Durch die Hecke!

  • Danke an Nico für die tolle Geschichte. Habe festgestellt das ich der erste bin, der sie bewertet hat. Ist im Großen und Ganzen sehr gelungen.

  • bis das kam:


    Zitat

    Dann fand Ulla heraus, was Martina damals dazu gebracht hatte, den unscheinbaren Gernot zu heiraten ... obwohl sie ihm das nie gesagt hatte. Gernots gutes Stück zeigte sich in voller Pracht, und die hätte manchen Hengst blass werden lassen. Mit einem nonchalanten "Ihr habt doch nichts dagegen?" kniete sie sich vor Gernot, zog den stramm aufragenden Prügel zu sich und fuhr genießerisch mit der Zunge darauf...


    Ist das das wichtigste Klischee hier?
    Der Wunschtraum aller Leser?


    Wie der schmächtige Modelleisenbahnfreak ohne Sex-Ambitionen plötzlich zum Supermann mutiert...


    Der amerikanische Loser-Traum.
    Na, dann träumt mal schön weiter!
    Da kann ich nicht ranreichen. Will ich auch nicht.
    Sowenig, wie geröstete Maden.
    Ich habe 10 Punkte für den Stil gegeben.

  • Sehe ich ähnlich... vor allem bei dem Nachschub der Beschreibung seiner "Vorzüge", er sei im nichterregten Zustand gar "größer als ihr Unterarm", gruselte es mich gewaltig. Optisch mag das vielleicht beeindruckend sein - körperlich ist es jedoch eher der absolute ALBtraum!


    Auf derartige (wie auch andere) Klischees sollte ein Autor wie Nico besser verzichten, denn es senkt das allgemeine Empfinden beim Lesen erheblich.


    Ansonsten natürlich, wie immer, gut gemacht. Die weitere Entwicklung zwischen Gernot und seiner Frau setzt sich am Ende in der Fantasie fort.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Zitat

    vor allem bei dem Nachschub der Beschreibung seiner "Vorzüge", er sei im nichterregten Zustand gar "größer als ihr Unterarm", gruselte es mich gewaltig. Optisch mag das vielleicht beeindruckend sein - körperlich ist es jedoch eher der absolute ALBtraum!


    Ui, soweit habe ich dann gar nicht mehr gelesen. :))



    die fehlenden Teile von Supermann


    Könnte darin vielleicht der Grund liegen, dass es hier ja (angeblich) um "einseitige" weibliche Nacktheit gehen soll?
    Und auch der Grund dafür, dass die "Männer" die hier offensichtlich den Großteil der Leserschaft ausmachen, auf keinen Fall am FKK die überlangen Vortäusche-Schlapperhosen ausziehen wollenl?
    Weil dann nämlich der ganze Traum-Dödel-Schwindel auffliegen würde?
    Und dann noch über Gummititten herummosern.


    Ihr Hobby-Schamhaar-Friseure. :D:P

  • Danke erstmal für eure Anmerkungen!


    Ich habe darüber einiges nachgedacht, und möchte doch auf zwei Punkte kurz eingehen:


    Zunächst vom Text her: Ich schrieb, dass Gernots Mannespracht auf Ulla so üppig wirkte. Sicher ist dies ein Klischee, doch es zielt für mich eher in die Richtung, dass eben auch die Frau in meinen Geschichten ihr Recht auf phänomenale Träume hat.


    Womit ich zum zweiten Punkt komme. Natürlich hätten ein wenig realistischere Maßangaben die Story noch nicht gekippt und dafür etwas seriöser gemacht.


    Doch die ganze Story ist eine schamlose Übertreibung, Parabel und Spielerei, geschrieben einzig aus Spaß am Fabulieren und ohne moralische oder realistische Absicht (wie sonst häufig bei meinen Geschichten). Weshalb sollte sich da also die Fantasie die Fesseln der Korrektheit auferlegen? :]


    Nico S.

  • Also die Freude über eine neue Geschichte von NicoS wurde absolut nicht enttäuscht!
    Aber auch ich meine das die Übertreibungen im fantastischen Teil gar nicht notwendig sind. Das Tolle an der Geschichte ist die real mögliche Ausgangssituation und die Beflügelung, die Gernot durch die Abwesenheit seiner Xantippe erfährt, ja vielleicht hätte er auch hier schon zum "naked gardening" kommen können. Und die Perspektive eines neuen Lebens zum Schluss krönt die Story.
    Ich freue mich schon auf die nächste Geschichte von NicoS.

  • Hallo Nico,


    apropos Nachbarschaft, auf einer anderen Plattform geht es seit Ende vergangenen Jahres mit den Gartenzaunreiterinnen nicht weiter.


    Schade!

  • Nette Break-out-Geschichte, gefällt mir sehr gut. Mich wundert lediglich, dass der Vorbesitzer so eindringlich dazu geraten hat, _nicht_ durch die Hecke zu schauen. Das wäre nur dann angebracht gewesen, wenn Ulla und ihr Mann es dem jeweiligen Spanner übel genommen hätten, aber das war ja keinesfalls so. Andererseits war es vielleicht Kalkül, weil 9 von 10 Menschen bei so einem Rat erst recht neugierig werden.
    Ansonsten finde ich die Geschichte gar nicht so unrealistisch. Gut, die Größe von Gernots Schwanz kann man diskutieren, aber ich denke der Autor wollte einen Kontrapunkt zum Loser-Image seines Protagonisten setzen. Aber dass es viele Paare gibt, wo die Frau das Sagen hat, und das nicht zum Vorteil der Beziehung, sondern im Endeffekt zum Nachteil beider Partner (weil nicht unbedingt das Wohl der Frau, sondern das Image gegenüber irgendwelchen Dritten oder irgendwelche nie hinterfragte Moralvorstellungen im Mittelpunkt stehen) - das ist ja leider in der Realität oft zu beobachten. Und dass es Paare gibt wie Ulla und ihren Mann, wird man ja wohl kaum ernsthaft abstreiten - glücklicherweise!

  • Der Rat des Vormieters am Anfang wirkt tatsächlich etwas eigenartig, wenn man die Geschichte ganz kennt. Doch der Vormieter konnte ja nicht wissen, wie es ausgehen würde. Was er aber sehr wohl mitbekommen haben könnte, ist den Charakter von Martina und den Zustand der Ehe der beiden. Damit ließe sich ein solch gut gemeinter Rat ... vielleicht nach eigenen schmerzlichen Erfahrungen mit den lockeren Nachbarn und der Reaktion seiner Frau darauf ... schon erklären.


    Doch tatsächlich hast du recht: Der Rat ist sowas wie die berühmte eine verschlossene Tür im Märchen. Erst das Verbot bzw. hier der gute Rat machen die Sache so richtig interessant. 8)


    Nico S.

  • der garnicht damit klar kam, dass seine Nachbarn bei schönem Wetter nackt im Garten lagen. Er hat sich womöglich jahrelang darüber aufgeregt, um dann irgendwann resigniert das Mietverhältnis zu kündigen.


    Er gab seinem Nachmieter den Rat nicht hinter die Hecke zu gucken, damit der sich nicht auch darüber ärgert.


    Best Wishes, Dark-Ruler.