Alles anzeigenDiese Situation kenne ich. Das war bei uns vor rund 25 Jahren auch so.
Eigentlich wollte ich mich scheiden lassen. Aber es kam dann ganz anders. Wir sind wieder zusammen und glücklich und zufrieden.
Vernünftig ist es, wenn du deiner Umwelt verheimlichst, dass ihr getrennt seid, solange ihr noch zusammen wohnt. Das habe ich seinerzeit kommuniziert und das war verkehrt. Es gibt da in der Familie und im Freundeskreis Parteinahmen, was man eigentlich nicht möchte.
Und befreie dich von dem Gedanken von einer Schuld gegenüber wem auch immer. Schuld ist man in solchen Beziehungen niemals alleine. Denke ich. Egal ob es dein Mann ist, der dich vernachlässigt hat, oder dein Kollege, der eine Beziehung mit dir eingegangen ist, obwohl er verheiratet ist, die Schuld musst du nicht bei dir alleine suchen. Die anderen sind ebend so schuld oder eben verantwortlich.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute. Finde deinen Weg. Freue dich über die schönen Stunden und ärgere dich nicht über die miesen.
Das ist das schönste, das ich mir je als Antwort auf meine Problemlage hätte erwünschen können, vielen lieben Dank für diese Worte!