Was macht ihr heute noch so ??

• ich liebe das Segeln! Aber wieso hast du den Traum schon abgeschrieben?

• Ich hoffe für dich, daß dein Traum einmal in Erfüllung geht 😊

Bist du auf dem Messestand eigentlich auch nackt? (Keine ernstgemeinte Frage, aber die Phantasie geht mal wieder mit mir durch 😅)

• Ich bin schon gesegelt, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe... manchmal auch nur auf die Schnüss...😂😂

Damals schon gemeinsam mit unseren engsten Freunden, mit denen wir das heute noch machen und mit denen wir auch jetzt wieder unterwegs sind. Dann kam mein Mann dazu und war sofort davon infiziert 😂😂.

Die ersten Jahre mit ihm, waren wir sehr viel unterwegs, nicht nur mit dem Segelboot. Wir haben jede Möglichkeit zum Reisen genutzt.

Naja, es ist bei uns eigentlich nicht viel anders wie bei allen Paaren abgelaufen... dann kommen die Kinder (und bei uns ist das ja nunmal ein ganzer Stall voll) und da ist dann das Reisen erst einmal hinten angestellt. Dazu kam unsere Selbstständigkeit, die Firma musste ja laufen... wir haben das Haus gebaut, das muss ja schließlich auch bezahlt werden...

Wir mussten uns mit der Familie meines Vaters rumschlagen...

Und dann kam der große Schlag... der Tod unserer jüngsten Tochter 😥...von jetzt auf gleich, war nichts mehr wie es war und meine Welt ist einfach stehen geblieben... auch nach 21 Jahren schmerzt es noch...😥

Er hat sich in Arbeit vergraben und ich habe irgendwie den Rest erledigt und auch noch mit in der Firma gearbeitet. Irgendwie funktionierte das, aber wir haben dann auch gemerkt, das sich da was ändern muss, weil sonst zerbricht das alles. Mit der Zeit sind wir wieder auf Kurs gekommen und vor sechs Jahren haben wir alles Firmenmäßige verkauft und jetzt wollen wir nur noch leben. Deshalb können wir jetzt auch solche langen und sehr schönen Reisen unternehmen.

Wir sind jetzt aktuell seit fast zehn Wochen unterwegs, haben schon sehr viel gesehen und werden wahrscheinlich noch vier Wochen brauchen, bis wir wieder zu Hause sind.

Als wir jetzt von Marokko gekommen sind, sind wir ja mit Kurs auf Gibraltar gesegelt...und als sich dann der Affenfelsen am Horizont abzeichnete... das war schon ein geiles Gefühl...🤗

Heute Nacht, gegen halb eins, sind wir in Faro angekommen. Wir waren vor ein paar Wochen schon einmal hier und werden wahrscheinlich gegen Ende der Woche aufbrechen und durch die Straße von Gibraltar zurück ins Mittelmeer fahren. Naja, ich habe vor der durchfahrt immer sehr viel Respekt, weil es dort sehr eng ist und die großen Schiffe einem doch sehr nah kommen. Dazu das ständige wechseln der Strömung und der Winde... man muss die Orcas gut im Auge behalten, weil sie Segelboote schon mal attackieren wollen... nicht immer so einfach, das ganze... aber es wird schon werden.

Gib deinen Traum nicht auf, vielleicht wird er eines Tages Wirklichkeit.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf der EMO 😁

Ela

• Solche Schicksalsschläge krampfen mir das Herz zusammen.X/ Glücklicher Weise kann ich das nicht wirklich nachempfinden, weil ich bis jetzt davon verschont geblieben bin. Ela5000 , bewundere deine Kraft!

Ja, mein Mann ist etwas „psychotisch“ (oh gott, wenn er das liest. :/) bei Aktivitäten auf Schiffen und Meeren. Lieber zwei Tage Autofahren als eine Stunde mit der Fähre.:rolleyes: Das Fährefahren bekommt er so langsam hin, aber in einem Boot aufs Meer - no way!

Er ist meine große Liebe, und ich kann eben nicht alles haben. (Ich hoffe, das rettet mich jetzt.;) )

Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

Bitte beachtet die Forumsregeln

• Solche Schicksalsschläge krampfen mir das Herz zusammen.X/ Glücklicher Weise kann ich das nicht wirklich nachempfinden, weil ich bis jetzt davon verschont geblieben bin. Ela5000 , bewundere deine Kraft!

Ja, mein Mann ist etwas „psychotisch“ (oh gott, wenn er das liest. :/) bei Aktivitäten auf Schiffen und Meeren. Lieber zwei Tage Autofahren als eine Stunde mit der Fähre.:rolleyes: Das Fährefahren bekommt er so langsam hin, aber in einem Boot aufs Meer - no way!

Er ist meine große Liebe, und ich kann eben nicht alles haben. (Ich hoffe, das rettet mich jetzt.;) )

Ja, die Kraft... du kannst mir glauben, das sie mich oft genug verlassen hat 😞... nur die sehr intensive Liebe meines Mannes und meiner Kinder hat mich immer wieder aufgefangen und mich dazu veranlasst, weiter zu machen...

Heute habe ich meinen Frieden mit fast allem geschlossen, auch wenn's zwischen durch immer noch mal schwierig ist 😔...

Mein Mann war auch erst skeptisch, ob das Segeln was für ihn ist und er ist etwas wiederwillig mit aufs Meer raus. Aber dann hat ihn das doch dermaßen begeistert, das er danach sofort nen Bootsführerschein gemacht hat 😁.

• Noch 1 1/2 Stunden und dann ist Feierabend. Ich freue mich auf einen ruhigen Abend mit einer guten Platte und einem Glas Wein dazu.
    Ich weiß, klingt nicht hochtrabend aber danach ist mir heute😊👌🏼

Ela5000  Und Ela wünsche ich eine wunderbare unbeschwerte Zeit 😊

Echter Nordhesse mit Hang zur Frauenheilkunde in der Schamsituation. ( persönliches Erlebniss hat mir gezeigt das es mich anmacht )

Ich liebe und verehre euch Frauen und verwöhne Euch gerne mit meinen großen Händen Der Körper der Frau faszinert mich und wie er sich verändert im laufe eines Lebens und möchte ihn mit Euch erforschen. Was sind Eure Phantasien, Träume und Erlebnisse die Ihr mit mir teilen möchtet.

Schreibt mir und lasst uns eregende geschichten und erlebnisse austauschen.

Grüße vom Loewen14 (75)

Dazu möchte ich noch mal was schreiben...

Ja, mit der Kraft und dem freien Leben... das war nicht immer so einfach für mich und bei weitem nicht selbstverständlich...

Denn vor genau 37 Jahren habe ich die wichtigste Entscheidung meines Lebens getroffen: Ich habe mich dazu entschieden, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen...

Es war der Moment, in dem ich mich von den Fesseln einer Kultur befreit (die nicht meine Kultur war) und die Verantwortung für mein eigenes Glück übernommen habe. Dieser Weg war alles andere als einfach, aber er war das Krasseste und beste, was ich je gemacht habe. Ich habe eine Freiheit gefunden, von der ich nie dachte, dass sie möglich ist.

Das Wichtigste, was ich in diesen Jahren gelernt habe, ist, dass ich allein für mein Leben verantwortlich bin. Es ist mein freies Leben, an dem ich jederzeit arbeiten kann. Ein hohes Maß an Selbstverantwortung zu übernehmen, war der Schlüssel. Denn am Ende des Tages muss ich mit mir selbst im Reinen sein.

Zum Glück habe ich dann auch meinen Mann, meine ganz große Liebe ❤️, kennengelernt und habe auf diesem Weg, den ich gegangen bin, sehr viel Unterstützung von ihm bekommen. Ich bin ihm unendlich dankbar dafür, das er immer hinter mir gestanden hat.

Vor Jahren fragte ich meine Eltern, wie ich all das wiedergutmachen kann, weil sie mich dabei auch unterstützt haben. Ihre Antwort war so einfach und doch so tiefgründig: "Indem du glücklich bist. Indem wir sehen, dass es dir gut geht."

Das war der größte Liebesbeweis, den ich erfahren konnte.

Ich tue jeden Tag viel dafür, dass mein Leben so frei und selbstbestimmt bleibt. Mindestens einmal pro Woche nehme ich mir ganz bewusst Zeit, um mich intensiv damit zu beschäftigen. Egal, welche äußeren Umstände es gibt, ich bleibe mir selbst treu und arbeite daran. Denn am Ende des Tages geht es um die wichtigste Person in meinem Leben: mich selbst.

Erst, seit dem ich das verstanden habe, kann ich auch wirklich etwas an andere zurückgeben.

Ich weiß nicht, wie die nächsten Jahre werden, denn ich lebe immer nur für heute. Ich frage mich jeden Morgen: Was kann ich heute für mich tun, damit es mir gut geht, damit ich einen richtig geilen Tag habe?

Eines weiß ich aber mit Sicherheit, denn ich habe es mir selbst geschworen: Ich werde jeden Tag, wirklich jeden einzelnen Tag, versuchen, ihn zu einem glücklichen und schönen Tag zu machen. Und genau das mache ich schon seit über 37 Jahren. Mal mit Erfolg und mal mit weniger Erfolg 🤷.

Wir haben nur dieses eine Leben, und jeder sollte es so gestalten, wie er es möchte. Deswegen bin ich so unendlich dankbar, glücklich und zufrieden und bin richtig stolz auf mich.

Ich habe heute das schönste Leben, das ich mir vorstellen kann, mit dem besten Mann 💞 und das mit allen Höhen und Tiefen ❤️, denn es gehört alles dazu 🫶🏻...

Ela

• Eine wunderbare Einstellung, die ich vollinhaltlich teile.

• Was hatten mir diese Trips mit dem Segelboot auf dem Meer gefehlt...🤗

Das Boot und das Meer fühlt sich nicht nur an wie eine zweite Heimat, es ist unsere zweite Wohlfühloase 🥰...

Zeit haben... wir für uns alleine... Nachdenken... frei sein... ohne Stress... einfach glücklich sein...🥰

Diese Welt um uns herum ist so bekloppt geworden...😞 leider...

Liebes Leben, mein Herz ist so groß, da ist noch so viel Platz für schönes...😍 versaue es bitte nicht...

Ela