Für Autoren und solche, die es werden wollen: Die Geschäftsbedingungen von "Schambereich" für die Veröffentlichung selbstgeschriebener Geschichten

  • Warum schreibst du ER "Babette"


    Bitte erkläre mir das stichhaltig

    Du agierst wir ein Mann in jedem üblichen Chat.

    Du drückst dich wie ein Mann aus.
    Du nutzt geklaute erotische Bilder.

    Du magst derbe Worte und Schwurbeltum.
    Du blockst sobald es real wird.
    Du redest sehr viel wirres Zeug. Eben Mann.

    Du weichst aus sobald du erwischt wirst... ( wo ist den der club in Shanghei?)

    Su missachtest Realitäten.

    .

    .

    möchtest du noch mehr lesen? :-)

  • Nichts davo ist auch nur ein Funke von eim Beweis für mein Geschlecht, womit es vorsetzlich - böswillig ist mich mit ER zu betieteln.

    Bist du dir überhaupt im Klaren wie verletzend das ist? Warum tust du das?

    Hinter jedem Profil steht eine reale Person mit Gefühlen, Empfindungen, Wissen und Erfahrungen. Die auch ein Recht auf die Wahrung ihrer Identität hat.

    Was spieltt es für eine Rolle bei meinen Beiträgen ob ich ein Mann oder eine Frau bin? Wieso kannst du dann die von mir vorgegebene Identität nicht akzeptieren? Was bezweckst du damit?


    Aus niederen Beweggründen einfach lustig? Oder steckt mehr dahinter ?

  • Warum schreibst du ER "Babette"

    Bitte erkläre mir das stichhaltig - wenn das keine vorsätzliche diskreditiereung und damit Sybermobbing sein soll. Was es in dieser Form eindeutig ist.

    Wenn die Moderation hier nicht in angemessener Zeit auf gemeldete Beanstandungen regiert, zwingt mich nicht, durch ständige Fortsetzung, mich an die Netzagentur zu wenden.

    Was dann womöglich geschieht, entzieht sich meiner Einflussnahme. (SB war schon Mal für Deutschland gesperrt)

    Dass ist keine Drohung sondern ein Rat endich mit dieser Diskreditierung aufzuhören. Ich habe hier niemanden etwas getan, aber ich werden in Person hier unentwegt angegriffen und diffamiert. Und ich werde Wege finden . . . Ich kann auch gut ohne SB auskommen sollte es SB irgendwann nicht mehr geben.

    Hmm, die Drohung mit der Netzagentur gefällt mir.


    Komischer Weise erinnert mich das an ein Kleinkind das brüllend und strampelnd in einem Supermarkt auf dem Boden liegt weil es etwas nicht bekommt das es will...

  • Gwenhwyfar , ich denke das mit diesen Vorgaben zwecks den Rechten am veröffentlichten Text könnte aus irgend einem Vordruck stammen. Leider wird man ohne Stellungnahme vom Betreiber des Forums keine näheren Informationen bekommen. Ich sehe dazu eben noch das "Problem" dass eigentlich jeder den Text kopieren und anderswo einsetzen kann. So machen das auch nahezu alle die hier Bilder einstellen. Um urheberrechtlich sicher zu sein müsstest Du Dich an einen renommierten Verlag wenden, nur wird dort das Interesse nicht sonderlich groß sein.

    Es ist und bleibt hier ein Spagat den man eingehen muss um seine Geschichte(n) anderen zugänglich zu machen und auch um Reaktionen darauf zu bekommen. Zumindest sehe ich das so für dieses Forum.

  • Hmm, die Drohung mit der Netzagentur gefällt mir.

    Irgendwie schade, dass wir das Gesicht der realen Person hinter dem Profil "Babett_sn" nicht sehen werden, wenn dann irgendwann die Antwort kommt - und zwar vom Jobcenter:


    Sehr geehrter Herr Schwurbelmeyer,


    wie wir aufgrund eines entsprechenden Hinweises der Bundesnetzagentur, der Sie versucht haben, irgendwelche Anweisungen zu erteilen, festgestellt haben, verbringen sie offensichtlich bis zu 24 Stunden täglich damit, in einem Diskussionsforum im Internet zu trollen, anstatt sich auf zu besetzende Arbeitsplätze zu bewerben.


    Wir erinnern Sie hiermit an Ihre Verpflichtung, aktiv an Ihrer Eingliederung in den Arbeitsmarkt mitzuwirken, und fordern sie letztmals auf, sich auf die Ihnen nachgewiesenen Stellenangebote hin bei den Unternehmen McDonald's, Amazon, DHL, TOI TOI & DIXIE usw. zu bewerben.


    Für den Fall der fortgesetzten Zuwiderhandlung gegen Ihre Verpflichtung ... usw. ... usf. ...


    🤣🤣🤣

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Ich bitte herzlich darum, diejenigen, die babett_sn ignorieren wollen, das auch zu tun. Das gegenseitige Bekräftigen, warum man sich mit der Userin nicht identifizieren kann oder will, nimmt der Seite den Charme.

    Ich habe jedenfalls mit Vergnügen (und Grinsen) hier manches gelesen und mir meinen Teil gedacht. Ganz selten habe ich meinen Senf dazugegeben und dafür auch schon die Drohung erhalten, man müsse mich einsperren.

    Aber ich bin immer noch frei und freu mich jeden Tag hier reinzuschauen. Also macht mir das Vergnügen...

  • Gwenhwyfar , ich denke das mit diesen Vorgaben zwecks den Rechten am veröffentlichten Text könnte aus irgend einem Vordruck stammen. Leider wird man ohne Stellungnahme vom Betreiber des Forums keine näheren Informationen bekommen. Ich sehe dazu eben noch das "Problem" dass eigentlich jeder den Text kopieren und anderswo einsetzen kann. So machen das auch nahezu alle die hier Bilder einstellen. Um urheberrechtlich sicher zu sein müsstest Du Dich an einen renommierten Verlag wenden, nur wird dort das Interesse nicht sonderlich groß sein.

    Es ist und bleibt hier ein Spagat den man eingehen muss um seine Geschichte(n) anderen zugänglich zu machen und auch um Reaktionen darauf zu bekommen. Zumindest sehe ich das so für dieses Forum.

    Ja, so wird es wohl gewesen sein:


    Es wurden irgendwo Textbausteine zusammengesucht, vielleicht noch eigenhändig anhand Halbwissen und Rechtsempfinden verschlimmbessert, und dann hier als Lizenzbedingungen verkündet.


    Die meisten Autoren scheint das nicht zu interessieren, womöglich haben sie diese Bedingungen nicht einmal bewusst zur Kenntnis genommen.


    Für Autoren hingegen, die an ihren geistigen Eigentumsrechten interessiert sind, und diese aktiv ausüben wollen, ist so was hingegen ganz verheerend.


    Zwar hast du auch Recht damit, dass en Weg, Urheberrechtsverletzungen im Internet präventiv verhindern, anstatt sie nur repressiv verfolgen zu können, erst noch gefunden werden muss.


    Und ich persönlich habe ganz ehrlich gesagt keinerlei Vorstellung davon, wie das funktionieren könnte ... ? :/


    Aber dennoch möchte ich zumindest sicher sein, was meine Rechte an meinen im Internet veröffentlichten geistigen Schöpfungen sind, und was ggf. die Rechte anderer Leute ...

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Ich bitte herzlich darum, diejenigen, die babett_sn ignorieren wollen, das auch zu tun. Das gegenseitige Bekräftigen, warum man sich mit der Userin nicht identifizieren kann oder will, nimmt der Seite den Charme.

    Ich habe jedenfalls mit Vergnügen (und Grinsen) hier manches gelesen und mir meinen Teil gedacht. Ganz selten habe ich meinen Senf dazugegeben und dafür auch schon die Drohung erhalten, man müsse mich einsperren.

    Aber ich bin immer noch frei und freu mich jeden Tag hier reinzuschauen. Also macht mir das Vergnügen...

    In Ermangelung einer aktiven Moderation dieses Forums ist das Stellen und Konfrontieren dieses Trolls durch die Community aktuell leider die einzige Möglichkeit, ihn vom Einstellen dieses Forum schädigender bzw. sogar strafrechtlich relevanter Inhalte abzuhalten, sowie sogar dazu zu bewegen, entsprechende Äußerungen wieder aus dem Forum zu entfernen.


    Niemand hier hat etwas gegen Schwänke aus dem angeblichen Bumslokal in Shanghai,


    Aber wenn die Person hinter dem Profil "Babett_sn" diese sozusagen aus Rache dafür, dass die Leugnung des Holocausts und Verunglimpfung seiner Opfer und Überlebenden, die Verehrung Adolf Hitlers und Wladimir Putins, die Verhöhnung verzweifelt um ihre Freiheit ringender Völker wie z. B. der Ukrainer usw. hier nicht geduldet werden, auch wieder löscht - tja, dann kann man da eben nichts machen.


    Das hier ist kein Forum für Holocaustleugner, Hitlerverehrer, Putinisten, Verschwörtungstheoretiker und sonstige Wirrköpfe!


    Entsprechendem Missbrauch muss die Community - wie gesagt in Ermangelung einer so was unterbindenden Moderation - aktiv entgegentreten.

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Ich bitte herzlich darum, diejenigen, die babett_sn ignorieren wollen, das auch zu tun. Das gegenseitige Bekräftigen, warum man sich mit der Userin nicht identifizieren kann oder will, nimmt der Seite den Charme.

    Ich habe jedenfalls mit Vergnügen (und Grinsen) hier manches gelesen und mir meinen Teil gedacht. Ganz selten habe ich meinen Senf dazugegeben und dafür auch schon die Drohung erhalten, man müsse mich einsperren.

    Aber ich bin immer noch frei und freu mich jeden Tag hier reinzuschauen. Also macht mir das Vergnügen...

    ja, das sehe ich auch so.

    In der Ruhe verändert sich der Mensch.

  • Welche guten oder schlechten Erfahrungen habt ihr - betreffend die Ausübung und den Schutz eurer Rechte an euren Geschichten - mit Veröffentlichungen hier auf Schambereich gemacht?

    Damit habe ich gar keine Erfahrungen gemacht.

    Meine Geschichten waren offensichtlich so schlecht, das sich dafür niemand interessiert hat.

  • Wenn ich etwas öffentlich im Web einstelle (Bild, Text, Video) muss ich mit einer Weiterverwendung rechen. Das heißt ich verzichte zu Gunstden der Information auf die Urheberschaft.

    Ansonsten darf ich das nur in geschützten Räumen einstellen wo ich die Kontrolle darüber habe wer das sehen darf, bzw. derjenige abdrücken muss um Zugriff zu erhalten, wenn ich damit verdienen will.

    Eine Praktik die ich nie angewendet habe, da ich das nur hobbymäßig betreibe.

  • Ratschlag unter Nicht-Freunden:


    Lösch diese gröblich falsche Darstellung der Rechtslage nach dem Gesetz über Urheberecht und verwandte Schutzrechte (UrhG) ganz schnell wieder, bevor das noch irgendeine arme Seele glaubt, danach handelt und sich damit in Teufels Küche bringt.


    Und beschränke dich hier zukünftig auf Erzählungen über dein Leben in Shanghai, deine Abenteuer als Pilotin, meinetwegen noch deine kruden politischen Ansichten (sofern entsprechende Äußerungen nicht strafrechtlich relevant oder sonst forumsschädigend) sind, aber versuche nicht, irgendwelche rechtlichen Erläuterungen, Bewertungen, Einordnungen o. ä. zu liefern.


    Dazu bist du nämlich erkennbar nicht fachlich qualifiziert.


    Danke.

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Wenn ich etwas öffentlich im Web einstelle (Bild, Text, Video) muss ich mit einer Weiterverwendung rechen. Das heißt ich verzichte zu Gunstden der Information auf die Urheberschaft.

    Ansonsten darf ich das nur in geschützten Räumen einstellen wo ich die Kontrolle darüber habe wer das sehen darf, bzw. derjenige abdrücken muss um Zugriff zu erhalten, wenn ich damit verdienen will.

    Eine Praktik die ich nie angewendet habe, da ich das nur hobbymäßig betreibe.

    Auf Urheberschaft kann man nicht verzichten, das ist gesetzlich fixiert. Man kann, aber man muß nicht, auf Honorierung verzichten.

    Jeder Texter oder Bildermacher, der hier seine Werke findet, könnte eine Klage anstrengen.

  • Du unterstellst doch schon wieder. Und auch Reprofoto verkennt meine Absicht.

    Ich habe keine Rechtslage publiziert sondern wie ich damit umgehe geschildert.

    - ich werde nicht protestieren wenn ein von mir öffentlich eingestelltes Bild, ein Text ein Video. von wem auch immer übernommen wird.

    Ich verdiene da nichts daran und habe das auch nicht vor - Ich mache das aus Spaß an der Freude.
    Ich gehe für mich davon aus, dass man im IT-Zeitalter damit leben muss.


    Was ist daran verwerflich oder göblich falsche Darstellung?

  • Vom rechtlichen Aspekt mal abgesehen ist Babetts Ansicht aber sehr löblich.
    Ich halte das im Prinzip genauso. Ich mache das hier alles zum Spaß.

    Wenn jemand meine Ideen oder Geschichten aufgreifen oder "weiterspinnen" oder verbessern will, dann bitte.

    Ich "verzichte" auf mein Urheberrecht.

    Macht doch damit was ihr wollt.

    Schließlich verdiene ich kein Geld damit und habe es auch nicht vor.

  • Man kann für den Geltungsbereich des deutschen UrhG nicht auf sein Urheberrecht verzichten.


    (Das geht wohl meines Wissens tatsächlich etwa im Geltungsbereich des jeweiligen Copyright Act einer Anzahl Länder des angelsächsischen Rechtskreises, da das dort anstelle eines Urheberrechts geltende Copyright ein reines Eigentumsrecht und somit seiner Natur nach verzichtbar ist, ähnlich der Regelung nach § 959 BGB für körperliche Gegenstände in Deutschland.)


    Möglich ist es jedoch, seine Schöpfungen unter einer Lizenz zu veröffentlichen, die jedermann die freie Bearbeitung des Werks, sowie die wiederum Veröffentlichung des Ergebnisses zu gleichen Bedingungen erlaubt.


    Ein Beispiel für eine solche Lizenz ist, in bereits optimierter Fassung für den räumlichen Geltungsbereich des deutschen UrhG, die CC BY-SA 3.0 DE von Creative Commons.

    Mein Avatar ist ein Symbolbild, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht.

    Wenn ich Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!