Beiträge von notapolitician

Also Sextus, da hoffe ich doch, das jetzt Du derjenige bist, der etwas anders gesagt als gemeint hat...

Ansonsten müßte ich jetzt davon ausgehen, daß das, was Du aus einer beliebigen Äußerung heraushörst, mehr von Deinen Geschlechtervorurteilen bestimmt wird als vom tatsächlich Gesagten.

Das mag ich jetzt ganz einfach nicht glauben.

Sextus, da ich aufgrund der zahlreichen vorangegangenen Diskussionen zu dem Schluß gekommen war, daß Du auf das deutliche Vorhandensein von Sexualität und "deftigen" sexuellen Handlungen in Deinen und anderen Geschichten hohen Wert legst, nahm ich an, Du würdest den Begriff "Fickgeschichte" nicht negativ auffassen.

Keineswegs wollte ich andeuten, daß Du aus irgendeinem Grund gar nicht in der Lage seist, etwas Anderes zu schreiben.

Ok, eigentlich wollte ich jetzt damit einsteigen, das Nico Sextus Kritk sicherlich unvoreingenommen bedenken wird, aber inzwischen, während ich hier schreibe, hat er das schon getan

Das ein Text, der gleich mit den ersten zwei Worten einen nackten weiblichen Charakter einführt, auf allzuviele Leute abschreckend wirkt, wage ich zu bezweifeln. Zumal durch den Veröffentlichungsort und den Autor gesichert ist, daß es kein erotikfreier Text wird.

Wer natürlich wie Sextus Fickgeschichten als Entwurf einer tatsächlich bestehenden bzw. zu verwirklichenden Realität ansieht, als Beitrag im Kampf gegen die Prüderie, für den ist es natürlich nicht mehr als konsequent, alle Genres abzulehnen, die als Urlaub von der Realität konzipiert sind oder sonstwie darauf aufbauen, daß die Geschehnisse mit einer fehlenden Verbindung zu unserem Alltag erklärt oder gerechtfertigt werden.

Das zudem auch realitätsferne Literatur unser Leben beeinflussen kann, war für mich immer selbstverständlich, und ich glaube vorhersagen zu können, daß dies auch in Nicos Geschichte noch eine Rolle spielen wird.

Das der Wunsch, den Körper ihres Vorbildes zu haben, an diesem Punkt der Persönlichkeitsentwicklung der Protagonistin bereits sexuell ist, glaube ich übrigens nicht.

Direkt an Sextus:
    Leser hat Recht, Deine Vorlieben sind nur Deine - so wie meine nur meine sind, usw. Wie viele dann diese teilen, ist erstmal gar nicht wichtig. Hör deshalb aber nicht auf, zu überlegen und zu sagen, wie Du etwas geschrieben hättest - vielleicht sorgst es ja doch bei dem besprochenen Autoren für einen Geistesblitz, oder bei Dir, oder einem Dritten. Sei Dir nur bewußt, daß Du über Deine persönlichen Vorlieben redest, eine msetzung Deiner Ideen kannst Du realistischerweise nur dann erwarten, wenn etwas ohnehin schon recht nahe an Deinen Vorstellungen war.

Die Story ist Satire, weil sie eine Verballhornung und Übersteigerung der üblichen Schwächen, der Stereotypen, und sonstigen Absonderlichkeiten anderer Storys ist.

Och, ich glaube, Sextus weiß Satire durchaus zu würdigen, wenn man ihm vorher ankündigt, daß es eine solche ist.

Tut man das nicht, läuft es ab wie hier zu beobachten: Er liest es in der Erwartung, es sei z.B. eine Sexgeschichte, als solche ist es natürlich nicht befriedigend, und er findet sie schlecht.

Sagt man ihm jetzt noch, es sei eine Satire, dann hilft das nicht mehr, denn er findet sie bereits schlecht und ändert ungern seine Ansichten

Das kann Dir wohl nur Anita wirklich beantworten.

Aber ich glaube feststellen zu können, daß Du unter den Autoren und Forenbenutzern so ziemlich aleine dastehst mit der Ansicht, hier sollten ausschließlich Hardcore-Storys veröffentlicht werden.

Zitat

Original von sextus
    ABER: Du schaffst es nicht auch nur eine Spur von Sex oder von etwas Ähnlichem da reinzubringen.

Ich bezweifele ernsthaft, das dies überhaupt beabsichtigt war.

Zitat

Original von sextus
    Und das finde ich, ist die Hauptqualität die eine Geschichte für SB (und nur für SB) aufweisen muss.

Wenn ich ein fühlsame, sensible, zartgliedrige, nur andeutende, superaesthetische, erotische Geschichte lesen will, steuere ich nicht SB an.

Es ist sehr schade, daß Du das so feststellst, denn eigentlich war SB mal als Seite für Erotik angetreten, und die Geschichten aus der "Frühzeit" spiegeln dies auch anschaulich wieder.

Es tut mir halt weh, wenn inzwischen, und das sogar nicht ganz ohne Berechtigung, behauptet/gefordert werden kann, solche Geschichten würden hier nicht hergehören.

Seitenhiebe lagen mir fern, bitte um Verzeihung, falls es anders rübergekommen ist.

Und die unendliche Geschichte *soll* wohl auch nicht erotisch sein...

edit: Das Prädikat "ortographisch gut" vergebe ich in Beug auf SB, wenn mir als Freizeitleser nichts Übermäßiges ins Auge springt, eigens die Rechtschreibkontrolle anzuwerfen läge mir fern - zu viel Aufwand. Und glaub ruhig,daß auch bei diesem Standard so einiges durchfällt (ist auf niemand bestimmtes bezogen).

Das die Story Sextus nicht gefällt, hätte ich - und jeder andere, der sich hier im Forum auskennt - sofort vorhersagen können. Schließlich kommt ja noch nicht mal Geschlechtsverkehr oer das Wort "geil" vor...

Sextus, ich glaube wirklich, Du beschwerst Dich hier über einen Rubens, weil er kein Picasso ist. Oder andersherum.

Ich selbst lese dieses erste Kapitel, und meine Fantasie macht sofort Überstunden angesichts der möglichen Richtungen, die der Plot - die Plots - einschlagen könnte(n). Das finde ich gut.

Auch der Stil (und auch die "handwerklichen" Sachen wir Orthographie) ist höchstes Niveau. Bitte weiter so, ich warte ungeduldig!

Meiner persönlichen Meinung nach ist es völlig egal, wer eine Story verfasst hat, sie muß mich mit Ihrem Inhalt überzeugen.

Was wohl auch der Grund ist, daß ich einen langsameren Einstieg bevorzuge, der mich einstimmt.

Für Dich dagegen ersetzt wohl das Profil des Verfassers, und was Du sonst von ihm/ihr weißt diese Einstimmung - Ich hatte schon länger die Vermutung, Du betrachtes Storys als eine Art umfangreicheren Sex-Chat-Beitrag, spätestens seit Du mitteiltest, Du schriebest bevorzugt im Zustand der Erregung.

Ich find das hochinteressant und verstehe Dich jetzt beser, bin aber zugleich mehr den je überzeugt, daß unsere Geschmäcker verschiedener nicht sein könnten.

Macht ja nichts, wär sonst langweilig.

Sextus, wir glauben Dir ja, das es eine überarbeitete Version ist.

Das Problem ist aber: Wenn Du das nicht in einem Vorwort sofort ausdrücklich sagst, wird jeder Freizeit-Leser, und das ist hier die Mehrzahl der Voter, atomatisch annehmen, es handele sich um die exakt selbe Story, und sich nicht die Mühe machen, einen Textvergleich anzustellen, zumal er dafür die alte Version auch noch mal heraussuchen und lesen müßte.

Sextus, bevor Du mich auslachst, denk mal drüber nach, was ich gemeint haben könnte.

In Deinen Storys herrscht zwar beileibe kein Mangel an Nackten, aber die Nacktheit ist mehr unmittelbares Vorspiel bzw. Notwendigkeit vor dem Sexualakt, und es sind meistens beide Geschlechter nackt.

Vielleicht halten die Voter es ja für eine verschlechterte Version. Oder Du bist bei Ihnen inzwischen unbeliebter.

Aber im Grundsatz hast Du völlig Recht: Die Ratings hier sagen exakt gar nichts aus. Mach's am Besten wie die anderen Autoren hier und ignoriere diese bedeutungslose Zahl.

Lieber Sextus, da Du anscheinend tatsächlich nicht weißt, warum dieses Verhalten nicht OK ist, werde ich es Dir zu erklären versuchen.

Die Seite mit den Neuzugängen dient dazu, auf SB bisher nicht veröffentlichen Stories - Neuzugängen eben - temporär höhere Aufmerksamkeit zu verschaffen. Was da einmal rausfällt, ist raus, und eine Story dort noch einmal einzustellen, stellt einen Mibrauch dieser Funktion zu Lasten der Anderen Autoren dar.

Ich möchte Dich also bitten, hier jede Story nur einmal zu veröffentlichen.

Lieber Sextus, mit dem "Thema verfehlt"-Vorwurf wäre ich vorsichtig, denn auch bei Deinen Stories kommt einseitige weibliche Nacktheit, immerhin immer noch das offizielle Thema, höchstens zufällig vor.

Ja stimmt, ein paar Fehler bei der Recherche hat es hier gegeben, siehe Digitalkameras und Straftatbestände.

Die von Leser, Erpan und Sextus angesprochene Flachheit des Charakters und der fehlende Spannungsbogen kommen wohl vom angesprochenen Versuch, die Motivation der Protagonistin offenzulassen. Wobei ich bereits den Versuch für einen Kardinalfehler halte, da diese Geschichte vom Inneren Erleben der Hauptakteurin wohl hätte leben können und müssen.

Das Verdoppeln hatten wir hier auch bei anderen Stories schon, liegt an der Forensoftware...

wenn ich hier mal hilfreich eingreifen dürfte:

1) Die neue deutsche Schlechtschreibung, ich meine natürlich Rechtschreibung, wurde um 1998 herum verbindlich, oder besser gesagt, Abi 98 waren die letzten, die mit alter noch durch die Prüfung kamen. Word von 2002 *müßte* also zumindest *auch* die neue kennen (Ich meine mich aber zu errinnern, daß man wählen konnte). Das ist aber vermutlich gar nicht das Problem, auf das Du, Sextus, gestoßen bist, sondern

2) Rechtschreibprüfprogramme arbeiten im Grundsatz mit Positivlisten korrekt geschriebener Wörter. Die alten Word-Listen und leider auch die aktuellen von OO sind bei ihren Benutzern bekannt dafür, die Mehrzahl der üblichen Komposita nicht zu enthalten (die unüblichen natürlich erst recht nicht).

Eine kleine Anmerkung: Dieser Fakt könnte wohl auch mitverantwortlich sein für die um sich greifende Getrenntschreibung, denn die bringt rote Kringel zum Verschwinden.