Wer hat hier das Sagen?

• Da ich gerade noch in einem anderen Thread gelesen habe, das da zu weit gegangen sei und auch eine Entschuldigung gefordert wird....

Nö, im Leben nicht!

Zankt euch gerne weiter und dann werde ich es eben machen, wie andere User vor mir, dem Forum den Rücken kehren....is dann halt so 🤷

• Ich kann nicht abstimmen, weil mir die passende Aussage fehlt. Aber ich ziehe den Hut vor dieser Reaktion. Sie sind eine kluge Frau. Daher meine Hochachtung!

• Da ich gerade noch in einem anderen Thread gelesen habe, das da zu weit gegangen sei und auch eine Entschuldigung gefordert wird....

Nö, im Leben nicht!

Zankt euch gerne weiter und dann werde ich es eben machen, wie andere User vor mir, dem Forum den Rücken kehren....is dann halt so 🤷

Dafür bekommst du aber kein Like von mir.:rolleyes: Ich will nämlich, dass du bleibst. :*

Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

Bitte beachtet die Forumsregeln

• Ich kann nicht abstimmen, weil mir die passende Aussage fehlt. Aber ich ziehe den Hut vor dieser Reaktion. Sie sind eine kluge Frau. Daher meine Hochachtung!

Unter dem ersten Punkt sind doch genau deine Worte.:/

• Ich bin ja auch in BDSM Foren aktiv. Da herschen klare Regeln, wie eigentlich immer beim BDSM und da würden solche Diskussionen im Keim erstickt. Und was da gar nicht geht, das jemand offizielles vom Forum in der Art angegangen wird. Da wird, wer sich nicht an die Regeln hält oder sich nicht zu benehmen weiß, zwei Mal verwarnt und beim dritten Mal macht derjenige die Tür von draußen zu!! Ohne wenn und aber!!

Ich muss mich da gerade echt zusammen reißen um nicht mal richtig Luft zu lassen.

Jemand, der vorsätzlich soviel unruhe und Unfrieden ins Forum bringt, soll sich einen anderen Spielplatz suchen... Punkt!!

Ich hoffe, die Moderatorin sieht es mir nach, wenn ich dazu nur sage: Sie haben offenbar nichts verstanden.

• Keiner zwingt einen in einem Forum zu sein in dem einem die Moderation nicht gefällt. Es gibt sicher genügend Foren für "Andersdenkende" in denen sie sich wohl fühlen können.

Ich hatte mich hier, seit Nicole die Moderation übernommen hatte, wieder sehr wohl gefühlt.

Aber was soll's, wozu soll ich mich wegen dieser Streitereien aufregen? Ich genieße lieber mein Leben unter Palmen...

• Zitat von Gwenhwyfar:

Und, wie gesagt, manche Nutzer hier legen wert darauf, dass Fotos nur von dazu berechtigten Personen und mit Zustimmung der auf diesen dargestellten Personen verbreitet werden ...

=> Auch diesen Nutzern steht es frei, sich entsprechend zu verhalten und ihnen nicht genehme Webseiten und Foren zu meiden zu verlassen oder zu betreten.

• Zitat von Gwenhwyfar:

Und, wie gesagt, manche Nutzer hier legen wert darauf, dass Fotos nur von dazu berechtigten Personen und mit Zustimmung der auf diesen dargestellten Personen verbreitet werden ...

=> Auch diesen Nutzern steht es frei, sich entsprechend zu verhalten und ihnen nicht genehme Webseiten und Foren zu meiden und zu verlassen.

Ja, und genau deshalb sind diese Nutzer hier.

• Zitat von Gwenhwyfar:

=> Auch diesen Nutzern steht es frei, sich entsprechend zu verhalten und ihnen nicht genehme Webseiten und Foren zu meiden und zu verlassen.

Gleiches Recht für alle, auch diejenigen die nur unrechtmäßig veröffentlichte Fotos sehen möchten können sich ein Forum suchen in dem das ausgelebt wird.

• Ich hoffe, die Moderatorin sieht es mir nach, wenn ich dazu nur sage: Sie haben offenbar nichts verstanden.

Nein, mein Bester, du hast offenbar nichts verstanden:

Auf privaten Internetsites, die in irgendeiner Form auch Äußerungen ihrer Nutzer erlauben, gibt es dem Betreiber gegenüber keine Meinungsfreiheit, weil es sie denklogisch gar nicht geben kann - und auch nicht geben darf!

Denn diese Sites sind und bleiben nun einmal Privateigentum.

So, wie niemand es dulden muss, dass auf seinem Privatgrundstück Versammlungen oder Aufzüge stattfinden, oder Plakate aufgestellt oder angeschlagen werden, so muss auch niemand es dulden, wenn seine Internetsite zur Verbreitung von Meinungen genutzt wird, von denen er nicht will, dass sie auf seiner bzw. über seine Internetsite verbreitet werden.

Die Kollision zwischen Eigentumsrecht und Meinungsfreiheit gewinnt hier das Eigentumsrecht, weil der Eigentümer schutzbedürftig vor auf gut Deutsch gesagt Schmarotzertum ist, dass nämlich seine Internetsite von Dritten dazu genutzt wird, Inhalte zu verbreiten, an deren Verbreitung er kein Interesse hat, oder deren Verbreitung er gar missbilligt.

Dritte sind hier wiederum nicht schutzbedürftig, denn sie können sich eben eigene Internetsites zur Verbreitung ihrer Meinung suchen, oder, falls sie keine solche finden, selbst eine einrichten.

Meine erste Kurzgeschichte: "Das Mädchen am Bahnhof" - Download hier  😊

Mein Avatar ist KI-generiert, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht. Wenn ich reale Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

• Noch ein kleiner Zusatz

Der Betreiber (Eigentümer) kann sich der Hilfe von weiteren Personen (Moderatoren) bedienen um seine Interessen umzusetzen. Hierfür bekommen diese Personen auch entsprechende Rechte (Beiträge löschen, User verwarnen und auch sperren) die andere nicht haben.

Das Internet ist eben trotz großer Anonymität kein rechtsfreier Raum.

• Ich habe mich auf die letzte Äußerung von Ela5000 bezogen und sie direkt kommentiert. Du musst also nicht für sie antworten. Das kann sie wohl auch selbst. Zumal Deine Ausführungen offenbar jetzt wieder eine Diskussion anheizen sollen, die ich für abgeschlossen halte. Die Moderatorin hat sich letztlich viel souveräner gezeigt als gedacht. Das rechne ich ihr hoch an. Und damit ist der Fall für mich erledigt.

• Noch ein kleiner Zusatz

Der Betreiber (Eigentümer) kann sich der Hilfe von weiteren Personen (Moderatoren) bedienen um seine Interessen umzusetzen. Hierfür bekommen diese Personen auch entsprechende Rechte (Beiträge löschen, User verwarnen und auch sperren) die andere nicht haben.

Das Internet ist eben trotz großer Anonymität kein rechtsfreier Raum.

Nur dies zum letzten Satz: Richtig! Aber auch das Eigentumsrecht von privaten Webseitenbetreibern steht nicht über den Menschenrechten. Und zu denen gehört nunmal auch die Meinungsfreiheit.