Podcast: "Ich war nackt in der BRAVO"

  • Na das glaube ich aber nicht.


    Oder warum klammerst du die Exhibitionistinnen aus?

    Ich klammere sie nicht aus.


    Ich sage nur, von den exhibitionistisch veranlagten Menschen beiderlei Geschlechts sind über 99 % Männer, und weniger als ein Prozent Frauen.


    Wobei ich "Exhibitionismus" hier in zwar leichter Abwandlung bzw. Erweiterung der medizinischen und juristischen Definition dieses Begriffs als das von sexuellem Lustgewinn motivierte Vergnügen daran definiere, sich einem vom Handelnden nicht mehr überschaubaren Personenkreis nackt zu zeigen, andererseits jedoch klar und bewusst von bloßem Spaß daran, oder gar nur Bereitschaft dazu, oder eben notwendiger Inkaufnahme dessen im Zuge der Verfolgung anderer Ziele und Interessen, abgrenze.


    Frauen, die sich etwa aus finanziellen, künstlerischen oder politischen Gründen nackt zeigen, sind in diesem Sinne keine Exhibitionistinnen. Ebenso wenig wie Frauen, die es aus Stolz oder Eitelkeit tun. Und Frauen, die manchmal, regelmäßig oder als gelebte Weltanschauung FKK machen, auch nicht.


    Um im Kontext dieses Threads hier zu bleiben:

    Die Mädels, die sich damals in den neunziger und nuller Jahren nackt für die BRAVO haben fotografieren lassen, waren definitiv sämtlich keine Exhibitionistinnen. Sie haben es zum Spaß getan, als Mutprobe, zur Selbstbestätigung, um Gleichaltrige zu beeindrucken, einige vielleicht auch, weil sie jemanden provozieren, gegen irgendwas rebellieren, oder sich oder irgendwem irgendwas beweisen wollten. Und für so gut wie alle dürfte das Honorar zumindest mit eine Rolle gespielt haben, bei der Mehrheit war es sicherlich die entscheidende bzw. eigentliche Motivation. Mit Exhibitionismus hatte all das, wie gesagt, nichts zu tun.


    Noch deutlicher wird das, wenn man den Kreis einmal etwas weiter zieht, und sich die Frauen auf all den zahllosen Fotos betrachtet, die aus allen möglichen Quellen zusammengeklaut und hier im Forum eingestellt werden:


    Da die Phase der Selbstfindung, des Ausprobierens, des Aufbegehrens usw. mit Anfang bis Mitte 20 allmählich zu Ende geht, geht es den meisten Frauen ab diesem Alter, die sich nackt fotografieren lassen, erst recht und ganz und gar schnöde ums Geld - insbesondere bei der großen Masse handwerklich und ästhetisch minderwertiger Hardcore-, Fetisch- und ähnlicher Produktionen usw., die in dieser Form weder Frauenträume erfüllen, noch weiblicher Eitelkeit schmeicheln.


    Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass unter den sicherlich hunderten, vielleicht über tausend Frauen, die du in deinem Leben schon nackt gesehen hast, tatsächlich nicht eine Exhibitionistin war!


    Männer hingegen, die es anscheinend geil macht, anderen ihren Pimmel zu präsentieren, finden sich auch hier immer mal wieder ein ...

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Nach deutschem Recht sind ja auch Exhibitionisten kranke Menschen. Es gibt sogar eine Klassifikation nach ICD-10.

    Gwenhwyfar Reden wir über solche Leute? Dann stimme ich dir voll und ganz zu.

    Ansonsten bin ich sogar der Überzeugung, dass in jeder Frau etwas Exhibitionismus steckt.

    Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

    Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

  • Nach deutschem Recht sind ja auch Exhibitionisten kranke Menschen. Es gibt sogar eine Klassifikation nach ICD-10.

    Gwenhwyfar Reden wir über solche Leute? Dann stimme ich dir voll und ganz zu.

    Ansonsten bin ich sogar der Überzeugung, dass in jeder Frau etwas Exhibitionismus steckt.

    Wie in meinem Beitrag gesagt, definiere ich "Exhibitionismus" in diesem Zusammenhang nicht als rein medizinischen bzw. juristischen Fachbegriff, der eine krankhafte Störung der Sexualpräferenz bzw. ein daraus erwachsendes sexuell übergriffiges Verhalten meint, sondern eben völlig wertneutral als


    -> eigenen sexuellen Lustgewinn dadurch, sich einem von einem selbst nicht mehr überschaubaren und beherrschbaren Personenkreis nackt zu zeigen.


    Und in diesem Sinne grenze ich "Exhibitionismus" eben nicht nur vom stereotypen schmutzigen alten Mann im Park mit nichts unter dem Regenmantel ab, sondern wie gesagt auch von FKK, Mutproben, Provokationen, Verführung, Aktionskunst, Eitelkeitsbefriedigungen usw., und vor allem von bezahlten Modeljobs.


    internetti wundert sich oben über ein Mädel, das zwar nackt für die BRAVO posiert, dabei aber auch Bikinistreifen enthüllt? Ich mich nicht.


    Was auch immer ihr Motiv gewesen sein mag, sich zunächst bei der BRAVO zu bewerben, und eine daraufhin erfolgte Einladung auch tatsächlich anzunehmen, Exhibitionismus im oben definierte Sinne wird es sicherlich nicht gewesen sein.


    Ich vermute vielmehr eben ganz schlicht und einfach - Geld. Vielleicht auch Neugier oder Abenteuerlust, oder so was, aber Geld ist das mit Abstand nächstliegende Motiv.


    Genauso wie bei all den zahllosen anderen Frauen, die auf Bildern zu sehen sind, die von Nutzern dieses Forums und dieser Plattform aus allerlei Quellen zusammengeklaut und hier eingestellt werden:


    Meines Eindrucks scheinen viele Männer nicht nur hier ernsthaft zu glauben, oder jedenfalls glauben zu wollen, bei den abgebildeten Modellen handele es sich um Frauen, die die darauf dargestellten Praktiken - ob nun Masturbation mit Riesendildos oder Gemüse, Bondage, Spanking, Nude in Public, oder was auch immer - auch selbst erregend bzw. befriedigend finden, und diese Fotos darum als Hobby aus persönlichem Interesse machen lassen und verbreiten.


    Es tut mir ja leid für die Herren, aber in Wahrheit handelt es sich wohl ausnahmslos um Frauen, die einfach für sich eine Entscheidung getroffen haben, was sie für welchen Geldbetrag, den sie warum auch immer brauchten oder bekommen wollten, zu tun bereit waren, und für wiederum die meisten von ihnen war das sicherlich auch keine einmalige Aktion, sondern nehmen sie entsprechende Modeljobs zumindest semiprofessionell wiederkehrend bzw. einigermaßen regelmäßig an.


    Über eigene sexuelle Vorliegen sagt das gar nichts aus.

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gwenhwyfar ()


  • Ich und vor allem mein Mann, suchen gern in diversen Fotoserien mit namhaften Fotografen und Models nach Bildern auf denen Models sichtbar feucht sind. Dabei werden wir gar nicht so selten fündig.
    (Wenn ich wieder mal etwas finde, werde ich das gern hier mal zum Besten geben.)

    Insofern muss ich dir da schon mal widersprechen. Wie die Wage bei den Models zwischen Lust und Geld ist, weiß sie nur selbst, aber den Exhibitionismus bei Models ausschließen würde ich auf keinen Fall.

    Ich denke eher, nur eine junge Frau, mit einem gesunden Maß in exhibitionistischer Neigung kommt auf die Idee, sich für Geld vor der Kamera auszuziehen. Die anderen suchen und finden andere Wege ihr Geld zu verdienen.

    Für mich selbst, ist es unendlich auf und anregend in der Öffentlichkeit, wie soll ich sagen, etwas mehr als gewöhnlich zu zeigen und die Reaktion der Leute zu genießen. Aus Berichten anderer Frauen, mit denen ich offen rede, weiß ich, dass auch ihnen diese Gedanken zumindest nicht fremd sind.

    Aber auch ich würde nicht einfach so nackt durch die Stadt laufen, auch nicht für Geld.


    Deiner Theorie folgend: Wie groß müssten die finanziellen Probleme oder der Geldbetrag sein, der ein, in deinem Sinne, mit Sicherheit nicht exhibitionistisches Model dazu bewegt, sich in der Stadt durch Menschenmassen vollkommen nackt zu bewegen und sich dann auch noch filmen und fotografieren zu lassen. An die vielen gezückten Handys gar nicht zu denken.

    Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

    Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.