfordert, eine geschlossene Nutzergruppe darstellt. Somit wären die hier geposteten Fotos "einem geschlossenen Kreis von Personen zugänglich gemacht", was das Urheberrecht und das Recht am eigenen Bild in Teilen aushebelt.

Das ist hier allerdings nicht der Fall, da auch Personen, die nicht angemeldet sind, alle Posts sehen können. Somit greift dieses Argument nicht.

Eine Lösung wäre m.E. somit, die Einsehbarkeit des Forums für Nichtmitglieder zu unterbinden.

• Eine Zusammenfassung der Regeln wäre sicherlich nicht schlecht. Bislang sind viele Dinge die im Interesse der Mehrheit und im Grundgedanken des Forums sind auf viele Threads verteilt.

Mir ist klar dass auch dieses Zusammenfassung nur wenige lesen werden, aber dann kann man leichter darauf hinweisen wo was steht. Viele sehen eben dass es sich hier um ein Erotikforum handelt und meinen man kann hier treiben was man will.

• Eine Zusammenfassung der Regeln wäre sicherlich nicht schlecht. Bislang sind viele Dinge die im Interesse der Mehrheit und im Grundgedanken des Forums sind auf viele Threads verteilt.

Mir ist klar dass auch dieses Zusammenfassung nur wenige lesen werden, aber dann kann man leichter darauf hinweisen wo was steht. Viele sehen eben dass es sich hier um ein Erotikforum handelt und meinen man kann hier treiben was man will.

Da hier alle de facto anonym sind, können Regeln nur durch Sperren, Ausschließen und Löschen durchgesetzt werden. Es ist somit die Verantwortung des Betreibers, diese durchzusetzen.

• Da hier alle de facto anonym sind, können Regeln nur durch Sperren, Ausschließen und Löschen durchgesetzt werden. Es ist somit die Verantwortung des Betreibers, diese durchzusetzen.

In, schätze, 99,9% der Fälle genügt aber ein freundlicher Hinweis.

Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

Bitte beachtet die Forumsregeln

• Da hier alle de facto anonym sind, können Regeln nur durch Sperren, Ausschließen und Löschen durchgesetzt werden. Es ist somit die Verantwortung des Betreibers, diese durchzusetzen.

Da der Betreiber unsere geschätzte Nicole als Moderatorin eingesetzt hat ist dies auch durch sie möglich.

Da Moderatorinnen/Moderatoren in aller Regel ohne irgendwelche Vorteile für sich agieren sollen, ist diese Tätigkeit sehr hoch anzusehen. Zudem dürfte rechtlich die Moderation auch als Gehilfe des Betreibers angesehen werden, insbesondere wenn es um straf-/zivilrechtliche Dinge geht.

Wir müssen froh sein dass Nicole das macht, vor allem weil sie das sehr gut rüber bringt.

Wir alle sollten sie dabei unterstützen und uns an Vorgaben halten.

Vermutlich wird es zwischen ihr und einzelnen Usern immer wieder Fragen nach wieso, weshalb, warum geben, vor allem bei Verwarnungen oder Sperrungen. Denke da wäre so eine Übersicht was sein oder nicht sein soll doch hilfreich für ihre Begründung.