Wenig Aktivität hier

  • Hallo in die Runde,


    auch auf die Gefahr hin, in ein Fettnäppfchen zu treten, möchte ich doch einmal eine Frage stellen, die mich einfach interessiert.
    Ich stelle fest, dass hier anscheinend immer weniger los ist und wundere mich etwas, warum das wohl so ist. Wenn ich schaue, wie viele Leute angeblich ständg online sind, passt das irgendwie nicht zu der tatsächlichen Aktivität hier.


    Bei der Durchsicht von Profilen fällt mir auf, dass gerade die, die früher sehr viele Beiträge geschrieben haben und damit rege teilgenommen haben, schon seit Ewigkeiten nicht mehr eingeloggt waren.
    Nun fehlt mir sicher die nötige Historie hier, aber ich frage mich schon, warum das so ist und warum dieses doch eigentlich sehr interessante Forum über die Jahre so viele Aktive "verloren" hat und die Anzahl der Beiträge abgenommen hat.
    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung, die sich mir nichterschließt.

  • Hallo an alle SBlerInnen,


    ich teile die Ansicht von Fräulein Hofmann: es ist wirklich schade, dass das hier immer weniger los is - womit jetzt schon zwei in dem Fettnäpfchen stehen. Vielleicht wird es in dem Fettnäpfchen ja noch enger? ;) Gebt doch alle bitte einmal Lebenszeichen von euch! Allerdings gestehe ich offen, dass meine Aktivitäten hier auch nie sonderlich hoch waren, was aber auch an der (Friedhofs-) Ruhe hier liegt. Eine direkte Kommunikation via Chat ist fast ausgeschlossen, da die Chatfunktion eben nicht funktioniert. Das ist m. E. ebenso ungünstig für eine rege Bereichsaktivität wie die Tatsache, dass Fotos und Geschichten nicht nur für Mitglieder (bitte verzeiht die nicht genderkonforme Bezeichnung) zugänglich sind.


    Warum die Urmütter und -väter des SBs nicht mehr aktiv sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber mit den Jahren verschieben sich Interessen und aus den Urmüttern und -vätern des Schambereichs wurden vielleicht echte Mütter und Väter. Und die junge Generation ist an einem Forum wie dem Schambereich wohl kaum noch interessiert, die sind bei Fezbug & Co. Wenn aber nun auch noch die verbliebenen SBlerInnen frustriert sind, können wir den SB bald zu Grabe tragen. Was ich bedauern würde. Also, liebe SblerInnen, werdet doch (wieder) aktiver.

  • Es ist leider wahr, hier ist sehr wenig Aktivität.


    Ich kenne dergleichen aus einem anderen Forum, da ist sogar noch weniger Aktivität. Liegt es daran, dass das Interesse, sich mit anderen über erotische Themen zu unterhalten, generell nachgelassen hat in den letzten Jahren, oder was ist der Grund? Oder haben die meisten einfach zu wenig Zeit dafür?
    Es kann eigentlich nur die beiden Gründe geben: Zu wenig Zeit oder zu wenig Lust.
    Aber interessieren würde mich auch, warum das so ist.


    Naja, ich werde zumindest versuchen, hier in der nächsten Zeit etwas mehr reinzubringen.


    .

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber irgendwie passieren die meisten Kontakte hier über Chats. Denn ganz ehrlich gesagt will ich manche intimen Dinge zu dem Thema auch nicht öffentlich jedem hier auf die Nase binden. Bzw würde ich es ja schon in Erwägung ziehen, aber die Reaktionen der männlichen User sind dann teilweise echt unter aller sau oder man scheint dann für die Freiwild zu sein.
    Und zum Thema Chat muss ich ja nichts mehr sagen. Ich weiche da mittlerweile immer schon auf andere Chats aus...

  • Ich bin schon ein paar Jahre dabei und das Thema taucht immer wieder auf. Es ist leider tatsächlich so, dass die Aktivitäten sehr stark abnahmen. Vielposter von früher sind zwar noch angemeldet aber habe sich aus den Diskussionen zurückgezogen.
    Mich wundert die Entwicklung sehr, da ich diese Seite für sehr gut halte. Ich freue mich immer, wenn ich mich einlogge.
    Das einzig positive an der verhaltenen Forendiskussion und Teilnahme ist, dass es praktisch keine Dummschwätzer und Besserwisser gibt. Der überwiegend große Teil der Beiträge ist sehr wertschätzend und konstruktiv.


    Gruß


    El Supremo :)

  • Schön dass ich ja schon mal nicht alleine mit meiner Wahrnehmung dastehe :)


    Natürlich ist es einfach so, dass es immer mehr "passive Konsumenten / Leser" geben wird als "Aktive", das ist auch in anderen Foren so, auch in denen, die nichts mit diesem Thema hier zu tun haben.
    Aber dass der überwiegend große Teil der Beiträge konstruktiv und qualitatv gut ist, wie El Supremo schreibt, spricht ja eigentlich für dieses Forum und ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.
    Und gerade deswegen ist es sehr schade, dass das Ganze hier dermaßen stagniert.

  • Bei der Durchsicht von Profilen fällt mir auf, dass gerade die, die früher sehr viele Beiträge geschrieben haben und damit rege teilgenommen haben, schon seit Ewigkeiten nicht mehr eingeloggt waren.
    Nun fehlt mir sicher die nötige Historie hier, aber ich frage mich schon, warum das so ist und warum dieses doch eigentlich sehr interessante Forum über die Jahre so viele Aktive "verloren" hat und die Anzahl der Beiträge abgenommen hat.
    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung, die sich mir nichterschließt.


    Sprich doch mal die antwortenden Leute in diesem (ähnlichen) Thread an.

  • Hallo zusammen.
    Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber mir fällt auch auf, daß es hier sehr ruhig im Forum ist. Ich logge mich immer wieder mal ein, ob eventuell neue, interessante Themen und/oder Gesuche dort auftauchen, oder sich mal jemand auf eine Anfrage meldet. Schade, daß gerade jetzt, wo der sommerloche Frühling da ist, sich kaum etwas tut.


    Aber auch was die Übersichtlichkeit der Mitglieder angeht, die online sind, bin ich etwas enttäuscht. Ich habe gedacht, daß es mehr Interessierte geben würde. Daß viele sich lieber privat via Chats unterhalten ist mir klar. Das ist woanders auch nicht anders..


    Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.. ^^

  • Hallo an alle auch von mir,


    leider ist hier im Forum und auch im Chat nicht viel los. Der Chat idt ja auch leider sehr schlecht. Sonst sieht man im Forum und Chat eigentlich auch immer nur die gleichen. Irgendwie brauchen wir hiet mehr aktive Mitglieder.


    Viele Grüße
    Simon

  • Ich gucke auch nur selten hier rein. Warum? Weil ich nicht so viel Zeit habe.
    Der Chat war früher wirklich sehr interessant. Schade.
    Auch die Bilder sind qualitativ nicht mehr so gut wie früher, während die Geschichten noch nie so doll waren.