Neue Gestaltung dieser Webseite

  • Soeben habe ich auf der Startseite eine Infobox gelesen, dass beim Schambereich alles neu gemacht werden soll, neues Design und neue Technik. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :P ^^ :P


    Weiter stand dort, dass die Webseite für die Wartungsarbeiten eine Zeit lang nicht erreichbar sein wird. Könntet Ihr uns bitte eine genaue Zeit mitteilen, wann das sein wird und wie lange es ca. dauert?
    Ich freue mich schon auf die neue Webseite und die vielen neuen Geschichten :P :P :P :P :P


    Danke für die Arbeit, die Ihr da rein steckt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wenn ich übers iPad auf die Schambereich-Seite gelangen will, erscheint ein rot geschriebener Hinwes in der Adresszeile: „Seite nicht sicher“. Dieser lässt sich problemlos ignorieren. Er verunsichert aber doch. Warum ist die Seite „nicht sicher“.Was können neugierige Dritte erkennen, wenn ich mich mit dem iPad hineinbegebe?


    Wenn die Seite ohnehin neu gestaltet und auch technisch aufdatiert wird, wäre es schön, wenn die Seite zugleich auf die heute üblichen Sicherheitsstandards gebracht würde.

  • Hallo Cove,


    der Hinweis auf deinem iPad weist nur darauf hin, dass Schambereich, im Gegensatz zu nahezu allen anderen Webseiten, (immer noch) nicht über eine "https"-Verbindung aufgerufen wird. Das "s" stünde hierbei für "secure" und würde eine verschlüsselte Verbindung anzeigen. Das ist heutzutage eigentlich Standard.
    Dein iPad verwendet wahrscheinlich einen Browser, welcher auf dieses Manko hinweist. An sich ist das iPad nicht unsicherer als ein PC.

  • :P Ich finde auch, dass eine ungefähre Zeitangabe, wann und wielange SB OFF ist, in die Meldung gehört. Wir, die wir SB häufiger besuchen, wären sehr dankbar. Ich hoffe auch, dass die neugestaltete Seite dann "sicher" ist und mehr Besucher sich trauen ihr einen Besuch abzustatten. :thumbsup: 


    Ich möchte mich ebenfalls ausdrücklich für die Arbeit der Mods bedanken!!!! Wir alle, die wir SB nutzen, wären ohne euren Einsatz um einen Fixpunkt ärmer!


     :thumbup: D A N K E S C H Ö N ! ! ! :thumbup: 


    Gruß an alle aus meinem Urlaub! ;)


    Simon 8)

  • Ja, ein doppelklick geht auch.
    Dann ist mir aber noch aufgefallen, dass man nicht mehr zurück und raus kommt.
    Ich habe also schon in der Thumbnail Übersicht schon ganz weit runter gescrollt oder mit den Pfeilen schon einige Bilder durchgeschaltet. Dann bleibt nur die Zurücktaste im Browser. Damit lande ich aber wieder in der Thumbnail Übersicht oben beim ersten Bild.
    Hier sehe ich auf jeden Fall Verbesserungspotenzial.


    Und wird das Forum auch noch erneuert insbesondere für mobile Geräte angepasst?
    Ich schreibe gerade mit Chrome auf dem Smartphone.
    Sehr umständlich und unübersichtlich das Ganze.

  • Den Verbesserungsbedarf, wenn man von einem Bild zurück in die Übersicht will und zwar dort, wo man zuletzt war und nicht an den Anfang der Übersicht, sehe ich auch.


    Außerdem wäre es schön, wenn man sich für die Startseite und das Forum insgesamt nur einmal anmelden müsste und nicht für jeden Bereich separat.

  • Hallo liebe SB'ler, das bisherige Forum ist nicht mehr mit der neuen PHP-Version die wir für SB benötigen kompatibel. Wir müssten einiges an Geld investieren um das Forum zu erneuern, leider wird das Forum zu wenig genutzt, daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, künftig kein Forum mehr anzubieten. Das bisherige Forum wird in wenigen Tagen auf "read only" gestellt und danach abgeschaltet. Eure Vorschläge bzw. Kritiken könnt Ihr dann an uns über das Kontaktformular zukommen lassen. [url='https://schambereich.org/contact'][color=blue]https://schambereich.org/contact[/color][/url] Die Suche bzw. Anzeige der neusten Kommentare, werden wir bald implementieren. Über die Bild-Navigation werden wir nachdenken, ob und wie eine bessere Navigation möglich ist. Lieben Gruß eurer SB-Team
  • wird man sich noch privat schreiben können?

  • Auch wenn es aus Sicht des Betreibers verständlich ist, finde ich es schade, dass das Forum abgeschaltet wird.
    Für mich bedeutet das: Damit wäre ich dann auch raus hier.


    Ich bedanke mich bei allen, mit denen ich hier nette Kontakte und Unterhaltungen hatte. Wer Wert darauf legt und möchte, kann mich ja (noch) über die Mailfunktion anschreiben.
    Ansonsten alles Gute und weiterhin viel Spaß!
    Fräulein Hohmann