Ok, eigentlich wollte ich jetzt damit einsteigen, das Nico Sextus Kritk sicherlich unvoreingenommen bedenken wird, aber inzwischen, während ich hier schreibe, hat er das schon getan
Das ein Text, der gleich mit den ersten zwei Worten einen nackten weiblichen Charakter einführt, auf allzuviele Leute abschreckend wirkt, wage ich zu bezweifeln. Zumal durch den Veröffentlichungsort und den Autor gesichert ist, daß es kein erotikfreier Text wird.
Wer natürlich wie Sextus Fickgeschichten als Entwurf einer tatsächlich bestehenden bzw. zu verwirklichenden Realität ansieht, als Beitrag im Kampf gegen die Prüderie, für den ist es natürlich nicht mehr als konsequent, alle Genres abzulehnen, die als Urlaub von der Realität konzipiert sind oder sonstwie darauf aufbauen, daß die Geschehnisse mit einer fehlenden Verbindung zu unserem Alltag erklärt oder gerechtfertigt werden.
Das zudem auch realitätsferne Literatur unser Leben beeinflussen kann, war für mich immer selbstverständlich, und ich glaube vorhersagen zu können, daß dies auch in Nicos Geschichte noch eine Rolle spielen wird.
Das der Wunsch, den Körper ihres Vorbildes zu haben, an diesem Punkt der Persönlichkeitsentwicklung der Protagonistin bereits sexuell ist, glaube ich übrigens nicht.
Direkt an Sextus:
Leser hat Recht, Deine Vorlieben sind nur Deine - so wie meine nur meine sind, usw. Wie viele dann diese teilen, ist erstmal gar nicht wichtig. Hör deshalb aber nicht auf, zu überlegen und zu sagen, wie Du etwas geschrieben hättest - vielleicht sorgst es ja doch bei dem besprochenen Autoren für einen Geistesblitz, oder bei Dir, oder einem Dritten. Sei Dir nur bewußt, daß Du über Deine persönlichen Vorlieben redest, eine msetzung Deiner Ideen kannst Du realistischerweise nur dann erwarten, wenn etwas ohnehin schon recht nahe an Deinen Vorstellungen war.