Was ist im Chat los?

  • Vor einigen Tagen fragte mich PeterCarsten nach etwas nettem Smalltalk per PN, ob ich nicht Luste hätte, der Bequemlichkeit halber mal in den Chat zu kommen.


    Das habe ich gemacht, wir haben dort weitergeplauscht, über SB-bezogene und andere Themen. Ich habe seither so ziemlich jeden Tag mal dort hereingeschaut, und hatte dabei zu meiner Freude und meinem Vergnügen die Möglichkeit, auch mit anderen aus dem Forum bekannten Namen mal etwas persönlicher ins Gespräch zu kommen.


    Während ich diese Zeile schreibe, tobt im Chat jedoch gerade ein regelrechter "Shit Storm", wie man zu Neudeutsch sagt, losgelassen von irgendwelchen Leuten, die ich weder als Autoren, noch Rezensenten, noch sonst irgendwie Diskussionsteilnehmer hier im Forum kenne, mithin also nicht als Mitglieder der SB-Community betrachten kann.


    Ausgangspunkt des Ganzen ist, soweit ich es nachvollziehen kann, dass diese Leute eine Art Netzring oder ähnliches bilden, der den hiesigen Chat als Kommunikationsmittel nutzt, und es ihnen wohl irgendwie nicht passt, dass sie dort mittlerweile nicht mehr im Mittelpunkt stehen, andere Chatnutzer keinen Wert darauf legen, sich von ihnen ungebeten Bilder schicken zu lassen, sie nicht bei jedem Besuch im Chat gleich ein Gespräch zu einem ihnen gefälligen Thema in Gang vorfinden etc.


    Gut, das kann mir im Prinzip sogar egal sein, ich bezahle den von diesen Leuten verursachten Traffic ja nicht, und der SB-Betreiber muss wissen, wem er den von ihm angebotenen Chat wofür zur Verfügung stellt.


    Aber fragen möchte ich doch einmal, was zum Geier dort eigentlich los ist?


    Denn ich finde es schade, dass nette Gespräche zwischen echten, aktiven Mitgliedern der SB-Community untergehen bzw. nicht zu Stande kommen können, weil Leute, die diesen Status meines persönlichen Erachtens nicht inne haben, dort Krawall machen, dass ihnen irgendwas nicht (mehr) in den Kram passt, und sich dabei solche Kracher leisten, wie einem Moderator vorzurechnen, wie lange sie schon in diesem Chat (und sonst offenbar nicht auf SB) aktiv seien, woraus sie scheinbar irgendwelche Besitz- oder Bestimmungsrechte ableiten?


    Apropos Rechte ableiten, besagter Moderator wurde von einem dieser Leute angeherrscht, er gäbe vergangene Ereignisse im Chat falsch wieder, er wüsste das, "weil er die Logfiles sehen kann."


    Ist das eine Funktion, die jedem Nutzer zur Verfügung steht? Oder genießt dieser Netzring (Eigenbezeichnung [?], wenn ich das richtig verstanden habe, "Société") hier auf Grund eines seitens des SB-Betreibers anerkannten Status irgendwelche Sonderrechte?


    Wenn ja, dann würde mich als SB-Community-Mitglied und mittlerweile auch gelegentliche Nutzerin des Chats doch einmal interessieren, welche das sind, warum das so ist, und welche Auswirkungen das möglicherweise auf mich hat?


    Kurz: Ich möchte einfach gerne mal erfahren, was hier im Chat los ist, den ich eigentlich als ein Kommunikationsmittel für SB-Community-Mitglieder verstanden, und den zu nutzen mir nach seiner quasi "Entdeckung" als Erweiterung der Gespräche im Forum durchaus Spaß gemacht hat.


    Und insbesondere möchte ich gerne wissen, was das für Leute sind, die dort möglicherweise erweiterte technische Einsichts- und Zugriffsrechte genießen, und wie das kommt.


    Um entsprechende Aufklärung wird dringend gebeten!


    S.

    ""There is hardly anyone whose sexual life, if it were broadcast, would not fill the world at large with surprise and horror." 
    (William Somerset Maugham)

  • Das mit den "Logs" habe ich inzwischen in Erfahrung bringen können. Aber der Reihenfolge nach:



    In der Tat, bin ich seit knapp einer Woche extrem im Chat aktiv. Konkret heißt das, ich bin 24h mit einem Nick dort online, wovon ich 12-15 Stunden täglich und das nunmehr 6 Tage lang am Stück auch wirklich hinter den Tasten sitze.


    Das Angebot für Support wurde dankbar angenommen, dabei ging es vorrangig um das löschen alter Accounts und der generellen Möglichkeit mit jemanden vom Schambereich-Team in prompten Kontakt treten zu können.


    Es wurde sich bitterböse wegen der langen Bearbeitungs- und Antwortzeiten bei Supportanfragen beklagt und vor allem, der fehlende Schutz vor Chaoten - ein Problem, das, wie ich versichern konnte, nun der Vergangenheit angehört.


    Im Chat selbst sind sowohl Mitglieder aus der Geschichten(leser)-Riege, der Forumsteilnehmer und der Bildersparte vertreten (selbstverständlich schließt das eine das andere nicht aus). Das ist nichts überraschendes.


    Scharlachrot macht aber auf eine Gruppe von Chatteilnehmerinnen aufmerksam, die einer besonderen Erwähnung bedürfen.


    Anscheinend, vor langer Zeit, gab es einmal ein Netzwerk das so "alt" ist, das es nicht auf dem Internet gründete: Die "Société".


    Auf jedenfall sind mindestens fünf dieser Société-Mitglieder im SB-Chat aktiv, teilweise mit dazugehörigen Mann. Es scheint dabei durchaus einen sexuellen Hintergrund zu geben. Die Société-Chatterinen kennen sich real und haben teiweise länger zusammen gewohnt. Inzwischen haben sie sich geograpisch von einander entfernt, zumindest eine Dame schreibt emsig an ihrer Dissertation (wie sie wiederkehrend betont) weil sie ja an der Stanford-Uni ist. Die anderen oder die meisten Société-Frauen wohnen anscheinend in der Schweiz und/oder Deutschland.


    Entweder trifft es auf alle Mitglieder der Société zusammen zu, oder auch nur bei den besagten SB-Chat-Société-Mitgliederinnen: Sie scheinen gemeinsam auf einer Mädchenschule oder einem Internat gewesen sein. Das ergibt sich aus einem Insider-Witz über eine Lehrerin die als "Dr. Drache ..." tituliert wird.


    Und damit sind wir auch schon beim nervigen Teil. Die Société-Chatterinnen chatten vorrangig untereinander und erfreuen sich wiederkehrend ihrer Insider-Späße.


    Das gipfelt in einem Gruß, vermutlich ein Ritual aus der Mädchenschulenzeit, dem "gg sys" oder "gg sys kk" und der Antwort "gg sys Petra".
    Mehrere Chatmitglieder und auch meine Wenigkeit haben wiederholt nachgefragt, was diese Kürzel bedeuten sollen. Die Antwort war stets ein: "Das sagen wir nicht und das wirst du auch nie erfahren".
    Nun, es ist das gute Recht der Société-Chatterinnen nichts erklären zu müssen, symphatisch macht sie diese Geheimnisskrämerei auf ewig jedoch nicht.


    Wie man nun unschwer erkennen kann, isolieren sich die Société-Chatterinnen sehr. Natürlich reden sie auch mit "anderen" Chattern, jedoch scheint dabei vorrangig die Meinung vorzuherrschen, das man sie (die Société-Ladies) zu unterhalten hätte.
    Ich habe einige Gespräche mit ihnen angefangen, mit mehr oder weniger Resonanz. Wenn zwei oder mehr Société-Ladies gleichzeitig online sind, ist man meistens abgemeldet, das heißt die beiden verstummen und flüstern nur noch untereinander. Oder aber sie verabreden sich direkt per SB-Chat das sie in einen Messenger (irgend so ein ausländisches Dingen) wechseln. Was sie dann auch prompt tun.


    Bei einem Gespräch wurde mir mit Stolz verkündet, das man bereits viele Männer verjagt hätte und die meisten übrigen Männer, die sich in den Chat einloggen, meistens nur noch schweigen - 80%. Inwieweit das nun spaßhaft gemeint war, kann ich nicht sagen. Aber auch Chaoten würden den Chat unsicher machen und da würde nur "ignorieren" helfen.
    Bei den Bildern, bei den Geschichten und auch im Forum sind die Société-Mitglieder anscheinend so gut wie gar nicht aktiv, lediglich mit "ui" habe ich mich sehr nett unterhalten und dabei von ihr erfahren, das sie gerne bei den Geschichten vorbeischaut.


    Als dann heute einer der angeblichen Chaoten, der aber nichts sagte, einloggte, hat die einzige anwesende Société-Chatterin ihn gleich mit Caps Lock und in roter Schrift angemacht, OB ER WIEDER AUF DER SUCHE NACH SEX MIT KINDERN SEI (sinngemäß). Der Typ ist wortlos kurz darauf wieder ausgeloggt. Ich war versucht die Société-Chatterin zur Ordnung zu rufen, da erst einmal die Unschuldsvermutung gilt.


    Heute dann kam das Thema auf, das die Société-Chatterinnen sich zurückziehen wollen. Unter anderem, da im Chat ja nichts los sei.


    Ich hatte mehrfach in den letzten 6 Tagen meiner exzessiven Chat-Online-Zeit mitbekommen, wie Société-Chatterinnen einloggten, "Hallo" sagten (ich grüßte immer zurück, wenn ich da war, was meistens der Fall war) - und dann kam ihrerseits nichts mehr. Irgendwann ein "Hier ist nichts los" oder "alle wieder am flüstern". Und dann wurde sich wieder ausgeloggt.


    Meistens sind wir da nur 4-6 Personen um Chat gewesen, so das ich schließlich mehrere Male gegenüber Société-Chatterinnen äußerte:
    "Chatten ist kein TV. Wer unterhalten werden möchte, muss auch selbst mit für Unterhaltung sorgen."


    Das rief dann heute einen der Société-Männer (Ich glaube er hieß "gad") auf den Plan, der mich zur Rede stellte, was ich mir erlauben täte. Die Société würde schließlich seit 2 Jahren den Chat am Leben erhalten. Außerdem würden die Société-Chatterinnen eh in Kürze den Chat wechseln (sinngemäß). Ich habe ihm daraufhin gesagt, das ich in den letzten 6 Tagen das ganze intensiv beobachtet habe und ich nach wie vor der Meinung bin, das in Bezug auf diesen 6 Tagen mein "TV-Spruch" nicht unangebracht war. Das Gespräch ging dann noch enige Male hin- und her. Angesichts dessen, das die Société-Chatterinnen dem Chat sowieso den Rücken kehren wollen, habe ich auch kein Blatt vor dem Mund genommen.


    Dabei äußerte "gad" auch, das er die Logs vom Chat einsehen könne.
    Auf Nachfrage ergab sich, das es sich dabei um ein Skript handelt, das automatisch den öffentlich sichbaren Chatinhalt sowie selbstgeflüstertes von Société-Chatterinnen zu einem anderen Server kopiert. Somit ist (zum Glück) klar, das die Société-Leute keinen Zugriff auf Administrative Funktionen oder echte Logs des Chats haben.



    Eine der Société-Chatterinnen bezeichnete konkret bei einer Diskussion im Chat die Société als "Seite" und "uns" damit indirekt als Gegenseite.


    Das finde ich sehr schade, denn ich bin froh um jeden der im Chat mitmacht, in der Hoffnung einen wachsenden Chat aufzubauen. Aber dann muss seitens der Société auch ein Umkehrdenken einsetzen, wir sind eine Community - da braucht es keine "Seiten" die größtenteils ein eigenes Süppchen kochen. Ich habe ein gewisses Verständnis, das die Société-Chatterinnen die Anarchie gewohnt sind, aber sie wollten Support und einen SB-Ansprechpartner - und im Umkehrschluß bedeutet das auch, das wir wieder enger zusammenrücken.


    Wenn der Entschluß der Société aber wirklich endgütlig feststeht, den Chat zu verlassen, dann hat sich die Problematik in Kürze (leider) auf diese Weise sowieso erledigt.


    Ob mit oder ohne Société - ich werde versuchen den Chat wieder zu beleben.
    Mit "chatten" kenne ich mich wahrlich aus (ohne das an dieser Stelle näher erläutern zu wollen).




    Die Namen der Société-Chatterinnen:


    - yan
    - soraya
    - Chloe
    - abby
    - susa <--- Edit, denn sie hatte ich vergessen
    - ui


    außerdem


    - gad

  • Vielen Dank für diese ausführlichen Hintergrundinformationen, und vor allem die schnelle Klärung, was es mit der Aussage eines der Betreffenden auf sich hat, er "kann die Logfiles sehen."


    Dazu möchte ich dann gleich die Frage aufwerfen, inwiefern die Nutzung dieses Skripts gestoppt werden kann? Denn wenn ich es richtig verstehe, wird der Chat also faktisch von irgendwelchen Leuten zumindest stundenweise dahingehend überwacht, dass sie jedes öffentlich im Chat gesprochene Wort aufzeichnen, speichern und untereinander auch an Personen weitergeben, die zur fraglichen Zeit gar nicht im Chat anwesend waren.


    Es bedarf wohl keiner näheren Erörterung, dass und warum derartiges völlig inakzeptabel ist.


    Ansonsten sehe ich meinen Verdacht bestätigt, dass wir es hier offenbar mit sozusagen "Chatroom-Nomaden" zu tun haben, die sich im SB-Chat eingenistet haben, als dieser praktisch keiner Moderation unterlag, um ihn zu Zwecken nutzen, die nichts mit dem Thema oder der Community auf Schambereich zu tun haben.


    Ich habe bereits mit PeterCarsten gewettet, dass ich spätestens in der dritten Antwort in diesem Thread als böse Hexe gebrandmarkt würde, die anderen Leuten Vorschriften machen und sie vertreiben will, also nehme ich meine Verteidigung gerne gleich vorweg (mancher mag sie natürlich auch als entsprechendes Geständnis lesen wollen und tue sich dabei bitte keinen Zwang an):


    Ja, ich halte das, was diese Société hier treibt schlicht, ergreifend und im guten alten Offline-Jargon für Schmarotzertum.


    Sie belagern einen Chat, der für die Community einer einem bestimmten Thema gewidmeten Plattform gedacht ist und nutzen ihn für ihre Zwecke, ohne sich in diese Community zu integrieren oder etwas zu ihr beizutragen.


    Nun mag mancher argumentieren, Aktivität im Chat sei doch auch ein Beitrag zur Community, aber ich sehe das ehrlich gesagt doch etwas differenzierter.


    Meines Erachtens geht es hier auf Schambereich.net darum, sich in Gestalt selbstgeschriebener oder in anderen Quellen gefundener und mit Zustimmung des Autors hier veröffentlichter Geschichten, selbst aufgenommener oder im Netz gefundener und - ach nee, lassen wir das ;) - Bilder, sowie Diskussionen über diese Geschichten, Bilder und allgemeine Gedanken und Fragen mit dem Thema "Einseitige weibliche Nacktheit" zu beschäftigen.


    Natürlich entsteht dabei durch die regelmäßigen Gespräche und Diskussionen miteinander eben eine Community, man lernt sich, je nachdem, wie weit und in welcher Form die einzelnen Mitglieder sich aus ihrer Anonymität herauswagen, ein wenig kennen, und kommt auch über andere Themen und gemeinsame Interessen ins Gepräch.


    Aber auch bei Off-Topic-Gesprächen gibt es eben immer noch die Klammer, dass man sich regelmäßig gemeinsam mit dem Thema der Plattform beschäftigt, und dadurch auch deren Inhalte - sei es, indem man Geschichten, Bilder oder eben Kommentare, Interpretationen usw. zu diesen beiträgt - weiterentwickelt.


    Jeoch regelmäßig nur herzukommen, um bloß den Chat hier für mehr oder weniger Insidergespräche zu nutzen, und dabei mitunter gegenüber aktiven Community-Mitgliedern unflätig zu werden, wenn man deren Anwesenheit und die von ihnen besprochenen Themen als störend empfindet, vermag ich beim besten Willen nicht als irgendeinen irgendwie sinnvollen Beitrag zu dieser Community anzusehen, und die entsprechenden Leute demnach auch nicht als Community-Mitglieder.


    Sondern zu gut Alt- bzw. Offline-Deutsch als Schmarotzer.


    Bis auf wohl eine Ausnahme interessiert diese Clique sich nicht für das Thema und die Inhalte dieser Plattform, ihre Angehörigen beteiligen sich nicht im Forum, und wenn im Chat über das Thema von Schambereich gesprochen wird werden sie - das habe ich gestern Abend selbst miterlebt - sogar pampig und beschweren sich, dass der Chat ja so doof geworden sei.


    Wie gesagt, meinetwegen nehme ich für meine Meinung gerne die "Blöde-Schlampe-Karte", weil ich es mir ja angeblich anmaße bestimmen zu wollen, wer sich hier in welcher Form zu beteiligen hat, um was tun oder lassen zu dürfen.


    Persönlich bin ich aber der Meinung, ich mache nur von meinem legitimen Recht Gebrauch, als eine derjenigen, die durch ihre Beteiligung als Autorin und Diskussionsteilnehmerin Schambereich mitgestaltet und mit am Laufen hält, einmal zu sagen, dass das Verhalten gewisser Personen, die hier überhaupt nichts Fruchtbares beitragen, mir den Spaß an der Nutzung eines Teils dieser Plattform - eben des Chats - gründlich verhagelt.

    ""There is hardly anyone whose sexual life, if it were broadcast, would not fill the world at large with surprise and horror." 
    (William Somerset Maugham)

  • Schön, dass man endlich mal aufgeklärt wird :D


    Ich hab nix gegen sie, aber ihre Insiderwitze nerven!


    Aber in den letzten Tagen war es echt chillig dort, war ungewohnt, mal nix Nichtssagendes zu besprechen :D

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich habe vorhin die Société auf diesen Thread hingewiesen um ihr die Möglichkeit zu geben sich zu der Thematik zu äußern.
    Es ist also nicht so, als ob hier über "Abwesende" hergezogen wird.
    Der folgende Text ist dem Main entnommen, ich veröffentlich also keine "PM" und nichts "geflüstertes":


  • Das nenne ich dann doch mal eine klare und erschöpfende Stellungnahme:


    Zitat

    (11:37:26) susa: Was im Forum diskutiert wird interesseirt mich/uns nciht, da wir dort nicht verkehren. Zudem ist es so, dasss wir uns nciht als eine Konkurrenz zur Chat-Community betrachen.


    Man betrachtet sich nicht als Mitglieder der SB-Community, und hat an dieser auch gar kein Interesse.


    Die Nutzung unseres Chats durch diese Herrrschaften ist damit in meinen Augen nichts anderes als virtueller Hausfriedensbruch.


    Angesichts dieses Bekenntnisses hoffe ich, dass die Betreffenden nicht länger aus falsch verstandener Höflichkeit und Kameradschaft von einem "SB-Offiziellen" direkt oder indirekt zum Bleiben eingeladen werden, sondern man ihnen klar die (virtuelle) Tür weist.

    ""There is hardly anyone whose sexual life, if it were broadcast, would not fill the world at large with surprise and horror." 
    (William Somerset Maugham)

  • Ich kann nur eines sagen. Kurz und knapp.


    Solche Menschen sind unnötig im Chat. Sie interessieren sich nicht im geringesten für den SB.



    LG
    Louanne

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Es ist m. E. müßig als User darüber zu nachzudenken, wer im Chat oder in anderen Bereichen des SB überflüssig ist oder nicht. Ob es ratsam ist, dort über eigene oder Storys im allgemeinen zu diskutieren, möchte ich mal dahingestellt sein lassen.


    Fakt ist, sowohl der Bilderbereich als auch der Chat wie ebenfalls das Forum haben ein unterschiedliches Klientel und es wird eine jeweils andere Sprache gesprochen. Warum sollte ein Nur-Chatter sich also für das Forum interessieren und warum ein Bildergucker über die dort bereits vorhandene Kommunikationmöglichkeit hinaus Geistreiches in einem Geschichten-Thread von sich geben?


    Ich bin weder im Chat noch im Bilderbereich aktiv. Gehöre ich jetzt nicht zur SB-Community?


    Die Themen im Chat sind andere als hier. Und ich finde das völlig in Ordnung. Und selbst wenn die Bilder- oder Chat-User nackt vor ihren PC's sitzen und sich weder für Pics noch für Geschichten bzw. das -Forum interessieren, wo ist das Problem? Menschen sind unterschiedlich und das ist auch gut so.


    Aus dem Chat aber einen erweitertern Geschichten-Thread machen zu wollen halte ich allerdings für ein wenig vermessen wenn nicht sogar deplatziert. Als potentieller Chatter würde mich das Forum auch nicht weiter tangieren.

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Ich glaube, Mausbacher, darum geht es gar nicht; der Chat kann bleiben, wie er will, und er verkommt auch nich zum Geschichten-Diskusions-Chat :D


    Aber: diese Menschen grenzen sich ab und stellen das zur Schau - was ein Widerspruch dazu ist, sich in einem öffentlichen Chat aufzuhalten.


    Es geht um ein Miteinander, sich beschnuppern, lockere Gespräche - das ist aber nicht die Intentioin der französischen Damen, sondern sie haben ihre community - aber eig. neben den SB-lingen :D


    Nett sind sie, vlt. manchmal etwas arrogant, aber eigentlich sehr freundlich - aber es ist ok, darüber zu reden :D

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Das mit dem Abgrenzen gibts aber - leider - ueberall, auch z. B. bei den Bildkommentierern. Wehe, du bringst dort eine Art Beitraege ein, die den Platzhirschen nicht gefallen!


    Allerdings gebe ich zu, dass meine Reaktionen auch nicht nur sachlich waeren, wenn ein Bilderfan ausnahmsweise in einem Geschichtenthread etwas loslassen wuerde, was den Bildkommentaren in etwa entspraeche ...


    Nico S.

  • In den letzten Tagen, vor allem direkt nachdem ich susa auf diesen Thread hingewiesen habe, habe ich mehrfach Nicknamen der Societe in der Online-Leiste des Forums bemerkt.


    Erst dachte ich: "Oh Oh", aber ich muss sagen, in den letzten Tagen habe ich kein nerviges "gg sys" mehr im Chat gesehen. Auch wenn sich die Societe hier nicht äußert und es kann natürlich auch Zufall sein, aber vielleicht ist es ja eine Art Entgegenkommen.


    Wenn dem so ist, finde ich das Zeichen des guten Willens auf jeden Fall bemerkenswert. Zudem gab es in den letzten Tagen auch keine Streiterein mehr im Chat.


    Peter

  • Leben und Leben lassen.
    Es gibt hier verschiedene Bereiche, jeder mit seiner "Eigenart", wie mausbacher vortrefflich beschrieb.


    Ein Chat ist spontan und direkt, möglicherweise mit der Suche nach Dates verbunden.
    Und warum soll man das in dem hiesigen Chat nicht dürfen?
    Mal nebenbei bemerkt: Auf der Homepage von SB heißen die Damen: geileSusi, feuchteMoni und Tittenmausi. Und wenn man "Glück" hat wird man in einem FakeChatpopup gefragt, ob man nicht Lust auf ein Piep-Treffen hat.
    Und im hauseigenen Chat darf man das dann nicht?
    Wo steht das? Woher weiß dieses Klientel das?


    Gibt es ne literarisch wertvolle Aufnahmeprüfung?
    Muss man Interesse an dem Forum zeigen? Warum?
    Wenn ihr "diese Menschen" nicht im Chat haben wollt, warum sollen sie dann im Forum schreiben und Eure Geschichten kommentieren?


    Sicher kann man im Chat auch richtige und gehaltvolle Gespräche führen. Meiner Erfahrung nach passiert sowas aber auch meist im Privatraum, während im öffentlichen Raum doch eher Smalltalk abgehalten wird.


    Vielleicht gibt es als Lösung ja eine Möglichkeit verschiedene Räume anzubieten, wo sich dann auch die Gruppen sammeln können. Also die, die Smalltalk machen wollen, oder Bro- und Sis Räum, wo sich die besagte "Clique" treffen kann. Oder eben das literarische Quartett.
    Dazu kenne ich mich aber zu wenig mit der Technik aus. weiß nicht, ob das mit der vorhandenen Software möglich ist.


    Bei persönlichen Beleidugungen oder Pöbeleien bleibt einem wie immer ja der Weg der Beschwerde bei den "Offiziellen".


    lg beware

  • LaVie


    Ich kann, will und werde mir kein eigenes Bild von diesen "französischen Damen" machen.


    Aber seit wann bitteschön ist ein Chat eine Plattform für ein Miteinander oder eine heile Welt, in der jeder mit jedem kann? Es bilden sich immer Grüppchen, warum also nicht in einem SB-Chat?


    Lies dir das letzte Posting von Scharlachrot durch, darauf bezog sich nämlich meins.


    Zitat

    Original LaVie


    Aber: diese Menschen grenzen sich ab und stellen das zur Schau - was ein Widerspruch dazu ist, sich in einem öffentlichen Chat aufzuhalten.


    Es ist nie ein Widerspruch, sich in einem öffentlichen Chat abzugrenzen. Denn genau dazu ist er u. a da - eine Plattform zum Kennenlernen z. B. oder zur Bildung einer kleinen Gemeinschaft, in der man als Fremder halt nicht so leicht reinkommt.


    Es klingt übrigens recht elitär, wenn du diese Antikuscheltiere als "diese Menschen" bezeichnest.

  • Ich glaube, wir müssen dieses Thema nich künstlich aufbauschen, es hat sich ja geklärt xD


    Was das mit 'diesen Menschen' betrifft: es war nich negativ gemeint, aber wie soll ich sie sonst nennen - 'sie'?


    Ich wollte den Konflikt mit meiner Meinung untermauern, damit es nicht so aussieht, als seien es die Befindlichkeiten Einzelner.


    Und jetzt Schluss :D

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Schon Schluss? Schade. Wenigstens weiß ich als sporadisch seit Jahren im Chat vorbeischauender Mann, dass ich bereits mit einem Mitglied des erlesenen Zirkels gechannelt habe... :] vielleicht kann ich meinen Enkelkindern mal davon erzählen, wenn die Societé weitere Generationen hervorbringen sollte, ob durch geschlechtliche, durch jungfräuliche oder durch virtuelle Fortpflanzung :D Aber das erschiene mir persönlich genau so deplaziert, wie im Chat ständig öffentlich zu schreiben. Erotik teilt man meistens nun mal zu zweit und nicht "öffentlich", selbst, wenn man online und nicht real kommuniziert.

  • Die Société Leute gibts ja nun schon länger. Ich habe mit einigen von Ihnen auch schon nette Gespräche geführt.


    Wenn sich andere doch mal gestört fühlen sollten hab ich mal nen anderen Vorschlag. Wenn wir schon eine Raumauswahl haben, könnte man doch einen Raum für die Gruppe hinzufügen und gut.


    Ist der Programmieraufwand dafür zu groß oder ist es einfach nicht erwünscht?

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.