Noch leben wir in einem freien Land ☝️
Richtig! 👍
Glaubensfreiheit ist ein hohes Gut:
Jeder soll glauben, was und woran er will, auch wider jede Vernunft 😉
Noch leben wir in einem freien Land ☝️
Richtig! 👍
Richtig! 👍
Das ist Vielfalt 😁
Das ist Vielfalt 😁
Bunt wie das Laub in meiner Lieblingsjahreszeit, dem Herbst 🥰
Nun, natürlich bin ich von meinen kognitiven und analytischen Fähigkeiten überzeugt 🫡
Wäre ich es nicht, würde ich solange an ihnen arbeiten, bis ich es wäre.
Aber selbstverständlich gestehe ich jedem das Recht zu, sich verarschen zu lassen ...
Wie viele User.innen hier aus dem Forum kennst du persönlich. Ich meine, so richtig, nicht aus einem privaten Chat? Was weißt du wirklich über die Menschen hinter den Nicknames?
Jeder hier erzählt das, was er erzählen möchte. Auch du. Ob es wirklich stimmt, werden wir nie erfahren.
Aber ich würde dir niemals unterstellen, dass deine Geschichte frei erfunden oder erlogen ist. Weil ich es eben nicht weiß.
Du bist von deinen "kognitiven und analytischen Fähigkeiten überzeugt".
Vielleicht ein bisschen zu sehr?🤔
Wie viele User.innen hier aus dem Forum kennst du persönlich. Ich meine, so richtig, nicht aus einem privaten Chat? Was weißt du wirklich über die Menschen hinter den Nicknames?
Jeder hier erzählt das, was er erzählen möchte. Auch du. Ob es wirklich stimmt, werden wir nie erfahren.
Aber ich würde dir niemals unterstellen, dass deine Geschichte frei erfunden oder erlogen ist. Weil ich es eben nicht weiß.
Du bist von deinen "kognitiven und analytischen Fähigkeiten überzeugt".
Vielleicht ein bisschen zu sehr?🤔
Einen Menschen persönlich zu kennen schützt nicht davor, von ihm über sein Leben, seine Persönlichkeit seine Absichten usw. belogen und getäuscht zu werden.
Und andererseits ist es nicht ausgeschlossen, die nur in Textform vorliegenden Aussagen eines Menschen über seine Person, sein Leben, seine Erfahrungen usw. anhand Logik, Stringenz, Plausibilität, eigenem Wissen und eigenen Erfahrungen auf ihre Glaubwürdigkeit hin zu analysieren.
Ich blicke auf viereinhalb Jahrzehnte vielseitiger und abwechslungsreicher Lebenserfahrung zurück.
Ich nutze seit über 25 Jahren das Internet, dabei quasi von Anfang an insbesondere zur Informationsbeschaffung und zum Austausch über Themen wie Körperlichkeit, Nacktheit und Sexualität.
Ich übe seit fast 20 Jahren einen anspruchs- und verantwortungsvollen Beruf aus, der analytisches Denken, Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen erfordert.
Und ich lese und schreibe in diesem Forum stets mit wachem Verstand anstatt "mit der Hand in der Hose."
Mich verarscht man nicht so einfach.
Alles anzeigenEinen Menschen persönlich zu kennen schützt nicht davor, von ihm über sein Leben, seine Persönlichkeit seine Absichten usw. belogen und getäuscht zu werden.
Und andererseits ist es nicht ausgeschlossen, die nur in Textform vorliegenden Aussagen eines Menschen über seine Person, sein Leben, seine Erfahrungen usw. anhand Logik, Stringenz, Plausibilität, eigenem Wissen und eigenen Erfahrungen auf ihre Glaubwürdigkeit hin zu analysieren.
Ich blicke auf viereinhalb Jahrzehnte vielseitiger und abwechslungsreicher Lebenserfahrung zurück.
Ich nutze seit über 25 Jahren das Internet, dabei quasi von Anfang an insbesondere zur Informationsbeschaffung und zum Austausch über Themen wie Körperlichkeit, Nacktheit und Sexualität.
Ich übe seit fast 20 Jahren einen anspruchs- und verantwortungsvollen Beruf aus, der analytisches Denken, Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen erfordert.
Und ich lese und schreibe in diesem Forum stets mit wachem Verstand anstatt "mit der Hand in der Hose."
Mich verarscht man nicht so einfach.
Der Verstand benutzt beide Hände 👍
Der Verstand benutzt beide Hände 👍
und besser ist es ohne Hose😉
Alles anzeigenEinen Menschen persönlich zu kennen schützt nicht davor, von ihm über sein Leben, seine Persönlichkeit seine Absichten usw. belogen und getäuscht zu werden.
Noch so eine Gemeinsamkeit mit blombos. Du weichst der gestellten Frage aus und schwafelst stattdessen über die eigene Unfehlbarkeit und begründest sie mit deinen Erfahrungen. Wenn ich so ticken würde wie du oder er, könnte ich jetzt auch meine durchaus vorhandenen "kognitiven und analytischen Fähigkeiten" bemühen und daraus eine Behauptung konstruieren.
Aber weißt du was?
Ich lasse es einfach sein. Weil ich es nicht weiß. 😉
Noch so eine Gemeinsamkeit mit blombos. Du weichst der gestellten Frage aus und schwafelst stattdessen über die eigene Unfehlbarkeit und begründest sie mit deinen Erfahrungen. Wenn ich so ticken würde wie du oder er, könnte ich jetzt auch meine durchaus vorhandenen "kognitiven und analytischen Fähigkeiten" bemühen und daraus eine Behauptung konstruieren.
Aber weißt du was?
Ich lasse es einfach sein. Weil ich es nicht weiß. 😉
Welcher gestellten Frage weiche ich denn aus? 🤔
Welche Nutzer dieses Forums ich "so richtig" kenne?
Nun, keinen von ihnen, natürlich.
Auch in meinem realen Leben bin ich übrigens mehrheitlich von Menschen umgeben, die ich gesichert oder wahrscheinlich nicht "so richtig" kenne.
So geht es wohl den meisten Menschen, denn letztlich spielt jeder von uns, in unterschiedlichen Kontexten, aus unterschiedlichen Motiven und mit unterschiedlichen Zielen ständig gewisse Rollen.
Das muss übrigens längst nicht immer aus eigennütziger und/oder für andere nachteiliger Absicht erfolgen, sondern kann ebenso gut auch dazu dienen, ihre Erwartungen zu erfüllen, sie vor Enttäuschungen zu bewahren, eine soziale bzw. emotionale Brücke zu ihnen zu bauen oder zu erhalten, sie zu beschützen usw.
Aber so, wie ich mit kritischem Blick, Lebenserfahrung und Intuition Theater durchaus manchmal erkennen kann, das Menschen in meinem realen Umfeld mir manchmal vorspielen, so kann ich das grundsätzlich auch auf einem Internetforum.
Denn hier sind eben alle Bedingungen anders, nicht nur die Möglichkeiten der Wahrnehmung und Erkenntnis, sondern genauso auch die Rollen die gespielt bzw. Geschichte die aufgetischt werden, und die Motivationen aus denen dies geschieht sowie Ziele, die damit verfolgt werden.
Ich kann in der Tat in der Regel nicht herausfinden, wer Leute hier wirklich sind und was genau sie antreibt, als jene Menschen und mit jenen Geschichten hier aufzutreten, wie sie es eben tun.
Aber über kurz oder lang erkenne ich zumindest, wer definitiv nicht der ist, der er vorgibt zu sein, und/oder wer mit Sicherheit nicht so lebt bzw. das erlebt hat, wie bzw. wovon er hier erzählt.
Damit kenne ich sie wie gesagt natürlich immer noch nicht "so richtig", aber das nehme ich auch gar nicht für mich in Anspruch.
Ich sage nur, ich erkenne sog. "Fakes" - je nachdem, wie geschickt sie sich anstellen, mal schneller und mal nach längerer Zeit - dank Fähigkeiten und Eigenschaften wie Auffassungsgabe, Denkvermögen, Empathie, Distanz, Skepsis, Fingerspitzengefühl und Lebenserfahrung.
Und davon bin ich wie gesagt wiederum mit Gelassenheit und Selbstbewusstsein überzeugt.
Welcher gestellten Frage weiche ich denn aus? 🤔
Welche Nutzer dieses Forums ich "so richtig" kenne?
Nun, keinen von ihnen, natürlich.
Da unterscheiden wir uns. Ich habe zumindest eine (Ex-) Userin aus diesem Forum schon kennenlernen dürfen. Natürlich, und da stimme ich dir zu, “kenne” ich sie deshalb noch nicht. Ich weiß nicht, ob ihre Geschichte stimmt. Aber ich habe einem realen Menschen gegenüber gesessen, und vielleicht kannst du mir ja zustimmen, dass es dann leichter wird, zu “sehen”, als das im Chat möglich ist.
Und vielleicht sagen jetzt die “kognitiven und analytischen” Stimmen in dir, dass es so etwas gar nicht gibt, dass das nicht sein kann, und dass ich mir das nur ausgedacht habe…
Wahrscheinlich sagen sie das…🤔
Ich bleibe dabei.
WISSEN wirst du es nie.
WISSEN kannst du es nie.
Und doch tust du so als sei dein “kognitiver und analytischer" Output so was wie die Wirklichkeit. Ist es nicht.
Ich kann in der Tat in der Regel nicht herausfinden, wer Leute hier wirklich sind und was genau sie antreibt, als jene Menschen und mit jenen Geschichten hier aufzutreten, wie sie es eben tun.
Aber über kurz oder lang erkenne ich zumindest, wer definitiv nicht der ist, der er vorgibt zu sein, und/oder wer mit Sicherheit nicht so lebt bzw. das erlebt hat, wie bzw. wovon er hier erzählt.
Damit kenne ich sie wie gesagt natürlich immer noch nicht "so richtig", aber das nehme ich auch gar nicht für mich in Anspruch.
Ich sage nur, ich erkenne sog. "Fakes" - je nachdem, wie geschickt sie sich anstellen, mal schneller und mal nach längerer Zeit - dank Fähigkeiten und Eigenschaften wie Auffassungsgabe, Denkvermögen, Empathie, Distanz, Skepsis, Fingerspitzengefühl und Lebenserfahrung.
Und davon bin ich wie gesagt wiederum mit Gelassenheit und Selbstbewusstsein überzeugt.
Du sagst, du kennst niemanden wirklich. Und doch glaubst du allen Ernstes, Menschen auch ohne persönliche Begegnung so zu durchschauen, dass du so über sie urteilen kannst? Ich weiß nicht, ob mir das Respekt abringen soll, oder ob es nicht der im Netz allgemein verbreiteten Selbstüberschätzung geschuldet ist. Wie schon gesagt: ICH weiß es nicht.
ICH behaupte nichts über dich oder andere hier, weil ich mir ein solches Urteil nicht anmaße.
O.K., ich gebe zu, bei blombos und der damit verbundenen Geschichten war ich nicht immer nur ganz objektiv und gelassen und auch an anderen Punkten bin ich schon mal über das Ziel hinaus geschossen. Aber ich kann das eben jetzt hier auch genauso schreiben und zugeben. Ja, ich bin ein Mensch, und mein Denken liegt manchmal falsch. Mein Urteil stimmt eben nicht immer. Dazu braucht es eine offene Diskussion und es braucht Menschen, die mir ab und zu auch mal die Punkte auf die “i’s” setzen. Aber ich höre zu.
Ich habe viele Posts von dir gelesen, aber den Satz “Du hast Recht.” in einer widersprüchlichen Debatte habe ich bislang von dir nicht finden können.
Wie schon gesagt. Auch blombos ist zutiefst überzeugt davon, dass er Recht hat. 😉
Da redet sich einer um Kopf und Kragen. ![]()
Noch so einer, der am liebsten aus dem Hinterhalt schießt.
“Da redet sich einer um Kopf und Kragen.
.............ich glaube nicht so ganz.....dass auch eine Ela5000 den richtigen Riecher hat und 1+1 zusammenzählen kann, damit kommt er offenbar noch nicht so ganz klar.
Wer im Glashaus sitzt....... den Rest kennst du ja 😉
bzw......."getroffene Hunde bellen" ;)”
Kommentare von oben herab aus einer vermeintlichen Position der Stärke dort, wo andere schon den Boden bereitet haben. Ansonsten Schweigen im Walde.
4 Beiträge in fast neun Monaten.
Und allesamt genau so.
Nie etwas Eigenes, eine eigene Idee, etwas Persönliches, immer nur warten und dann abschlachten von…, ja von was eigentlich?
Was genau ist eigentlich dein Problem mit mir, wenn du nur und ausschließlich auf mich aktiv reagierst?
Auch das werden wir nie erfahren, weil Heckenschützen wie du immer zu feige sein werden, sich offen zu zeigen. 🤮
Alles anzeigenNoch so einer, der am liebsten aus dem Hinterhalt schießt.
“Da redet sich einer um Kopf und Kragen.
.............ich glaube nicht so ganz..
...dass auch eine Ela5000 den richtigen Riecher hat und 1+1 zusammenzählen kann, damit kommt er offenbar noch nicht so ganz klar.
Wer im Glashaus sitzt....... den Rest kennst du ja 😉
bzw......."getroffene Hunde bellen" ;)”
Kommentare von oben herab aus einer vermeintlichen Position der Stärke dort, wo andere schon den Boden bereitet haben. Ansonsten Schweigen im Walde.
4 Beiträge in fast neun Monaten.
Und allesamt genau so.
Nie etwas Eigenes, eine eigene Idee, etwas Persönliches, immer nur warten und dann abschlachten von…, ja von was eigentlich?
Was genau ist eigentlich dein Problem mit mir, wenn du nur und ausschließlich auf mich aktiv reagierst?
Auch das werden wir nie erfahren, weil Heckenschützen wie du immer zu feige sein werden, sich offen zu zeigen. 🤮
Ich sag’s mal so und das ist meine Meinung, wenn Du jeden Hier so angehst, wirst Du am Ende hier nur noch Selbstgespräche führen können, weil keiner mehr Lust hat, hier etwas zu schreiben. Übrigens hast Du selbst gerade mit Deinen ganzen Tiraden einen weiteren Trade, fast zum Erliegen gebracht. Wenn Du mit jemandem etwas Diskutieren willst mach es in einem privaten Chat.
Das ist meine Meinung zu deinem Verhalten hier. Ich werde hier auch keine weiteren Antworten von Dir kommentieren.
Jeder hat seine eigene Meinung, zu bestimmten Themen, und ein jeder, sollte auch mal in der Lage sein, etwas einfach so stehen zu lassen. Und ja mein Vorredner hat recht, mit Gwen solltest Du etwas netter umgehen, rhetorisch ist sie Dir um
Längen voraus. Sie weiß auch, wann es keinen Sinn mehr ergibt sich mit jemandem zu streiten.
Gruß Eva
Um was geht’s hier eigentlich? Hier ist ja richtig Feuer drin 😂
Ich sag’s mal so und das ist meine Meinung, wenn Du jeden Hier so angehst, wirst Du am Ende hier nur noch Selbstgespräche führen können, weil keiner mehr Lust hat, hier etwas zu schreiben. Übrigens hast Du selbst gerade mit Deinen ganzen Tiraden einen weiteren Trade, fast zum Erliegen gebracht. Wenn Du mit jemandem etwas Diskutieren willst mach es in einem privaten Chat.
Das ist meine Meinung zu deinem Verhalten hier. Ich werde hier auch keine weiteren Antworten von Dir kommentieren.
Jeder hat seine eigene Meinung, zu bestimmten Themen, und ein jeder, sollte auch mal in der Lage sein, etwas einfach so stehen zu lassen. Und ja mein Vorredner hat recht, mit Gwen solltest Du etwas netter umgehen, rhetorisch ist sie Dir umLängen voraus. Sie weiß auch, wann es keinen Sinn mehr ergibt sich mit jemandem zu streiten.
Gruß Eva
Auf den Punkt gebracht, Liebes…🤩🤩🤩