Unpassende Geschichten

  • Es kommt gelegentlich vor, dass Geschichten oder Texte, die vom Administrator als unpassend beurteilt werden, aus dem Fundus gelöscht werden. Wie sieht es da mit den zugehörigen Kommentaren aus?


    Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Die Kommentare hier im Forum bleiben erhalten, auch wenn die Geschichte gelöscht wurden, auf die sie sich beziehen.


    Es ist in der Vergangenheit aber auch schon vereinzelt vorgekommen, dass Forenbeiträge vom Admin gelöscht wurden.


    Bei Bildern ist das natürlich anders. Mit dem Bild sind auch die Komentare weg, jedenfalls nicht mehr zugängig.

  • Beim früheren Betreiber der Seite durchaus. Seit Alexander übernommen hat eher selten - und dann wohl vor allem aus rechtlichen Gründen, nach Protesten im Forum - oder auf gezielten Wunsch der / des Autors oder sonstiger Betroffenen.


    Bei "Ode an SB" vermute ich letzteres.


    Ich hab allerdings noch nie eine Begründung des Admin gelesen, wenn eine Geschichte gelöscht wurde - von den wenigen Fällen abgesehen, wenn User im Forum darum gebeten hatten und Alexander das Löschen bestätigt, wie zuletzt bei der Sklavengeschichte.

  • Ich bin echt erstaunt was hier passiert. Ich glaube manchesmal sind es nicht die Leser/das Publikum was die Bilder und Geschichten bewertet, ihnen quasi "zu aplaudiert", sondern "Zensoren" und noch dazu ziemlich eingenommene. Oder sollte ich mich irren?


    Nun, es tauchen manchmal auch Bilder aus dem FSK18-Verließ wieder auf und ich vermute, es war einfach nur ein Versehen, was bei der Wust an Bildern durchaus möglich ist.


    Dennoch, relativ harmlose Geschichten, verpackt als Lobeshymnen, noch dazu über das Forum, können dem Leser unmöglich anders so wirkungsvoll und so präsentativ dargestellt werden, als bei den Neuzugängen von Geschichten.


    Ein Verweiß an die Leser: "Hey, die "ODE an SB" findet ihr jetzt unter dem xyz Forum, wäre sehr diplomatisch und nur fair für die Autoren. Schließ handelt es sich ja hier nicht um jugengefährdendes Material oder Schädliches für's Forum!


    Das es unzählige Geschichte gibt, die völlig dem Geist dieses Forums widersprechen oder gar dem guten Stil oder den Jugendschutz gefährden und deswegen ins Nirvana verbannt werden, ist nur verständlich.
    Aber wie aus der Vergangenheit zu erfahren ist, war auch dabei oft eine Meinungsumfrage erforderlich. Jedenfalls sind oft heftige Diskussionen darüber ausgebrochen.


    Nur einfach einen Kommentar, eine Geschichte oder sonstiges rausschmeisen, ohne nachvollziehbaren Grund, geschweige denn irgendeiner Begründung, widerspricht dem heutigen Zeitgeist der "freien Meinungsäußerung" und ist eben absolut nicht in Ordnung!


    Ich hoffe der Admin hat baldmöglichst die Zeit, eine Stellungnahme abzugeben und läßt die Ode wieder auftauchen. 8)


    Liebe Grüße, Succu

  • Hallo @all,


    normalerweise gebe Ich keine Kommentare dazu ab, warum Geschichten oder Bilder von uns entfernt wurden. Aber da succubam mich darum bittet, mach Ich hier mal eine Ausnahme!


    Die Geschichten die in letzter Zeit gepostet wurden, verfremden sich zunehmend mehr vom eigentlichen Thema der Seite. Da dieser Zustand nicht länger toleriert werden kann, müssen wir eben ausdünnen (es werden noch einige Storys gelöscht).


    Die "ODE an SB" kann aber gerne hier im Forum gepostet werden, hier stören Sie uns nicht!!!


    Gruss Adminander WM

  • Ich danke Dir für Deine prompte Stellungnahme und würde mich sehr freuen, wenn Du die "Ode an SB" ins Forum stellts. Nun gut, dass kann sicherlich auch die Verfasserin tun, aber sollte Du sie noch irgendwo als Backup haben, dann stell Du sie ins Forum, einfach so.


    Würd mich freuen!


    Weiterhin, was die Aussortierung betrifft, hättest Du Interesse daran die Geschichten vorab zu outen, bevor sie einfach verschwinden.


    Das wäre eigentlich ein interessantes Expiriment, was Leser davon halten, was sie dagegen/dafür haben und wie groß die Reaktion sein wird.


    Darüber würde ich mich auch sehr freuen!


    VG Succu

  • Wie wäre es damit, auch Geschichten, die nicht zum Thema der Seite passen, in eine Kategorie "unpassende" zu verschieben, statt sie einfach zu löschen?


    Bei den Bildern hat sich das ja durchaus bewährt.


    Das bezieht sich natürlich nicht auf Geschichten, die gegen die guten Sitten verstoßen, als jugendgefährdend einzustufen oder rechtlich fragwürdig sind (gewaltverherrlichend, rassistisch, ...). Die gehören schnellstens gelöscht.

  • Ich denke, dass diese Seite unpassender Geschichten schon bald ausufern könnte und dass das nicht im Sinne von SB sein kann. Deswegen finde ich den Vorschlag gut im voraus zu sagen, welche Geschichte gelöscht werden soll und damit eine Diskusionsgrundlage zu schaffen.

  • Oder man sucht sich eine "Partnerseite", welche sich dann hauptsächlich den Themen widmet, welche hier eben NICHT Thema sein sollen...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Zitat

    Original von monique
    Was haltet ihr davon, das solche Storys in Zukunft nach einem Prinzip der Mitgliederentscheidung aus dem Geschichten-Fundus wieder entfernt werden?


    Die Modalitäten dazu würde ich gerne hier mal diskutieren!


    Finde ich gut, diesen Vorschlag!


    Wie wäre es damit MW Alexander.
    Abstimmung: rein oder raus damit.

  • Eher nein. Ich halte dafür, dass Alexander seinen Job gut macht. Ausserdem trägt er die Verantwortung für diese Homepage. Ich sehe keinen Grund, den Entscheid, ob eine Geschichte drin bleibt oder rausgeschmissen wird, einer anonymen Masse von Usern zu übertragen. Diese Masse kann zudem im konkreten Fall sehr zufällig zusammengesetzt sein.

  • man sieht doch auch bei den kommentaren zu den bildern, wie weit die meinungen auseinandergehen was unpassend ist und was nicht, obwohl es bei den bildern eigentlich eine einfache entscheidung sein sollte.
    bei den geschichten dürfte die entscheidung noch schwerer fallen, weil sie im gegensatz zu den bildern keinen einzelnen moment darstellen, bei dem klar definierbar ist ob einseitige nacktheit vorliegt, sondern eine entwicklung. meine persönliche meinung ist, dass eine geschichte passt, wenn sie einen klaren moment einseitiger weiblicher nacktheit enthält, auch wenn sich daraus entwickelnd eine sexuelle beidseitig nackte situation entwickelt. aber sicher gibt es einige, denen das zu weit geht, anderen, denen das einseitige elemnt bei einer geschichte ebenso egal ist wie bei einem foto auf dieser seite.
    mein Plädoyer ist daher auch, es alexander entscheiden zu lassen, da eine abstimmung kaum eine wirklich fundierte entscheidung herbeiführen könnte.
    oder wie homer simpson es mal formulierte: "wann werden die leute es endlich begreifen? demokratie funktioniert einfach nicht!" :)

  • Zitat

    Original von minski


    oder wie homer simpson es mal formulierte: "wann werden die leute es endlich begreifen? demokratie funktioniert einfach nicht!" :)


    Ich freue mich, dass minski den grossen amerikanischen Philosophen Homer Simpson zitiert, obwohl ich mich seiner Tochter Lisa näher fühle.


    Die Aussage, dass Demokratie nicht funktioniert, möchte ich in dieser Absolutheit nicht unterschreiben. Für den Entscheid, ob eine Geschichte auf der schambereich.net-Seite ihren Platz finden oder behalten darf, scheint mir Homer Ansicht jedoch zutreffend zu sein. :P

  • demokratie hin - demokratie her!
    der webmeister muss schließlich den kopf hinhalten und nicht die, die glauben, entscheiden zu müssen.
    im geschichtsunterricht hörte ich [demokratie ist eine schlechte regierungsform - aber sie ist noch immer die beste]
    heute bin ich zur überzeugung gekommen
    es gibt eine bessere - demokratur

  • Obwohl uns die Verfassung Kunstfreiheit garantiert – und schreiben von Geschichten ist eindeutig Kunst -, wird in diesem Land beliebig zensiert, selbst Günther Grass’ Buch Katz und Maus sollte beim Erscheinen auf die Liste der jugendgefährdenden Schriften, und daß es letztlich nicht dazu kam ist nur dem Umstand zu verdanken, daß Grass zu diesem Zeitpunkt schon berühmt war und genügend Fürsprecher fand.
    Nur wer genügend Macht (Berühmtheit ist Macht) und Geld hat, kann eine Anklage wegen Verbreitung von Pornographie riskieren – das ist Realität.
    Unser Admin scheint weder das eine noch das andere zu haben, deshalb muß man jede seiner Entscheidungen respektieren und keinesfalls in Frage stellen, denn er, und nicht der Kritiker, hält den Kopf für uns hin.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend